• Zitat von ThePunisher84


    Die haben trotzdem ihre Chancen die Augsburger.

    Sind ja auch immer noch individuell klar besser besetzt.

  • Zitat von Lupo89

    Gislason sehr stark seitdem er drin ist... Schaut des am TV anders aus, oder seh ich das nur im Stadion so? :grinning_face:

    Wünsche ihn mir auch von Anfang an in Dresden

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Zitat von Schwachkowiak

    Boah. Tiefschlag

    Der Augsburger Kommentator "wenn man sich für Zweitligafussball interessiert..." :heul:

    er meinte Augsburg damit :grinning_face:

  • Erkenntnisse:
    Salli und Gislason würde ich in der ersten Elf sehen! Mit Mühl gibts nen interessanten Mann hinten drin. Burgstller braucht einen Partner, als alleinige Spitze ist er völlig wirkungslos. Ich denke es wird schon, ist aber wahrlich noch nicht alles rosig. Noch ein spielerisch starker Stürmer wäre m.M.n. wichtig - da kommts mir weniger auf die Kopfballstärke an. Ball halten muss er können, technisch fit in Ballan- und Mitnahme... das wären meine Kriterien

  • Zitat von Schwachkowiak

    Boah. Tiefschlag

    Der Augsburger Kommentator "wenn man sich für Zweitligafussball interessiert..." :heul:

    Die werden sich hoffentlich auch bald mal wieder umschauen, Affenverein!

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Die 2. Halbzeit war durchaus nett anzusehen. Scheint sich wohl fortzusetzen, daß sie erst spät aufwachen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Der Tobi Werner bei den Augsburgern hat nur um sich getreten diese Drecksau :wut:

    Allgemein gilt zu sagen das die zweite Halbzeit deutlich besser anzuschauen war.
    Auffällig waren Salli und Gislason.
    Es gilt zu klären ob es an der nachlassenden taktischen Disziplin der Augsburger bedingt durch die vielen Wechsel lag.

    Aber unsere vier Abwehrspieler.... :schaem:

    Meine Fresse sind das geniale Dilettanten in Sachen Spielaufbau.
    Kein Wunder das unser spiel von hinten raus so beschissen ausschaut. Da kann ja keiner einen sauberen Ball über 10 Meter spielen. :runter:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Netter post vom fcn auf fb

    So, das war doch hintenraus sehr ordentlich. Der Club schlägt den FC Augsburg mit 2:1. Einmal Salli, einmal Burgstaller. Danke. Bitte. Weitermachen.

    Lol

  • Zitat von Veteran

    Der Tobi Werner bei den Augsburgern hat nur um sich getreten diese Drecksau :wut:

    Allgemein gilt zu sagen das die zweite Halbzeit deutlich besser anzuschauen war.
    Auffällig waren Salli und Gislason.
    Es gilt zu klären ob es an der nachlassenden taktischen Disziplin der Augsburger bedingt durch die vielen Wechsel lag.

    Aber unsere vier Abwehrspieler.... :schaem:

    Meine Fresse sind das geniale Dilettanten in Sachen Spielaufbau.
    Kein Wunder das unser spiel von hinten raus so beschissen ausschaut. Da kann ja keiner einen sauberen Ball über 10 Meter spielen. :runter:


    das predige ich schon die ganze zeit mit unserer abwehr

  • Zitat von sabu

    das predige ich schon die ganze zeit mit unserer abwehr

    Wenn ich den Sepsi und den Brecko ansehe und ihn mit dem Pele gegen Chemnitz vergleiche dann könnte ich heulen das wir uns den nicht leisten können. :heul:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tja....was soll man groß schreiben.
    Die erste Halbzeit war grauenvoll.
    Ich weiß auch nicht, was sich der Trainer mit dieser defensiv orientierten Aufstellung dachte.
    Der arme Burgstaller war vorn die ärmste Sau und es war deutlich zu sehen, wie Leibold auf der ungewohnten Position fremdelte.
    Kempe erschreckend schwach, leider.
    Nach dem 0:1 wurde es jedoch besser.
    Salli und auch Gislason belebten offensiv unser Spiel.
    Beide gehören für mich in Dresden zwingend in die Startelf.
    Mühl war für mich die positive Überraschung des Spiels ( Klasse sein Paß vor dem 2:1 Elfmeter-Tor ).... und Alushi machte es, dafür das er erst einen Tag da ist, ordentlich.
    Burgstaller wie immer der Rackerer im Offensivbereich. Klasse seine Kopfballablage zu Salli vor dem 1:1.
    So.....jetzt zur Viererkette.
    Diese 4 technisch limitierten Fußballer sind leider zu keinerlei geordnetem Aufbauspiel fähig.
    Keiner erfüllt die Voraussetzungen, die im modernen Fußball verlangt werden.
    Selten kam ein klarer Paß aus der Deckung, der den Mitspieler fand und leider war zu häufig das alte Geholze zu sehen.
    Hier muß sich in Zukunft massiv etwas ändern !

    Alles in allem war es heute kein großartiger Auftritt des Clubs, jedoch machte die letzte halbe Stunde Mut.
    Trotzdem......es gibt noch Einiges zu tun

  • Hab das Spiel nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis gesehen. 2:1 klingt ja erstmal ordentlich. Den Spieleindrücken nach zu urteilen, darf man sich trotzdem auf großes Grauen einstellen nächste Woche, vor allem, was die Defensive betrifft. Oh weh, oh weh. :lol:

    Aber: Salli hat gleich mal getroffen, das freut mich! :hoch:

  • Zitat von Jet93

    Hab das Spiel nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis gesehen. 2:1 klingt ja erstmal ordentlich. Den Spieleindrücken nach zu urteilen, darf man sich trotzdem auf großes Grauen einstellen nächste Woche, vor allem, was die Defensive betrifft. Oh weh, oh weh. :lol:

    Aber: Salli hat gleich mal getroffen, das freut mich! :hoch:

    Naja....es war ein Abstaubertor nach herrlicher Kopfballvorlage Burgtallers. :wink:
    Trotzdem.....der Junge belebte unser Spiel, ist quirrlig, technisch gut und war ein ständiger Unruheherd.

  • Die geforderten IVs mit Fähigkeiten im Spielaufbau ala Hummels, gibt es leider selten. Und die die es gut bis sehr gut können, kann sich der Club nicht leisten. Einer, der sowas in unseren Reihen ansatzweise könnte, wäre der Erras (als gelernten IV). Mir reicht es, wenn der Übergang zwischen IV und def.Mittelfeld schnell stattfindet. Da reichen auch Kurzpässe meiner Meinung nach. Für die Kreativität ist eher unser def.Mittelfeld auch gefordert. Hier muss die Schaltzentrale sein.

  • Also bin auch zurück vom Spiel. Erste Halbzeit war wirklich schwach. Zwar viel Ballbesitz, aber keine Ideen im Aufbau. Besonders schwach war Kempe finde ich.
    Mühl wurde als Jüngster Spieler im Aufbau als Ansprechpartner zwischen beie IV gezogen, macht das ordentlich, aber ohne viel Risiko.
    Zweite Halbzeit war besser, besonders hat mir Gislason gefallen. Auch Salli war bemüht, aber das Tor sollte nicht täuschen.
    Möhwald gefällt mir einfach im Aufbau, finde er sollte öfter spielen dürfen.

    Immer noch viele Fragezeichen für mich!

  • Zitat von ThePunisher84

    Die geforderten IVs mit Fähigkeiten im Spielaufbau ala Hummels, gibt es leider selten. Und die die es gut bis sehr gut können, kann sich der Club nicht leisten. Einer, der sowas in unseren Reihen ansatzweise könnte, wäre der Erras (als gelernten IV). Mir reicht es, wenn der Übergang zwischen IV und def.Mittelfeld schnell stattfindet. Da reichen auch Kurzpässe meiner Meinung nach. Für die Kreativität ist eher unser def.Mittelfeld auch gefordert. Hier muss die Schaltzentrale sein.

    Ich habe es gerade in einem anderen thread schon geschrieben.
    Der gute Spielaufbau beginnt heutzutage schon in der Viererkette.
    Erras ( und später Mühl ) erscheinen mir technisch gut genug, diese Aufgabe zu erfüllen.
    Leibold als LV auch.
    Diese Jungs sollte man peu a peu einbauen.
    Sorry....aber ich kann das Gebolze ala Brecko, Bulthuis oder Sepsi nicht mehr sehen.
    Man hat sich ja heute ( besonders in der ersten Halbzeit ) gefragt, ob ihnen keiner mitgeteilt hat, daß Füllkrug nicht mehr da ist !!!!

  • Stimmt schon. Dieses Gebolze nach vorne muss aufhören. Wie gesagt, wenn sie des Spiel nicht aufbauen können dann sollen sie wenigstens kurze und sichere Pässe spielen. Des Mittelfeld muss dann des Spiel ankurbeln