• ich stell's mal hier rein, weil ich nicht weiß, wohin.

    Loko

    Meine Tochter fährt wie jedesmal zum Trainingslager, diesmal reist sie aber schon am 12.7. an und hat sich in einer Pensio in Walchsee, Allestr. eingemietet

    Nachdem ich ihr von Dir erzählt habe, hat sie mich gebeten, Dich für ein paar Tips zu fragen

    Wo gibt es einen Lebensmittelladen, ein Cafe und wo kann man gut essen oder ähnliches, was kannst Du empfehlen?

    Gibt es auch Tips für Ausflüge? sie ist ja mit dem Auto und evtl.mit dem E-bike da.

    Ich habe gesagt, dass Du DER Experte dafür.bist.

    Ich hoffe auf Deine Antwort, vielleicht seht ihr euch ja bei den Träiningszeiten. :smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts:

  • Hey Zabo

    Es gibt genug Einkaufsmöglich keiten. Am Ortseingang ist ein Sparmarkt. Da kaufen wir fast alles, was wir in Österreich einkaufen. Im Ort selbeer sind auch noch Sparmärkten, ein Biller und ein TSG. Es gibt an der Strandpromenade mehrere Caffees. Essen kann man gut beim Fischerwirt, bei mir direkt am Campingplatz und ein sehr gutes Lokal ist der "Brennerwirt" in Kössen. Da sind wir öfters. Ab und zu fahren wir nach Niederaudorf zum "Kaindl"Eine superwirtschaft mit eigerner Ochsenzucht und sehr guten Speisen.

    Mit dem Rad kannst du um den Seefahren, nach Kössen fahrenund weiter nach Reit im Winkel. Man kann auch nach Kufstein fahren über Ebbs. Sind etwa 25 KM.Es gibt verschiedene Wandertouren zu einzelnen Almen. Zum Beispiel genau vom Spotplatz in Walchsee geht es zur Ottenalm die bewirtschaftet ist. Dort ist auch gleich ein Klettergarten.

    Ich bin auf jedenfall so gut wie bei jedem Training drüben am Sportplatz. Sie kann sich auch im Touristbüro die Kaiserwinklkarte besorgen. Die Kostet zwei Euro und bietet einige Vergünstigungen. Zum Beispiel kostenloses parken.

    Du kannst mich ja mal per PN anschreiben und ich kann dir meine Telefonnummer geben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Für alle die am 14. Juli nach Walchsee kommen. Da es ein Sonntag ist sind nicht viele LKW unterwegs. Daher auf der A8 bis Inntaldreieck fahren und dann auf die A93 Richtug Kiefersfelden, Innsbruck. An der Anschlusstelle Oberaudorf die Autobahn verlassen, rechts fahren und über den Grenzübergang Niederndorf nach Walchsee fahren. Sind dann genau noch 12 Kilometer.

    Sollte jemand am Montag anreisen und die Autobahn durch die LKW Blockade bei Kiefersfelden verstopft sein an der Anschlusstelle Bad Aibling die A8 verlassen. Rechts weiterfahren Richtung >Bad Feilnbach, Brannenburg, Flintsbach und Oberaudorf zum Grenzübergang Niederndorf.

    Die Empfehlung auf der A8 zubleiben und über Bernried, Marqwartstein,Reit im Winkel oder Schleching zu fahren bedeutet einen Umweg von knapp 70 bis 80 KM.Ich musste das ganze schon mal fahren,als während der Coronazeit die Grenzübergänge Schleching und Reit im Winkel gesperrt waren und wir zum Grenzübergang Oberaudorf fahren mussten

    Ich hoffe, ich hab euch ein bisschen helfen können und würde mich freuen, wenn wir uns in Walchsee sehen könnten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Für alle die am 14. Juli nach Walchsee kommen. Da es ein Sonntag ist sind nicht viele LKW unterwegs. Daher auf der A8 bis Inntaldreieck fahren und dann auf die A93 Richtug Kiefersfelden, Innsbruck. An der Anschlusstelle Oberaudorf die Autobahn verlassen, rechts fahren und über den Grenzübergang Niederndorf nach Walchsee fahren. Sind dann genau noch 12 Kilometer.

    Sollte jemand am Montag anreisen und die Autobahn durch die LKW Blockade bei Kiefersfelden verstopft sein an der Anschlusstelle Bad Aibling die A8 verlassen. Rechts weiterfahren Richtung >Bad Feilnbach, Brannenburg, Flintsbach und Oberaudorf zum Grenzübergang Niederndorf.

    Die Empfehlung auf der A8 zubleiben und über Bernried, Marqwartstein,Reit im Winkel oder Schleching zu fahren bedeutet einen Umweg von knapp 70 bis 80 KM.Ich musste das ganze schon mal fahren,als während der Coronazeit die Grenzübergänge Schleching und Reit im Winkel gesperrt waren und wir zum Grenzübergang Oberaudorf fahren mussten

    Ich hoffe, ich hab euch ein bisschen helfen können und würde mich freuen, wenn wir uns in Walchsee sehen könnten

    Sonnenschirm geht schon. Aber ich hab keinen mit einem Loko drauf:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Für das Spiel in der Kaiserwinkl-Arena wirds anscheinend keinen Vorverkauf geben, sondern nur vor Ort am Stadion ein Kassenhäuschen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Servus zusammen,

    erstmal vielen Dank an Loko für die Insider Tips.

    Ich hab schon per PN mit ihm geschrieben, der Mann kennt den Walchsee wie seine Westentasche.

    Unabhängig davon würde ich mich freuen, wenn wir uns hier in den nächsten Tagen rund ums TL austauschen können.

    Bin 14.-18.7. vor Ort

  • erst schon mal vielen Dank, lieb von Dir so viele Beispiele genannt zu haben. ich werde so um 17 Uhr rum meine Tochter Anja anrufen

    und mit ihr sprechen und Dir dann per PN Bescheid geben. Wegen der Telefonnummer, die würde ich dann auch gern Anja geben, damit die Dich dort anrufen kann, wenn es Dir Recht ist.

  • Mal allen Ernstes eine Frage,

    meint ihr das Trainingslager macht momentan in der gegenwärtigen Personalkonstellation Sinn?

    Vor dem Hintergrund das die viel zitierte Achse bzw. die Führungsspieler, die diese bekleiden sollen, noch komplett fehlt und wir noch Spieler mitführen, die uns noch verlassen sollen bzw. Könnten.


    (Ungeachtet dessen ist ein Urlaub in den Bergen natürlich immer eine schöne erholsame Urlaubsgestaltung. Und vor allem dann wenn man unter Freunden und Gleichgesinnten ist.)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Kein Problem

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Für das Spiel in der Kaiserwinkl-Arena wirds anscheinend keinen Vorverkauf geben, sondern nur vor Ort am Stadion ein Kassenhäuschen.

    Kaiserwinkl- Arena ist in Kössen. Etwa 5 Kilometer von Walchsee entfernt. ist ein schönes kleines Stadion. Man fährt nach Kössen und genau gegenüber vom Hofer ( bei uns Aldi) geht es rechts weg. Am Brennerwirt vorbei, über die kleine Brücke und kurz danach wieder rechts. Dann kommt man genau hin.

    Ich hab auch schon geschaut. Aber es gibt keinen Vorverauf. Bis jetzt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mal allen Ernstes eine Frage,

    meint ihr das Trainingslager macht momentan in der gegenwärtigen Personalkonstellation Sinn?

    Vor dem Hintergrund das die viel zitierte Achse bzw. die Führungsspieler, die diese bekleiden sollen, noch komplett fehlt und wir noch Spieler mitführen, die uns noch verlassen sollen bzw. Könnten.


    (Ungeachtet dessen ist ein Urlaub in den Bergen natürlich immer eine schöne erholsame Urlaubsgestaltung. Und vor allem dann wenn man unter Freunden und Gleichgesinnten ist.)

    Natürlich macht das Sinn, die Saison geht in 3 1/2 Wochen eh los, egal wie viele Achsenspieler bis dahin noch kommen oder auch nicht 🤷‍♂️

    Können ja jetzt schlecht die Saisonvorbereitung einstellen, nur weil der Kader noch nicht wirklich gut aussieht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Achsenspieler, Achsenspieler - wer zum Teufel von Euch ist chesserio?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Für das Spiel in der Kaiserwinkl-Arena wirds anscheinend keinen Vorverkauf geben, sondern nur vor Ort am Stadion ein Kassenhäuschen.

    Kaiserwinkl- Arena ist in Kössen. Etwa 5 Kilometer von Walchsee entfernt. ist ein schönes kleines Stadion. Man fährt nach Kössen und genau gegenüber vom Hofer ( bei uns Aldi) geht es rechts weg. Am Brennerwirt vorbei, über die kleine Brücke und kurz danach wieder rechts. Dann kommt man genau hin.

    Ich hab auch schon geschaut. Aber es gibt keinen Vorverauf. Bis jetzt

    Laut FCN wirds in Nürnberg keine Karten geben, laut Tourismusverband nur Tageskasse. Blackburn wird noch veröffentlichen, aber wohl auhc nur vor Ort.


    Preise werden gesalzen sein: https://www.kaiserwinkl.com/de/veranstaltu…html#20.07.2024

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Achsenspieler, Achsenspieler - wer zum Teufel von Euch ist chesserio?

    Wir alle sind chesserio.

    Wir waren es die ganze Zeit!

    Muhahaha

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!