• Weil viele sagen warum wir keinen ordentlichen Aufbau können, das liegt am System.

    Im flachen 4-4-2 müssten die Außenverteidiger nach vorne schieben und die Außenbahn einrutschen, die kleben aber an der Linie. Daher ist das Zentrum nur mit Flick, Tempelmann besetzt und immer in Unterzahl

    Bei Klauß haben wir aber selten mit ner flachen 4 gespielt und da war der Spielaufbau auch nicht gerade unsere Stärke, obwohl wir da sogar teilweise mit 4 zentralen Spielern gespielt haben.

    Dementsprechend kann es ja nicht nur am System liegen.

    Aber an zu defensive Außenverteidiger liegt es, die stehen fast nur hinten, gehen sie aber vor wie Valentini beim dritten Tor, kommt ein Spielzug zustande

  • Bei Klauß haben wir aber selten mit ner flachen 4 gespielt und da war der Spielaufbau auch nicht gerade unsere Stärke, obwohl wir da sogar teilweise mit 4 zentralen Spielern gespielt haben.

    Dementsprechend kann es ja nicht nur am System liegen.

    Aber an zu defensive Außenverteidiger liegt es, die stehen fast nur hinten, gehen sie aber vor wie Valentini beim dritten Tor, kommt ein Spielzug zustande

    Die müssen auf jeden Fall mit anschieben, aber an der flachen 4 hängt das nicht.

  • Aber an zu defensive Außenverteidiger liegt es, die stehen fast nur hinten, gehen sie aber vor wie Valentini beim dritten Tor, kommt ein Spielzug zustande

    Die müssen auf jeden Fall mit anschieben, aber an der flachen 4 hängt das nicht.

    Najs heute war auffällig wenn das spiel über links ging, war Kayo trotzdem ziemlich oft sehr weit Außen und nicht Zentral

  • Es mag ja sein das Nürnberger an diversen Offensivaktionen beteiligt war. Im Gedächtnis geblieben sind mir aber schlampige Abspiele und schwache Ballan- und mitnahmen. Nicht umsonst hat er sich in einer Szene an der Außenlinie das Trikot über den Kopf gezogen. Und was mit Tempelmann los ist frag ich mich auch. DAS ist unser eigentliches Problem: Die Formkrise von MMD und Lino.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trotz allem muss man heute sehen das Aue so gut wie am Ende der Vorbereitung ist und wir am Anfang.

    Das außer Fofana keiner mehr wie 45 Minuten gespielt hat. (Daher sind die Kommentare zu Kondition etc unnötig)

    Für mich heute ein Spiel um Erkenntnisse zu gewinnen und die dann im Trainingslager weiter zu bearbeiten. Und paar Erkenntnisse konnte sogar ein Laie erkennen oder?

  • Bisher war ja auch nur Weihnachtspause und eine Woche Fokus auf Kondition. Soviel kann sich ja gar nicht spielerisch geändert haben. Und wie DB schon schreibt, konnte man die konditionellen Fortschritte kaum beurteilen (Kayo und Tempelmann blieben auch auf dem Feld nach der Halbzeitpause). Ich fand das heute kein Negativerlebnis.

  • Trotz allem muss man heute sehen das Aue so gut wie am Ende der Vorbereitung ist und wir am Anfang.

    Das außer Fofana keiner mehr wie 45 Minuten gespielt hat. (Daher sind die Kommentare zu Kondition etc unnötig)

    Für mich heute ein Spiel um Erkenntnisse zu gewinnen und die dann im Trainingslager weiter zu bearbeiten. Und paar Erkenntnisse konnte sogar ein Laie erkennen oder?

    Sehe ich genau so, bin zwar bisschen enttäuscht von unserem Spiel, aber wie du schreibst, wir können jetzt viel im TL aufarbeiten.

  • Bisher war ja auch nur Weihnachtspause und eine Woche Fokus auf Kondition. Soviel kann sich ja gar nicht spielerisch geändert haben. Und wie DB schon schreibt, konnte man die konditionellen Fortschritte kaum beurteilen (Kayo und Tempelmann blieben auch auf dem Feld nach der Halbzeitpause). Ich fand das heute kein Negativerlebnis.

    Also wenn ich das zu Vergleich ziehe mit den Vorbereitungsspielen gegen WSG Tirol oder Schweinfurt war das heute viel besser obwohl der Gegner nächste Woche wieder in den normalen Spielbetrieb geht. Wir hatten schon auch ein paar gute Offensivaktionen. Sehe das Spiel eher positiv als negativ. Vor allem bei den vielen Jungen die dabei waren.

    Independants Franken

  • Fands a net so schlecht. Von den Jungen zb hatten schon einige gute Ansätze dabei.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Verstehe übrigens das Catering und Eintritt frei heute nicht.

    Zwei, drei Euro für NLZ Eintritt wäre doch ok gewesen, der schüchterne Junge mit der Spendenbox war nix.

    Warum wird am Catering nix geändert? Seit Jahre der gleiche Scheiß am Valze bei spielen

  • Angsthasenfussball uns sonst nix ab der 46.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.