• Hatte nichts anderes erwartet. Hat ernsthaft jemand geglaubt, dass nach knapp drei Wochen Hinrundenende eine Verbesserung zu erwarten ist. Mit dem Kader reicht es einfach nicht! Ob ein Trainerwechsel neue Impulse setzen kann, i don't know.

  • Oh Mann. ...da wünscht man sich im Vorfeld irgendwas, das ein wenig Hoffnung auf eine Besserung macht und dann kommt die Ernüchterung à la FCN

  • Oh Mann. ...da wünscht man sich im Vorfeld irgendwas, das ein wenig Hoffnung auf eine Besserung macht und dann kommt die Ernüchterung à la FCN

    Es war doch einfach nur ein stinknormales Testspiel, nach gerade mal 3 Tagen Trainingslager!

    Was habt ihr denn schon wieder erwartet?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es war doch einfach nur ein stinknormales Testspiel, nach gerade mal 3 Tagen Trainingslager!

    Was habt ihr denn schon wieder erwartet?

    Erwartet habe ich, dass nach dieser brutalen Vorbereitung mindestens der Weltmeister mit Bombenfussball an die Wand gespielt wird!

    Heraus gekommen ist ein 1:1 gegen Zwolle! :unamused_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Erwartet habe ich, dass nach dieser brutalen Vorbereitung mindestens der Weltmeister mit Bombenfussball an die Wand gespielt wird!

    Heraus gekommen ist ein 1:1 gegen Zwolle! :unamused_face:

    Mach doch bitte das Ironieschild dazu...du hast mich zu Tode erschreckt :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • was habe ich erwartet ? Keine Galavorstellung, bei der wir zweistellig siegen...

    Aber ich habe erwartet, genau das zu sehen, was ich vom Club seit Wochen vermisse....

  • was habe ich erwartet ? Keine Galavorstellung, bei der wir zweistellig siegen...

    Aber ich habe erwartet, genau das zu sehen, was ich vom Club seit Wochen vermisse....

    Das wirst du dann sehen, wenn die Vorbereitung beendet ist und wir gegen Hertha spielen! Versprochen :crossed:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Naja, man kann wieder und wieder tief stapeln und sagen, dass das bei der kurzen Vorbereitung doch absolut zu erwarten war.

    Oder man kann sagen, dass insbesondere die 2. HZ spielerisch ein absoluter Offenbarungseid war. Da ging nach vorne absolut nix zusammen. Gruselig.

    Da ist insgesamt nicht nur keine Entwicklung zu erkennen. Nee, eigentlich hat sich die Mannschaft in Relation zu den ersten 6 Spieltagen der Hinrunde sogar zurück entwickelt.

    Klar, die "internen Neuzugänge" sind meinetwegen alle noch nicht bei 100%, aber wenn jetzt nicht sehr zeitnah ein neuer Impuls von außen kommt, also neue Spieler oder ein neuer Chefcoach, dann wird das Ruder auch nicht mehr herumgerissen werden. Dann wird's auch in den Köpfen der Spieler nicht mehr "Klick" machen, dann macht sich Hoffnungslosigkeit nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Mannschaft breit

    Und dann geht der Club sang- und klanglos wieder runter. Und zwar spätestens am 30. Spieltag.

    Ich glaube nicht, dass es so kommen muss.

    Aber etwas muss jetzt dringend passieren.

  • Es war doch einfach nur ein stinknormales Testspiel, nach gerade mal 3 Tagen Trainingslager!

    Was habt ihr denn schon wieder erwartet?

    Klaro alles Stinknormal bei uns,Null Torgefahr wie immer!!

    Kein Plan,kein System,kein Spielaufbau,Ecken einfach grausig.

    Und es ist ja schließlich nicht so das die jetzt 3 Wochen oder länger Pause gehabt hätten.

    Ich frag mich echt wie man immer noch alles so wunderbar schön reden kann.

    Wie soll diese Mannschaft so zu Punkten kommen??

    Wir brauchen da mindestens noch 20 bis 25 davon.

    Ich würd mich ja riesig freuen wenns klappen würde,aber mir fehlt da einfach die Phantasie.

    Sorry aber deinen uneingeschränkten Optimismus kann ich nimmer ganz nachvollziehen.

    NUR DER FCN

  • Es ist kein uneingeschränkter Optimismus! Zu 80% gehen wir wieder runter, weil wir erst am Anfang unseres Weges (finanzielle Konsolidierung) sind! Aber ich glaube dran, dass dieser jetzt 3 Jahre dauernde Weg des Realismus (und es ist real, dass wir uns im Moment noch keine beständige Bundesligamannschaft leisten können) und der Besonnenheit, der richtige ist.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Grundsätzlich sind mir Testspiele egal. So auch dieses hier. Jedoch frage ich mich wie es die Mannschaft schaffen will, Selbstvertrauen zu tanken. Ich erinnere gerne an die Sommervorbereitung vor der Aufstiegssaison, wo u.a. Inter und Gladbach geschlagen wurden. Es wäre eine gute Gelegenheit, diese wenigen sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Hoffen wir auf das nächste Spiel.

  • jetzt bleibt doch mal logger, wir sind doch eh schon abgestiegen, also was soll jetzt der Aufstand :thinking_face:. Die Vorbereitung geht doch jetzt erst los, große Wunder dauern etwas länger :old:

    Fan-Sein ist für mich ein privates Hobby, das heißt ich bestreite damit weder meinen Lebensunterhalt, noch ist es mein einziger Lebensinhalt. Mein Leben geht auch in Liga 2 weiter.

    Deshalb darfst Du versichert sein: Ich bin sowohl grundsätzlich sehr locker und einem Aufstand egal welcher Art plant hier ebenfalls niemand.

    Nicht so gut finde ich es allerdings, wenn man Stimmen, die hier nicht alles in güldenen Farben ausmalen, unterstellt, man sei irgendwie unlocker oder sei irgendwie "aufständig".

    Gerade Dir als Moderatorin sollte doch eigentlich der Sinn und Zweck eines Fan-Forums mehr als gefällig sein, deshalb bin ich etwas irritiert, weil ich den Eindruck habe, dass Du ganz gerne mal kritische Meinungsäußerungen am liebsten abwürgen möchtest. Eben zum Beispiel mit solchen Posts wie den von mir zitierten. Das ist meines Erachtens nach aber dem Sinn und Zweck eines Diskussionsforum geradezu widerläufig.

  • ach nee, nicht schon wieder die Leier, ich diskutiere hier normal mit auch als Mod, na und :nix: , hat dir jemand deine Meinung verboten :thinking_face:, nein :thinking_face:, also dann diskutiere einfach weiter

    Naja, wenn Du von anderer Seite die Leier bereits kennst....

  • Es ist kein uneingeschränkter Optimismus! Zu 80% gehen wir wieder runter, weil wir erst am Anfang unseres Weges (finanzielle Konsolidierung) sind! Aber ich glaube dran, dass dieser jetzt 3 Jahre dauernde Weg des Realismus (und es ist real, dass wir uns im Moment noch keine beständige Bundesligamannschaft leisten können) und der Besonnenheit, der richtige ist.

    Was die Finnanzen betrifft bin ich ja da ganz bei dir.

    Aber das hat nichts damit zu tun das wir momentan Grütze spielen,da sehe ich eher nen Rückschritt.

    Unsere letzten Gegner zuhause waren alle schlagbar,auch das ist Realismus und nicht mit 11 Punkten und teils grottigen Auftritten am Tabellenende zu stehen.

    Das hat nichts mit "die haben aber alle mehr Kohle als wir" zutun.

    Es wäre mehr drin gewesen wenn man anders aufgetreten wäre,Fußballerisch befinden wir uns momentan im der rückwärtsbewegung.

    Was dieses doch so unwichtige Testspiel wieder mal gezeigt hat.

    NUR DER FCN

  • Auch hier bin ich bei dir! Mir fehlt ebenfalls dieser Spielwitz und diese Wucht aus den ersten Spielen! Oder die doch überraschend guten Testspiele gegen Inter oder Gladbach! Aber auch da hiess unser Trainer MK, deshalb glaube ich eben nicht, dass ein Trainerwechsel was bringt, sondern dieses Loch andere/mehrere Gründe hat. Wir müssen da gemeinsam durch...letztlich wird uns das weiter bringen als jetzt irgendein Aktionismus!

    Wie auch schon desöfteren gesagt...wenn die Mannschaft deutlich gegen den Trainer spielen würde oder sich gegen ihn aussprechen würde, sähe das auch nochmal anders aus! Aber davon ist für mich nichts zu erkennen! Wir kommen da mit besonnener und ruhiger Vorgehensweise wiede raus...auch wenn nochmal die „Strafrunde“ 2. Liga gemacht werden muss.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78