• So im Nachhinein muss ich sagen ich hätte es gerne gesehen wenn Fofana in der 2. HZ für Sörensen gespielt hätte, einfach um zu sehen wie er unter so einem Druck agiert.

    Ja exakt das dachte ich mir auch und hoffte darauf

    Ich glaube es ging Robert Klauß aber nicht mehr darum zu sehen wie ein bestimmter Spieler jetzt in der Drucksituation reagiert. Er hat ja auch Anfang der Woche mal gesagt, dass Arsenal wie ein Punktspiel angegangen wird. Es ging ihm nicht mehr darum Spielzeiten zu verteilen. Das lassen auch die Wechsel erkennen. Deshalb wurde auch Castrop wohl nicht eingewechselt. Man muss ja auch sehen, dass selbst Spieler wie Valle und Hübner nicht gespielt haben.

  • Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Ich kenne nur die Youtube-Zusammenfassung und Spielberichte.

    Nicht nur deshalb fällt es mir irgendwie schwer, das Ergebnis richtig einzuordnen. Ein 3:5 gegen Arsenal sieht auf den ersten Blick zwar eher "standesgemäß" aus, aber ein bisschen mehr hätte ich nach der guten ersten Halbzeit schon erwartet. Arsenal ist ja im Gegensatz zu uns noch am Anfang der Vorbereitung. Da hat man gegen PSG vor 3 Jahren besser ausgesehen. Gut, was dann folgte war eine Grottensaison, von daher sind solche Spiele vielleicht kein guter Indikator.

    Was mich aktuell leicht beunruhigt, ist die Abwehrleistung. Das war schon im letzten Saisondrittel der vergangenen Saison eher schwach und setzt sich jetzt in der Vorbereitung fort. Dabei war es eigentlich speziell in der letzten Hinrunde eine große Stärke von uns. Offensiv müsste man, wenn man die neugewonnenen PS auf die Straße bringt, durchaus zulegen können. Aber wenn die Abwehrleistung da nicht Schritt hält, werden wir wohl keine Steigerung hinlegen können.

    PSG hat aber zur Hz ihre 17 jährigen Jugendspieler gebracht und nicht Jesus und Martinelli.

    Aber Abwehr macht mir auch etwas Sorgen.

  • PSG hat aber zur Hz ihre 17 jährigen Jugendspieler gebracht und nicht Jesus und Martinelli.

    Aber Abwehr macht mir auch etwas Sorgen.

    Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass unsere Spieler nicht so hergespielt worden wären, hätten besagte Einwechselspieler Arsenals von Anfang an gespielt. War halt ein anderer Flow. Erste Halbzeit spielte Arsenal selten dynamisch und plötzlich wurde so ein Druck erzeugt, womit unsere Spieler vermutlich nicht gerechnet haben. Fast schon "in Halbzeit 1 unterfordert" gewesen und sich darauf ausgeruht und eiskalt erwischt worden.

    Mich wundert es aber bisschen, dass die Abwehr nun bei vermehrter Stimme doch nicht gut ausgesehen hat in Minute 45 bis ca. 70? Das war doch meine einzige Kritik an diesem Spiel. Aber gut, weniger emotional die Sachen zu formulieren sollte ggf. schon helfen, da habt ihr recht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ich vergessen habe. Wenn man so eine Mannschaft dazu zwingt zur Halbzeit so hochkarätig zu wechseln und die vermutlich in der Kabine auch noch ein bisschen was hören durften kann man eigentlich zufrieden sein.

    Das trifft es eigentlich sehr gut.

    Alleine der Umstand, dass man die mal für 20,25 Minuten in die Nähe des höchsten Ganges zwingt, ist für uns eigentlich schon ein kleiner Ritterschlag.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • gibt es das Spiel gegen Schweinfurt heute wieder im Stream ?

    Ja, hier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schweinfurt holt uns dann wahrscheinlich auf den Boden der Tatsachen zurück :grinning_face_with_sweat:. Viel Sinn machen solche Tests mit irgendwelchen B-Mannschaften aufgefüllt mit Spielern aus dem NLZ meist nicht wirklich. Da ist man auch schon in der Vergangenheit auf die Fresse gefallen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schweinfurt holt uns dann wahrscheinlich auf den Boden der Tatsachen zurück :grinning_face_with_sweat:. Viel Sinn machen solche Tests mit irgendwelchen B-Mannschaften aufgefüllt mit Spielern aus dem NLZ meist nicht wirklich. Da ist man auch schon in der Vergangenheit auf die Fresse gefallen.

    mit meinem Corona positiv kann Ich halt schlecht hin, wollt aber trotzdem ein bisschen Stimmung aufsaugen

  • Die erste Halbzeit war richtig stark vorallem weil fast jeder Spieler von Arsenal der

    Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Ich kenne nur die Youtube-Zusammenfassung und Spielberichte.

    Nicht nur deshalb fällt es mir irgendwie schwer, das Ergebnis richtig einzuordnen. Ein 3:5 gegen Arsenal sieht auf den ersten Blick zwar eher "standesgemäß" aus, aber ein bisschen mehr hätte ich nach der guten ersten Halbzeit schon erwartet. Arsenal ist ja im Gegensatz zu uns noch am Anfang der Vorbereitung. Da hat man gegen PSG vor 3 Jahren besser ausgesehen. Gut, was dann folgte war eine Grottensaison, von daher sind solche Spiele vielleicht kein guter Indikator.

    Was mich aktuell leicht beunruhigt, ist die Abwehrleistung. Das war schon im letzten Saisondrittel der vergangenen Saison eher schwach und setzt sich jetzt in der Vorbereitung fort. Dabei war es eigentlich speziell in der letzten Hinrunde eine große Stärke von uns. Offensiv müsste man, wenn man die neugewonnenen PS auf die Straße bringt, durchaus zulegen können. Aber wenn die Abwehrleistung da nicht Schritt hält, werden wir wohl keine Steigerung hinlegen können.

    PSG hat aber zur Hz ihre 17 jährigen Jugendspieler gebracht und nicht Jesus und Martinelli.

    Aber Abwehr macht mir auch etwas Sorgen.

    Um ehrlich zu sein war die erste Halbzeit defensiv sehr gut. Wir haben fast jeden Spieler der am Ball war um unseren Strafraum gedoppelt. Genau das hat dann in der zweiten Halbzeit gefehlt.

  • Schweinfurt holt uns dann wahrscheinlich auf den Boden der Tatsachen zurück :grinning_face_with_sweat:. Viel Sinn machen solche Tests mit irgendwelchen B-Mannschaften aufgefüllt mit Spielern aus dem NLZ meist nicht wirklich. Da ist man auch schon in der Vergangenheit auf die Fresse gefallen.

    Geht doch nur drum, dass die unsrigen, die gestern nicht oder kaum gespielt haben, auch Matchpraxis bekommen. Von daher völlig ok in meinen Augen. ??

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und Hübner spielt nicht.

    Aufstellung könnte ne Raute sein:

    Klaus - Wekesser, Breunig, Fofana, Valentini - Jahn - Castrop, Duman - Wintzheimer - Schäffler, Shuranov

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!