• auch Geis zeigt gerade eindrucksvoll warum er nicht mehr in die Stamm11 gehört

    Du urteilst aber aktuell sehr schnell! Castrop hat keine chance, nürnberger sowieso nicht und geis jetzt auch net? Dann spielen wir halt ohne ZM und ohne 6 :grinning_face: wer machts denn deiner meinung nach gut in der zentrale? Tempelmann war heute auch nicht berauschend

    Wird ja auch von einigen schon länger kritisiert dass wir im ZM mehr Maße als Klasse haben

  • Guter Beitrag!

    Aber beim fett markierten Teil haben sich meine Wangenmuskeln kurz verkrampft :oops: :lol:

    Ich finde ihn im Übrigen auch sehr gut!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin froh das es Klauß ähnlich gesehen hat. Das es heute keine gute Leistung war und ihm das nicht gefallen hat . Und man so keine Spiele gewinnt . Somit abhaken und weiter arbeiten kann nur besser werden . Und es muss auch besser werden .

  • Keine Angst, ich schreib heute nicht viel dazu. Nur dass es mich nervt, dass man die katastrophalen Ballverluste im Vorwärtsgang - die sich wie eine Schnur durch die letzten Jahre ziehen - einfach nicht abstellen kann.

  • Ja. Jetzt haben wir das zweite Testspiel verloren. Meine Euphorie ist weg. Zähle uns zu den Abstiegskandidaten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich bewerte verlorene Testspiele genau so wenig wie gewonnene, solang der Trainer sieht das da noch einiges an Arbeit für alle Beteiligten bevorsteht alles gut. Also in Depressionen verfalle ich jetzt wegen dena zuletzt gezeigten Leistungen bestimmt net.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich muss dem Karbffm aber mal recht geben, diese Fehler im Aufbau kotzen so dermaßen an. Das 1:0 entsteht aus einer Situation, die absolut ungefährlich war. Der Rest war dann zwar unheimlich glücklich in der Entstehung, aber der Ballverlust nervt tierisch.

    Klaus hätte fast auch noch einen fabriziert, den konnte er aber noch glücklich ausmerzen. Dafür sah er bei beiden Toren schlecht aus.

    Da steckt noch viel Arbeit für das Team und Trainer drin.

  • Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen.

    Klar geben die Testspiele einen Status Quo ab.

    Und klar sind in Testspielen die Ergebnisse Nebensache.

    Sehen kann man aber auch, dass noch vieles zu arbeiten ist und die Mannschaft keineswegs schon Wettkampf bereit ist.

  • Man hat heute meiner Meinung nach gesehen, dass es einen Mittelfeldspieler für den Aufbau braucht.

    Neue Offensive hin oder her, bringt dir halt alles nichts wenn du mehr Qualität im Abschluss hast aber gar nicht in die Situationen kommst.

    Wie schon geschrieben wurde sind Tempelmann und Nürnberger keine 6er sondern eher 8er. Dazu wie ebenfalls schon erwähnt wurde gefühlt keinen Spieler der für schnelles Passpiel tauglich ist weil gefühlt die Technik bei 90% unserer Spieler dafür nicht ausreicht.

    Verstehe nicht was mit Geis los ist. Denkt zu langsam, Pässe kommen auch nicht mehr so überragend und teilweise überhastet... genau da fehlt uns halt ein Mann wie Timmy Simons oder Tomas Galasek.

    Und dann sind wir genau an dem Punkt den man heute und auch im Test gegen Razgrad gesehen hat. Hinten anfällig und vorne ungefährlich weil die Schnittstelle irgendwie nicht existent ist. Bin gespannt wie man das lösen will, denn das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Positionen die man im Kader braucht.

  • Man hat heute meiner Meinung nach gesehen, dass es einen Mittelfeldspieler für den Aufbau braucht.

    Neue Offensive hin oder her, bringt dir halt alles nichts wenn du mehr Qualität im Abschluss hast aber gar nicht in die Situationen kommst.

    Wie schon geschrieben wurde sind Tempelmann und Nürnberger keine 6er sondern eher 8er. Dazu wie ebenfalls schon erwähnt wurde gefühlt keinen Spieler der für schnelles Passpiel tauglich ist weil gefühlt die Technik bei 90% unserer Spieler dafür nicht ausreicht.

    Verstehe nicht was mit Geis los ist. Denkt zu langsam, Pässe kommen auch nicht mehr so überragend und teilweise überhastet... genau da fehlt uns halt ein Mann wie Timmy Simons oder Tomas Galasek.

    Und dann sind wir genau an dem Punkt den man heute und auch im Test gegen Razgrad gesehen hat. Hinten anfällig und vorne ungefährlich weil die Schnittstelle irgendwie nicht existent ist. Bin gespannt wie man das lösen will, denn das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Positionen die man im Kader braucht.

    Ja, einen Spielmacher, Taktgeber (nicht der Trainer), einen, der den Kopf oben hat und vorausschauend fährt. Wenn momentan einer den Ball bekommt, muss er sich erst mal orientieren und bis dahin steht ihm der Gegenspieler auf dem Fuß. Konsequenz: Rückpass zum Torwart, heute der Standard-Spielzug.

  • Macht heute schon etwas Sorgen auch wenn es "nur" ein Test war.

    Auch wenn spieltechnisch und taktisch nicht viel zusammenläuft muss man läuferisch und kämpferisch schon mehr erwarten wenn es doch scheinbar so viel Konkurenz innerhalb der Mannschaft gibt. Von diesem Punkt aus gesehen war es schon sehr enttäuschend. Für einen Stammplatz hat sich keiner Beworben (ausser MMD). Die beiden Stürmer lasse ich mal aussen vor. Generell fehlt mir bis jetzt die Grundordnung aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel aufzubauen.

    Wenn es auch Vorne noch nicht klappt sollte man sich darauf besinnen wie wir Anfang der letzen Saison die Punkte geholt haben nämlich mit einer starken Defensive. Das ist für mich einfach immer noch erstmal die Grundvoraussetzung. Hoffentlich findet man hier wieder zur alter Stärke und versucht keine Experimente.

  • Klauß wird jetzt auch abwägen müssen welches Spielsystem für uns am besten passt. Beim 4-2-2-2 oder auch 4-4-2 mit Raute haben wir Daferner und Duah beide wohl bestmöglich eingesetzt vorne drin.

    4-2-3-1 würde uns einen zusätzlichen Mann in der Zentrale verschaffen. Das könnte durchaus Daferner sein, wenn man Duah schon die alleinige Spitze zutraut.

    Daehli und Wekesser/Schleimer/Duman/Wintzheimer könnten dann die jeweiligen außen besetzen.

    Es bleibt spannend.

  • Ist nicht unser Vorteil in den ersten Spielen gegenüber Pauli und Greuth, dass wir so toll eingespielt sind? War das hier nicht 100 mal zu lesen? ?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wir sollten es auch mal wie Pauli machen. Die haben schon 13 Tore geschossen in der Vorbereitung. Gegen nen Bezirksligisten aber sie haben sie geschossen. Da redet dann auch niemand von den 2 darauffolgenden Pleiten ohne Torerfolg.

    Wenn man sich so die Ergebnisse und Berichte zu den Vorbereitungsspielen durchliest der Zweitligisten, da hapert es bei vielen noch zwei Wochen vor dem Start.