• Gibts da nur des eine?

    würde gerne weng mehr machen (3-2) am besten gegen Bundesligisten, aus dem Tabellenmittelfeld (Mainz Hamburg und so) und eventuell eins gegn einen Abstiegskanidaten ( H96 VFB o.ä.) um zu sehen , ob man da mithalten kann

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Mmh, Darmstadt spielt im Stadion. Wär wirklich fast ne Reise wert :floet:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Damit die Termine hier auch nochmal stehen:

    Sa., 16.01.16, 15:30 Uhr SV Darmstadt 98 — 1. FC Nürnberg (Merck-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt)
    Do., 21.01.16, offen, 1. FC Nürnberg — SV Grödig (Belek)
    Sa., 23.01.16, offen, 1. FC Nürnberg — Ujpest Budapest (Belek)
    Sa., 30.01.16, 13:30 Uhr 1. FC Nürnberg — SpVgg Unterhaching (Max-Morlock-Platz, Nürnberg)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von ClubChris

    Danke, gespielt wird laut Homepage in der Gloria Sports Arena.

    Gloria Victoria widde widde widd juheirassa !

  • Mir persönlich sind 4 Testspiele, bei einer 5-wöchigen Vorbereitungszeit, eigentlich etwas Wenige.
    Auch hätte ich mir für die " Generalprobe " einen stärkeren Gegner als Unterhaching gewünscht.
    Einen Gegner, der die Truppe noch mal richtig auf " Herz und Nieren " prüft, bevor es wieder ernst wird......aber egal, jeder Trainer hat seine eigene Philosophie der Vorbereitung und am Ende ist nur wichtig, wie der Start im neuen Jahr gelingt.
    Hoffen wir mal, dass der diesmal besser ausfällt als letztes Jahr in Frankfurt.

  • ich schließe mich da an @hamburger. ich war letzte rückrunde ziemlich enttäuscht vom auftreten nach der Vorbereitung in der winterpause.
    es wäre wichtig, dass man das heuer besser macht.
    darmstadt halte ich für einen guten vorbereitungsgegner, die spielen eklig und unangenehm und sollten doch so etwas wie ein hallo wach gradmesser sein.

  • Vier Testspiele sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

    Und das mit der Generalprobe gegen einen stärkeren Gegner ist immer so eine Sache. Am Ende verlierste da haushoch und das Selbstvertrauen der Mannschaft ist total im Eimer. Und das kurz vor Beginn der Rückrunde...

  • Wie ich die letzten Testspielphasen erfahren habe sind die eh nicht aussagekräftig. Also die letzten Testspielphasen dann eigentlich doch aber eigentlich nicht.

  • Und das Jahr vorher ein furioses 1:1 gegen Mallorca in der Sommervorbereitung aber den Auftakt trotzdem verkackt. Diese Testspiele sagen wenig bis gar nix.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das Wichtigste an diesen Testspielen ist, dass sich niemand verletzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von waidler

    Und das Jahr vorher ein furioses 1:1 gegen Mallorca in der Sommervorbereitung aber den Auftakt trotzdem verkackt. Diese Testspiele sagen wenig bis gar nix.

    furios ? sagtest du furios ?

  • Zitat von Karbbfm

    Das Wichtigste an diesen Testspielen ist, dass sich niemand verletzt.

    das kannst dann übers training auch sagen.
    dann am besten halt nur noch wettbewerbsspiele.
    ich finde schon, dass sie nicht ganz unbedeutend sind und dass man aus ihnen auch etwas rausholen kann.
    wie gesagt, mag man gern anders sehen.

  • Ich hätte mir von Herrn Meeske das ein oder ander Spiel in der Region gewünscht. Er wollte ja wieder näher an die Fans heran bzw mehr in der Region vertreten sein. Außer das Spiel gegen Unterhaching am Valze ist ja nichts in der Gegend. Finde auch Allgemein nur 4 Spiele etwas wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!