• wie schon gesagt, letztes Jahr wurde in den Vorbereitungspielen so etwas wie Euphorie freigesetzt. Dieses Jahr fehlt irgendwie die Leichtigkeit.

    Was soll diese Euphorie bringen? Ein hartes Aufprallen auf den Boden der Tatsachen in BerlIn?

  • Nüchtern analysiert war ich doch überrascht, dass wir noch noch kreatives Personal auf der Bank hatten und am Ende nachlegen konnten. Das sich keine Gegner gegen uns so verhalten werden wie Catanaccio Bologna ist auch klar. Die Zeiten sind vorbei.

    Hätte Behrens den Bock nicht geschossen, wäre es wohl 0:0 ausgegangen, denn von den Italienern kam ...... nix! Wir haben uns paar gute Chancen rausgespielt, gegen so einen Gegner dann eben auch schwer.

    Wollt das kurz nur mal reinwerfen, da hier schon wieder Untergänge und Apokalypsen prophezeit wurden.

    Die Zeiten sind vorbei? Ähm...wie ist Frankreich gerade nochmal Weltmeister geworden?

    Eher sind die Zeiten von Ballbesitzfussball vorbei - umso mutiger von Köllner so ein spielerisches Konzept mit unserer Rumpeltruppe umsetzen zu wollen...

  • oder man kann sich alles schönreden - wenn alle Testspiele keinerlei Aussagekraft haben, dann brauchen wir zukünftig ja keine mehr zu machen.

    Oder man kann sich alles schlecht reden. Immer eine Frage der Perspektive.

    Freundschaftsspiele sind auf dem Niveau nicht dafür da, Ergebnisse zu erzielen, sondern Matchpraxis zu holen, Abläufe einzustudieren und verschiedene Dinge auszuprobieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also ich bin nach wie vor euphorisch und freu mich auf die erste Liga.

    In den Spieltagsthreads werde ich wieder schimpfen (sorry crusko) aber das eine oder andere Highlight werden wir sicher erleben.

  • Es mag vielleicht für einige überraschend kommen, aber wir werden aller Voraussicht nach nicht um die Plätze 1-3 mitspielen.

    Ich sehe bereits entsetzte Gesicher :old:

  • Oder man kann sich alles schlecht reden. Immer eine Frage der Perspektive.

    Freundschaftsspiele sind auf dem Niveau nicht dafür da, Ergebnisse zu erzielen, sondern Matchpraxis zu holen, Abläufe einzustudieren und verschiedene Dinge auszuprobieren.

    genau. wenn Du heute so viele gute Spielzüge gesehen hast die einstudiert wurden, dann ist ja gut - ich hab nur das letzte Drittel gesehn und ich hab keine gesehen

  • Also ich bin nach wie vor euphorisch und freu mich auf die erste Liga.

    In den Spieltagsthreads werde ich wieder schimpfen (sorry crusko) aber das eine oder andere Highlight werden wir sicher erleben.

    Ich habe gar nichts gegen schimpfen. Ich schimpfe auch, aber das geht doch auch ohne Beleidigungen und Fäkalsprache :nix:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Zeiten sind vorbei? Ähm...wie ist Frankreich gerade nochmal Weltmeister geworden?

    Eher sind die Zeiten von Ballbesitzfussball vorbei - umso mutiger von Köllner so ein spielerisches Konzept mit unserer Rumpeltruppe umsetzen zu wollen...

    Bin schon sehr gespannt, wie sich Borussia, Bayern & Co gegen uns hinten reinstellen werden, nur weil Frankreich das so gut kann :lol:.

    Der Südkurve gefällt das nicht :thumbs_down:

  • Also wenn früh nochmal trainiert wird können wir auch nicht davon ausgehen das da eine komplett fitte Mannschaft am Platz steht also abwarten Berlin zählts dann weiß man was los ist

    Independants Franken

  • Was soll diese Euphorie bringen? Ein hartes Aufprallen auf den Boden der Tatsachen in BerlIn?

    Man kann natürlich auch verunsichert und ohne Verstärkungen nach Berlin fahren. (weil die kommen wohl erst auf den letzten Drücker. Frag mich grade was die bessere Variante wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Frankfurt hat übrigens gg Empoli 0:2 verloren,die sind grad erst Aufgestiegen.

    Müssen die sich jetz Gedanken machen??

    Von denen sollten wir dann keinesfalls Spieler holen, igittigitt! :frowning_face:

  • Frankfurt hat übrigens gg Empoli 0:2 verloren,die sind grad erst Aufgestiegen.

    Müssen die sich jetz Gedanken machen??

    ja wir sollten uns insofern Gedanken machen dass wir bitte keine Spieler verpflichten sollten die Frankfurt als zu schlecht für die BUndesliga aussortiert hat! KOAN Hrgota ! und KOAN Stendera!

  • Ich hatte Netzprobleme und deshalb viele Lücken. Was ich gesehen habe war inspirationslos und bieder. Was sie auch immer im Trainingslager gelernt haben, es wurde geschickt verborgen.

  • genau. wenn Du heute so viele gute Spielzüge gesehen hast die einstudiert wurden, dann ist ja gut - ich hab nur das letzte Drittel gesehn und ich hab keine gesehen

    Natürlich waren da auch gute Spielzüge dabei, die leider nicht vergoldet wurden. Die Ballstafette über Behrens und Palacios über links war richtig gut. Leider wollte das Ding nicht rein.

    Und einstudieren heißt nicht, dass alles immer gleich klappt. Ein Test ist nunmal ein Test.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich habe gar nichts gegen schimpfen. Ich schimpfe auch, aber das geht doch auch ohne Beleidigungen und Fäkalsprache :nix:

    ich weiß dass es geht theoretisch aber ich schaffe es halt nicht immer.

    Ich bemüh mich und du siehst das eine oder andere mal mir das nach weil ich den FCN abgöttisch liebe. Hm?

  • Man kann natürlich auch verunsichert und ohne Verstärkungen nach Berlin fahren. (weil die kommen wohl erst auf den letzten Drücker. Frag mich grade was die bessere Variante wäre.

    ich glaube nicht, dass nach der heutigen Niederlage einige total verunsichert auf die Couch müssen.

  • Laienhaft schien ich gegen Bologna erkannt zu haben, daß unser Wundertrainer wohl viel über Ballbesitz in der kommenden Bundesligasaison machen will.

    Vorne soll eine Standardsituation, der liebe Gott, oder am besten beide helfen. Das Offensivschema scheint bekannt aus der letzten Saison.

    Störend registrierte ich bei der faden Darbietung, daß sich Co-Trainer Schommers, im uni-grau-farbenen Trainingsanzug präsentiert hatte. Aufgrund der Kameraentfernung, verbietet sich allerdings eine Aussage, über den Umfang bzw. zur genauen Verortung einer möglichen Transpirationsfreigabe.

  • Wieso sollte man nach einem (offensichtlich) unglücklichen 0:1 gegen einen italienischen Erstligisten in irgendeiner Weise verunsichert sein?

    Das Nervenkostüm einiger ist echt nicht das beste.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!