• Dass die Kommentatoren bei Testspieltoren nicht vom Hocker fallen, ist jetzt nicht verwunderlich. In Testspielen geht es ja ohnehin nur sekundär um Tore.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin gespannt auf Rhein.

    Denke definitiv mit doppel 6 nürnberger gute Lösung.

    Mühl bitte durch kraus oder sörensen ersetzten. Vorne dann noch schäffler als Knipser und hack auf außen.

    Denke schon dass wir damit keine schlechte Truppe haben werden

    ACAB

  • Also dafür dass wir teilweise mit Spielern spielen, die wohl nicht unbedingt einen Anspruch auf einen Stammplatz haben (Goden, Knothe) ist es wirklich nicht schlecht gegen einen gut besetzten Bundesligisten, der das Spiel auch ernst genug nimmt. Defensiv ist es noch relativ ausbaufähig, aber man erkennt klar wie man zukünftig spielen will. Das wird natürlich noch dauern bis das reibungslos klappt. Offensiv hatten wir gute Szenen, Singh Schleusener und Lohkemper machen es okay. Im Mittelfeld muss man leider sagen ist Geis wieder am schwächsten, auch wenn ich wirklich kein Geis Hater bin... Wenn man sieht wie Nürnberger die Position interpretiert und spielt sind das wirklich 2 Welten. Celebi macht das hinten ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass er fast immer unter starker Bedrängnis das Spiel aufbauen muss, da wird Valentini deutlich weniger eingebunden auf rechts. Knothe spielt okay, Mühl wirkt ein wenig antriebslos und Früchtl fußballerisch gut, bis auf den einen furchtbaren Pass vorm 0-1.

  • Positiv überrascht: Celebi

    Negativ:

    - Christian Früchtl -> unsicher, auf der Linie klebend (halt wie immer in Nürnberg...)

    - Lohkemper -> kann der irgendwas außer rennen?

  • Celebi scheint ja bereits das zweite Testspiel hintereinander eine gute Leistung zu zeigen. Vielleicht ziehen wir da unverhofft einen Local Player aus dem Ärmel, der ernsthaftes Potential für den Spieltagskader hat. Würde mich freuen.

  • Gibt es eigentlich in dieser Vorbereitung eine Phase des Konditionsbolzens, wie sie unter normalen Umständen im ersten Trainingslager stattfindet? Oder ist das der Kürze der Vorbereitung zum Opfer gefallen? Brauchen würde es die Mannschaft ja, aber die Testspiele scheinen nicht mit schween Beinen bestritten zu werden. Wobei ich in dieser Angelegenheit natürlich vollstes Vertrauen in unseren neuen Athletikcoach habe.

  • Tolles Interview von Schäffer im Fanradio! Absolut fokussiert und Charakterkopf. Der wird uns neben und auf dem Platz massiv helfen, da bin ich überzeugt von.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gibt es eigentlich in dieser Vorbereitung eine Phase des Konditionsbolzens, wie sie unter normalen Umständen im ersten Trainingslager stattfindet? Oder ist das der Kürze der Vorbereitung zum Opfer gefallen? Brauchen würde es die Mannschaft ja, aber die Testspiele scheinen nicht mit schween Beinen bestritten zu werden. Wobei ich in dieser Angelegenheit natürlich vollstes Vertrauen in unseren neuen Athletikcoach habe.

    Wann gab es zuletzt eine reine Phase der Konditionbolzerei? Die Spieler bekommen doch immer ihre "Hausaufgaben". Glaube die Zeiten dieser Konditionbolzerei sind lange vorbei, oder irre ich mich?

    06.07.2025 save the date

  • Celebi gefällt mir grundsätzlich nicht schlecht. Braucht aber noch ein bisschen.

    Und über Geis braucht man eigentlich gar nix schreiben... Unfassbar schlecht.

  • Gegen Geis ist Dovedan ein echter Laufbursche. Versteh nicht ob der nicht will, oder nicht kann. Selbst ein Sorg schafft es wenigstens das Gefühl zu vermitteln Gas geben zu wollen, wenn er spielt.

    Nürnberger halt ich mittlerweile auf der 6 für verschenkt, würd ihn gern wieder wie unter Wiesinger auf links sehen, grad wenn Hack nicht anwesend ist.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kleines resumee:

    Früchtl: nicht wirklich geprüft. Beim 0:1 darf er den Ball halt niemals auf den Gedecken Geis im eigenen 16er spielen. Ansonsten gehalten was halt so kam. Eher harmlos.

    Valentini: viel unterwegs, merkt leider dass ihm mittlerweile das Tempo abgeht. Aber als kaderspieler schon zu gebrauchen.

    Goden: schreib ich nix, hatte Vielleicht 5 ballkontakte, nix gutes nix schlechtes. Eine große Chance mit Schuss aus 16m vorbei gesetzt.

    Mühl: super wackelig, sobald er den Ball bekommt wird er selber und die Zuschauer vorm Fernseher hibbelig. Ich werd einfach nicht mehr warm mit Mr Rückpass..

    Knothe: durchaus passabel. Schnell zu Fuß auch mach vorne mit eingeschalten, scheint eine Alternative zu sein

    Celebi: sehr bemüht, leider noch schwere stellungsfehler defensiv, technisch und kämpferisch aber stark. War einer der besseren.

    Nürnberger: war im Mittelfeld auf sich allein gestellt, gewohnt technisch stark und gute öffnende Pässe, aber relativ unauffällig.

    Geis: schreib ich nix zu sonst werde ich abfällig. Trabt beim Tor blöd hinterher, findet sich jetzt bestimmt selber geil, weil er den Freistoß zum 1:2 brachte..

    Singh: bemüht, viel unterwegs , leider körperlich sehr schwach und einige leichte ballverluste. Hat aber nach vorne auch gute Ideen gehabt. Ausbaufähig.

    Lohkemper: Mr Marathon. Der kann meiner Meinung nach nichts außer rennen, und das auch noch komplett sinnlose wege... Klauß musste an der seitenlinie permanent seine Laufwege korrigieren. Super ineffektiv nach vorne und bei seiner einen Chance von 1m drüber geschossen..

    Schleusener: viel gearbeitet, wenige Bälle bekommen, aber der einzigste bei Dem man vorne das Gefühl hatte es kann gefährlich werden. Gute Chance mit einem lupfer, den der Torwart gut pariert hat.


    Zum Spiel allgemein. Nach vorne hat es anfangs und auch nach der Trinkpause ok ausgesehen. Waren ein paar Kombinationen dabei die gefallen haben. Auch das pressing, das von Klauß laut angekündigt wird schaut gut aus, schieben alle im Kollektiv nach vorne. im Mittelfeld wars leider nix, was vor allem daran lag, dass wir dank Geis und Goden permanent in Unterzahl waren.

    Abwehr wackelig, da müssen wir definitiv noch Innen und RV nachlegen. Bin gespannt wie das Krauß, Sörensen, Handwerker gleich lösen.

  • Gibt es eigentlich in dieser Vorbereitung eine Phase des Konditionsbolzens, wie sie unter normalen Umständen im ersten Trainingslager stattfindet? Oder ist das der Kürze der Vorbereitung zum Opfer gefallen? Brauchen würde es die Mannschaft ja, aber die Testspiele scheinen nicht mit schween Beinen bestritten zu werden. Wobei ich in dieser Angelegenheit natürlich vollstes Vertrauen in unseren neuen Athletikcoach habe.

    Klassisches Kondition Bolzen gibt es eigentlich in der Form nicht mehr.

    Wird in der Regel alles spielerisch mit Ball erreicht heutzutage.

  • Also Celebi wäre ein guter Konkurrenzpartner zu Handwerker. Handwerker aber trotzdem schon überlegen auf der Position. Da müsste er sich denke ich mal den ein oder anderen Patzer in mehreren Spielen leisten, um da verdrängt zu werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hat es denn einen Grund, dass Hack heute nicht mal auf der Bank ist?!?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!