• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :heul:Warum wird Herr Udo nicht gezeigt:question_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Die sind erst 9 Tage in der Vorbereitung. Da haben wir schon Valencia und Inter Mailand unter ähnlichen Bedingungen geschlagen. Außerdem gab es heute kaum Fouls. In der zweiten Liga wirds viel robuster zugehen. Wäre typisch fürn Club wenn wir es gegen Dresden vergeigen.

    Wobei Valencia und Inter nochmal ein bisschen schwächer als PSG sind.

    :fcn-dh:

  • Am Ende bleibt einfach nur allen ein großes Dankeschön auszurichten. Den Verantwortlichen beider Teams, die dieses Spiel möglich machten, den Spielern von uns aber auch PSG und natürlich der Glubbfamilie auf den Rängen, die das 1:1 wahrscheinlich mehr feierte, als die Nordösterreicher ihre Meisterschaften :slightly_smiling_face:

  • Tolle Veranstaltung. :thumbs_up:Sehr engagierter Auftritt der Mannschaft, die Handschrift des Trainers wird von Spiel zu Spiel stärker erkennbar. Könnte sehr interessant werden, wenn sich das Team in ein paar Wochen eingespielt hat.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wie alle anderen Tests sollte das Spiel nicht überbewertet werden. Es ist aber immer gut die Vorbereitung mit einem positiven Erlebnis zu schließen. Nächste Woche zählt es. Ich habe ein gutes Gefühl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Insgesamt, vor Allem defensiv, ist in recht gutes Spiel von uns. Wenn wir im Ligaalltag besser in die offensiven Umschaltmomente kommen, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass diese Mannschaft vorne mitspielen kann. Drei Mal freistehend vor dem Tor vergeben ist aber dann zu viel, wenn man ganz oben dabei sein will.

    Jäger fand ich überraschend okay, wenn man ganz ehrlich ist, dann muss man ihm attestieren, dass er im Vergleich zu Behrens nicht abgefallen ist.

    Hack finde ich richtig gut, der könnte uns viel Freude bereiten, bis gespannt, wie es mit Hack, Medeiros und Dovedan zusammen auf dem Platz aussieht.

    3-5-2 gefällt mir auch gut, bin gespannt, wer da auf den Positionen starten wird, könnte mir vorstellen, dass die Abwehr von gestern auch gegen Dresden beginnt.

    Und dieser 7er von Paris, Mbappé oder wie der heißt, das ist kein Schlechter. Wenn er dran bleibt, sag ich dem ne große Karriere voraus.

  • Wenn man gestern genau hingesehen hat, war schon erkennbar, dass die gefährlichen Situationen entstanden sind, wenn PSG über die Außen gekommen ist und die 3-er Kette überspielt hat.

    Prinzipiell habe ich nix gegen eine 3-er Kette, die braucht aber echt Zeit, bis die klappt und sitzt. Offensiv ne Waffe, defensiv ne Gradwanderung, wie sie zur Taktik des Gegners passt...

    Gegen einen zu erwartend viel stärkeren Gegner wie PSG wäre ein flexibles 5-3-2 (defensiv) das bei eigenen Ballbesitz zu einem 3-5-2 mutiert eine Variante...

    Mehrheitlich gefällt mir 4-er Kette trotzdem besser... wie gesagt, „it depends“... ?

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH (21. Juli 2019 um 12:27)

  • Wenn man gestern genau hingesehen hat, war schon erkennbar, dass die gefährlichen Situationen entstanden sind, wenn PSG über die Außen gekommen ist und die 3-er Kette überspielt hat.

    Prinzipiell habe ich nix gegen eine 3-er Kette, die braucht aber echt Zeit, bis die klappt und sitzt. Offensiv ne Waffe, defensiv ne Gradwanderung, wie sie zur Taktik des Gegners passt...

    Gegen einen zu erwartend viel stärkeren Gegner wie PSG wäre ein flexibles 5-3-1-1 (defensiv) das bei eigenen Ballbesitz zu einem 3-5-2 mutiert eine Variante...

    Mehrheitlich gefällt mir 4-er Kette trotzdem besser... wie gesagt, „it depends“... ?

    Wirklich überspielt über die Außen wurden wir vor allem auf unserer linken Seite, aber da wird ja dann ein Handwerker oder Nürnberger spielen. Kerk hatte da ein paar Probleme. Sonst fand ich das alles völlig im Rahmen, wenn man bedenkt, wer da über die Außen gegen uns gespielt hat.

  • Ich bin sehr erleichtert, die Mannschaft stand als Einheit auf dem Platz und hat gute Ansätze gezeigt.

    Am besten gefallen hat mir Sörensen, der hat gespielt, als ob er schon seit zwei Jahren bei uns wäre. Palacios und Hack waren schön anzuschauen und bei Ishak gabs endlich auch ein bißchen Licht (stand und lief da, wo er hin soll) neben ordentlich Schatten (eine seiner Chancen hätte er mindestens reinmachen müssen).

  • War gestern im Stadion mit dabei. Die erste Halbzeit war etwas einseitig, PSG hätten locker zur Halbzeit 3:0 führen können, wenn nicht unsere Torpfosten gewesen wären. Die zweite HZ war dann super, vor allem Palacios spielte wirklich stark. Nach vorne geht zwar immer noch wenig, aber immerhin.

    Ich war bis gestern für die neue Saison ziemlich skeptisch und hab für die ersten Spiele mit dem Schlimmsten gerechnet, seit gestern bin ich da wieder etwas zuversichtlicher.

    Ohne die Ultras kommt aber im Stadion keinerlei Stimmung auf, in der Hinsicht war es gestern etwas fad

  • Das schon, aber dann kam gefühlt bis zur Halbzeit von uns kein richtiger Schuss auf s Tor mehr. Umso besser fiel die zweite HZ aus.

    Gestern waren zwar "nur" 30.000 Leute da, aber irgendwie war der Andrang vor dem Anspiel und in der Halbzeit vor den Getränkeverkaufen so dermaßen, dass das Spiel zu einer ziemlich nüchternen und trockenen Angelegenheit wurde.

  • Valentini, ganz cool und sicher. Hab aber gar nicht mitbekommen, weshalb wir den Elfer eigentlich bekamen, so schlimm sah das nicht aus. Aber wenn du 90 Minuten bei der Hitz auf dem Trockenen sitzt kriegst du nicht mehr alles mit

  • Naja, Deine Avatarjungs sind halt grundsätzlich durchgerasselt in der Karriere, von daher wäre das schon echt ne Priorität.

    Sagt der mitm Bischoffsmützenköllner Avatar:loool:

    Zurück zum Spiel.

    Organisatorisch wars natürlich mal wieder clublike.

    Keine Aufstellungen auf der Anzeigetafel (scheint schon ne Raketentechnologie zu sein so ein Ding zu bedienen)

    Einlass katastrophal, zuwenig Ordner in der Nord

    Scheinbar wurden Karten für Blöcke verkauft, die dann gesperrt wurden (nehme an GG der Block, wo die Sitze gefehlt haben)....was macht man: anstatt nen anderen Block in der Nord zu öffnen (2 .u.4) parkt man die Zuschauer im 10er (Gänge voll Eingänge tw dicht)....hat zu absolut unnötigen Stresssituationen geführt.

    Aber gut, dass Spiel an sich hat mich dafür wieder entschädigt. Ich fands teilweise bärenstark was unsere da gezeigt haben, lieber hol ich mir durch diese defensive Aufstellung und Spielweise in der ersten Hälfte Selbstvertrauen, bei konsequenter Chancenverwertung wäre durch Palacios oder Jäger eventuell mehr drin gewesen....aber wayne, das Remis geht iO, naja, das PSG wahrscheinlich mit Handbremse gespielt hat lassen wir mal außen vor.

    Mir hats wahnsinnig Fun gemacht einem Mpappe und Co zuzuschauen, wie immer wieder Möglichkeiten auf den Außen rausgespielt wurden, der Kerki hat gar nimmer gewusst wo vorne und hinten ist, Sorg hat das schon besser gemacht. Mühl hat sich in der 2. HZ gesteigert und seine Sache gegen Mpappe im großen und Ganzen schon super gemacht. Da gibts andere Verteidiger auf höherem Niveau die schlechter aussehen gegen diesen Ausnahmespieler.

    Bin jetzt mal gespannt auf die Aufstellung gegen Dresden, wir haben gefühlt soviele Optionen, da die Essenz auf den Platz zu bringen dürfte ne schwere AUfgabe fürs Trainerteam sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich fand das Spiele für unsere Möglichkeiten völlig in Ordnung,es war auch klar das wir noch vorne nicht so viele Chancen bekommen.

    Wenn man bedenkt das eigentlich,unser Kreative offensive gefehlt hat war das ganz ok.

    Gut erste HZ war klar,PSG Völlig Dominant aber Klar mit den Namen auf dem Platz keine Wunder.

    Gut 2 HZ sind wir besser ins spiele gekommen,lag natürlich an den Vielen Wechseln von PSG.

    Trotzdem sollte man nicht vergessen,selbst b oder c Spiele von PSG Kosten 2 soviel wie unser ganze Mannschaft.

    Wenn jetzt noch die angesprochen neuen dabei sind wird das denke ich eine gute Saison da bin ich überzeugt davon.