• Muss aber auch sagen zu großen Teilen war die Vorbereitung bis jetzt ernüchternd. Was man aber sagen muss wir haben nie gegen Fallobst schlecht ausgesehen das waren schon ordentliche Gegner. Deswegen schwierig zu sagen wo wir stehen wird man endgültig erst am Wochenende sehen.

    Independants Franken

  • Klasse Testspiel in meinen Augen, auch super moderiert von Dahlmann und Driller, und noch etwas an alle Motzkis hier im Forum, war froh das dieser Schwurbelsender Servus TV was ich hier auch schon gelesen habe, dieses Spiel frei in HD zur Verfügung stellte,Danke!

    Hab echt manchmal den Eindruck hier haben einige die Bodenhaftigkeit komplett verloren.

    Lies mal den Spielbericht bei NN.Online. Da steht am Anfang dass einige " Fans " Rossow angegangen sind weil der RB Sender das Spiel überträgt...........

    Vom Forum :thinking_face: oder was willst du mir edz damit sagen :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin froh wenn die Testspiele vorbei sind. Was hier teilweise hineininterpretiert wird hat ja durchaus Facebook Niveau. Aber gut, in der Gesellschaft sind die Zündschnüre aktuell eh recht kurz.

  • Sagt mir bitte, wann wir solche Spieler wie Gabriel Jesus, zuletzt bei ManCity, wieder im MMS sehen?

    Naja wie auch immer. Ob man auf die Vorbereitung im Gesamten jetzt viel geben kann, keine Ahnung. Nächste Woche wissen wir mehr. Ein paar Spieler machen jedenfalls schon Bock.

  • Da ist heute viel Ingolstadt dabei in der 2. Halbzeit. Aber glaubt ruhig es liegt an dieser Weltauswahl…

    im Grunde zerlegen uns gerade zwei Spieler.

    Über 100 Millionen Mal eben zur Halbzeit eingewechselt. Das kann in den ersten beiden deutschen Ligen welche Mannschaft?

    :fcn-dh:

  • Da ist heute viel Ingolstadt dabei in der 2. Halbzeit. Aber glaubt ruhig es liegt an dieser Weltauswahl…

    im Grunde zerlegen uns gerade zwei Spieler.

    Über 100 Millionen Mal eben zur Halbzeit eingewechselt. Das kann in den ersten beiden deutschen Ligen welche Mannschaft?

    Gott sei Dank keine aber deswegen sind das auch keine Übermenschen klar können die gut kicken aber wenn du nur die letzten 20 Meter verteidigst und das auch nur mit wenig Aggressivität dann kriegst halt auch schnell 4 Stück aber vielleicht war auch ein Stück Respekt dabei.

    Independants Franken

  • Muellifcn werden es sehen die nächsten Wochen wie fit wir sind . Ich hatte den Eindruck das wir sehr schnell abgebaut haben in 2 Halbzeit . Aber wie gesagt war mein Eindruck ?‍♂️und natürlich macht es was aus wenn Arsenal frische Qualität einwechselt. Hoff du hast recht ?und es war nur daran gelegen das wir nicht mehr gut ausgehen haben. Für mich haben die schon sehr platt gewirkt sehr früh in der 2 Halbzeit nicht nur die letzten 10-15 min . Aber wie gesagt wir werden es die nächsten spiele sehen ist ja nicht jeder Gegner Arsenal und wechselt soviel Qualität ein. Wir haben ja noch 1 Woche Zeit an unsern Schwächen und stärken zu arbeiten.

    Noch was was mir aufgefallen ist oder ich den Eindruck hatte das wir Kondition mäßig recht abgebaut haben . War mein Eindruck das wir etwas platt gewirkt haben nicht mehr spritzig In der 2 Halbzeit. Wie gesagt mein Eindruck ?‍♂️

    Arsenal hat zur Halbzeit 4 frische Weltkasse-Spieler eingewechselt, während unsere erste 11 schon 45 Minuten bei den Temperaturen in den Knochen hatte. Ab da läufst du dann ständig hinterher und verlierst Energie. Da merkt man dann halt auch den fast 2-Klassen-Unterschied ( Englischer TOP-Verein + CL-Teilnehmer sind für mich fast 2 Klassen )....

  • Kann mich an ein Testspiel erinnern, so Weltpokalsiegerbesiegermäßig, da haben wir den "deutschen Fußballstolz" einfach mal so weggebatscht.

    Die restliche Saison is dann gar net mal so gut gelaufen.

    Will heißen: Auf die Ergebnisse dieser Testkicks geb ich gar nichts. Hauptsache der Trainer holt sich die Erkenntnisse die er braucht und die neuen sich etwas Stallgeruch.

    Ab nächste Woche gilt es dann :thumbs_up:

  • Über 100 Millionen Mal eben zur Halbzeit eingewechselt. Das kann in den ersten beiden deutschen Ligen welche Mannschaft?

    Gott sei Dank keine aber deswegen sind das auch keine Übermenschen klar können die gut kicken aber wenn du nur die letzten 20 Meter verteidigst und das auch nur mit wenig Aggressivität dann kriegst halt auch schnell 4 Stück aber vielleicht war auch ein Stück Respekt dabei.

    Schau dir die beiden Tore von Jesus an und dann sag mir, wie viele Stürmer in Liga 2, die so machen.

    Genauso das Tor von Elneny, wobei das von Geis ähnlich schön war.

    Ich bin aber dabei, dass man in Hz.2 das Stück zu weit weg vom Gegner war, um besser verteidigen zu können.

    Trotzdem sollte man es nicht unterschätzen, was für eine Wucht Arsenal in der Halbzeit einwechseln konnte.

  • Gott sei Dank keine aber deswegen sind das auch keine Übermenschen klar können die gut kicken aber wenn du nur die letzten 20 Meter verteidigst und das auch nur mit wenig Aggressivität dann kriegst halt auch schnell 4 Stück aber vielleicht war auch ein Stück Respekt dabei.

    Schau dir die beiden Tore von Jesus an und dann sag mir, wie viele Stürmer in Liga 2, die so machen.

    Genauso das Tor von Elneny, wobei das von Geis ähnlich schön war.

    Ich bin aber dabei, dass man in Hz.2 das Stück zu weit weg vom Gegner war, um besser verteidigen zu können.

    Trotzdem sollte man es nicht unterschätzen, was für eine Wucht Arsenal in der Halbzeit einwechseln konnte.

    Dem Tor von Elneny ging aber wieder so ein katastrophaler Fehlpass in der Vorwärtsbewegung voraus. Ich glaube, das werden wir nie mehr lernen - egal ob der Gegner nun Arsenal oder Großhartmannsdorf heißt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schön das wir heute mal am Weltfussball schnuppern durften. Bin froh das wir solche Spiele als 1. FCN machen können. Alles andere heute eher Zweitrangig.

  • Gott sei Dank keine aber deswegen sind das auch keine Übermenschen klar können die gut kicken aber wenn du nur die letzten 20 Meter verteidigst und das auch nur mit wenig Aggressivität dann kriegst halt auch schnell 4 Stück aber vielleicht war auch ein Stück Respekt dabei.

    Schau dir die beiden Tore von Jesus an und dann sag mir, wie viele Stürmer in Liga 2, die so machen.

    Genauso das Tor von Elneny, wobei das von Geis ähnlich schön war.

    Ich bin aber dabei, dass man in Hz.2 das Stück zu weit weg vom Gegner war, um besser verteidigen zu können.

    Trotzdem sollte man es nicht unterschätzen, was für eine Wucht Arsenal in der Halbzeit einwechseln konnte.

    Über Tor 1 von Jesus und den Schuss gut das war schon Klasse aber es wurde sehr wenig gestört beim 2. Tor von Jesus hätte man schon mehr stören können. Klar sind das Oberklasse Spieler aber die sind noch am Anfang der Vorbereitung. Und ich hätte mir etwas mehr Biss in der Mannschaft gewünscht um in den ersten Kader zu kommen. Aber entscheidend ist nächste Woche da zählt es. Ich hoffe das es einfach nur sehr starke Gegner waren und wir nächste Woche gleich zeigen was wir drauf haben. Aber ein bisschen besorgt bin ich eine durchwachsene Vorbereitung war noch nie ein gutes Zeichen

    Independants Franken

  • Ich wollte Fortschritte sehen. Ich war wegen den 5 Toren etwas genervt, aber es waren klare Fortschritte da. Bei Flanken habe ich diese gesehen. Ecken und Flanken gab es zu wenig. Die 1. Halbzeit war Bombe. In der 2. Halbzeit wurden wir einfach von einer Millionen Truppe hergespielt.

    Ein Problem müssen wir angehen. Nach dem 2:1 sind wir in böse alte Muster verfallen. Wir sind ängstlich geworden und haben nur noch Kick and Rush gespielt. Nach einem Rückschlag müssen wir ruhiger werden. Ich hoffe auf eine wirklich gute Saison.

  • 1.Halbzeit (wo noch alles gut war): Arsenal spielt zunächst nicht mit einer glanzvollen ersten Elf, sind von den "Besseren/Bekannteren" lediglich Smith-Rowe, Bellerin, Pepê, Nelson und Nketiah aufgestellt (später noch Cedric zur stabileren Absicherung). Dennoch sind auch andere Spieler wie Tierney oder Maitland-Niles wohl besser als die deutsche 2.Liga. Das war also insgesamt schon eine gute Truppe Arsenals auf dem Platz.
    Wir fangen mit sehr druckvollem und kontrolliertem Pressing an, weswegen wir nach einem schönen langen Ball von Sörensen auf MMD zur ersten Chance durch Daferner kommen. Daferner und Duah zeigten beide nicht nur von den Ansätzen heute, dass sie ein deutliches Upgrade zu den Stürmern der letzten Saison werden könnten. Bis zur 10. Minute ist das Spiel sehr einseitig, verflacht dann aber ein wenig und wird ausgeglichener, ohne, dass Arsenal bis auf den Distanzschuss so richtig gefährlich wird. Einige werden hier vermutlich sagen, dass Pelê, Nketiah und Nelson nicht gut genug für unsere 2.Liga-Truppe seien, wenn man bedenkt, dass ein Jesus und Elneny das ja wären, aber welch Wunder: Daran liegt es nicht! Schaut euch beim ServusTV-Livestream doch bitte einmal beispielhaft die Szene bei Spielminute 11:48 an. Einwurf Arsenal und SOFORTIGE Druckausübung auf den Balltreibenden. Arsenal bleibt gar nichts anderes übrig, als nach hinten spielen zu müssen. Angriff vorbei -> Abwehr gewinnt. Der Raum ist sehr eng gewesen. Das hat unsere Truppe echt stark gemacht gegen Spieler, die - auch wenn sie nicht Jesus oder Elneny heißen - definitiv besser sind als wohl alles, was die 2.Liga und viele Teile der 1.Liga zu bieten hat. Wo bringen wir nun das Argument "aber aber, die sind doch einfach alle qualitativ besser als unser Glubb..."? Es geht leider nicht, weil hier die Abwehrreihen weiterhin konzentriert in der Defensive gewesen ist. Arsenal - so hatte man das Gefühl - hatte gar nicht so richtig Bock mehr, als es dann plötzlich 2-0 für uns stand. Gegen einen deutschen 2.Ligisten jetzt ein 0-2 drehen? Muss das sein?
    Sehr verdient gingen wir mit der Führung in die Pause. Souverän - sowohl vorne als auch hinten.

    2.Halbzeit: Oh weh, die Top-Spieler, die Arsenal vor der 2.Halbzeit ja nicht auf dem Platz hatte, sind eingewechselt worden (Gabriel ist Verteidiger, also Martinelli noch zu den zwei Besagten hinzu). Der Untergang ist besiegelt. Die 11er Quote für einen Arsenal-Sieg haben hier einige - hätten sie denn von dieser gewusst - definitiv abgegriffen. Wer hätte das denn nicht erahnen können? Was eigentlich nicht erahnen? Etwa, dass Jesus so gut ist? Nein, darauf hat man sich einstellen können und müssen, war es schließlich eine Generalprobe - auch wenn besagter Weltstar Bock bei seinem Debüt hatte. Und ja, man kann auch durchaus etwas platter nach der 1.Halbzeit gewesen sein, aber entweder war die gesamte Puste weg oder man hat sich - wie einfach zu beschreiben - eklatante Abwehrfehler erlaubt: 46:12 - Sörensen mit einem Stockfehler der Art "kann mal passieren". Schaut mal das Zentrum an: Völlig unorganisiert und offen. Ein Pass, der da gar nicht hin will, wird plötzlich zu einem Traumpass, weil die Verteilung einfach nicht passte. Handwerker hat dann Jesus nicht mehr im Bilde, lässt ihn entziehen -> 1:2. Kein Kunstwerk der Arsenal Topstars, sondern schlicht eine Ketter von Fehlern der FCN-Hintermannschaft. 49:36: JA, da haben wir doch die individuelle Klasse! Jesus 2x mit der Hacke, schöner Sprintansatz in die Mitte und gut abgeblockt von der Defensive. 53:14: Geis ist völlig unbedrängt, spielt den Ball aber warum auch immer in einer schlechten Passhaltung zum Gegner. Dieser spielt dann schnell über links, da wir durch den Fehlpass ungeordnet sind, kommt ins Zentrum und wird noch gut abgeblockt - was aber auch da schon eher passives als aktives Verteidigen gewesen ist. Der Schuss ist dann natürlich 1A. Ja, das war CL-Niveau, aber wodurch bedingt? Durch den Fehler von dem FCN-Team. Mag sein, dass Teams wie Arsenal sowas wesentlich besser auszunutzen wissen, jedoch wäre dieses Tor NICHT gefallen, hätte man keinen Basic-Fehler begannen. Jetzt macht sich sicher nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Spielern der Gedanke breit "Och man, die sind einfach zu gut". Dabei waren BEIDE Tore völlig vermeidbar gewesen, hätte man vom Ansatz her ähnlich resolut wie in Halbzeit 1 verteidigt.

    55:47: Wo ist das besagte, wunderbare aktive Verteidigen gegen den balltreibenden Gegenspieler? Es wird bis zum Torabschluss ohne jegliche Gegenwehr (MMD kurz ausgenommen) wunderbar zugesehen, wie Mathenia den Rückstand parieren muss. "Aber aber, Analytiker (witziger Name übrigens!), wie kannst du so dumm sein und diese Qualität Arsenals denn mit Ingolstadt vergleichen?" Das 1-0 von Ingolstadt gegen uns war relativ ähnlich: Kein Druck auf den Balltreibenden, nur etwas nach außen geschoben, den Schuss aber zugelassen und 1:1 (okay, etwas spitzerer Winkel) wie Weltstar Jesus getroffen. 2-0 Ingolstadt? Sauberer Konter, Zentrum nicht stark genug besetzt und sehr schön vollendet. Aber okay, da wäre der Vergleich wirklich etwas schwerer nachzuvollziehen. Schließlich sollte das Verteidigen beim 1-2 Arsenals hier einfacher als noch beim 0-2 gegen Ingolstadt sein.

    56:39: "Oh, ihr bietet mir die Mitte für den Sprint an? Danke, lieber FCN!". Den Rest hat Arsenal aber gedankenschnell und gut ausgespielt. Da würde ich Schindlers Grätsche nicht mal einen Vorwurf machen. Klappt sie, rettet er die Aktion grandios. Klappt sie nicht, ist der Arsenal-Spieler halt durch. So wurde er zwar noch gut vom Tor wegverteidigt, aber das Tor war insgesamt gut herausgespielt, ohne, dass man hier viel hätte besser machen können.
    62:06: Hier brauche ich nichts zusätzlich zu sagen. Kein aktives Angreifen mehr im Zentrum, Driller erwähnt den Rest. Da war die Motivation/die Puste vielleicht schon weg. Aber darf sich solch eine Star-Truppe einfach durchkombinieren, ohne, dass man mit Biss versucht, sich in den Ball reinzuwerfen? Obwohl man genau das in Halbzeit 1 noch hinbekam? Gegen eine Truppe, die - bei allem Respekt zu Jesus und Elneny - auch ihre Qualitäten besitzt?

    Danach war das Spiel natürlich rum und um das fünfte Tor schere ich mich auch gar nicht. Offensiv gesehen hatten wir neben des Tores zum 3-4 z.B. auch durch Daferner auf Duah noch gute Ansätze, die zeigten, dass wir uns ggf. auch in Drucksituationen Chancen erarbeiten können. Dies ist aber nicht kompensierbar, wenn es nun mal hinten in mehreren Aspekten nicht passt. Wie man insgesamt also sagen kann, dass Minute 45 bis 65 nicht unterdurchschnittlich verteidigt wurde, erschließt sich mir nicht. Zwei Tore in dieser Zeit könnte ich noch nachvollziehen, aber vier Tore? Und das nur durch Arsenals super Qualitäten? Sorry, das sehe ich aber nicht, nachdem ich jetzt auch nochmal das Bildmaterial ansah. Das heißt natürlich NICHT, dass die Saison misslingen wird.

    Ihr wollt eine "AnALySe" oder "vernünftige Kritik"? Hier habt ihr sie. Aber vermutlich ist die auch wieder zu lang zum lesen oder auch zu inhaltslos oder sonst was.
    Erwachsene Menschen und hauen so auf einen Usernamen (!) drauf. Lacht vermutlich auch über Chantal und Kevin oder? Wollen Sachlichkeit, benehmen sich zum Teil aber wie eine Kontrasterscheinung und geben lieber provokante Nachrichten ab, die in ihre Wohlfühloase passt. Damit auch gar nicht die gemeint, die wirklich konstruktiv gegenargumentieren. Ich bin mir auch sicher, diejenigen wissen, dass sie gemeint sind, was nicht gerade für sie spricht. Aber dann behaupten, Kritik wäre i.O.. So eine Aussage solltet ihr euch in Zukunft im geliebten Klauß-Thread ehrlich sparen, wenn sie doch eh gelogen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • War im Stadion und es war in meinen Augen ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.

    In der ersten Hälfte waren wir gut im Spiel und haben zwei schöne Tore gemacht.

    KD ist keiner der lang fackelt,das 2:0 war Klasse,auch das Tor von Geis war sehenswert.

    Arsenal hatten wir da gut im Griff.

    In der 2.HZ hat Arsenal dann auch ganz schön Qualität auf den Platz gebracht,da können wir und viele viele andere von träumen,das war teilweise schon stark was die vorne gezeigt haben.

    Trotzdem fielen vielleicht ein oder zwei Tore etwas zu einfach.

    Aber wie gesagt das war schon stark von denen und man tut unserer Abwehr da ein wenig unrecht,denn bis auf Schindler in der Premier League hat keiner bisher gg solche Leute gespielt.

    Die sind halt einfach um einiges besser.

    Mir Schleiferhaft was das gesodder von manchen jetz soll.

    Daferner hat sich auch gut eingebracht,hat nur ein Tor gefehlt.

    Mit Duah zusammen,der mir wirklich sehr gut gefällt,beweglich,schnell wied Sau,robust, zweikampfstark,guter Schuß,könnte das schon ein tolles Sturmdou werden.

    Und ich weiß nicht ob's nur mir so vorkam aber ich hab auch von Gyamerah ein gutes Spiel gesehen,hatte einige gute Aktionen wie ich finde.

    Also alles in allem hat das heut schon gepasst,mal sehen wie's morgen gg die Schnüdel läuft.

    Freu mich schon!!

    Und des neue schwarze Driggo habe a glei nu kaffd!!!

    NUR DER FCN

  • Was ich noch sagen muss: Ich finds absolut unerträglich, dass die Truppe von Arsenal nicht zu den zahlreichen Fans gegangen ist und sich für die Mitreise oder Unterstützung bedankt hat. Da spielst weit weg von London, hast einige Fans dabei und dann verschwindet die Mannschaft sofort nach Abpfiff in der Kabine. Ganz ganz schwach. Ist das so im englischen Fußball? Für mich ein Abbild des durchkommerzialisierten von den Fans weit entrückten Sports. Grausig. Schön, dass unsere Truppe aufmuternden Applaus bekommen hat.

  • Amen!!

    NUR DER FCN

  • Ne fand Gyamerah auch echt gut

    Independants Franken

  • Ich komme zu der Analyse das wir die Championslige heuer nicht gewinnen werden.

    Das macht mich traurig ?

    Es wird ein Desaster

    Ist nebenbei sowieso total überbewertet diese Championsliege.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!