• Ich hatte Netzprobleme und deshalb viele Lücken. Was ich gesehen habe war inspirationslos und bieder. Was sie auch immer im Trainingslager gelernt haben, es wurde geschickt verborgen.

  • genau. wenn Du heute so viele gute Spielzüge gesehen hast die einstudiert wurden, dann ist ja gut - ich hab nur das letzte Drittel gesehn und ich hab keine gesehen

    Natürlich waren da auch gute Spielzüge dabei, die leider nicht vergoldet wurden. Die Ballstafette über Behrens und Palacios über links war richtig gut. Leider wollte das Ding nicht rein.

    Und einstudieren heißt nicht, dass alles immer gleich klappt. Ein Test ist nunmal ein Test.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich habe gar nichts gegen schimpfen. Ich schimpfe auch, aber das geht doch auch ohne Beleidigungen und Fäkalsprache :nix:

    ich weiß dass es geht theoretisch aber ich schaffe es halt nicht immer.

    Ich bemüh mich und du siehst das eine oder andere mal mir das nach weil ich den FCN abgöttisch liebe. Hm?

  • Laienhaft schien ich gegen Bologna erkannt zu haben, daß unser Wundertrainer wohl viel über Ballbesitz in der kommenden Bundesligasaison machen will.

    Vorne soll eine Standardsituation, der liebe Gott, oder am besten beide helfen. Das Offensivschema scheint bekannt aus der letzten Saison.

    Störend registrierte ich bei der faden Darbietung, daß sich Co-Trainer Schommers, im uni-grau-farbenen Trainingsanzug präsentiert hatte. Aufgrund der Kameraentfernung, verbietet sich allerdings eine Aussage, über den Umfang bzw. zur genauen Verortung einer möglichen Transpirationsfreigabe.

  • Wieso sollte man nach einem (offensichtlich) unglücklichen 0:1 gegen einen italienischen Erstligisten in irgendeiner Weise verunsichert sein?

    Das Nervenkostüm einiger ist echt nicht das beste.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Und diese Diskussionen, dass alles total shice ist, werden wir jetzt hier 34 Spieltage lang lesen müssen...:heul:

    ich habe VON KEINEN hier gelesen dass alles total scheisse ist! DEshalb nerven saolche Leute wie Du die das bei jeder Kritik ständig behaupten bzw,. die nach jedem kritischen Beitrag an den Schreibern dieser Beiträge rumnörgeln bzw. diese zteilweise sogar beldeidigend angehen!

  • " Und diese Diskussionen, dass alles total shice ist, werden wir jetzt hier 34 Spieltage lang lesen müssen ... "

    Is a Käs, weißt selber.

    Torwart, weil kaum beschäftigt, auch Abwehr- u. Zweikampfverhalten war okay. Auch im Mittelfeld braucht man nicht nur enttäuscht sein. Der schnelle Gegenstoß funktioniert aber nicht, auch das aggressive Angriffsverhalten zirka 20-30 Meter vor dem gegnerischen Tor ist mehr als dürftig.

  • ich weiß dass es geht theoretisch aber ich schaffe es halt nicht immer.

    Ich bemüh mich und du siehst das eine oder andere mal mir das nach weil ich den FCN abgöttisch liebe. Hm?

    Ist zwar ne 4.....aber setzen 6:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ne ich lass es. Vielleicht schauen dann doch mehr auf mein Profilbild und lesen meine Beiträge nicht mehr!:smiling_face_with_sunglasses:

    Also ich hab mir jetzt das Profilbild Mal abgesehen, meiner einer ist regelrecht verzückt.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, es gibt noch einiges zu tun, im offensiv Bereich fehlt mir noch die zündende Idee, der letzte Pass, sowie die alles entscheidende Effizienz vor dem Tor. Ab dem Pokal gilt es.

  • " Was erwartest du von dieser Saison? Ernsthaft? ... "

    Ich erhoffe mir, daß die Torwartposition, Sicherheit v.a. auf die Abwehr ausstrahlt.

    Ich vermute stark, daß unsere Abwehr den Anforderungen der Bundesliga, weitgehend gewachsen sein wird. Ähnliches gilt auch für das defensive Mittelfeld.

    Im offensiven Mittelfeld und im Angriff, melde ich deutliche Zweifel an. Nach Stand der Dinge, wäre der schnelle Gegenstoß mit Abschluß ein probates Mittel für einen Außenseiter, wie uns. Dazu fehlen mir aber im Augenblick die Anspielstationen auf schnelle und durchsetzungsfähige Außen.

    Meine persönliche Erwartung für die Saison in der Bundesliga 2018/2019:

    Es soll ein Kampf über 34 Spieltage werden. Wenn sich unser CLUB über den Torwart, die Abwehr, das Mittelfeld und den Angriff stellt, kämpft und beißt, aber trotzdem absteigt, alles okay.

    Enttäuscht wäre ich doch, wenn unser CLUB ohne wirkungsvolle Offensivkräfte kämpft. Die Offensivschwäche war bereits in Liga 2 deutlich erkennbar, der Verein kann immer noch handeln. Im Moment sehe ich vorne dringenden Handlungsbedarf, aber muß wohl bis Ende August 2018 warten.

  • Bin schon sehr gespannt, wie sich Borussia, Bayern & Co gegen uns hinten reinstellen werden, nur weil Frankreich das so gut kann :lol:.

    Der Südkurve gefällt das nicht :thumbs_down:

    Ich wusste gar nicht, dass das jetzt die Teams sind gegen die wir unsere Punkte holen wollen...

    Gehen Sie ruhig davon aus, dass sich WOB, H96, Augsburg, Freiburg oder Mainz wenn sie gegen uns 1:0 in Führung liegen sollten, ganz genauso hinten reinstellen werden wie es Bologna heute gemacht hat... und auch vorher werden sie nicht alles nach vorne werfen...

    Ich wage mal die Prognose, dass wir mit den Außenstürmern Salli und Palacios nicht allzuviel Land sehen werden in der Bundesliga.

  • [...] Die Offensivschwäche war bereits in Liga 2 deutlich erkennbar, der Verein kann immer noch handeln. Im Moment sehe ich vorne dringenden Handlungsbedarf, aber muß wohl bis Ende August 2018 warten.

    Im Welchen Jahr gab es diese Offensivschwäche in Liga 2? Letztes Jahr schoss man 61 Tore und hat hinter Kiel die meisten Tore geschossen. Also letztes Jahr gab es diese "Offensivschwäche" nicht.

    Trotzdem, das Testspiel hat heute natürlich gezeigt, was wir schon seit Wochen prognostizieren: Es fehlt einfach Qualität in der Offensive. Mit der heutigen Aufstellung wird er auch in den ersten Wochen sehr, sehr schwer. Ich hoffe auf qualitative Verstärkung in der nächsten Woche

  • " ... Im Welchen Jahr gab es diese Offensivschwäche in Liga 2? Letztes Jahr schoss man 61 Tore und hat hinter Kiel die meisten Tore geschossen. Also letztes Jahr gab es diese "Offensivschwäche" nicht. ... "

    Ungeschickt ausgedrückt, Verzeihung. Ishak klar, Behrens (Mittelfeld) als Torschützenkönig letzte Saison, Valentini, Margreitter ff.; mir fehlen die Stürmer, zentral paßts, aber über Außen is flooch.