• Offensiv ist das immer noch sehr mau. An den Standards hat sich leider auch nicht viel getan. Defensiv und ausdauertechnisch scheint es zu passen.

    Hoffentlich tut sich da bis Pauli noch was, denn da sollte man die 3 Punkte einfahren, um nicht gleich im Derby mächtig unter Druck zu stehen.

  • Im Gesamten denke ich schon, dass wir uns im Mittelfeld (weiter unten aber) einfinden werden. Mein Eindruck ist insgesamt, dass Weinzierl an den richtigen Stellschrauben gedreht hat, ohne natürlich Wunder zu vollbringen. Altbekannte Probleme sind in den Testspielen nach wie vor sichtbar. Für den Klassenerhalt sollte es dennoch reichen und für ein paar Punkte mehr als in der Hinrunde auch. Förderlich wäre es natürlich schon, wenn man von Beginn an einige positive Ergebnisse erzielt, um nicht länger da unten drin zu hängen.

  • Wann wird in Nürnberg endlich kapiert dass Duah und Daferner zusammen eine Vollkatastrophe sind??

    Immer wieder wird’s probiert, wie als müssten sie spielen Weils Geld gekostet hat…

  • Wieder kein Stürmer Tor :sleepy_face: ……. auch sonst keins. Warum ist das so schwer abzustellen? Einzig wichtiger Auftrag von Doppel D ein Tor zu schießen, wie geht man damit um ?

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Wieder kein Stürmer Tor :sleepy_face: ……. auch sonst keins. Warum ist das so schwer abzustellen? Einzig wichtiger Auftrag von Doppel D ein Tor zu schießen, wie geht man damit um ?

    Zum einen ist das eine Sache von Selbstvertrauen, das ist schwer zu bekommen. Außerdem sind sie ja auf gute Bälle angewiesen, gerade Daferner bräuchte da Flanken und Duah Bälle in den Raum, och behaupte einfach das beides zu wenig in unserem Spiel vorkommt

  • Das war schon schwere Kost. Wesentliche Erkenntnisse:

    - Vindahl macht einen stabilen Eindruck

    - Wir hatten schon schlechtere Innenverteidiger als Geis

    - Das Offensivkonzept "Dem Mats wird schon was einfallen" funktioniert offenbar nur, wenn der Mats auch auf dem Platz steht. Ansonsten war das Offensivspiel zwischen arm und bedenklich.

  • Laut Weinzierl fehlt nach den anstrengenden Tagen im TL noch die Frische und man ist bei der Generalprobe nächste Woche gefordert.

    War das jetzt nur ne Ausrede oder hat er damit richtig gelegen?

    Wenn man so intensiv an der Fitness schraubt wie wir in den letzten Tagen und Wochen, dann macht sich fehlende Frische auch bemerkbar. Die muss ja auch nicht heute, sondern in 2 Wochen vorhanden sein.

    Zumindest sind ja auch die Medienberichte vom Training und vor allem jetzt auch im TL dahingehend, dass extrem intensiv gearbeitet wurde.

  • Nein, nicht mal ein Tor geschossen. Ich sehe nur noch schwarz. Ich werde soviel wie möglich Spiele besuchen, denn in der dritten Liga will ich nirgends hinfahren. Wir haben keinen Sturm und kein Mittelfeld. Die Abwehr ist auch nicht sattelfest. Das wird nichts mehr. Ich bin total enttaeuscht

    Du bist wegen eines testspiels am ende des trainingslager enttäuscht? Dann solltest du wirklich keine spiele mehr in der liga anschauen. Glaub man vergisst hier ein bisschen, dass man es mit einem erstligisten (zwar in polen) zu tun hatte. Technisch und spielerisch waren die schon stärker als wir. Zu null gespielt, bin eigtl zufrieden.

    Das ist ziemlich sicher Sarkasmus. Allerdings finde ich diesen genau so übertrieben, als wenn es Ernst gemeint wäre.

  • Die Generalprobe gegen Prag wird wohl zeigen, wohin die Reise geht. Ich gehe davon aus, dass die Belastung vorher runtergefahren wird und man mit der derzeitig besten Elf aufläuft.

  • Die Generalprobe gegen Prag wird wohl zeigen, wohin die Reise geht. Ich gehe davon aus, dass die Belastung vorher runtergefahren wird und man mit der derzeitig besten Elf aufläuft.

    Alles andere würde mMn wenig Sinn machen.

    Es gab jetzt wieder ausreichend Möglichkeiten zum Testen, der letzte Test muss mit der geplanten Startelf angegangen werden, alleine schon, um eine Möglichkeit des einspielens zu haben

  • Auch Wenn ich mir hierfür eine Schelte hole, ich fand den Test nicht soooo schlecht.

    Unser Gegner stand gefühlt durchgehend mit 11 Mann im eigenen 16er und hat bis auf den Witzelfer rein gar nichts zu stande gebracht. Gegen solche Gegner, die uns das Spiel überlassen, haben und hatten wir schon immer Probleme. Das geht aber auch anderen selbst Spitzenmannschaften so. Da reicht dann eben ein Tor durch einen Standard oder eine Unaufmerksamkeit, einen schmutzigen Sieg davon zu tragen. Dass sich unsere Spieler hier wie durch Slalomstangen durch das Abwehrbollwerk tanken, ist eher nicht zu erwarten.

    Nachdem noch 2 Wochen Zeit ist, vertraue ich darauf, dass nach dem Hauptaugenmerk Kondition nun an Laufwegen und einstudiert Standards gearbeitet wird.

    Testspielerfolge taugen da nur für die Moral. Ansonsten sagen sie nichts aus.