• Es wird überall als "Highlight" angekündigt. Dass es keines ist, sieht man doch schon an den verkauften Karten. Vor einem dreiviertel Jahr hätten wir das Stadion wahrscheinlich zwei oder drei Mal füllen können und da war es dann ja sogar ein Highlight, mal abgesehen vom leidigen Fehlschuß kurz vor Ende...

    Highlights werden im ersten Halbjahr hoffentlich ein paar mehr Siege, am liebsten auch im Derby und der Nichtabstieg sein!

    Eben. Ein Highlight kann für mich ein Sonntagsspiel gegen Stuttgart oder Pauli sein - wenn nur die Mannschaft nicht dermaßen in Serie unterirdisch vernichtend auftritt, wie es in dieser Hinrunde der Fall war.

    Ab so wie es gelaufen ist, gibt es gar nichts, was irgendwie packt, mitreisst. Und auch keine Highlights. Wer das anders sieht: Bitte - werde da sicher nicht gehässig werden. Es kann jeder mitjubeln, wenn es um absolut gar nichts gegen die Lichtjahre entfernten Bayern geht. Mir geht das völlig vorbei. Und klar: DB4 hat recht: Die Sondereinnahmen tun uns gut - ein Sanierungsgeschenk der Bayern (immerhin noch kein Rettungsbesuch).

    Und Clubi: Nein - nur weil ich meine Meinung zu diesem Spiel und der Gesamtsituation äußere, bin ich noch nicht an diesem Test interessiert. Woher Du diesen Schluss ziehst, musst Du Dir selbst beantworten.

  • Es wird überall als "Highlight" angekündigt. Dass es keines ist, sieht man doch schon an den verkauften Karten. Vor einem dreiviertel Jahr hätten wir das Stadion wahrscheinlich zwei oder drei Mal füllen können und da war es dann ja sogar ein Highlight, mal abgesehen vom leidigen Fehlschuß kurz vor Ende...

    Highlights werden im ersten Halbjahr hoffentlich ein paar mehr Siege, am liebsten auch im Derby und der Nichtabstieg sein!

    Naja im tiefsten Winter an einem Samstag bei nem bedeutungslosen Testspiel ne höhere Anzahl an Leuten als in vielen Ligaspielen zu haben... sind nicht wirklich wenig verkaufte Karten.

    :fcn-dh:

  • Sehe ich auch so.

    Das finanzielle Ziel dieses Testspiels dürfte man schon erreichen.

    Der sportliche Wert ist allerdings schon aufgrund des Zeitpunkts ehr fraglich.

  • Finanziell ist das Spiel natürlich interessant. Sportlich halte ich Tests gegen Bundesligisten im Sommer für sinnvoller.

    Als Zweitligist ist man im Sommer gegenüber den Erstligisten im Vorteil, weil die Saison in der 2. Liga früher beginnt.

    Jetzt ist es genau umgekehrt und Selbstvertrauien wird man durch das morgige Spiel kaum bekommen.

    Im Sommer sind gute Leistungen und/oder Siege wesentlich wahrscheinlicher und das kann für die Punkterunde einen gewaltigen Schub geben.

    So war es auch in unserer Aufstiegssaison durch eine ungeschlagene Vorbereitung u.a. mit Sieg gegen Gladbach.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehe ich wie du.

    Unsere Sommervorbereitung war wohl aus mehreren Gründen ehr suboptimal.

    Ob man sich da jetzt im Winter gegen die Bauern einen großen Gefallen tut.´

  • Komplett egal, ein Spiel gegen die Bayern gibt ein volles Stadion, Presse und es ist bei den talentierten Jugendspielern nie verkehrt Kontakte zu den Münchern zu behalten....

    Einzig und allein der Zeitpunkt ist nicht super, ich hätte versucht die positve Stimmung aus den letzten Spielen mitzunehmen und erst mal nicht versucht hohe Klatschen zu riskieren... Könnte aber auch bei einer ahnsehnlichen Leistung, einen kleinen Push geben...

    Aber unserer Wintervorbereitung, sollte allein deswegen schon besser sein, weil wir den Kader schon zusammenhaben. Wenn wir jetzt noch den Innnenverteidiger mit ins Trainingslager nehmen können, dann passt das.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Also wenn man mein Posting unvoreingenommen liest, kommt ganz klar raus: Kernaussage ist, dass ich es bezeichnend finde, dass Testspiele unsere Highlights sind.

    Wichtig wie gesagt: Unvoreingenommenes Lesen.

    Ich glaube kein Mensch sieht dieses Spiel als Highlight an, somit wüsste ich auch nicht was daran bezeichnend sein soll.

    Dieses Spiel ist genau das, was man immer bemängelt hat, was versäumt wurde, vermarkten und nochmal vermarkten, und sonst nix.

    Und das ist auch genau richtig, denn solche Einnahmen sind wichtig.

    Nimmt man das Paris Spiel dazu, werden diese beiden Spiele rund 50.000-60.000 Zuschauer angelockt haben.

    Und das ist eine hübsche Einnahme.

    Deshalb gibt es daran auch absolut nichts zu bemängeln, egal ob der Zeitpunkt oder das Ergebnis passt oder nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Am Flughafen wurde übrigens gerade für die Arschlöcher großzügig für deren beide Busse alles abgeriegelt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bitte morgen nachmachen, danke.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bitte morgen nachmachen, danke.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach, Ivan hatte schon feine Füsschen...

    Eine gewisse Enlichkeit mit Hack...

  • Ich gehe jetzt morgen doch mit einem Kollegen rein. Hab zwar keine große Lust, ist aber mal wieder ein guter Vorwand, um paar zu trinken und danach im Trichter zu enden :grinning_face: