• Zitat von FCNler

    Enttäuschend ??????????????????
    was habtter fürn spiel gesehen ????????
    das war ein gutes spiel und ein Hoffnungschimmer.
    Einzigste sind die gegentore die schlecht verteidigt sind.Ganz Besonderst von Petrak

    Haben wir nicht selbiges nach Valencia gedacht? :lol:

  • Manch einer sollte sich mal der Realität stellen. Sie heisst Zweite Liga, das heisst eine handvoll Spieler die halbwegs kicken können und viele Mitäufer. Besser hätten das andere Zweitligisten heute auch nicht hinkriegen können. Das war schon okay so heute, auch spielerisch. Wer mehr erwartet muss als Fan zu einem Bundesliga Verein wechseln der mehr Kohle hat und im oberen Drittel mitspielt.
    Ich finde das momentan vom Trainerteam bis hin zur Mannschaft ordentlich gearbeitet wird. Mehr ist nicht drin.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, nur die Gegentore warens und das lag dann auch vor allem an Petrak. Im Vergleich konnten unsere rausgespielten Tore mächtig überzeugen. :ohnmacht:

  • Klar sahs heute besser aus. Ist halt wie so oft wenn der Glubb das Spiel machen muss bekommt er Probleme.

    Für die 2. Liga brauchts echt nicht viel. Wenn man sich Darmstadt letztes Jahr ansieht: Null Fußballerische Klasse - sehr viel Kampf, Kollektiv, Spiel zerstören - und trotzdem aufgestiegen.

  • Bin etwas beruhigter. Kommt jetzt auch darauf an wie die Konkurenz so drauf ist.
    Behrens und Möhwald waren eine angenehme Überraschung. Ansonsten fehlt einfach der Dampf über die Aussen,
    ist aber kein Wunder wenn ein fast 2m Lakl Linksverteidiger spieln muss.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Diese Frage sollte man sich als Glubbfan eigentlich selbst beantworten können..

    die Ist-Situation kenne ich auch, trotzdem kann man mehr erwarten, auch als Glubbfan und auch auf eine bessere Zukunkt hoffen. Es geht mir jetzt nicht hauptsächlich um die Bewertung des Testspiels.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Manch einer sollte sich mal der Realität stellen. Sie heisst Zweite Liga, das heisst eine handvoll Spieler die halbwegs kicken können und viele Mitäufer. Besser hätten das andere Zweitligisten heute auch nicht hinkriegen können. Das war schon okay so heute, auch spielerisch. Wer mehr erwartet muss als Fan zu einem Bundesliga Verein wechseln der mehr Kohle hat und im oberen Drittel mitspielt.
    Ich finde das momentan vom Trainerteam bis hin zur Mannschaft ordentlich gearbeitet wird. Mehr ist nicht drin.

    :hoch:

    Würde nur den einen Satz etwas verbessern wollen
    Zweite Liga, das heisst eine handvoll Spieler die halbwegs kicken können und ansonsten viel Kampf.

    Ganz im ernst, das war heute sicherlich nicht berauschen, aber der Einsatz hat gestimmt, das Ergebnis auch, und das ganze ohne AV's gegen einen Liga-höheren Gegner.

    Man kann natürlich auch alles schlechtreden. :mad:

  • Zitat von hacklberry

    Klar sahs heute besser aus. Ist halt wie so oft wenn der Glubb das Spiel machen muss bekommt er Probleme.

    Für die 2. Liga brauchts echt nicht viel, wenn man sich Darmstadt letztes Jahr ansieht. Null Fußballerische Klasse. Sehr viel Kampf, Kollektiv, Spiel zerstören und trotzdem aufgestiegen.

    Soooo einfach ist es dann nun wohl doch nicht... . :roll:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Manch einer sollte sich mal der Realität stellen. Sie heisst Zweite Liga, das heisst eine handvoll Spieler die halbwegs kicken können und viele Mitäufer.

    Joa, Zweitligamittelmaß eben. Behauptet auch keiner das Gegenteil.

    Zitat

    Besser hätten das andere Zweitligisten heute auch nicht hinkriegen können.

    Spekulation.

    Zitat

    Das war schon okay so heute, auch spielerisch.

    Wenn Zufallsprodukte und mächtig viele Fehlpässe im Spielaufbau, selbst bei Besseren wie Behren, dazugehören, ja dann war das okay. Wie mans halt auch bisher kannte.

    Zitat

    Wer mehr erwartet muss als Fan zu einem Bundesliga Verein wechseln der mehr Kohle hat und im oberen Drittel mitspielt.

    Ernsthaft? :lol:

    Zitat

    Ich finde das momentan vom Trainerteam bis hin zur Mannschaft ordentlich gearbeitet wird. Mehr ist nicht drin.


    Joa, ordentliches Zweitligamittelmaß eben.

  • Zitat von [Skyking-Skyking

    Es geht mir jetzt nicht hauptsächlich um die Bewertung des Testspiels.

    Mir schon. Daher schrieb ich auch "heute".
    Über den Rest (Zukunft, Hoffnung usw.) sollte man lieber nicht nachdenken, wenn man nicht depressiv werden will.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Totti, willst du irgendwas sagen oder möchtest du einfach nur die Posts komplett Satz für Satz auseinander nehmen und selbige einzeln kommentieren? :gruebel:

    Ich glaube anhand des Posts kann man auf meine Einschätzung der aktuellen sportlichen Lage schließen, die sich nicht mit der seinen deckt, aber vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, Verzeihung.

  • Zitat von Totti

    Ich glaube anhand des Posts kann man auf meine Einschätzung der aktuellen sportlichen Lage schließen, die sich nicht mit der seinen deckt, aber vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, Verzeihung.

    Ahwa, warum verzeihen? War nur eine simple Frage, aus Langeweile heraus gestellt. :mrgreen:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ich habe ein ordentliches Spiel des Clubs gesehen.
    Die erste halbe Stunde fand ich sogar richtig gut.
    Dies hatte ich nach den Kritiken der vorherigen Testspiele nicht erwartet.
    Sicherlich war uns Vigo technisch überlegen, was Wunder......jedoch wie unsere Mannschaft lange Zeit gut und kompakt gegen den Ball arbeitete, gefiel mir sehr.
    Das frühe Tor war irgendwie Fluch und Segen, da wir uns danach zurückzogen und auf Konter spielten.
    Ich hätte da gern eine etwas offensivere Ausrichtung gesehen.
    Wie auch immer, so ab der 60. Minute übernahm Celta mehr und mehr die Initiative und bei uns ging etwas der Spielfluß verloren.
    Trotzdem musste natürlich Hovland zwingend das 2:1 machen.
    So wie er diesen Ball vorbeischoß, erinnerte das schon stark an Helmers legendäres Phantomtor. :wink:
    Am Ende stand für mich ein nicht unverdientes Unentschieden.
    ( Nebenbei.....bekam der " spanische Pinola " mit der Nr. 30 nicht 2x gelb ? )

    Kurz - es war sicher nicht alles Gold was glänzte, jedoch zeigte der Club für mich eine ordentliche Partie, auf der man aufbauen kann.

    Kirschbaum : Eigentlich wenig geprüft. Beim 1:0 hätte er vielleicht einen Schritt 'rauskommen können, jedoch die Hauptschuld lag m.E. bei Hovland.
    Beim 2:0 chancenlos. Die Fehler wurden vorher von Möhwald und Petrak gemacht.
    Möhwald : Sicher nicht fehlerfrei, aber für mich die positive Überraschung des Spiels.
    Petrak und Hovland : Eigentlich Beide recht solide, wenn da nicht ab und zu Stock -und Stellungsfehler passiert wären.
    Bulthuis : Hat die Stockfehler gepachtet.....hoffentlich kommt Sepsi bald zurück.
    Behrens : Ein unglaublich guter Zerstörer, wenn er jetzt noch seine Fehlpassquote minimiert, wird er ein richtig Guter. Schönes Tor.
    Stark : Die erste halbe Stunde sehr auffällig, danach tauchte er etwas unter.
    Gislason : Ich hatte ihn stärker erwartet, jedoch beileibe kein Ausfall. Schwamm so mit.
    Schöpf : Schönes Tor und sehr engagiert....manchmal taucht er jedoch, ähnlich wie Stark, etwas ab. Naja....Beide sind noch jung.
    Burgstaller : Engagiert wie immer, jedoch fehlte auch ihm Fortune....und ein Tick mehr Mannschaftsdienlichkeit würde auch ihm nicht schaden.
    Blum: Engagiert und laufstark.....auffällig, wie oft er sich auch ins MF fallen ließ und ein Anderer die vordere Position übernahm. Die neue Taktik Weilers ?
    Polak : War eigentlich bei seinem Foul und der nachfolgenden Rangelei am Präsentesten.
    Kutschke und Sylvestre : Für mich nicht zu bewerten.

    So....jetzt reicht es mit dem post. :wink:

  • Danke Hamburger :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Positiv überrascht hat mich Möhwald vor allem in der 1. Halbzeit. Hat seine Seite gut dicht gemacht und die Standards fand ich auch nicht so schlecht. Was wichtig ist? Man sieht,dass er eine gute Ballbehandlung hat.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Wenn das heute "Enttäuschend" war, dann kann man noch nicht all zu lange Glubbfan sein. :lol:

    @FCN_Max: Warum fehlt kein IV??

    Der fehlt natürlich auch! Da offenbar weder Petrak noch Stark hier echte Stabilität reinbringen. Von beiden - insb. aber Petrak - muss jetzt langsam mal etwas mehr kommen. Da wir aber nicht wissen ob das passieren wird wäre so eine richtige IV-Bank wie wir sie in den letzten 10 Jahren eigentlich immer hatten schon wichtig. Verstehe gar nicht, dass selbst die IV mittlerweile ein Problem ist...das dürfte zuletzt mit Hajto so gewesen sein :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!