• hat hier jemand Wekesser beim Jahn häufiger gesehen?

    Muss gestehen ich bin überrascht das er wohl direkt auf Links eingeplant ist. Dachte er ist eher Alternative zu Handwerker... Als so überragen habe ich ihn beim Jahn ncht wahrgenommen...

    Wekesser war ein solider mann beim jahn. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Denke auch dass er als alternative zu handwerker geholt wurde. Zu dem zeitpunkt war auch noch gar nicht klar, ob handwerker überhaupt bleibt. Das manche hier wekesser vor schleimer sehen, versteh ich auch nicht so ganz. Bin froh dass er da ist, aber glaube nicht dass er gesetzt ist.

  • hat hier jemand Wekesser beim Jahn häufiger gesehen?

    Muss gestehen ich bin überrascht das er wohl direkt auf Links eingeplant ist. Dachte er ist eher Alternative zu Handwerker... Als so überragen habe ich ihn beim Jahn ncht wahrgenommen...

    Gegen uns hat ihm MMD einen Knoten in die Beine gelaufen, dann hat er einen Freistoß verwandelt. Ansonsten wars bei ihm, meine ich, so wie beim Rest vom Jahn: In der Hinrunde überperformt, danach starker Spannungsabfall und teilweise nicht mehr gesetzt als Stammspieler.

    dann sehe ich uns qualitativ nicht nur im ZM sehr dünner besetze sonder auch auf den Seiten... mit SChleimer und Wekesser ist das gefühlt eher mehr quantität als quatlität. Klar MMD kommt dazu aber wer kann das noch spielen?

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Natürlich macht sich da Skepsis bei mir breit, ist das schlimm? Es sind noch zwei Wochen und selbst dann ist das erst der erste Spieltag. Wir werden halt noch ein bisschen brauchen wenn wir Pech haben. Ist halt so.

    Ich bin da optimistischer: unsere Qualität setzt sich in der Dauer der Saison schon noch durch

  • Was wäre das geil, wenn man Arsenal 3-0 schlagen würde. Ich würde mich auf die Schlussfolgerungen einiger User hier echt freuen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zu Ingolstadt: Nö, die Saison hat das nicht zerstört, aber das Spiel und ein paar weitere haben gezeigt, dass wir für oben einfach nicht gut genug sind.

    Also die weiteren Spiele haben das gezeigt. Der Test gegen Ingolstadt hat 0,0% gezeigt. Vielleicht, dass das Team einfach kein Bock auf dieses Testspiel hatte. Aber viel mehr auch nicht.

    Naja wir reden aber auch schon über das zweite Spiel, gegen die Bulgaren war es nicht besser. Aber wir müssen jetzt heute nicht auch eine Panik herbei reden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Tja.

    Testspiele sollen ja Aufschluss geben und ich denke den kriegen wir hier.

    Über der Mannschaft oder ihren Ambitionen will ich nach dieser Halbzeit jetzt nicht den Stab brechen.

    Aber ich bin mir nach diesen 45 Minuten ziemlich sicher, dass das 4222 mit diesem Personal nicht funktioniert.

    Man kann sicher einschränkend anführen, dass wir mit MMD noch mal eine andere Qualität auf dem Platz haben werden, aber das alleine wird es im Ligabetrieb nicht rausreißen.

    Unsere Zentrale ist in dieser Besetzung für dieses System zu schwach, vor allem Nürnberger fällt leider wirklich ab.

    Damit sind wir im Mittelfeld einfach unterlegen, strukturierte Angriffe oder gute Pässe in die Spitze kommen kaum, Duah hängt dadurch leider in der Luft.

    Möglicherweise wäre das Offensivspiel mit der Struktur eines Geis besser, aber in der Rückwärtsbewegung hätten wir vermutlich noch größere Probleme, hier bringen uns die zahlreichen Ballverluste in der Zentrale immer wieder in üble Situationen.

    Das Pressing von der WSG sind wir auch kaum in der Lage zu umspielen, zu oft wird hier aus Verlegenheit das Langholz ausgepackt.

    Schade drum, auf dem Papier sah die Aufstellung ziemlich gut aus, aber auf diese Weise wird es nicht funktionieren.

    Daferner gefällt mir eigentlich ganz gut, Schleimer auch.

    Wekesser und Gyamerah ganz ordentlich, wenn auch (was ja nicht anders zu erwarten war) keine Quantensprünge zur Vorsaison.

    Schade, im Trainingslager sah das alles ziemlich gut aus.

    Klauß hat jetzt mit der Mannschaft einen ganzen Stapel Hausaufgaben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hat hier jemand Wekesser beim Jahn häufiger gesehen?

    Muss gestehen ich bin überrascht das er wohl direkt auf Links eingeplant ist. Dachte er ist eher Alternative zu Handwerker... Als so überragen habe ich ihn beim Jahn ncht wahrgenommen...

    Wekesser war ein solider mann beim jahn. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Denke auch dass er als alternative zu handwerker geholt wurde. Zu dem zeitpunkt war auch noch gar nicht klar, ob handwerker überhaupt bleibt. Das manche hier wekesser vor schleimer sehen, versteh ich auch nicht so ganz. Bin froh dass er da ist, aber glaube nicht dass er gesetzt ist.

    Nach dem Eindruck aus der ersten Halbzeit würde ich tatsächlich Schleimer vor Wekesser sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hat hier jemand Wekesser beim Jahn häufiger gesehen?

    Muss gestehen ich bin überrascht das er wohl direkt auf Links eingeplant ist. Dachte er ist eher Alternative zu Handwerker... Als so überragen habe ich ihn beim Jahn ncht wahrgenommen...

    Wekesser war ein solider mann beim jahn. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Denke auch dass er als alternative zu handwerker geholt wurde. Zu dem zeitpunkt war auch noch gar nicht klar, ob handwerker überhaupt bleibt. Das manche hier wekesser vor schleimer sehen, versteh ich auch nicht so ganz. Bin froh dass er da ist, aber glaube nicht dass er gesetzt ist.

    dann sind wir auf der einen seite mit MMD top besetzt und auf der anderen ist wie gesagt mehr quantität als qualität

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wekesser war ein solider mann beim jahn. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Denke auch dass er als alternative zu handwerker geholt wurde. Zu dem zeitpunkt war auch noch gar nicht klar, ob handwerker überhaupt bleibt. Das manche hier wekesser vor schleimer sehen, versteh ich auch nicht so ganz. Bin froh dass er da ist, aber glaube nicht dass er gesetzt ist.

    dann sind wir auf der einen seite mit MMD top besetzt und auf der anderen ist wie gesagt mehr quantität als qualität

    Taylan Duman.

  • Ohne Möller Daehli larm das Offensivspiel gewaltig das merkt man zuden merkt man das Krauß nicht mehr da ist.Offensiv gef#llt e smir devensiv nicht das sie müde sind merkt man.

  • Wekesser war ein solider mann beim jahn. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Denke auch dass er als alternative zu handwerker geholt wurde. Zu dem zeitpunkt war auch noch gar nicht klar, ob handwerker überhaupt bleibt. Das manche hier wekesser vor schleimer sehen, versteh ich auch nicht so ganz. Bin froh dass er da ist, aber glaube nicht dass er gesetzt ist.

    dann sind wir auf der einen seite mit MMD top besetzt und auf der anderen ist wie gesagt mehr quantität als qualität

    Naja schleimer war in der rückrunde schon eine bereicherung und so wie rebbe vorhin von ihm geschwärmt hat, seh ich in ihm schon mehr qualität als nur quantität. Ausserdem haben wir duman und wintzheimer auch noch die das spielen können.

  • Wekesser war ein solider mann beim jahn. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Denke auch dass er als alternative zu handwerker geholt wurde. Zu dem zeitpunkt war auch noch gar nicht klar, ob handwerker überhaupt bleibt. Das manche hier wekesser vor schleimer sehen, versteh ich auch nicht so ganz. Bin froh dass er da ist, aber glaube nicht dass er gesetzt ist.

    dann sind wir auf der einen seite mit MMD top besetzt und auf der anderen ist wie gesagt mehr quantität als qualität

    Ja.

    Entsprechend eventuell doch zurück zur Raute, auch wenn wir da das Problem der alleinigen 6 haben.

    Eventuell kann Geis diese geben.

    Tempelmann und Nürnberger sind scheinbar wirklich auf der 8 besser aufgehoben.

    Oder man muss zähneknirschend zurück zum 4231, dann vorne entsprechend Duah oder Daferner opfern.

    Wäre allerdings komplett konträr zu unserer Transferpolitik und Kaderzusammensetzung.

    Die Halbzeit eben ist schon ein kleiner Schlag für die Saisonvorbereitung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich überrascht aber dass das viele überrascht und wohl auch (noch) keine Rolle in der KAderplanung gespielt hat. Unsere Zentral war vergangen Saison schon kein Prunkstück und deine erwähnten Schwächen kamen da auch schon zum großen Teil zum Tragen. Auch auf den Außen würde ein Topmann noch gut tun.

    Ich hoffe Hekcking und Co erkennen das.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Mit einem Nürnberger auf der 6 seh ich eher schwarz muss ich sagen, viel zu Fehler behaftet. Aber ist ja kein neues Problem, mit einem starken 6er haben wir in den letzten 20 Jahren unsere besten Saisons gespielt, siehe Galasek und Simons!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!