• Unabhängig davon, ob der Gegner stark oder schwach einzuschätzen ist, war es gestern ein ganz anderer Auftritt als am Dienstag in Eichstätt. Unser Spiel war deutlich verbessert, Zweikampfverhalten auch. Von daher hat Köllner Recht wenn er von einem Schritt nach vorne spricht.

    Die durchgesagte Zuschauerzahl erscheint mir auch etwas zu wenig. Hätte 2.000 - 2.500 geschätzt.
    Evtl. wurden ja nur die bezahlten Karten durchgesagt...

  • Ob man Testspiele gewinnt oder verliert sollte in dieser Leistungsklasse unerheblich wie ein Kropf sein.
    Wichtig sind Erkenntnisse die man gewinnen kann. Hier geht es darum zu sehen wie man Spieler einsetzt oder durch Veränderungen in der Elf auf dem Platz auch Veränderungen im Spiel erreicht.
    Wenn maec....... schreibt dass er gesehen hat dass die Jungs den Ball flach hielten (Hat man beispielsweise unter Weiler und Schwartz nie geschafft) dann ist das eine Erkenntnis die mehr wiegt als jedes Ergebnis ob positiv oder negativ. Wenn man dann noch 90 Minuten mit viel Spaß Fußball gespielt hat und die Mannschaft zusammenbringt, dann war es das was ein Trainer von einem Testspiel will.

    Und die Zuschauerzahl dürfte Scheißegal sein.

    Also was soll das gebrabbel?

  • Zitat von klausweiss176

    Ob man Testspiele gewinnt oder verliert sollte in dieser Leistungsklasse unerheblich wie ein Kropf sein.
    Wichtig sind Erkenntnisse die man gewinnen kann. Hier geht es darum zu sehen wie man Spieler einsetzt oder durch Veränderungen in der Elf auf dem Platz auch Veränderungen im Spiel erreicht.
    Wenn maec....... schreibt dass er gesehen hat dass die Jungs den Ball flach hielten (Hat man beispielsweise unter Weiler und Schwartz nie geschafft) dann ist das eine Erkenntnis die mehr wiegt als jedes Ergebnis ob positiv oder negativ. Wenn man dann noch 90 Minuten mit viel Spaß Fußball gespielt hat und die Mannschaft zusammenbringt, dann war es das was ein Trainer von einem Testspiel will.

    Und die Zuschauerzahl dürfte Scheißegal sein.

    Also was soll das gebrabbel?


    Ich stimme dir in allem zu, mit einer Ergänzung : wenn sich keiner ernsthaft verletzt, dann ist alles im Lot.

    Zuschauerzahl, Torschützen, Ergebnisse, wer ist Kapitän, wer steht wann wie lange im Tor etc. sind absolut sekundär.

  • Zitat von afro

    Bei Kerk muss man mal abwarten. Der ist gestern verletzt raus und sah dabei ziemlich verzweifelt aus...

    Sah mir eher nach einem Pferdekuss aus. Hat ja auch noch ne Weile weitergespielt.

  • Der Patrik Schick,welcher damals das Tor gegen uns erzielte,ist inzwischen für 15 Mio zu Juve gewechselt.
    Ist mir grad beim Lesen des alten Artikels aufgefallen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Herzensclubberer

    Danke für die Info bigbang :hoch:

    Beruhigt mich ein Stück weit.

    Bitte. Er meinte auch Möhwald sie nur leicht angeschlagen, sowas sei in der Vorbereitung normal.

  • Zitat von klausweiss176

    Und die Zuschauerzahl dürfte Scheißegal sein.

    Also was soll das gebrabbel?

    Du darfst auch mal den Ball flach halten und die Mücken nicht zu Elefanten machen.
    Ich hatte gestern kurzfristig überlegt (4 Stunden vor Spielbeginn) nach Weiden zu fahren. Hier hieß es, es gäbe so gut wie keine Sitzplatzkarten mehr. Hinzugerechnet die Tatsache, dass in Schwabach und Eichstätt 4000 Leute waren und das Weiden ne Spielstätte führt mit knapp 7000 Plätzchen, erschien mir die letztliche Zuschauerzahl etwas wenig. Deshalb meine gestrige Nachfrage.

  • Ähm Joey, das war nie gegen deine Fahrt und deine Nachfrage gemeint.

    Dieser Post kommt NACHDEM einige sich über die veröffentlichte Zuschauerzahl von 1250 mokiert haben und gemeint haben es wären locker doppelt so viele. DAS ist egal. Und da noch große Lücken waren, hätten ja durchaus noch einige kommen können.

    Macht es dir gerade Spaß immer einen Satz aus meinen Post´s aus dem Zusammenhang zu reißen und darauf rum zureiten?

  • Alda, hat der Mühl a Maddn auf...hätte ich fast net erkannt :mwah:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von klausweiss176

    Ähm Joey, das war nie gegen deine Fahrt und deine Nachfrage gemeint.

    Dieser Post kommt NACHDEM einige sich über die veröffentlichte Zuschauerzahl von 1250 mokiert haben und gemeint haben es wären locker doppelt so viele. DAS ist egal. Und da noch große Lücken waren, hätten ja durchaus noch einige kommen können.

    Macht es dir gerade Spaß immer einen Satz aus meinen Post´s aus dem Zusammenhang zu reißen und darauf rum zureiten?

    Keine Angst, ich lese alles, zitiere aber nur das wichtige, auf was ich Dir antworte. Hab nochmal die letzte Seite nachgelesen. Lese da nichts drüber, dass sich irgendjemand über die Zuschauerzahl "mokiert" hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (2. Juli 2017 um 12:55)

  • Zitat von miguel

    Alda, hat der Mühl a Maddn auf...hätte ich fast net erkannt :mwah:

    Grad bei Google drüber gestolpert...

    jfx82tap.jpg

    :face_with_tongue:

  • Ich gebe hier mal ein kurzes Statement zum Spiel gestern ab.

    Glubb eigentlich über die gesamte Spielzeit überlegen und von Beginn an darauf bedacht die Kugel laufen zu lassen. Weite Bälle kamen eigentlich so gut wie gar nicht vor. Behrens oder Löwen haben sich beim Spielaufbau häufig weit nach hinten fallen lassen und sich die Bälle von den Innenverteidigern Petrak und Margreiter abgeholt. Die Außenverteidiger rückten dann weit nach vorne und Petrak und Margreiter rückten stark nach außen. Schon recht risikobehaftet, hat aber ganz gut ausgesehen. Petrak hat mir persönlich in der IV sehr gut gefallen, könnte seine neue Position werden. Margreiter wirkte auf mich etwas fahrig und langsam, auch wenn die Prager unsere Defensive nicht großartig in Bedrängnis brachten.

    Auf den Außenverteidigerpositionen waren mit Leibold und Valentini zwei Spieler zu finden, mit denen wir noch viel Freude haben dürften. Beide schoben mit an, wobei Valentini auch des öfteren mal übersehen wurde, obwohl er eigentlich freie Bahn Richtung Grundlinie gehabt hätte.

    Defensives Mittelfeld waren Behrens und Löwen. Machten beide ihre Aufgabe sehr gut, wobei Löwen gestern ein paar Fehler im Spielaufbau dabei hatte.

    Offensiv: Das machte schon Spaß, Sabiri, Kerk und Teuchert zuzusehen. Jede Situation mit hoher Geschwindigkeit und Präzision. Teuchert dazu noch eiskalt im Abschluss. Auch im zweiten Durchgang machten Salli, Ishak und Gislason ihre Sache sehr gut. Vor allem auch Gislason war sehr präsent und ihm war auch anzusehen, dass er sich im Sturmzentrum sehr wohl fühlt. Wurde auch gut bedient durch Ishak und Salli.

    Insgesamt der Glubb mit einer guten Vorstellung. Nach vorne schnell und direkt. Hinten absolut sicher und eigentlich nie in Gefahr einen Gegentreffer zu kassieren.