• Flick war gestern in der zweiten Hälfte der Dreh- und Angelpunkt im Zentrum und Spielführer, obwohl auch Valentini und Mathenia auf dem Platz standen. Ein klarer Fingerzeig meiner Meinung nach.
    Auch wenn es nur gegen einen Regionalligisten ging, war er sehr präsent.

    Alles andere als ein zurecht gesetzter Flick wäre eine große Überraschung.

  • Flick ist für mich nicht gesetzt.

    Ich hoffe wir holen noch nen Achsenspieler auf der 6.

    Flick war gestern in der zweiten Hälfte der Dreh- und Angelpunkt im Zentrum und Spielführer, obwohl auch Valentini und Mathenia auf dem Platz standen. Ein klarer Fingerzeig meiner Meinung nach.
    Auch wenn es nur gegen einen Regionalligisten ging, war er sehr präsent.

    Alles andere als ein zurecht gesetzter Flick wäre eine große Überraschung.

    Ich fand ihn letzte Saison als alleinigen Sechser überfordert vorallem im Spielaufbau.

    Zu dem ist er für mich etwas limitiert was Pässe in die Tiefe oder auch Seitenverlagerungen angeht.

    Aber naja wir werden es sehen.

    Einen zweiten Sechser brauchen wir aber aufjedenfall noch. Castrop, Lubach und Jander sind 8ter.

  • Ja, ein Nebenmann würde ihm wahrscheinlich gut tun, das stimmt.

    Seine Passquote insgesamt war sehr gut, seine Bälle in die Tiefe sind ausbaufähig, da bin ich auch bei dir.

    Ich sehe diese Position aber bei weitem nicht als eine unserer Baustellen.

  • Frage in die Runde: ein klassisches 4-3-3, wie behauptet, war das gestern aber nicht, oder?

    Wo wird das behauptet?

    Also ein klassisches 4-3-3 war das sicher nicht, wobei das in einem Testspiel mit vielen Spielern auf ungewohnten Positionen und Neuzugängen ohne bekannte Abläufe sicher schwer zu beurteilen ist.

  • Kann man die Adidas Streifen nicht gleich übers ganze Trikot ziehen, damit man sie auch aus dem Weltraum erkennen kann? Grauenhaft, die Teile..

    Auf dem Shirt stört es mich nicht. Schlimmer finde ich die neue Mode, das Motiv auf der Hose fortzusetzen und riesengroß über den Arsch zu ziehen. Das macht auch das weiße Nationalset kaputt. Das Trikot ist hübsch.

  • Frage in die Runde: ein klassisches 4-3-3, wie behauptet, war das gestern aber nicht, oder?

    Es ist natürlich schwer das zu analysieren, ohne eine Gesamtsicht auf das Spielfeld zu haben. Meiner Meinung nach, war die "Grundformation" schon ein 4-3-3, aber wie ich schon öfter geschrieben habe, darf man Grundformationen auch nicht überbewerten, da es normalerweise immer Verschiebungen gibt in den verschiedenen Phasen des Spieles.

    Da erkenne ich jetzt schon, dass Klose mehr den Schwerpunkt auf das Positionsspiel legt und die einzelnen Spieler oft die Positionen verschieben. Wie die Grundformation im Anlaufen gegen den Ball aussieht, oder wie man von hinten im Aufbau agiert, kann dann auch mal vom 4-3-3 abweichen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das konsequente Überladen des Zentrums durch die Flügelspieler war schon sehr interessant, die Frage ist nur wie man den Flügelraum besetzten will wenn mit Gyambo und Soares AVs am Platz stehen die ihre Stärken im inversen Spiel haben.

    Deshalb kann ich mir die Kombo aus Pick und Soares auf Dauer noch nicht so richtig vorstellen.

  • Das konsequente Überladen des Zentrums durch die Flügelspieler war schon sehr interessant, die Frage ist nur wie man den Flügelraum besetzten will wenn mit Gyambo und Soares AVs am Platz stehen die ihre Stärken im inversen Spiel haben.

    Deshalb kann ich mir die Kombo aus Pick und Soares auf Dauer noch nicht so richtig vorstellen.

    Da müssen wir noch mehr Spiele sehen, um zu erkennen, was eine taktische Vorgabe von Klose ist und was die Spieler gestern einfach so wie sie sich wohlfühlen gefreestyled haben.

  • Das konsequente Überladen des Zentrums durch die Flügelspieler war schon sehr interessant, die Frage ist nur wie man den Flügelraum besetzten will wenn mit Gyambo und Soares AVs am Platz stehen die ihre Stärken im inversen Spiel haben.

    Deshalb kann ich mir die Kombo aus Pick und Soares auf Dauer noch nicht so richtig vorstellen.

    Da müssen wir noch mehr Spiele sehen, um zu erkennen, was eine taktische Vorgabe von Klose ist und was die Spieler gestern einfach so wie sie sich wohlfühlen gefreestyled haben.

    Klar, sicher muss man das erstmal abwarten, nur für mich schon etwas sehr a typisch, um keine taktische Vorgabe zu sein.

  • Das konsequente Überladen des Zentrums durch die Flügelspieler war schon sehr interessant, die Frage ist nur wie man den Flügelraum besetzten will wenn mit Gyambo und Soares AVs am Platz stehen die ihre Stärken im inversen Spiel haben.

    Deshalb kann ich mir die Kombo aus Pick und Soares auf Dauer noch nicht so richtig vorstellen.

    Das einzige was ich noch vermisst habe, dass man aus der Überladung heraus, dann schnell das Spiel auf die andere Seite verlagert.
    Keine Ahnung ob das auch noch auf dem Zettel steht, baer dazu braucht es natürlich auch die Spieler im Mittelfeld, die solche Diagonalpässe zuverlässig spielen können. Sevcik traue ich das zu.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • So ich versuchs mal mit einem kleinen Bericht, stand gestern genau hinter dem Tor von Reichert...

    1. Halbzeit:

    Reichert: Sehr sehr sehr viele Kommandos gegeben, auch wie die Spieler laufen sollen, wie sie rausschieben sollen, wer Zeit hat und wer nicht... war da sehr präsent und mit Abstand der lauteste da hinten drin (kann aber auch dran liegen dass die anderen zu weit weg waren)... das alles allerdings nur bis zu seinem "kleinen Bock"... das Tor geht deutlich auf seine Kappe, er ruft laut "Torwart" und kommt dann nicht hin, danach war er nicht mehr so laut und mit deutlich weniger Kommandos... muss man ihm natürlich verzeihen solche Fehler und ich denke er geht seinen Weg, hat gerade am Anfang sehr viel Selbstvertrauen ausgestrahlt

    In der Viererkette fand ich Soares sehr gut, hat gute Technik, weiß genau was er macht und ich glaub der is für die 2. Liga ne echte Verstärkung! Loune sehr solide hinten drin aber war halt "nur" gegen einen Regionalligisten, fand ihn aber deutlich besser und auffälliger als Marquez... Marquez fand ich sehr unsicher und ich finde gerade im Spielaufbau bzw wenn er den Ball am Fuß hat hat er einfach nicht seine Stärken... dafür gewinnt er viele Zweikämpfe! Hofmann rechts war sehr bemüht, hat sich sehr oft sehr gut freigelaufen und is nach vorne geschoben, hat mMn viel zu wenig Bälle bekommen obwohl er oft rechts völlig blank war.

    Im Mittelfeld (hat schon nach einem 3er Mittelfeld mit Castrop Jander Sevcik ausgesehen, könnte aber auch ein 4-4-1-1 gewesen sein mit Sevcik als hängende Spitze) fand ich Castrop sehr gut! Traut sich viel zu, mir gefällt einfach seine Art! Jander noch sehr zurückhaltend aber der Junge war jetzt einfach sehr lange raus und es war seine erste längere Verletzung, dem muss man Zeit geben. Hat gute Ansätze gezeigt und ich glaube der bereitet uns noch Freude aber wie gesagt, gestern eher unauffällig. Sevcik gute Technik, kann was am Ball aber gestern noch mit zu viel Ungenauigkeiten.

    zu den vorderen 3 kann man sagen, dass Schleimer viel unterwegs war und auch einige gute Aktionen hatte! Tzimas braucht denk ich noch ein bisschen bis er rein kommt aber gerade bei dem Doppelpass vor dem 1:0 sieht man, dass er nicht nur ein reiner Knipser ist sondern auch die Mitspieler einsetzen kann! Pick für mich jetzt schon ein Gewinn! Der sticht schon heraus und ich glaub da ist uns ein sehr sehr guter Transfer gelungen! den sehe ich vorne links gesetzt!

    Insgesamt war die 1. Halbzeit aber trotzdem einfach nicht gut aber wir sind auch erst am Anfang der Vorbereitung und man muss auch sagen das Ansbach richtig gut und mutig gespielt hat und auch vorne drauf gegangen sind.

    Kleiner fun fact... die 3 Leute neben uns sind in der Halbzeit gegangen mit den Worten: ich bereue es jetzt schon meine Dauerkarte verlängert zu haben :see_no_evil_monkey:

    2. Halbzeit dann deutlich besser

    Mathenia fehlerfrei... hinten drin Vale in der IV ok, kann man in nem Testspiel mal machen, Jeltsch einfach krass was der in dem Alter für ne Erscheinung ist... ist genau vor mir vorbei gelaufen auf dem Weg zum warm machen... sehr stabil :beaming_face_with_smiling_eyes: dribbelt oft an und lässt auch mal paar Leute stehen... dass der gesetzt ist dürfte klar sein! Von dem Probespieler weiß ich nicht so recht was ich von ihm halten soll... die ersten 20min fand ich ihn ganz schlecht, dann paar gute Aktionen gehabt... weiß wie er laufen muss, bin mir nicht sicher ob er ne Verstärkung wäre... als back-up als günstiger Variante evtl ok aber grad seine Standards und Technik haben mich gar nicht überzeugt!

    Im Mittelfeld fand ich Flick und Lubach sehr gut!! Flick sehr ruhig und gute Übersicht, Lubach gefällt mir echt gut, er traut sich viel zu und hat für mich mehr Potenzial als "nur" Ergänzungsspieler. Okunuki gestern mehr auf der 8 unterwegs, fand ich persönlich mit Abstand am schlechtesten! Sehr viele Fehler und Ballverluste...

    Vorne drin war Goller sehr aktiv und auch Forkel... Forkel hat gutes Gefühl für den Raum und weiß oft wo er stehen muss... Kania hatte die ersten 20min glaub ich keinen einzigen Ballkontakt... fand ich ein bisschen unauffällig aber war auch schwer weil Ansbach dann sehr tief stand


    Sind alles meine persönlichen Eindrücke wie es live vor Ort ausgesehen hat... sieht natürlich jeder immer ein bisschen anders :winking_face:

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Ich hab ja nur die 1.HZ sehen können und fand die Leistung dort noch stark Verbesserungsbedürftig.
    (Aber wir stehen ja auch noch am Anfang und es war klar, dass sich Ansbach nicht so herspielen lässt, wie ein Bezirksligist)

    In der Zusammenfassung der Zweiten ist mir Lubach stark aufgefallen.

    Hat der über die ganze HZ so gespielt?

    Und was zur Hölle hat Miro mit Goller gemacht?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hab ja nur die 1.HZ sehen können und fand die Leistung dort noch stark Verbesserungsbedürftig.
    (Aber wir stehen ja auch noch am Anfang und es war klar, dass sich Ansbach nicht so herspielen lässt, wie ein Bezirksligist)

    In der Zusammenfassung der Zweiten ist mir Lubach stark aufgefallen.

    Hat der über die ganze HZ so gespielt?

    Und was zur Hölle hat Miro mit Goller gemacht?

    Lubach war durchgehend ziemlich stark, man merkt seine Ausbildung in einem Top NLZ schon sehr. Könnte schnell mehr als eine Ergänzung werden, wenn er so weitermacht.

  • Ich hab ja nur die 1.HZ sehen können und fand die Leistung dort noch stark Verbesserungsbedürftig.
    (Aber wir stehen ja auch noch am Anfang und es war klar, dass sich Ansbach nicht so herspielen lässt, wie ein Bezirksligist)

    In der Zusammenfassung der Zweiten ist mir Lubach stark aufgefallen.

    Hat der über die ganze HZ so gespielt?

    Und was zur Hölle hat Miro mit Goller gemacht?

    Meinst du den Goller, der frei durchläuft und den Ball dem Torwart in die Arme lupft? :grinning_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn du Vorort warst kannst du mir bestimmt eine Frage beantworten.

    Waren die Standards besonders die Eckbälle alle so mäßig getreten?

    Für mich sah das alles so nach A Jugend Fußball aus. Für mich gehört ein Standard mit Zug getreten dann kann der Abnehmer auch mehr Druck auf den Ball bringen. Gerne auch mal Varianten mit kurzen usw. Das war ja letzte Saison auch nicht gerade unser Aushängeschild.

  • Wenn du Vorort warst kannst du mir bestimmt eine Frage beantworten.

    Waren die Standards besonders die Eckbälle alle so mäßig getreten?

    Für mich sah das alles so nach A Jugend Fußball aus. Für mich gehört ein Standard mit Zug getreten dann kann der Abnehmer auch mehr Druck auf den Ball bringen. Gerne auch mal Varianten mit kurzen usw. Das war ja letzte Saison auch nicht gerade unser Aushängeschild.

    Standards in der 1. Halbzeit waren leider alle auf der anderen Seite die hab ich nicht so gut gesehen...

    Die in der 2. Halbzeit waren alle direkt vor mir... die Standards von Edokpolor waren absolute Katastrophe... da war ich froh dass er es dann irgendwann eingesehen hat... der Freistoß von Goller der zum Tor geführt hat war perfekt getreten... gute Schärfe und gute Höhe, Kania kommt mit dem Kopf hin und Forkel mit dem Abstauber... ansonsten geht es in einem Pflichtspiel im Strafraum denk ich mehr ab... da waren wir bisschen zurückhaltend und die Ansbacher haben da halt alles reingelegt... hätte gerne mal ne Variante gesehen aber das kommt hoffentlich noch... is erst seit einer Woche Training, ich hoffe dass wir uns hier steigern können

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • In der Viererkette fand ich Soares sehr gut, hat gute Technik, weiß genau was er macht und ich glaub der is für die 2. Liga ne echte Verstärkung!

    Tzimas braucht denk ich noch ein bisschen bis er rein kommt aber gerade bei dem Doppelpass vor dem 1:0 sieht man, dass er nicht nur ein reiner Knipser ist sondern auch die Mitspieler einsetzen kann!

    Pick für mich jetzt schon ein Gewinn! Der sticht schon heraus und ich glaub da ist uns ein sehr sehr guter Transfer gelungen! den sehe ich vorne links gesetzt!

    Im Mittelfeld fand ich Flick und Lubach sehr gut!! Flick sehr ruhig und gute Übersicht, Lubach gefällt mir echt gut, er traut sich viel zu und hat für mich mehr Potenzial als "nur" Ergänzungsspieler. Okunuki gestern mehr auf der 8 unterwegs, fand ich persönlich mit Abstand am schlechtesten! Sehr viele Fehler und Ballverluste...

    Glubberer7 Danke für deine Zusammenfassung, ich habe mir mal ein paar Punkte herausgegriffen, die ich teilweise genauso, teilweise anders sehe.

    Ich stand in der ersten Halbzeit genau auf der anderen Seite wie du, insofern habe ich Soares nicht ganz so deutlich gesehen wie du. Ich muss allerdings sagen, dass ich überhaupt kein gutes Bild von ihm hatte. Er hat einige Bälle gespielt, wo ich von einer guten Technik nichts erkennen konnte und eine Grätsche angesetzt, wo er mit glatt rot runtergeht, wenn er den Ansbacher trifft. Mich würden weitere Meinungen zu Soares interessieren, ich fand ihn leider nicht gut.

    Tzimas hat zumindest angedeutet, dass er echt eine Verstärkung sein kann. Fand es schon beeindruckend wie körperlich er gespielt hat und er scheint auch mit dem Ball umgehen zu können.

    Pick sah ich ebenfalls sehr stark, auffälligster Spieler der ersten Hälfte. Überraschend!

    Flick war Dreh- und Angelpunkt und sehr präsent und auch Lubach wusste zu gefallen. Hat mich echt positiv überrascht, er sollte momentan zumindest im Vergleich mit Jander und Duman, der ja gar nicht dabei war, die Nase vorn haben.

    Okunuki fand ich keinesfalls so schwach und sogar interessant, wie er auf der 8 agierte. Das ein oder andere Zusammenspiel mit Forkel war durchaus gut
    (Ich stand in der zweiten Hälfte direkt auf unserer linken Seite).

  • Wenn du Vorort warst kannst du mir bestimmt eine Frage beantworten.

    Waren die Standards besonders die Eckbälle alle so mäßig getreten?

    Für mich sah das alles so nach A Jugend Fußball aus. Für mich gehört ein Standard mit Zug getreten dann kann der Abnehmer auch mehr Druck auf den Ball bringen. Gerne auch mal Varianten mit kurzen usw. Das war ja letzte Saison auch nicht gerade unser Aushängeschild.

    Standards in der 1. Halbzeit waren leider alle auf der anderen Seite die hab ich nicht so gut gesehen...

    Die in der 2. Halbzeit waren alle direkt vor mir... die Standards von Edokpolor waren absolute Katastrophe... da war ich froh dass er es dann irgendwann eingesehen hat... der Freistoß von Goller der zum Tor geführt hat war perfekt getreten... gute Schärfe und gute Höhe, Kania kommt mit dem Kopf hin und Forkel mit dem Abstauber... ansonsten geht es in einem Pflichtspiel im Strafraum denk ich mehr ab... da waren wir bisschen zurückhaltend und die Ansbacher haben da halt alles reingelegt... hätte gerne mal ne Variante gesehen aber das kommt hoffentlich noch... is erst seit einer Woche Training, ich hoffe dass wir uns hier steigern können

    Edokpolor ist sogar bei Freistößen und Ecken immer auf die andere Spielfeldseite gerannt, um seine Ausführung anzubieten. Allerdings hat man Goller angesehen, dass er davon nichts hält. Wenn das eine Finte sein sollte, hat sie jedenfalls genauso gut funktioniert wie das Wegducken von Vale beim Freistoß.

  • Ich hab ja nur die 1.HZ sehen können und fand die Leistung dort noch stark Verbesserungsbedürftig.
    (Aber wir stehen ja auch noch am Anfang und es war klar, dass sich Ansbach nicht so herspielen lässt, wie ein Bezirksligist)

    In der Zusammenfassung der Zweiten ist mir Lubach stark aufgefallen.

    Hat der über die ganze HZ so gespielt?

    Und was zur Hölle hat Miro mit Goller gemacht?

    Meinst du den Goller, der frei durchläuft und den Ball dem Torwart in die Arme lupft? :grinning_face:

    3 Scorer in einer Halbzeit! Ich bin froh, dass wir ihn haben. Es ist echt nimmer schön, wie chancenlos Spieler bei uns sind, die mal unten durch sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!