• Also ich fand’s toll heute

    Der Spielfluss schon ganz gut

    Immer wieder kleine Zaubereien

    Zweikampfstärke

    Schöne Chancen herausgearbeitet- nur ein wenig Pech


    gehe jetzt sehr zufrieden trinken

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Dinos hat mir sehr gut gefallen. Auch bei den eigenen Ecken immer offensiv gefährlich. Im Duo mit Margreitter gibt uns das schon mehr Sicherheit hinten.

    Gefühlt waren wir viel enger an den Leuten dran als in der Vorrunde. Gut gefallen haben mir auch die Trainerkommentare an der Seitenlinie, welche man sonst nur aus dem Forum kennt wie:"RAUS JETZT .... ALLEEEEEEEEEEEE!" :grinning_face:, man sah schon, dass die Mannschaft mehr GEMEINSAM arbeitet, sowohl nach vorn, als auch nach hinten. Geis hat mir da zB viel besser gefallen als in der Vorrunde.

    Insgesamt finde ich unser Spiel nach vorn weiterhin sehr durchschaubar und etwas ideenlos. Ballgewinn, auf die Außen, durchkommen, Flanke nach innen, Ballverlust. Das wiederholt sich für mich zu oft. Da wünsch ich mir oft Perreira mit seinen Blitzmomenten zurück. So wie das gegen Bayern-II lief, wird es vermutlich nicht oft laufen. Kaum ein Zweitligateam wird uns den Gefallen tun nach vorn mit Ballbesitz zu kicken und uns derart Räume bieten. Trotzdem möchte ich das heute nicht negativ sehen.

  • Ich würde mal sagen mit unserer wirklich ersten Elf auf dem Feld (Hack statt Kerk, Behrens statt Erras, Heise hinten links) hätte das nochmal ne Idee besser ausgesehen.

    Gute Ansätze wären trotzdem allemal da, gerade im Pressing, da machen wir sichtbar Fortschritte, finde ich.

    Die Systematik mit 2 echten Stürmern und 2 offensiven Außen dahinter gefällt mir jetzt auch nicht schlecht, auch wenn ich da Zrelak neben Frey interessanter fände, die beiden könnten einen gegnerischen Spielaufbau richtig unter Druck setzen und damit auch hinten Dampf vom Kessel nehmen.


    für mich jetzt kein so verkehrter Test.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Test gestern war genauso unbedeutend wie der gegen die Bayern. Es wird hart trainiert, Dinge ausprobiert und durchgewechselt, da kann nicht alles optimal laufen. Wie weit der Gegner ist weiß man auch nicht. Wichtig ist, dass wir zum HSV Spiel Top fit sind und konkurrenzfähig in die restliche RR gehen. Mit Heise und Mavropanos haben wir in der löchrigen Defensive wieder mehr Optionen und einen größeren Konkurrenzkampf. Das ist schon mal gut. Das TW-Problem könnte (hoffentlich) auch gelöst sein.

  • Torgefährlichkeit fast nur bei Ecken . Da aber signifikant oft .

    Weiterhin viel zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen .

    Angriffe mit doppelten Außen schematisch , ohne Überraschungsmomente , leicht auszurechnen , kaum torgefährlich .

    M & M in der Innenverteidigung klar besser als Sörensen & Mühl.

    Sorg, Behrens, Ishak, Schleusener grauenvoll .

    Ich erkenne nach wie vor kein erfolgversprechendes Spielkonzept .

    So bleiben wir bis zum Schluß im Kampf zur Vermeidung des Abstiegsrelegationsplatzes .

    Um relativ sicher wenigstens Fünfzehnter zu werden , sollten 41 Punkte erzielt werden , d.h. 22 Punkte aus 16 Spielen . Das wird kein Selbstläufer !

  • Stimme ich dir in zu.

    Die Punkte zum Klassenerhalt müssen wir erst mal holen, Laufkundschaft gibt es keine.

    Auch werden wir gegen abwarten der Gegner unsere Probleme haben, wirklich Torchancen zu kreieren.

    Allerdings stimmt mich eine mögliche Innenverteidigung mit Margreitter und Mavropanos, dazu evtl. bald Mathenia im Tor, Doch deutlich zuversichtlicher als im letzten Jahr.

    Es sollte gegen die Mehrzahl der Gegner kein Hexenwerk sein, hinten stabil zu stehen, auch zu null zu spielen, und vorne eine Ecke einzuköpfen.

    Um schönen Fußball geht’s nicht, ging es meiner Ansicht nach auch nie in dieser Saison, wir müssen halt einfach zynisch spielen.

    Und wir müssen lernen, mit den veränderten Spielsituationen bei eigene Führung einfach besser umzugehen, sprich wir brauchen da mehr Souveränität hinten und vorne einfach besser ausgespielte Konter.

    Dass die Lücken im Mittelfeld alleine am fehlenden starken Sechser liegen, glaube ich nach wie vor nicht.

    Es geht um ein geschlossenes Arbeiten gegen den Ball, um ein geschlossenes Verschieben. Ich denke da hat es in dieser Saison von Anfang an gefehlt und ich hoffe stark, dass Keller das verbessern kann.

    Da wir jetzt mit Dinos einen Verteidiger haben, der auch offensichtlich eine höhere Grundschnelligkeit mitbringt als die anderen, (Heise evtl. auch), können wir uns vielleicht auch erlauben, die Kette ein bisschen höher stehen zu lassen. Dann wären auch die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen kleiner.

    Mal sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So lese ich das jedenfalls

    Vielleicht kann Manni_der_Libero da mehr sagen?

    Osijek hat die Liga in den letzten Jahren etwas aufgemischt...da war es nicht Hajduk Split hinter den Bad Blue Boys aus Zagreb sondern eher der slawonische Provinzclub. Aber das Stadion und die dortige Stimmung ist endgeil.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Schneller iv bringt nichts er wird immer langsamer sein als sein gegenspieler, noch höher zu stehen im absteigskampf nee soory das seh ich anders wir müssen schauen das wir im mittelfeld alle lüxke schliessen und wirklich versuchen abzuwarten bis der gegner ei fehler macht..das erreichen wir wenn wir ins pressing gehen

    ja gut, verständlich.

    Aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, oder?

    Wenn ich mannschaftlich geschlossen stehen will und die Lücken verkleinern will, dann muss ich entweder geschlossen höher stehen oder geschlossen tiefer.

    Stehe ich geschlossen tiefer, schön, dann bringt mir mein ganzes Pressing aber auch nicht viel, weil ich dann im Zweifelsfall den Ball halt 60-80 m vor dem gegnerischen Tor erobere. Dann bringt es mir auch nichts, dass ich den Gegner zu einem Fehler gezwungen habe.

    Phasenweise werden wir hoch pressen müssen und das werden wir geschossen tun müssen und damit werden wir auch zumindest phasenweise höher stehen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich denke, dass nach dem bayern spiel der dämpfer gegen einen durchaus guten gegner gar nicht mal so ungelegen kommt.

    ich gehöre auch zu jenen, die der meinung sind, dass die grundsätzlichen probleme nicht einfach durch das holen eines neuen IV, eines neuen LV und eines neuen 6ers gelöst sind/wären.

    dazu waren wir in der vorrunde einfach in summe mannschaftlich viel zu schlecht. das zeigt sich doch symptomatisch daran, dass man jetzt zb einen LV und einen IV schon geholt hat, es aber plötzlich heißt, das spiel nach vorn sei zu statisch, zu berechen- und zu durchschaubar. dabei hieß es durchaus auch mal hier, das offensivspiel sei unsere stärke.

    das ganze gebilde ist weiterhin fragil. ich glaube auch, dass das in der rückrune so bleiben wird. meint man, dass es mal ein schritt nach vorn war, gibt es kurz drauf wieder den nackenschlag.

    insofern sind wir nach dem kroatenspiel gut geerdet. es geht weiterhin nur um den klassenerhalt. der wird schwer genug. wir werden allzu oft das spiel machen müssen und gleichzeitig defensiv stabil sein müssen, eine mischung, die in der vorrunde quasi nicht existent war. und die in der rückrunde schwerlich genug immer wieder zu suchen und zu finden sein wird.