• Offensiv müssen wir uns in den nächsten Wochen noch steigern.

    Geis hat mich heute positiv überrascht in der IV.

    Vindahl ein richtig guter Torwart.

    Weiß jemand wie die Aufstellung vom Gegner gegen Rostock war?

    Gleiche Elf, mehr Ersatzspieler?

  • Weiß jemand wie die Aufstellung vom Gegner gegen Rostock war?

    Gleiche Elf, mehr Ersatzspieler?

    Davon abgesehen, dass es wenig relevant ist, weil es immer so Testspiele gibt (5-2 gegen Bayern, 1-1 gegen PSG, 0-7 gegen Ingolstadt).

    Natürlich war das größtenteils eine völlig andere Elf heute als die gegen Rostock. Aber juckt ja nicht. Rostock >>> FCN! Oh weh, wenn wir gegen die bald wieder spielen müssen :flushed_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Spiel hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber grau oder schwarzmalen werde ich deswegen nicht gleich.

    Gib den Jungs noch ein paar Videoschulungen, gib ihnen mal 3-4 Tage Regeneration, lass die Mannschaft etwas einspielen mit dem neuen vielversprechenden Rückhalt hinter der Abwehr. Das wird schon. Typisches Abschlussspiel vom Trainingslager eben.

  • Naja also ich finde daß es ganz sooo schlecht nicht aussieht,wenn man halt keine Tore macht ists halt scheiße und wird oft schlechter gesehen als es war.

    Hätte man 3:1 oder so gewonnen würde auch das gesammte spiel besser bewertet werden.

    Tore schießen ist weiterhin das große Problem wie man da anpacken soll weiß ich nicht,ich weiß nur daß es ne sehr schwierige Rückrunde wird wenn da nicht endlich mal der Knoten platzen sollte.

    Die Abwehr stand relativ sicher das ist schon mal gut,Pressing und Balleroberung war doch auch ganz ok und mit Vindahl haben wir denk ich nen guten Torhüter zwischen den Pfosten.

    Also mal Ball flach halten,gegen St.Borne zählts und bis dahin ist noch ein bisschen Zeit.

    Wir werden so auch gg Sparta Prag nicht untergehen,da nochmal ne gute Leistung zeigen und was positives mitnehmen.

    Vielleicht klappts ja da schon mit 1 oder 2 Toren.

    NUR DER FCN

  • Ganz ehrlich. Ich bin zufrieden. Es ist der letzte Tag im Trainingslager. Man merkte, dass einige am Rande ihrer Kräfte sind. Wir haben gegen einen polnischen Erstligisten, gespielt, was einige hier komplett vergessen. Wahrscheinlich sind die in ihrer heutigen Besetzung stärker als Schalke einzuschätzen. Wir haben nahezu nichts zugelassen, konnten uns allerdings auch nicht vieles nach vorne rausspielen. Man hat deutliche Fortschritte im Pressing gesehen. Außerdem stehen wir sehr diszipliniert nach hinten, sobald wir den Ball verlieren. Das Zentrum ist nach hinten dicht und geschlossen. Das passt schon so. Das konnte man trotz der nicht zu übersehenden Müdigkeit erkennen. Ich bin positiv gestimmt und sehe uns auf dem richtigen Weg.

  • Insgesamt ist die Bilanz des Trainingslagers doch ganz ok. 2 Siege ein Unentschieden. Das war schon gut für das Selbstvertrauen. Es wurde anscheinend wirklich sehr hart gearbeitet und deswegen waren heute auch ein bisschen die Beine schwer.

    Jetzt sind noch 2 Wochen Zeit für den spielerischen Feinschliff. Insgesamt bin ich frohen Mutes für die Rückrunde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das beste ist doch, dass sich heute keiner verletzt hat und Vindahl ein sicherer Rückhalt im Tor ist.

    Negativ ist mir aufgefallen, dass das Passspiel immer noch zu wünschen übrig lässt, vor allem wenn es darum geht die Spitzen einzusetzen. Und warum , um Himmels Willen stellt die Ballannahme immer noch ein so großes Problem dar. Warum muss der Ball dabei um ca. 5 m verspringen , das lässt sich doch trainieren.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nein, nicht mal ein Tor geschossen. Ich sehe nur noch schwarz. Ich werde soviel wie möglich Spiele besuchen, denn in der dritten Liga will ich nirgends hinfahren. Wir haben keinen Sturm und kein Mittelfeld. Die Abwehr ist auch nicht sattelfest. Das wird nichts mehr. Ich bin total enttaeuscht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nein, nicht mal ein Tor geschossen. Ich sehe nur noch schwarz. Ich werde soviel wie möglich Spiele besuchen, denn in der dritten Liga will ich nirgends hinfahren. Wir haben keinen Sturm und kein Mittelfeld. Die Abwehr ist auch nicht sattelfest. Das wird nichts mehr. Ich bin total enttaeuscht

    Is gut Karbbfmmbacher

  • Nein, nicht mal ein Tor geschossen. Ich sehe nur noch schwarz. Ich werde soviel wie möglich Spiele besuchen, denn in der dritten Liga will ich nirgends hinfahren. Wir haben keinen Sturm und kein Mittelfeld. Die Abwehr ist auch nicht sattelfest. Das wird nichts mehr. Ich bin total enttaeuscht

    Man kanns auch echt übertreiben. :winking_face:

  • Nein, nicht mal ein Tor geschossen. Ich sehe nur noch schwarz. Ich werde soviel wie möglich Spiele besuchen, denn in der dritten Liga will ich nirgends hinfahren. Wir haben keinen Sturm und kein Mittelfeld. Die Abwehr ist auch nicht sattelfest. Das wird nichts mehr. Ich bin total enttaeuscht

    Du bist wegen eines testspiels am ende des trainingslager enttäuscht? Dann solltest du wirklich keine spiele mehr in der liga anschauen. Glaub man vergisst hier ein bisschen, dass man es mit einem erstligisten (zwar in polen) zu tun hatte. Technisch und spielerisch waren die schon stärker als wir. Zu null gespielt, bin eigtl zufrieden.

  • Nein, nicht mal ein Tor geschossen. Ich sehe nur noch schwarz. Ich werde soviel wie möglich Spiele besuchen, denn in der dritten Liga will ich nirgends hinfahren. Wir haben keinen Sturm und kein Mittelfeld. Die Abwehr ist auch nicht sattelfest. Das wird nichts mehr. Ich bin total enttaeuscht

    Aber immerhin einen Torwart!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nein, nicht mal ein Tor geschossen. Ich sehe nur noch schwarz. Ich werde soviel wie möglich Spiele besuchen, denn in der dritten Liga will ich nirgends hinfahren. Wir haben keinen Sturm und kein Mittelfeld. Die Abwehr ist auch nicht sattelfest. Das wird nichts mehr. Ich bin total enttaeuscht

    Du bist wegen eines testspiels am ende des trainingslager enttäuscht? Dann solltest du wirklich keine spiele mehr in der liga anschauen. Glaub man vergisst hier ein bisschen, dass man es mit einem erstligisten (zwar in polen) zu tun hatte. Technisch und spielerisch waren die schon stärker als wir. Zu null gespielt, bin eigtl zufrieden.

    Das war Ironie

  • Loko ist wirklich als größter Pessimist des Forums bekannt. Nie hat er irgendwas positives geschrieben. Q.e.d.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.