• Die Ecken sind so schwach. Warum schaffen es so viele Profispieler nicht einfach einen scharfen Ball in der richtigen Höhe kurz vor den Fünfer zu schlagen?

  • Die Flanken von Noasa(?) sind mir alle zu hoch (und damit zu langsam). Die müssen alle tiefer und dafür mit mehr Effet kommen.

    Edelpoker!

    Ja, hat zwar Einsatz gezeigt, aber wirkte jetzt eher wie Füllmaterial (darf man das noch sagen?) für den Kader.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Meine Eindrücke heute:

    Pick und Goller sind unsere auffälligsten Flügelspieler

    Okunuki ist kein 8er, Castrop kein 6er

    Flick und Jeltsch sind gesetzt und absolute Führungsspieler

    Lubach deutlich auffälliger als Jander

    Hofmann und Nusa sind solide Backups, aber keine ernsthaften Herausforderer

    Tzimas und Sevcik bemüht, aber noch nicht gut im Spiel eingebunden. Ebenso Forkel und Kania. Das kann bei denen allen aber noch werden

  • Die Ecken sind so schwach. Warum schaffen es so viele Profispieler nicht einfach einen scharfen Ball in der richtigen Höhe kurz vor den Fünfer zu schlagen?

    Weil Strafen heutzutage out sind. Sowas muss aber von der Mannschaft kommen. Wenns vom Trainer kommt ist es doof.

    Aber in einigen Mannschaften in denen ich aktiv war (Bezirksliga, Bayernliga) waren "Strafen" (:wink:) durchaus ein Mittel um interne Anreize zu setzen. Gerade Flanken haben unsere Spieler wirklich bis zum Umfallen geschlagen (nach dem offiziellen Training) da hat jeder Flügelspieler 100 + X Flanken die Woche geschlagen. Die kamen dann auch im Spiel meistens sehr gefährlich. Und für a Ecke auf den gegnerischen TW, oder zu weit weg war halt a 5er oder a 10er in die Kasse fällig. War damals normal. 2x im Jahr gabs dann a Festla davon. Irgendwann hat man das Geld dann gespendet.

    Aber ich bilde mir ein, es hatte eine Wirkung/Anreiz. Aber wie gesagt, muss von der Truppe selbst kommen, sonst wirkt es peinlich.

  • Spielerisch fand ich die erste Hälfte besser. Kurioserweise machten wir die Tore in der Zweiten.

    Sevcik, Pick und Lubach wissen zu gefallen. Der Gastspieler war okay, aber der Gegner prüfte ihn hinten halt gar nicht, aber mangelnde Emsigkeit kann man ihn sicher nicht vorwerfen.

    In der Sturmmitte waren weder Tzimas noch Kania ein großer Faktor. Da wäre eie Alternative schon gut.

    Insgesamt muss ich aber den Fleiß des Teams loben. Das sah die letzten Jahre in der Sommervorbereitung, doch etwas behäbiger aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Flick ist für mich nicht gesetzt.

    Ich hoffe wir holen noch nen Achsenspieler auf der 6.

  • Vielleicht ist’s einfach der Vergleich zu Castrop in Halbzeit 1

  • Noasa war eigentlich immer aktiv dabei, war definitiv einer der fleißigsten in der zweiten Hälfte. Aber das Spiel hat wenig Aussagekraft.

    Da hab ich aber Vertrauen zum Trainerteam um ihn wirklich einschätzen zu können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!