• Ich würde mich freuen, wenn alle gemeinsam nun endlich mal dem großen Ganzen genügend Zeit geben, um hier nachhaltig etwas aufzubauen.

    Wir werden noch genügend dunkle Täler in dieser Saison durchschreiten, aber wie es so schlau heißt: „ der Weg ist das Ziel „

    Es kann und darf doch nicht sein, dass alle Jahre immer neue Verantwortliche geholt werden, alles auf links drehen und nach einer Saison, wenn es überhaupt so lange geht, wieder alles erneuert wird.

    Ich vertraue jetzt mal allen maßgeblichen Personen im Verein, v.a. ist ja i.s. Neuzugängen immer noch etwas möglich. Aussortiert wird ebenfalls noch erheblich.

    Das alles braucht Zeit, wie jede Saison, aber dieses Mal hoffentlich nachhaltig....

  • Ich würde mich freuen, wenn alle gemeinsam nun endlich mal dem großen Ganzen genügend Zeit geben, um hier nachhaltig etwas aufzubauen.

    Ein erster guter Schritt wäre es, die Testspiele entweder als solche zu bewerten, als was sie sind: Möglichkeiten auszuprobieren. Und Proben gehen eben auch manchmal daneben und dann lernt man.

    Oder man übertragt sie am besten nicht, damit der Trainer in Nürnberg nicht schon nach dem ersten Pflichtspiel angezählt ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich würde mich freuen, wenn alle gemeinsam nun endlich mal dem großen Ganzen genügend Zeit geben, um hier nachhaltig etwas aufzubauen.

    Wir werden noch genügend dunkle Täler in dieser Saison durchschreiten, aber wie es so schlau heißt: „ der Weg ist das Ziel „

    Es kann und darf doch nicht sein, dass alle Jahre immer neue Verantwortliche geholt werden, alles auf links drehen und nach einer Saison, wenn es überhaupt so lange geht, wieder alles erneuert wird.

    Ich vertraue jetzt mal allen maßgeblichen Personen im Verein, v.a. ist ja i.s. Neuzugängen immer noch etwas möglich. Aussortiert wird ebenfalls noch erheblich.

    Das alles braucht Zeit, wie jede Saison, aber dieses Mal hoffentlich nachhaltig....

    Ich bin überzeugt davon, dass wir diesmal sowohl als Sportvorstand und Trainer Personen haben, die nachhaltig und klug arbeiten und es verdienen, ihnen Zeit zum Wirken zu geben, dann wächst was...da bin ich sicher!

    Und nein, diese Überzeugung hatte ich vor einem Jahr nicht...weder beim Sportvorstand und schon gar nicht beim Trainer!

    Schon alleine die Aussendarstellung ist ein himmelweiter Unterschied!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ein guter rechter AV tut richtig Not, ebenso ein solcher IV. Das sind die Hauptbaustellen mMn. Und dann eben auf etwaige Abgänge (Hack, Misidjan) reagieren.

    Warum Misidjan abgeben? Das ist einer der wenigen "Alten" der Fussball spielen kann.

    Ich hab nicht geschrieben, dass er weg muss. Aber ich weiß nicht, ob er bleiben will, oder ob er gar abgegeben werden soll (hohes Gehalt?). Deswegen schrieb ich „etwaige“.

  • Da beschwert sich der Herrlich wirklich, dass es höher hätte ausgehen "müssen". Was ein Witzbold, solche Aussagen bei nem Test zu tätigen. Die Möglichkeiten des FCNs werden dann natürlich vergessen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg


  • Jeder der Testspielergebnisse auf die Goldwaage ist, ist vollkommen ahnungslos. 1:2 gegen einen wesentlich besser besetzten Bundesligisten. Mit einem vollen, aber noch längst nicht kompletten Kader. Mit einem neuen System, das nicht Wochen, sondern Monate brauchen wird, bis es in Fleisch und Blut des Teams übergegangen ist. Entweder man gibt ihnen die Zeit, das jetzt neu aufzuziehen, oder man meldet den Verein lieber gleich in der Bayernliga an. Einige scheinen sich das ja beinahe zu wünschen.

  • Naja er ist halt mit der Chancen Verwertung unzufrieden. Hätte ja nach die Chancen mt 2-3 Tore Unterschied ausgehen können . 4:2 5:2 die haben schon einiges liegen lassen . So ehrlich muss man sein . Aber es ist Vorbereitung da klappt noch nicht alles in 4 Wochen zählt es .?

  • Zumindest scheint der Test extrem wertvoll gewesen zu sein, indem er uns gezeigt hat, wo noch echter Nachholbedarf ist.

    In der Innenverteidigung hätte ich es zum Beispiel nicht gedacht.

    Gleichzeitig sieht man auch, dass die Neuzugänge richtig waren.

    Den Fehler von Früchtl würde ich jetzt mal nicht auf die Goldwaage legen, ich denke sowas war einfach notwendig, damit er sieht, dass er beim Club halt leider ab und zu mal das Langholz auspacken muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zrelak und Lohkemper könnten Brüder sein...

    Bis aufs Stirnband halt. Sorry, ich

    kann bei dem Lohkemper ned anders.

    Wenn er Leichtathlet (Läufer) wäre, o.k.

    aber als Fussballer in der 2. Liga mit

    Ambitionen nach oben? Nie.

    Wer scoutet und schlimmer noch, wer

    holt solche Spieler?

    Ach ja, der ist ja zum Glück nicht mehr da.

    Es bleibt schwierig...

  • War ein sehr guter Test weil er unsere Schwächen sehr gut aufgezeigt hat. Ich hoffe das wir noch ein paar stärkere Gegner in der Vorbereitung bekommen.

  • Wie hoch haben wir verloren?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mein Fazit: neues Home Trikot schaut geil aus!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sind halt immer wieder die gleichen Spieler, die einen zur Weißglut treiben. Da brauch ich auch nicht warten, bis irgendwas besser eingespielt ist. Ich hoffe, da passiert kadertechnisch noch was. Lieber mehr als wenig...