• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vermutlich hast Du die gute Defensivleistung der ersten 45min komplett übersehen, oder nicht mitbekommen, dass ein erheblicher Marktwert zur 46. eingewechselt wurde, welcher unserem bescheidenen Zweitligamaßstab gehörig den Arsch versohlt hat.

    Aber Du bist auch so einer, der 80 geile Minuten zu den Akten legt, wenn man in den letzten 10 das Spiel hergibt.
    Bei solchen Typen wie Dich frag ich mich ernsthaft, was wollt ihr beim Glubb.

    Du warst, bist und bleibst einfach ein …

    Na hoffentlich.

    Die Angst geht scho um, dass ma irgendwann endet wie ein frustrierter, alter Tatterfisch, der alles und jeden um sich rum so in den Keller zieht und nur noch weinend vor der Socialmediakiste seinen persönlichen Müll ins Netz kippen darf. So will ma net enden! :sneezing_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Ich kenne nur die Youtube-Zusammenfassung und Spielberichte.

    Nicht nur deshalb fällt es mir irgendwie schwer, das Ergebnis richtig einzuordnen. Ein 3:5 gegen Arsenal sieht auf den ersten Blick zwar eher "standesgemäß" aus, aber ein bisschen mehr hätte ich nach der guten ersten Halbzeit schon erwartet. Arsenal ist ja im Gegensatz zu uns noch am Anfang der Vorbereitung. Da hat man gegen PSG vor 3 Jahren besser ausgesehen. Gut, was dann folgte war eine Grottensaison, von daher sind solche Spiele vielleicht kein guter Indikator.

    Was mich aktuell leicht beunruhigt, ist die Abwehrleistung. Das war schon im letzten Saisondrittel der vergangenen Saison eher schwach und setzt sich jetzt in der Vorbereitung fort. Dabei war es eigentlich speziell in der letzten Hinrunde eine große Stärke von uns. Offensiv müsste man, wenn man die neugewonnenen PS auf die Straße bringt, durchaus zulegen können. Aber wenn die Abwehrleistung da nicht Schritt hält, werden wir wohl keine Steigerung hinlegen können.

  • Wir hatten diesmal in der Vorbereitung aber auch keine Dorfsclubs, die man normalerweise 18:0 wegfiedelt. Es waren alles Teams auf höherem Niveau. Daher würde ich alles nicht zu hoch hängen. Sörensen macht mir grad allerdings etwas Sorgen. Da is ein Leistungsloch grad nicht wegzureden.

    Mich hätte mal interessiert, wie man das in London aufgefasst hat, dass man 3 Tore gegen einen durchschnittlichen deutschen Zweitligisten kassiert.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kann mit dieser Ergebnisfixierung die einige bei Testspielen haben nix anfangen, das war gestern hier schon echt zum fremdschämen.

    Beim Analytiker dacht ich am Anfang echt er lässt hier Ironie walten in Anspielung auf die Stammtischtruppe, aber nein der meinte diesen Hirnwichs tatsächlich ernst.

    Ich mein leut, es ist ein Testspiel, da gehts nicht um Ergebnisse, da soll man etwas TESTEN und das muss nicht immer alles aufgehen.

    Aber, und da hat Oberon scho recht in meinen Augen, das was man bisher von der Abwehr wahrnimmt ist zumindest weit weg von dem Zustand den ich gern sehen würde und den wir in der letzten Hinrunde schon hatten.

    Wenn jetzt Mathenia sich auch ehr an seine schwachen Phasen angleicht dürfts auch heuer nix werden mit Steigerung.

    Aber wie gesagt, ich möcht Testspiele jetzt nicht höher hängen als nötig.

  • Mich hätte mal interessiert, wie man das in London aufgefasst hat, dass man 3 Tore gegen einen durchschnittlichen deutschen Zweitligisten kassiert.

    Ich wurde leider nur in The Sun fündig:

    Is Nurnberg vs Arsenal on TV? Kick-off time and team news
    GABRIEL JESUS came off the bench to score just 90 SECONDS into his Arsenal debut against Nurnberg in an entertaining 5-3 win. The £45m Brazilian star also…
    www.thesun.co.uk

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Was ich noch sagen muss: Ich finds absolut unerträglich, dass die Truppe von Arsenal nicht zu den zahlreichen Fans gegangen ist und sich für die Mitreise oder Unterstützung bedankt hat. Da spielst weit weg von London, hast einige Fans dabei und dann verschwindet die Mannschaft sofort nach Abpfiff in der Kabine. Ganz ganz schwach. Ist das so im englischen Fußball? Für mich ein Abbild des durchkommerzialisierten von den Fans weit entrückten Sports. Grausig. Schön, dass unsere Truppe aufmuternden Applaus bekommen hat.

    Ich war schon in mehreren ausländischen Stadien unterwegs (auch beim FC Arsenal) und lediglich in Italien (AC Mailand & AS Rom) feierten die Spieler nach dem Schlusspfiff - ähnlich wie bei uns - mit ihren Tifosi vor der Kurve. Und das nur nach besonderen Siegen (in Mailand z.B. nach dem 3:0-Derbysieg). Weder im Camp Nou noch sonst wo habe ich sowas gesehen. Lediglich max. 2 Spieler machten sich auf den Weg in die Kurve, was auf mich immer befremdlich wirkte. In dieser Hinsicht ist die deutsche Fankultur einmalig :fahne:

  • Aber, und da hat Oberon scho recht in meinen Augen, das was man bisher von der Abwehr wahrnimmt ist zumindest weit weg von dem Zustand den ich gern sehen würde und den wir in der letzten Hinrunde schon hatten.

    Wenn jetzt Mathenia sich auch ehr an seine schwachen Phasen angleicht dürfts auch heuer nix werden mit Steigerung.

    Damit ich auch mal kritische Töne anschlage, muss ich wegen der Abwehr dann doch meine Zweifel anbringen. Wir hatten in der Rückrunde hier 29 Einschläge. SIcher hauen hier die beiden bekannten Spiele rein, dennoch sehe ich uns hier noch nicht wirklich Top besetzt.

    Jedes mal wenn der Gegner uns mit Tempo kommt, geraten wir in Panik. Das hat nichts mit Einstellung, oder falschen Taktik zu tun. Hier fehlt es uns an Spielern die während des Spiels beruhigend auf die Nebenleute einwirken. Ich seh da meist nur den Torwart gestukulieren. Das ist einfach zu wenig und auch hier muss es eine Entwicklung geben. Deswegen rechne ich hier fest damit, dass im laufe der Saison Forfana eine gewichtige Rolle einnehmen wird. Er würde da mit seiner Ubersicht und Tempo ganz neue Elemente rein nringen. Gyamerah auf rechts scheint uns hier auch gut zu tun . Der ist dynamischer als Fischer letzte Saison. Handwerker dagegen läuft Gefahr irgendwann durch Wekesser seinen Platz zu verlieren.

    Aber das ist ein Prozess der nach und nach eingeläutet werden muss.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sag's noch mal so... mit der 2. HZ kann wirklich niemand zufrieden sein. 1:5 - Arsenal hin oder her, das war nix.

    Grundsätzlich lassen sich bis dato die Testspiele auch eher mau an....

    Aber man sollte Vorbereitungsspiele halt auch nicht überbewerten. Da fehlen einfach immer ein paar Prozent Anspannung, Spritzigkeit und Motivation, weil zum einen die Truppe noch nicht bei 100% ist, und zum anderen die Bedeutung des Spiels einfach nicht dieselbe ist wie bei einem Punktespiel.

    Ich treffe mein erstes richtiges Urteil erst nach St. Pauli. Da zählt's.

  • Auf der Arsenal Homepage gibt's auch noch mal die Highlights vom " 8 Goal Nurnberg Thriller". :lol:

    Und die haben sich sogar die Mühe gemacht nen schönen Bericht über den FCN und seine Geschichte auf ihre Homepage zu stellen.

    Find ich gut daß wir da so vorgestellt wurden.

    NUR DER FCN

  • So im Nachhinein muss ich sagen ich hätte es gerne gesehen wenn Fofana in der 2. HZ für Sörensen gespielt hätte, einfach um zu sehen wie er unter so einem Druck agiert.

    Ja exakt das dachte ich mir auch und hoffte darauf

  • Wann ist heute Anpfiff? 14:30…?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!