• Vom Gefühl her gehts es so weiter wie zu Beginn der Vorbereitung in diese Saison. Erwartungsgemäß vom Ergebnis nichts überraschendes. Meine Erwartungen sehr skeptisch! Darf bis zum Schluss gezittert werden.

  • Erwarte ehrlich gesagt auch weiterhin knallharten Abstiegskampf.

    Der letzte Sieg gegen Paderborn hat vieles beruhigt, aber es ist weiterhin sehr eng und unsere Testspiele sind nach wie vor wenig ermutigend.

  • ich denke, dass heute einfach die jungs platt waren vom knallharten konditraining und sich deswegen am schluss noch den ausgleich gefangen haben.

    das spielerische und taktische mag ich ned bewerten. um des gehts ja dann erst im trainingslager.

    moi schaun, obs dann danach gleichermaßen laufa und schbuin kenna.

  • Verstehe übrigens das Catering und Eintritt frei heute nicht.

    Zwei, drei Euro für NLZ Eintritt wäre doch ok gewesen, der schüchterne Junge mit der Spendenbox war nix.

    Warum wird am Catering nix geändert? Seit Jahre der gleiche Scheiß am Valze bei spielen

    Hab es nur um Stream angeschaut als ich die kleine Minibude gesehen habe da hat man schon gewusst das es wieder schlecht organisiert ist. Jedes Kindergartenfest ist besser organisiert als die Spiele am Valznerweiher.

    Independants Franken

  • Eintritt frei war am Valze doch schon öfter so. Das letzte Mal als es Eintritt gekostet hat, war's gefühlt zu den Zeiten als der alte Fanshop noch geöffnet hatte und man sich dort seine Karten holen musste. Freien Eintritt finde ich persönlich schon gut, besonders bei dem aktuellen Wetter - war's gegen Schweinfurt doch auch.

    Etwas schade finde ich dass es beim regulären Training und auch bei Testspielen keinen offenen Fanshop gibt. Gerade bei den Kindern/Jugendlichen war's doch schon zu meiner Zeit so, dass man da nach dem Spiel kurz reingeht & mit einem Schal/Kugelschreiber für die Schule/einer Mütze etc wieder raus kommt.

    :fcn-dh:

  • Sind die 2 Stunden vorraus?
    Dachte da ist eine Stunde Unterschied.

    Die Türkei ist im Winter inzwischen zwei Stunden voraus. Es gibt dort keine Winterzeit mehr. Bei unserer Sommerzeit ist es die bekannte eine Stunde voraus.

  • ich denke, dass heute einfach die jungs platt waren vom knallharten konditraining und sich deswegen am schluss noch den ausgleich gefangen haben.

    das spielerische und taktische mag ich ned bewerten. um des gehts ja dann erst im trainingslager.

    moi schaun, obs dann danach gleichermaßen laufa und schbuin kenna.

    Das lasse ich aber auch nicht mehr zählen. Aue wird bestimmt nicht weniger trainiert haben, als wir und bei denen ist die Situation noch schlechter als bei uns. Und wenn die Einheiten so hart sind, dass ich keine 45 Minuten durchhalte (in der Halbzeit wurde fast komplett gewechselt), dann kann ich die Spiele auch gleich lassen und Nachmittag ein Elf gegen Elf mit den eigenen Leuten machen.

  • Aue wird auf einem ganz anderen Stand der Rückrunden Vorbereitung als der FCN sein. In der 3. Liga fängt man bereits am 13.1. wieder an, in der 2. Liga am 27.1.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Aue wird auf einem ganz anderen Stand der Rückrunden Vorbereitung als der FCN sein. In der 3. Liga fängt man bereits am 13.1. wieder an, in der 2. Liga am 27.1.

    Ja, unsere werden den Fußball nicht neu erfinden müssen nach zwei Wochen Urlaub und einer Woche Training nicht alles verlernt haben. Aue beginnt am 16.1 mit dem ersten Punktspiel.

    Schalke spielt ähnlich furchtbar wie wir... 0:0 ?

  • Aue wird auf einem ganz anderen Stand der Rückrunden Vorbereitung als der FCN sein. In der 3. Liga fängt man bereits am 13.1. wieder an, in der 2. Liga am 27.1.

    Ja, unsere werden den Fußball nicht neu erfinden müssen nach zwei Wochen Urlaub und einer Woche Training nicht alles verlernt haben. Aue beginnt am 16.1 mit dem ersten Punktspiel.

    Schalke spielt ähnlich furchtbar wie wir... 0:0 ?

    Es kommt ja nicht auf das verlernen an nach 9 Tagen „Urlaub“. Bimbala wird sich eher darauf beziehen, dass Aue in einem anderen Stadium der Vorbereitung ist wenn sie eine Woche später mit der Runde beginnen, als wir, die zwei Wochen später loslegen.

    Aber es zeigt wieder, dass selbst in der Vorbereitung vieles Mist ist, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Klauß wurde kritisiert dafür, dass er vor Testspielen Gas rausgenommen hat im Training wegen des Spiels. Weinzierl bleibt auf dem Gas - und hat evtl auch daher - als Ergebnis nur ein Unentschieden. Auch Mist scheinbar.

    Und dass unterschiedliche Stände in der Vorbereitung durchaus Auswirkungen haben, sieht man regelmäßig im Sommer, wenn die Zweitligisten reihenweise gute Ergebnisse gegen die Bundesligisten haben eine Woche vor dem Ligastart, da die BuLi Später startet.

  • Ja, unsere werden den Fußball nicht neu erfinden müssen nach zwei Wochen Urlaub und einer Woche Training nicht alles verlernt haben. Aue beginnt am 16.1 mit dem ersten Punktspiel.

    Schalke spielt ähnlich furchtbar wie wir... 0:0 ?

    Es kommt ja nicht auf das verlernen an nach 9 Tagen „Urlaub“. Bimbala wird sich eher darauf beziehen, dass Aue in einem anderen Stadium der Vorbereitung ist wenn sie eine Woche später mit der Runde beginnen, als wir, die zwei Wochen später loslegen.

    Aber es zeigt wieder, dass selbst in der Vorbereitung vieles Mist ist, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Klauß wurde kritisiert dafür, dass er vor Testspielen Gas rausgenommen hat im Training wegen des Spiels. Weinzierl bleibt auf dem Gas - und hat evtl auch daher - als Ergebnis nur ein Unentschieden. Auch Mist scheinbar.

    Und dass unterschiedliche Stände in der Vorbereitung durchaus Auswirkungen haben, sieht man regelmäßig im Sommer, wenn die Zweitligisten reihenweise gute Ergebnisse gegen die Bundesligisten haben eine Woche vor dem Ligastart, da die BuLi Später startet.

    Die Ergebnisse interessieren micht nicht die Bohne. Der Auftritt gegen Aue war einfach nicht das, was ich mir erwarte, auch zu Beginn der Vorbereitung muss da schon etwas mehr kommen. Das Ergebnis ist mir dabei egal. Auch in der dritten Liga wird Fußball gespielt, völlig klar. Dennoch sollte man auf heimischen Geläuf schon erwarten können, dass man das Spiel macht und sich ein paar Chancen mehr erspielt als der Gegner, Abstiegskandidat der dritten Liga. Bin ja froh, dass wir per Standard mal einen Treffer machen konnten, vielleicht können wir da etwas mehr Gefahr ausstrahlen als zuletzt.

    Und keine Ahnung, warum du da eine mögliche Trainerkritik ins Spiel bringst? Der ist sowieso die ärmste Sau bei uns...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!