• Zitat von ANDY_FCN

    Schon allein der Spielverlauf mit der Verlagerung der Tore hinein in die zweite Halbzeit bis hin in die Schlussphase zeigt doch deutlich, dass die hoch motivierten Schwabacher am absoluten Limit gespielt haben und denen zum Schluss hin die Puste ausgegangen ist..

    Und der Club? Ja mei.. War halt müd und verständlicherweise weder motiviert, noch in irgend einer Weise eingespielt.
    Davon abgesehen bin ich mir vor allem Nach der Aufstellung in der zweiten Halbzeit ziemlich sicher, dass die Truppe nicht mit einer ernstzunehmenden Taktik aufs Feld geschickt wurde..

    Muss er das? Solche Spiele kann man dafür nutzen um irgendwelche Dinge zu probieren, die auch mal verrueckt sein können. Das war das erste Testspiel, soll er da gleich 90 Minuten seine zukünftige Stammelf bringen von der er ja noch gar nicht weiß wie sie aussieht?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Emi....mich würde mal interessieren, wie dein Eindruck von jungen Förster war ?


    Tut mir leid.Auf ihn hab ich kaum geachtet,weil vorne so viel passierte. Erras fiel mir mehr auf. Aber vielleicht auch nur weil er mir bekannt War und irgendwie schwer zu übersehen.

  • Zitat von emilou


    Tut mir leid.Auf ihn hab ich kaum geachtet,weil vorne so viel passierte. Erras fiel mir mehr auf. Aber vielleicht auch nur weil er mir bekannt War und irgendwie schwer zu übersehen.

    Danke.

  • Fazit für mich heute: 1. Halbzeit wenig effektives KurzpassSpiel durch die Mitte. Vor allem Isaak und Teuchert gingen dabei unter. Sabiri und Leibold gefielen mir mit ihrem Zusammenspiel auf der linken Seite gut. Kirschbaum gab viele Inputs. Die Defensive funktionierte meist gut.
    Zweite Halbzeit Spielfreude. Oft auch Spielverlagerung mit gutem Pass auf die andere Seite. SaĺlI Kerk Kempe Behrens und Möhwald spielten sehr variabel aber immer mit Zug zum Tor. Die Defensive war weniger gefordert, wirkte aber souverän
    Ich hab Lust auf mehr bekommen

  • Zitat von Karbbfm

    5:0 gegen Schwabach gewonnen? Innerhalb von 45 Minuten? Wir steigen auf! Köllner olé.

    Dein Kommentar ist überflüssig wie ein Karpfen am Festland...

  • Erste Halbzeit war sehr beschaulich. Da ging recht wenig zusammen. Vor allem Täuchert war ein Totalausfall. Als einziger ist mir Valentine positiv aufgefallen.
    In der zweiten Halbzeit wurde dann komplett durchgewechselt und das was die Jungs( Möhwald, Kerk, Behrens, Sally, Kempe,Förster, Kammerbauer mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein) gespielt haben fand ich net mal schlecht. Es war sofort mehr Zug nach vorne und auch das Passspiel war viel besser. Die zweite Halbzeit macht Lust auf mehr.
    Danach waren die Jungs in der Kneipe zum essen.Köllner war mit Frau da, auch Eichler und Ziemer waren anwesend. War eine richtig schöne, lockere Stimmung. Ich freu mich jetzt schon richtig auf die neue Saison, vor allem wegen der zweiten Halbzeit. Nach der ersten Halbzeit hätte ich mir eine Verlängerung der Sommerpause gewünscht.

  • Zitat von DB4

    Scheiße für alle die jetzt schon gehofft haben nach dem 0:0 zur Halbzeit

    .... .........:isagnix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Passt doch alles. :wink:
    Ein ungefährdeter und auch in der Höhe angemessener Sieg gegen einen Landesligisten zum Start in die Vorbereitung.
    Das bringt erstmal Sicherheit und Selbstbewusstsein in die Mannschaft. :hoch: Besonders für den Hanno freuts mich! :grinning_face:

  • Zitat von Lupo89

    Dein Kommentar ist überflüssig wie ein Karpfen am Festland...

    Aaah ja. Lieber Kommentarzensor, das hatte ich nicht bedacht. Entschuldigung. Ganz ehrlich.

    Leider sind Deine Vergleiche ("Karpfen am Festland") nicht sehr originell. Weshalb Du Dich sehr wahrscheinlich vergeblich bemühen wirst, einem Eskkimo einen Kühlschrank zu verkaufen,

    Und hast Du etwas dagegen, wenn wir aufsteigen?

  • Zu später Stunde dann auch von mir noch ein paar Eindrücke zum heutigen Auftritt in Schwabach.

    Zunächst mal ein Lob an den Gastgeber.
    Da Kornburger und Schwabacher normalerweise nicht die größten Freunde auf dem Fußballplatz sind, darf dies wirklich als Lob angesehen werden.
    Die gesamte Organisation, die Parkplatzproblematik wurde einwandfrei und vorbildlich gelöst.
    Hier haben viele freiwillige Helfer sehr gute Arbeit geleistet.
    Belohnt wurde dies alles mit über 4.000 Zuschauern. Eine tolle Kulisse, die für eine schöne und verdiente Einnahme gesorgt haben dürfte.
    Auch die Mannschaft der 04er hat sich wacker geschlagen. Natürlich nicht so, wie die Kornburger vor einem Jahr, aber das war auch nicht zu erwarten.
    Die kleine Stichelei sei mir erlaubt! :wink:

    Nun zum Club:
    Der Verein hat sich in Schwabach sehr fanfreundlich präsentiert.
    Es gefällt mir ausgezeichnet, dass sich der Verein zu Beginn der Vorbereitung jetzt gerne in der Region zeigt.
    Wie die Zuschauerzahlen beweisen, scheint dies sehr gut anzukommen.
    Bitte dies so beibehalten!

    Zum Spiel selbst ist es nicht einfach etwas zu schreiben. Solche Spiele sind zumeist ein Muster ohne Wert, zu groß sind doch die Unterschiede.
    Dennoch gibt es einiges, was mir gefallen hat.
    Und einiges, was eben weniger.

    Gefallen hat mir:
    90 Minuten lang wurde versucht Fußball zu spielen, wurde kombiniert und stets versucht alles spielerisch zu lösen.
    So manches mal riefen Zuschauer neben mir, "Mensch schieß doch endlich mal", wenn einer der unsrigen in Strafraumnähe dies nicht tat und noch einmal weiterspielte.
    Dies geschah wirklich einige Male.
    Ich hatte aber das Gefühl, das dies so gewollt und von Trainerseite angewiesen war.
    Man sollte nicht mit plumpen Gewaltschüssen erfolgreich sein, sondern sollte den Gegner ausspielen.
    Ich finde das richtig, denn wann kann man dies besser üben, als in solchen Spielen.

    Sehr gut gefallen haben mir unsere beiden AV's in der ersten Halbzeit.
    Valentini mit einem beherzten Auftritt, aber noch besser fand ich Leibold, für mich der beste Spieler auf dem Feld.
    Wenn Leibold fit bleiben sollte, werde ich Djakpa keine Sekunde vermissen.
    Ich bin auf der immer wieder faszinierenden Tribüne der 04er gesessen und hatte Leibold stets direkt vor Augen.
    Seine Ballführung ist eine Augenweide, stets versuchte er anzuschieben, versuchte immer wieder sich über seine Seite durchzukombinieren, was oft gelang.
    Leibold war schon immer einer meiner Favoriten in diesem Kader. Ein ganz feiner Kicker!

    Ganz ordentlich fand ich auch die Auftritte der jungen Spieler Fuchs und Förster.
    Die beiden können in jedem Falle mit der Kugel umgehen, werden es aber dennoch schwer haben sich durchzusetzen.
    Auf deren Positionen ist die Konkurrenz gewaltig.

    Aufgefallen ist mir auch Jäger, der recht auffällig war und immer den Ball gefordert hat.
    Er war nicht fehlerfrei, aber ich denke, dass ist keiner der sich versteckt.

    Die 2. Halbzeit war die klar bessere von beiden.
    Ob dies nur an den nachlassenden Kräften der Schwabacher lag, oder an unserem besseren Spiel, mag ich nicht beurteilen.
    In der Zweiten war natürlich viel offensive Technik auf dem Platz.
    Kerk, Möhwald, Salli und auch Kempe haben da die Schwabacher gewaltig durchgeschüttelt.
    Da war ganz schön Zug im Spiel, da hätten es auch gut und gerne doppelt so viele Kisten werden können.
    Schön den antrittsfreudigen, spielstarken Kerk wieder im Team zu haben.
    Der bekam mächtig Applaus, als er vor dem Spiel sich zur Auswechselbank begab. Da haben sich sehr viele, mit mir, riesig gefreut, dass er wieder da ist.

    Behrens dann der Mann der 2. Halbzeit. Ob mit dem Kopf, oder mit dem Fuß, die Dinger waren drin.
    Unser gesuchter Stürmer? :grinning_face:

    Weniger gefallen hat mir folgendes:
    In der 1. Halbzeit der komplette Sturm.
    Teuchert gelang nicht viel, der konnte sich zwar ein paar mal über rechts durchsetzen, doch kein Ball kam dann in der Mitte bei irgendwem an.
    Ishak konnte einige wenige Male den Ball ordentlich weiterleiten, aber ansonsten strahlte er keine Torgefahr aus.
    Sabiri war da noch der Beste, aber auch er gefiel mir nicht besonders.
    Er kombinierte zumindest einige male gut mit Leibold, machte aber auch durch schlampige Ballannahmen einiges zunichte.
    Da muss definitiv bei allen Dreien mehr kommen.

    Die IV stand defensiv komplett sicher, offenbarte aber auch in diesem Spiel in der 1. Halbzeit (Mühl und Margreitter) die Probleme im Spielaufbau.
    Da muss definitiv ein IV her, der dies besser beherrscht.
    In der 2. Halbzeit, mit Petrak und Kammerbauer, sah dies bedeutend besser aus.
    Vielleicht wäre ja Petrak der IV, den wir brauchen?

    In der 2. Halbzeit hatte ich dann Brecko, wie in der 1. Halbzeit Leibold, direkt vor Augen.
    Auch wenn er das 4:0 vorlegte, so zeigte er auch in diesem Spiel, dass seine Zeit vorbei ist.
    Wenn der sich gegen Valentini durchsetzt, dann fresse ich einen Besen. Da liegen Welten dazwischen!
    Er ließ sich wieder zweimal von Schwabachern vernaschen, dass ist schon bedenklich!

    Alles in allem war es ein schöner Abend, bei herrlichem Wetter, vor einer tollen Kulisse.
    Mir hat es Spaß gemacht, ich hatte auch das Gefühl, dass die anwesenden Clubfans sehr positiv der Mannschaft gegenüber gestimmt waren.
    Wäre sehr schön, wenn sich diese positive Stimmung auch einmal hierher verirren würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Danke Clubi für deinen Bericht.Bei mir stellt sich irgendwie Vorfreude auf die neue Saison ein.
    Jetzt erst mal in einer Woche in den Urlaub und dann geht's auf zum Glubb

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein