• Trotz der beiden Trantüten hatte Früchtl nichts zu tun. Behäbiges Umschaltspiel in der Rückwärtsbewegung?? "Sorg (besonders er) nicht gut aufgestellt". Dennoch ist er in deiner ersten 11?

  • Lieber Norbert, dass Früchtl nichts zu tun bekommen hat, muss nicht unbedingt ein Verdienst der Verteidigung sein, sondern kann auch daraus resultieren, dass Regensburg einfach grottig gestern in der Offensive war.

    Mühl war sogar einer der Gründe, warum Früchtl mal was tun musste, als er nen absolut katastrophalen Rückpass gespielt hat.

    Sorg habe ich bewusst in die IV gepackt, da für die Außenposition im 3-5-2 nicht geeignet ist, ich kann mir aber gut als IV vorstellen. Ähnlich wie es in Leipzig mit Halstenberg und Klostermann gemacht wurde, die faktisch auch zu langsam oder techn. schwach für die AV Position im 3-5-2 sind, aber in der IV eine gute Figur abgeben.

    Da Sorg auch bereits als IV gespielt hat, bietet es sich an dies mal zu versuchen, besonders weil ich Margreitter und Mühl erstmal nicht in der IV sehen will.

  • Trotz der beiden Trantüten hatte Früchtl nichts zu tun. Behäbiges Umschaltspiel in der Rückwärtsbewegung?? "Sorg (besonders er) nicht gut aufgestellt". Dennoch ist er in deiner ersten 11?

    Lieber Norbert, dass Früchtl nichts zu tun bekommen hat, muss nicht unbedingt ein Verdienst der Verteidigung sein, sondern kann auch daraus resultieren, dass Regensburg einfach grottig gestern in der Offensive war.

    Mühl war sogar einer der Gründe, warum Früchtl mal was tun musste, als er nen absolut katastrophalen Rückpass gespielt hat.

    Sorg habe ich bewusst in die IV gepackt, da für die Außenposition im 3-5-2 nicht geeignet ist, ich kann mir aber gut als IV vorstellen. Ähnlich wie es in Leipzig mit Halstenberg und Klostermann gemacht wurde, die faktisch auch zu langsam oder techn. schwach für die AV Position im 3-5-2 sind, aber in der IV eine gute Figur abgeben.

    Da Sorg auch bereits als IV gespielt hat, bietet es sich an dies mal zu versuchen, besonders weil ich Margreitter und Mühl erstmal nicht in der IV sehen will.

    Halstenberg und Klostermann zu langsam? Beide A-Nationalspieler und Klostermann einer der schnellsten Spieler der Liga.

    Davon abgesehen ist Sorg auch viel zu Kopfball schwach für die Innenverteidigung.

    So ein Schwachsinn wird unserem Trainer ganz sicher nicht einfallen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Seit wann ist die Tatsache, dass jemand A-Nationalspieler ist, ein Indiz dafür, dass er schnell ist? Selbst Sorg war mal A-Nationalspieler. Kimmich war lange Zeit der RV und der ist nachweislich einer der langsameren RVs.

    Bei Klostermann gebe ich dir recht, der bringt sehr viel Geschwindigkeit mit, dem hat aber das Spielverständis gegenüber Mukiele gefehlt.

    Halstenberg wurde unter anderem zurückgezogen, weil ihm gegenüber Mukiele die Geschwindigkeit fehlt und er perfekt in die Rolle des zentralen ZM gepasst hat.

    Was zeigt uns das, die augenscheinlich nicht mal annähernd Spieler der Klasse Halstenberg oder Klostermann in unserem Team haben?

    Die Position des AV ist im System RB eine der wichtigsten und zentralsten, da eben für den Spielaufbau zuständig. Wenn wir auch nur annähernd dieses System spielen werden und danach sah es in Hz.1 stark aus, dann brauchen wir Spieler, die diese Rolle zumindest zum Teil können und da gehört Sorg nicht dazu.

    Warum Sorg in die IV, erstens sehe ich das Problem mit dem Kopfball nicht als so groß, wenn die beiden anderen IVs das abfangen können. Zweitens ist es sehr beliebt zumindest einen der äußeren IVs in der Dreierkette mit einem umgeschulten AV zu besetzen, um evtl. situativ auf ne Viererkette umstellen zu können.

    Gut, man könnte auch argumentieren, dass man Krauß nach vorne auf die 6 ziehen kann und dann ne Viererkette hätte, gehe ich gerne.

    Ich habe aber auch geschrieben, dass ich Mühl und Margreitter zur Zeit unsere als Stamm sehen würde.

    Also, falls es euch besser gefällt, dann ersetzt Sorg gerne mit Mühl, Margreitter oder Knothe.

  • Bin echt paff was Einige schon nach 5 Tagen Training und dem 1 Testspiel heraus lesen können

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Klostermann ist schnellster RB-Spieler, was den Top-Speed anbelangt. Halstenberg hatte bei Pauli auch einen gemessenen Top-Speed von über 35km/h, das heißt schneller als Timo Werner oder Mukiele. Ich glaube du verrennst dich da in deiner Argumentation.

  • Interessanterweise habe ich, nachdem Klauß bei uns Trainer wurde, mit ein paar Leipzigern über deren System und die Änderungen seit der Winterpause gesprochen.

    Da kam deutlich raus, dass Angelino und Mukiele auf Außen den beiden vorgezogen werden, da sie techn. und auch bzgl. der Geschwindigkeit den beiden überlegen waren. Beide haben dann ja auch extrem gut in der IV funktioniert, gerade Halstenberg als zentraler IV.

    Letztendlich diskutieren wir hier aber über ein Leipziger Problem, das ich gerne bei uns hätte. Hier noch ein Artikel von RB über Mukiele (Klostermann kommt auch vor, Halstenberg fehlt): Die schnellsten Spieler der Bundesliga: Die Roadrunner

  • Nur nicht die rechtzeitige Kündigung vergessen! :old:

    Hab´s auch mal eingetütet. Will die Entwicklung des Teams schon gern verfolgen.

    Nehm mal schwer an, dass es mit der bezahlten Übertragung vom FCA zusammen hängt, dass Glubb-TV nix überträgt. Aber woher kommt dieses "Recht", wo wir doch eigentlich "Heimspiel" haben? :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Für eine Vorbereitungsspielübertragung zahlen :face_with_rolling_eyes:

    Schon gar nicht, wenn die Kohle ein konkurrierender Verein aus Bayern bekommt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nur nicht die rechtzeitige Kündigung vergessen! :old:

    Hab´s auch mal eingetütet. Will die Entwicklung des Teams schon gern verfolgen.

    Nehm mal schwer an, dass es mit der bezahlten Übertragung vom FCA zusammen hängt, dass Glubb-TV nix überträgt. Aber woher kommt dieses "Recht", wo wir doch eigentlich "Heimspiel" haben? :thinking_face:

    Vermutlich verlangt der FCA evtl . weniger Antrittsgebühr. Dafür das exklusive TV- Recht.

    Ich finds beschissen dass jetzt schon bei Testspielen auf diese Art Geld gemacht wird.

    Nicht mit mir. ....:angry_face:

  • Wieso sollten wir eine Antrittsgebühr zahlen?

    Es ist ein Vorbereitungsspiel für beide!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vermutlich verlangt der FCA evtl . weniger Antrittsgebühr. Dafür das exklusive TV- Recht.

    Ich finds beschissen dass jetzt schon bei Testspielen auf diese Art Geld gemacht wird.

    Nicht mit mir. ....:angry_face:

    Wieso sollten wir eine Antrittsgebühr zahlen?

    Es ist ein Vorbereitungsspiel für beide!

    Weil wir den FCA verpflichtet haben ? Da wird schon was bezahlt. Frag mal bei den kleinen Vereinen nach bei denen wir in den letzten Jahren gespielt haben.

    Kostete immer so ab 10.000 Euros aufwärts. Soweit ich mich erinnere.