• Noasa war eigentlich immer aktiv dabei, war definitiv einer der fleißigsten in der zweiten Hälfte. Aber das Spiel hat wenig Aussagekraft.

    Da hab ich aber Vertrauen zum Trainerteam um ihn wirklich einschätzen zu können.

    Hatte einen holprigen Start, aber ab Mitte der 2. Halbzeit wurde er immer besser. Als Backup für Danilo wäre er schon okay.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kann mir bitte jemand sagen was es mit diesen FC Bauern Revival Trikots auf sich hat ?? Bitte lasst es nicht die neuen trikots sein :crossed:

    Es sind die Trainings- und Aufwärmleibchen und nicht die Trikots der neuen Saison

    How has the Club played?

  • Kann man die Adidas Streifen nicht gleich übers ganze Trikot ziehen, damit man sie auch aus dem Weltraum erkennen kann? Grauenhaft, die Teile..

  • Zum Spiel: Ich fand das heute schon in Ansätzen ganz gut. Einzelspielerkritik macht da aus meiner Sicht noch wenig Sinn.. wirkt aber schon alles sehr agil. Viel haben sie ja echt noch nicht gemacht, aber man merkt schon, dass die Spieler da auf dem Platz zusammenfinden können. Gerade im Mittelfeld haben wir da jetzt schon die eine oder andere Alternative. Spieler wie Lubach oder Jander wirken vielseitig einsetzbar. Auch wie man es immer mal wieder geschafft hat, in den Halbräumen durchzukommen, indem Spieler wie Okonuki durch hoch stehende AVs die Räume freigemacht bekommen haben. War auch in der ersten Halbzeit schon zu sehen, wo Pick da immer wieder in diese Räume kam. Da sieht man schon, wo die Reise ungefähr hingehen soll. Nicht nur diese berechenbaren 1 gegen 1 Duelle der beiden Außenstürmer.

  • Ich war echt sehr gespannt wie sich die Neuen heute so präsentieren und grundsätzlich fand ichs auch ok anzuschauen. Beneide jeden der zu diesem Zeitpunkt des Trainings schon eine Spielidee erkennen kann. Für mich sieht das grad eher noch so nach "Geht raus und spielt Fussball" aus. Wenn ich die Neuen zum derzeitigen Stand beurteilen müsste....

    richtig gut: Pick

    solide mit guten Ansätzen: Sevcik, Lubach, Soares,

    ausbaufähig: Jander, Tzimas (wobei man bei ihm schon sieht das er mehr kann)

    Den Testspieler Nosa fand ich nicht so schlecht. Freistöße sollte er eher meiden aber er war engagiert und sein Passspiel fand ich auch nicht so schlecht. Klar hat er mal nen Fehlpass drin gehabt aber da steht er auch nicht alleine da. Kann man als Backup bis Handwerker wieder fit ist schon machen. Den anderen Jungen aus der U21 gibts ja auch noch. Iroy...irgendwas you know.

    Forkel und Joachims beide ganz erfrischend. Obs dann letztendlich für 2. Liga reicht wird sich mit der Zeit zeigen. Forkel vielleicht mal in die 3. Liga leihen.

    Eher schwach fand ich Hoffmann. Wenig Dampf in seinen Aktionen fand ich. Djamareh hat da sicherlich die Nase auf der rechten Seite vorn.

    Jeltsch mit seinem Körper und Technik allen anderen überlegen. Schon geil, wie er manchmal in bester Andi Wolf Manier durch die erste Angriffsreihe des Gegners pflügt.

    How has the Club played?

  • Ich glaub, den Forkel werden wir selbst brauchen. Ansonsten gute Zusammenfassung.

  • Die Ecken sind so schwach. Warum schaffen es so viele Profispieler nicht einfach einen scharfen Ball in der richtigen Höhe kurz vor den Fünfer zu schlagen?

    Weil Strafen heutzutage out sind. Sowas muss aber von der Mannschaft kommen. Wenns vom Trainer kommt ist es doof.

    Aber in einigen Mannschaften in denen ich aktiv war (Bezirksliga, Bayernliga) waren "Strafen" (:wink:) durchaus ein Mittel um interne Anreize zu setzen. Gerade Flanken haben unsere Spieler wirklich bis zum Umfallen geschlagen (nach dem offiziellen Training) da hat jeder Flügelspieler 100 + X Flanken die Woche geschlagen. Die kamen dann auch im Spiel meistens sehr gefährlich. Und für a Ecke auf den gegnerischen TW, oder zu weit weg war halt a 5er oder a 10er in die Kasse fällig. War damals normal. 2x im Jahr gabs dann a Festla davon. Irgendwann hat man das Geld dann gespendet.

    Aber ich bilde mir ein, es hatte eine Wirkung/Anreiz. Aber wie gesagt, muss von der Truppe selbst kommen, sonst wirkt es peinlich.

    Hast die Schläge bestimmt auf den Kopf bekommen, oder?

  • Flick war gestern in der zweiten Hälfte der Dreh- und Angelpunkt im Zentrum und Spielführer, obwohl auch Valentini und Mathenia auf dem Platz standen. Ein klarer Fingerzeig meiner Meinung nach.
    Auch wenn es nur gegen einen Regionalligisten ging, war er sehr präsent.

    Alles andere als ein zurecht gesetzter Flick wäre eine große Überraschung.

  • Flick ist für mich nicht gesetzt.

    Ich hoffe wir holen noch nen Achsenspieler auf der 6.

    Flick war gestern in der zweiten Hälfte der Dreh- und Angelpunkt im Zentrum und Spielführer, obwohl auch Valentini und Mathenia auf dem Platz standen. Ein klarer Fingerzeig meiner Meinung nach.
    Auch wenn es nur gegen einen Regionalligisten ging, war er sehr präsent.

    Alles andere als ein zurecht gesetzter Flick wäre eine große Überraschung.

    Ich fand ihn letzte Saison als alleinigen Sechser überfordert vorallem im Spielaufbau.

    Zu dem ist er für mich etwas limitiert was Pässe in die Tiefe oder auch Seitenverlagerungen angeht.

    Aber naja wir werden es sehen.

    Einen zweiten Sechser brauchen wir aber aufjedenfall noch. Castrop, Lubach und Jander sind 8ter.

  • Ja, ein Nebenmann würde ihm wahrscheinlich gut tun, das stimmt.

    Seine Passquote insgesamt war sehr gut, seine Bälle in die Tiefe sind ausbaufähig, da bin ich auch bei dir.

    Ich sehe diese Position aber bei weitem nicht als eine unserer Baustellen.

  • Frage in die Runde: ein klassisches 4-3-3, wie behauptet, war das gestern aber nicht, oder?

    Wo wird das behauptet?

    Also ein klassisches 4-3-3 war das sicher nicht, wobei das in einem Testspiel mit vielen Spielern auf ungewohnten Positionen und Neuzugängen ohne bekannte Abläufe sicher schwer zu beurteilen ist.

  • Kann man die Adidas Streifen nicht gleich übers ganze Trikot ziehen, damit man sie auch aus dem Weltraum erkennen kann? Grauenhaft, die Teile..

    Auf dem Shirt stört es mich nicht. Schlimmer finde ich die neue Mode, das Motiv auf der Hose fortzusetzen und riesengroß über den Arsch zu ziehen. Das macht auch das weiße Nationalset kaputt. Das Trikot ist hübsch.