• Zitat von k-m-b


    Naja, in Polen.
    Da spielte ein Antonio Colak auch erfolgreich.

    Ist das jetzt dein Ernst? Nur weil er in Polen 1. Liga gespielt hat, zählt es nicht? :schaem: Unglaublich, aber dort soll auch gekickt werden... Die Nation steht vielleicht bald im Halbfinale der EM... So schlechte Fussballer können dort also nicht sein...

    In der Landesliga musst du auch erstmal 44 Scorerpunkte in 26 Spielen machen... Ich habe es auf 4 Einsätze gebracht in der LL, also muss der ganz schön gut sein :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

  • Zitat von Lupo89

    ...
    Ist das jetzt dein Ernst? Nur weil er in Polen 1. Liga gespielt hat, zählt es nicht?


    Natürlich zählt das.
    Aber 1. Liga in Polen, ist ja nicht mit 1. Liga in Deutschland zu vergleichen.
    Deshalb auch der Vergleich mit Colak.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Und Marcos Antonio hat sogar mal erste Bundesliga gespielt. :exclamation_mark:


    Im Schnitt hat er da alle 12 Minuten einen Scorerpunkt erzielt!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Es gibt echt nicht viel zu sagen, zu diesem Testspiel.
    Es waren zwei völlig unterschiedliche Aufstellungen pro Halbzeit, die so sicherlich niemals in der Liga antreten würden.
    Der Glubb natürlich klar überlegen, aber nie wirklich überzeugend.
    Vieles blieb Stückwerk, keinerlei Eingespieltheit war zu erkennen, was auch nicht verwunderlich ist.
    Diese Spiele sind nur bessere Bewegungseinheiten, Erkenntnisse für mich kaum zu bewerten.
    Erschreckend aber die Abwehrfehler bei den Gegentoren.

    Ein Wort zu den Jungen.
    Überhaut nicht gefallen hat mir in der 1. Halbzeit die linke Seite mit Evseev und Lippert.
    Fürchterlich!
    Knezevic technisch sehr beschlagen, aber relativ wenig Durchschlagskraft.
    Mühl auch nicht immer sicher!

    In der 2. Halbzeit haben mir
    Ott und Hercher auch nicht gefallen. Das sind technisch starke Leute, aber kaum ertragreiche Szenen.
    Kammerbauer unauffällig, aber zumindest wenige Fehler.
    Gefallen hat mir Löwen in der IV, der sehr robust und sicher agierte.

    Die Kornburger hauten dagegen alles rein in diese Partie. Eine Mannschaft die 22 oder 23 Spiele am Stück in der Landesliga nicht verloren hat und, ähnlich wie der Club, in der Relegation dann gescheitert ist.
    Wer so knapp an der Bayernliga vorbeischrammt der kann Fußball spielen und ist kein Opfer, dass man im vorbeigehen weghaut.
    Da sind ein paar richtig Gute dabei!

    Alles in allem war es ein toller Tag im Kornburger "Stadion"!
    Rund 2.500 Zuschauer waren anwesend und sorgten für eine schöne Kulisse und ein kleines Verkehrschaos, so dass der Anpfiff eine Viertelstunde verschoben werden musste.

    Sehr gut hat mir die Umbro-Kleidung der Glubberer gefallen!
    Die Engländer scheinen sich wirklich Mühe zu geben, was sie wohltuend von Adidas unterscheidet.
    Ich habe einen Moment überlegt, mir ein Shirt am Clubstand zu kaufen, mich aber dann doch entschieden, aufs neue Trikot zu warten.

    DB4 schien der meistgefragte Glubberer nach Spielende zu sein.
    Um ihn scharten sich echt die Fans und ließen ihn kaum vom Platz.
    Gefühlt jeder der 2.500 schien ein Bild mit ihm zu wollen!
    Das er mal der Liebling der Massen wird hätte ich vor einem Jahr in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von pipi86

    aussagekräftig so ein testspiel! wir sollten am besten gar nicht erst antreten in liga 2...
    leute das wir nicht um den aufstieg spielen werden sollte jedem klar sein. finanziell sind wir einfach am boden zerstört! wir haben/werden fast unsere komplette offensive verloren und können uns wsl auch keinen richtigen ersatz leisten.
    so ein spiel wie heute ist doch wirklich scheissegal


    Gegen einen Gegner der Landesliga sollten unsere Vollzeitprofis (nichts gegen Kornburg Clubi!) halt eigentlich mit Augenbinde und Krücken klar überlegen sein und auch klar gewinnen.

  • Ja etwas mehr hätte man schon zeigen können bzw müssen.
    Wir reden hier von einem landesligisten, da sollte schon ein Unterschied zu sehen sein, da zu sagen die schlägt man nicht einfach im vorbeigehen ist schon ne recht eigenwillige aussage!!
    Das man da auch mal ein oder zwei Tore bekommt OK, aber man sollte dann schon fähig sein denen ein paar mehr als 3 inklusive elfer einzuschenken.

    Naja wie auch immer,es sollte Natürlich jetz auch net zu ernst genommen werden.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Ja etwas mehr hätte man schon zeigen können bzw müssen.
    Wir reden hier von einem landesligisten, da sollte schon ein Unterschied zu sehen sein, da zu sagen die schlägt man nicht einfach im vorbeigehen ist schon ne recht eigenwillige aussage!!
    Das man da auch mal ein oder zwei Tore bekommt OK, aber man sollte dann schon fähig sein denen ein paar mehr als 3 inklusive elfer einzuschenken.

    Naja wie auch immer,es sollte Natürlich jetz auch net zu ernst genommen werden.


    wir reden hier vom 4. Trainingstag......da erwarte ich noch gar nix, außer dicke wadeln, weil sie Kondition dreschen müssen

  • Zitat von schwengl

    Ja etwas mehr hätte man schon zeigen können bzw müssen.
    Wir reden hier von einem landesligisten, da sollte schon ein Unterschied zu sehen sein, da zu sagen die schlägt man nicht einfach im vorbeigehen ist schon ne recht eigenwillige aussage!!
    Das man da auch mal ein oder zwei Tore bekommt OK, aber man sollte dann schon fähig sein denen ein paar mehr als 3 inklusive elfer einzuschenken.

    Naja wie auch immer,es sollte Natürlich jetz auch net zu ernst genommen werden.


    Selbstverständlich muss man die schlagen!
    Unter im vorbeigehen meinte ich jetzt ein hohes, oder gar zweistelliges Ergebnis!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Gefallen hat mir Löwen in der IV, der sehr robust und sicher agierte.

    Dito. Der hat mir gestern einen guten Eindruck gemacht :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich kam erst 10 Minuten vor der Halbzeitpause, quasi zum 2:1.

    Die Zuschauerzahl kann man schwer schätzen, vielleicht zwischen 2.000 u. 3.000. Freundliche, familiäre Stimmung, ich hatte mich an das Freundschaftsspiel `91 beim TSV 04 Schwabach erinnert. Alle Getränke und Speisen für 2,50 € gegen Wertmarke, ausreichende Anzahl von Verkaufsständen, kaum Schlangen, gut organisiert.

    Neben dem CLUB-Bus war ein Fanartikelverkaufsstand aufgebaut, dem Rahmen angemessen, auch mit einigen neuen Klamotten.

    Ich wunderte mich, Herbert Heidenreich als Trainer beim Kornburg zu sehen. Mir erklärte ein Kornburger, er ist seit einem Jahr da, nach dem Aufstieg.
    Ein weiterer Kontakt zum CLUB, besteht über die Novina Hotelgruppe; ein Herr W. von der Hotelgruppe muß auch beim Club eingebunden sein. Über diesen Kontakt sei das Freundschaftsspiel eingefädelt worden.

    In der 63. Minute brüllte Heidenreich bei einem Freistoß für Kornburg aufs Feld. " Wixx nen drauf !", er meinte wohl den Ball aufs Tor. Kam auch, allerdings im oberen Fünfttel vom Fangzaun und 10 Meter neben dem Tor.

    Dr. G. saß auf der Tribune, ging aber in der Halbzeitpause. Aber "Boogalsiiicher", äh. R., so an diggn Ranzn hat der eigentlich ned ! Für sein Alter tolerabel, sein Verhalten und sein Geschleiche (Er ging an halben Meter an mir vorbei), finde ich etwas androgyn und verklemmt.

    Nicht gut vom CLUB organisiert war die Trikotsbeschriftung bzgl. Namensnennung. Manche U21-Spieler bzw. deren Neuzugänge liefen ohne auf, nicht professionell.

    Spielerisch u. technisch durfte man nach Trainingsbeginn wenig erwarten. Der CLUB lies den Ball laufen, suchte Anspielstationen, weniger den Torabschluß. Hanno B. fiel durch seine Größe u. Abgeklärtheit auf. Burgstaller hat geackert, aber ohne technische Klasse u. Format, hätte auch für Kornburg spielen können. Die Abwehr z.B. mit Brecko o. Bulthuis in Hälfte zwei, schienen abgeklärt, allerdings konnte Kornburg mit schnellem Spiel, ab und an viel zu leicht durchbrechen.

    Schöne Feierabendunterhaltung, mit geeignetem u. giftigen Zweirad, war die An - und Abreise problemlos. Autofahrer haben bestimmt geflucht, bis sie aus der "Taum-vom-Eigenheim-Siedlung" wieder draußen waren.


    Allgemein: Ich verhalte mich nach den gestellten Forenregeln, auch im Graubereich. Von der lat. Wortbedeutung "moderare", o.a. "modestus" war mir "ordnen", "mäßigen", "ausgleichen", "zügeln" in Erinnerung. Quasi zensorisch zum "Claqueurtum" aufzurufen bzw. den "Jubelperser" einzufordern, bezeichne ich als befremdlich. Nachtreten o. reinholzen werde ich nicht, obschon ich meinen Stil beibehalte.


  • Sieh an, Du kannst auch richtig lesenswert schreiben!
    Respekt! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Matthias77

    Nicht gut vom CLUB organisiert war die Trikotsbeschriftung bzgl. Namensnennung. Manche U21-Spieler bzw. deren Neuzugänge liefen ohne auf, nicht professionell.


    Das ist beim Club und auch einigen anderen Vereinen durchaus Usus, weil die Nummern noch nicht fest vergeben worden sind und vor allem die Jungen erst mal nur reinschnuppern dürfen.

  • Schwartz ging es offenbar um ein reines Schaulaufen, um zu sehen, wer gerade aus der 2. Reihe bleibennund wer von den Jungen noch hochgezogen werden soll bzw. wo Neuzugänge nötig sind. Unter Weiler hätte gestern sicher eine gewisse Stammannschaft schon gespielt, wo Automatismen bereits gegriffen hätten. Schwartz muß jetzt erst mal schauen, was er mit dem Kader anfängt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von debberla

    " ... Das ist beim Club und auch einigen anderen Vereinen durchaus Usus, weil die Nummern noch nicht fest vergeben worden sind und vor allem die Jungen erst mal nur reinschnuppern dürfen. "


    Schon klar, aber für die Zuschauer incl. mir, wäre es informativer u. wichtig gewesen; der Aufwand die Namen draufzumachen ist ja nicht allzu groß..

  • Zitat von debberla


    Das ist beim Club und auch einigen anderen Vereinen durchaus Usus, weil die Nummern noch nicht fest vergeben worden sind und vor allem die Jungen erst mal nur reinschnuppern dürfen.


    Dann könnte man auch die Vorbereitung mit den Nummern 1 - 11 spielen, und die festen Nummern dann zum Start und den neuen, richtigen Trikots.