• Übrigens, gäbe es bundesweit Fußballfans, die ticken würden, wie die von Union, bräucht´s auch keine Ultras in den Stadien.

    5000 ausgelost ... eine Einheit von Minute 1-91 ... Respekt!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die letzten 60 Minuten haben mir gut gefallen.

    Insbesondere Singh, Dovedan und Mühl mit einer guten Leistung.

    Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

    Was Sorg vor dem Elfer veranstaltete, bleibt mir verborgen.

    Wie viele schon schreiben, wäre ein spielstarker Innenverteidiger noch wünschenswert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Spielerisch fand ich uns ab mitte der ersten Hälfte sogar besser.

    Was mir auch gefallen hat das wir trotz der vielen Wechsel auf Augenhöhe mit den Unionern waren.

    Die Positonen sind schon gut doppelt besetzt wobei ich mir einfach noch einen beweglicheren Innenverteidiger wünschen würde.

    Die Vorbereitung hat jetzt zumindest schonmal einen positiven Eindruck hinterlassen.

  • Übrigens, gäbe es bundesweit Fußballfans, die ticken würden, wie die von Union, bräucht´s auch keine Ultras in den Stadien.

    5000 ausgelost ... eine Einheit von Minute 1-91 ... Respekt!

    Union ist aber auch ein Sonderfall. Da singen alle drei Tribünen und die Haupttribüne klatscht zumindest.

    Ja, die Liedanzahl ist bei denen sehr überschaubar. Ich gehe aber gerne zu denen.

  • Aus meiner Sicht hat der Club ganz gefällig mitgespielt. Das lässt mich jedenfalls auf die kommende

    Zweitligasaison hoffen.

    Der Elfmeter für Union war vom Schiri sehr wohlwollend für Union gegeben. Für mich aber ein Witz.

    Mit ein bisschen Glück hätten wir auch mit einem 2:2 aus diesem Testspiel heimfahren können.

    Aber gut... ich persönlich bin zufrieden mit der Gesamtleistung der Mannschaft. :thumbs_up:

    Man hat gesehen dass Schäffler mehr in das Sturmspiel eingebunden werden muss. So einen Spieler hatten wir letzte Saison nicht. Dadurch mussten immer Einzelaktionen herhalten. Das sollte aus den Köpfen raus, damit unser neuer Stoßstürmer auch seine Chancen bekommt.

  • Übrigens, gäbe es bundesweit Fußballfans, die ticken würden, wie die von Union, bräucht´s auch keine Ultras in den Stadien.

    5000 ausgelost ... eine Einheit von Minute 1-91 ... Respekt!

    Union ist aber auch ein Sonderfall. Da singen alle drei Tribünen und die Haupttribüne klatscht zumindest.

    Ja, die Liedanzahl ist bei denen sehr überschaubar. Ich gehe aber gerne zu denen.

    Ich hab sie bislang 2x bei uns als Gästefans sehr positiv erlebt. Auch außerhalb vom Stadion. Und die Stimmung an der alten Försterei is eh immer hervorragend.

    Ich hab mir nur heute gedacht, wie das wohl bei uns ausgesehen und angehört hätte, wenn man 5.000 Tickets unter Mitgliedern verlost hätte. :gaehn::schock::floet::floet:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nach den anfänglichen 30 min hat es echt gut ausgesehen..

    Für mich sehr positiv:

    Krauß, sogar in den ersten 30 min der beste, wo noch nichts lief

    Dovedan, wow bin begeistert, hatte schon in den letzten Spielen stark gespielt, hat richtig Bock und trifft endlich die richtigen Entscheidungen

    Schäffler, das is vorne ein Bulldozer wie wir ihn brauchen. Der wird unser top Zugang sein.

    Für mich in Ordnung:

    Singh, umtriebig und gutes Auge, jedoch relativ durchschnittliches Tempo und körperlich schwach. Eigentlich aber einer der aktivposten gewesen heute.

    Köpke, war ok für eine Woche mit dem Team, hatte aber in HZ1 super viele Ballverluste und Fehlpässe. Ich denke trotzdem dass vorne unser Duo im 4-2-2-2 wie heute Schäffler Köpke sein muss. Das kann passen.

    Nürnberger relativ unauffällig.

    Valentini und Handwerker Durchschnitt, ich finde die sind leider einfach nicht besser aber bei Handwerker ist das Potential da, hat man in Teilen der Rückrunde auch schon gesehen.

    Für mich heute schwach:

    Sörensen, als aktuell IV Nr1 fand ich ihn enttäuschend..

    Geis, er steht weiterhin rum, keine Dynamik und ich finde einfach in diesem Team kein Platz in der ersten Elf, so Leid es mir tut..

    Erkenntnisse: für mich gehören aktuell in die erste 11: Mathenia, Valentini, Handwerker, Krauß, Nürnberger, Dovedan, Schäffler, Hack und Köpke + zwei der NotIVs

    Das heißt für mich: Geis raus aus der ersten Elf. Ich kann es mir nicht vorstellen aber es würde dem Tempo super gut tun. kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Klauß den Geis rausnimmt..

    Problem: wohin mit Singh?!? Eigentlich gehört er für mich auch noch in die erste Elf, aber wohin?!?

    Da ich mittlerweile davon Ausgehe, dass Hack bleibt und definitiv spielen wird mit seinem Können, haben wir da nen guten Kampf, genauso auf der 6

    Es werden aus Nürnberger, Krauß, Geis, Singh, Hack, dovedan zwei auf der Bank Platz nehmen müssen... starkes Stück wie ich finde, natürlich super für unseren breiten Kader!!


    Bin sehr gespannt wie das ausgehen wird..


    Kapitän wird Valentini, Mathenia oder Schäffler.

  • Wenn er fit ist hat man offensiv auch noch die Option misidjan. Heist das eigentlich 1-2 aus Schleusener/Zrelak/Lohkemper gehen können/müssen. Wäre da für Schleusener und Zrelak. Lohkemper ist als Einwechselung aufgrund seines Tempo für Liga 2 durchaus zu gebrauchen.

  • Im großen und ganzen fand ich das ganze heute recht positiv und gehe mit einem guten Gefühl in die Saison.

    Vorallem die Zweite Halbzeit war für mich schwer in Ordnung,der Elfer gg uns war ein schlechter Scherz und die besseren Chancen hatten eindeutig wir.

    Speziel hinten gibt's zwar noch einiges zum verbessern aber ich Denke die bekommen das hin.

    Sieht jedenfalls endlich wieder nach Fußball aus!!!!

    Trainerteam leistet bisher sehr gute Arbeit, weiter so.

    NUR DER FCN

  • Defensiv müssen wir unbedingt noch nachlegen. Sind halt immer noch die Gleichen und wenn man sich das so anschaut, bekommt man nach wie vor Bauchschmerzen. Hoffe, wir kriegen das noch hin.

  • Schöne Zusammenfassung.

    Schäffler für mich gesetzt. Schleusener Bank.

    Dovedan - Köpke - Hack hinter den Spitzen hätte schon was. Könnten im Spiel immer mal wieder die Positionen tauschen. Lohkemper, Misidjan, Singh Bank

    Singh sehe ich auch wie du, gehört eigentlich rein, aber wohin?

    Nürnberger - Krauß gefällt mir auch. Geis und Rhein (bitte nicht abgeben) auf der Bank.

    Handwerker - Sörensen - Mühl - Valentini. Celebi und Knothe (auch wenn es heute nichts war) Bank. Ansonsten würde ich mir noch bessere Alternativen = Neuzugänge wünschen für IV und RV.

    Mathenia oder Früchtl.


    Klauß. Seine Interviews gefallen mir sehr gut. Kein Geschwafel, spricht auch die negativen Dinge gut an. Bitte weiter so.

  • Liegt glaube dran, dass ich überhaupt nichts von ihm halte. Einem guten Spiel folgen 5 Sau schwache, technisch super schwach und einfach kein IV der mir gefällt..

  • Idealerweise sind beide auf der Bank;)

    Sörensen+ Neuzugang

  • Mathenia - Valentini, Mühl, Sörensen, Handwerker - Geis, Nürnberger/Kraus - Hack/Singh, Dovedan - Schäffler, Köpke

    Das wäre meine Wahl nach den heutigen Erkenntnissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!