• War der Schiri wirklich Martin Petersen ? Schwache Leistung eines Erstligareferees.

    Da siehst mal, was die ohne VAR fabrizieren

    Fand das auch ein ziemlich katastrophales Bild. Dass der Typ die Hand vom Kopf nicht unterscheiden kann, ist schon erschreckend. Für alle, die den VAR wieder abgeschafft haben wollen, und so sehr die endlosen Kontrollen nerven, ich glaube, das heute ist ein durchaus repräsentatives Beispiel dafür, was passieren würde, wenn es den VAR nicht mehr gibt. Die Schiris haben sich da komplett drauf eingelassen, dass im Notfall der große Bruder die Entscheidung trifft.

  • Puh, nachdem mich der Serra-Transfer geärgert hat, bin ich heute wieder beruhigt.

    In jeder Besetzung stand ein funktionierendes Kollektiv auf dem Platz, das war so nicht unbedingt zu erwarten.

    Jander herausragend, defensiv und offensiv in der ersten Halbzeit Chef im Mittelfeld.

    Forkel deutlich stärker als Pick, wäre schon befremdlich, wenn nächste Woche Pick in der Startelf stünde.

    Hofmann mit einigen dämlichen Fehlern, aber trotzdem stabil und nur teilweise in der zweiten Hälfte etwas überfordert.

  • Rundum gelungen. Kaum etwas zugelassen, nach vorn ein paar sehenswerte Kombinationen. Dazu drei Tore. Die Stimmung war deutlich besser als in den Spielen gegen Arsenal. Irgendwie haben alle richtig Lust auf die neue Saison, das merkt man. Klose hat geschafft, was kaum einer gedacht hätte. Echte Vorfreude erzeugen. Ich hoffe, man transportiert das mit in die Liga.

  • Puh, nachdem mich der Serra-Transfer geärgert hat, bin ich heute wieder beruhigt.

    In jeder Besetzung stand ein funktionierendes Kollektiv auf dem Platz, das war so nicht unbedingt zu erwarten.

    Jander herausragend, defensiv und offensiv in der ersten Halbzeit Chef im Mittelfeld.

    Forkel deutlich stärker als Pick, wäre schon befremdlich, wenn nächste Woche Pick in der Startelf stünde.

    Hofmann mit einigen dämlichen Fehlern, aber trotzdem stabil und nur teilweise in der zweiten Hälfte etwas überfordert.

    Forkel war echt gut. Aber Pick nach der kompletten Vorbereitung draußen zu lassen käme schon etwas überraschend.
    Aber es ist gut, dass da der Konkurrenzkampf besteht. Auch rechts ist es offensiv ja offen. Da kann Sevcik, Okunuki oder Janisch ran.

  • Ein sehr guter Test, denn man natürlich nicht überbewerten darf. Aber defensiv stehen wir finde ich schon ganz gut und machen das ordentlich.

    Was noch fehlt ist eben der letzte pass und die Genauigkeit da sind wir noch zu Hecktisch finde ich. Und da kommt eben wieder der OM ins spielt den du eben brauchst um solche Pässe zu spielen. Ich hoffe da kommt noch einer,und im Sturm bitte ein echten 9er und nicht Schleimer.

    Hätte da er Tzimas erwartet das er mal anfängt weil Schleimer recht und schön aber der hat da nichts zu suchen so sind wir im Sturm nicht durchschlagskräftig.

    Aber wenn sie mit dieser Einstellung in die Spiele gehen, sehe ich positiv in die Saison .

  • Für mich das Wichtigste zu sehen ist die defensive Stabilität, das Anlaufverhalten. Schon gegen Blackburn und heute wieder. Das hat vermutlich weniger mit Klose, als mit dem Spielermaterial zu tun. Deshalb bin ich um jeden Abgang wahrlich nicht traurig. Joti meinte diese Woche, dass er den Satz von Matthias Sammer aufgenommen hat:"Mentaliität schlägt Qualität". Wenn das jeder Spieler vorlebt, spielen wir ne gute Saison. Egal ob da noch 1 oder 2 Mio. mehr in den Kader fließen. Weil, so viel steht fest. Die uns die letzten beiden Jahren am meisten Freude bereitet haben, kosteten so gar nix. Wäre froh, wenn sich da die Saison auch wieder 1,2 finden.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das Einzige was ich heute nicht verstanden habe, war der Torwartwechsel. Für mich nicht nachvollziehbarer warum man Reichert keine 90 Minuten gegeben hat.

    Und bei allen sichtlichen Bemühungen fahren wir auf Dauer mit einem echten 9er auf jeden Fall besser.

  • Schöner Achtungserfolg, mehr nicht. Aber man sieht deutlich, dass in den Aktionen soetwas wie ein Plan , eine Idee dahintersteht. Das macht Hoffnung auf eine sorgenfreie Saison. Wir haben gleich am ersten Spieltag ein richtig dickes Brett vor der Brust, wo wir in der Vergangenheit richtig Dresche bekommen haben. Bin sehr gespannt wie wir uns präsentieren. Mit Forkel scheint ein weiteres großes Talent heranzureifen

  • Prima Stimmungsaufheller!

    Sportliche Leitung, Trainerstab u. Truppe sehen, unser Anhang strömt in Masse, hat Bock auf ehrliche Leistung bzw. Kampf u. unterstützt diese rot-schwarze Einstellung. Gerade für die jungen Spieler aus unserer Truppe, sicherlich ein prägendes Erlebnis.

    Überdrehen braucht keiner, sondern die heutige Erfahrung für die Saison 2024/25 mitnehmen u. weiterentwickeln.

    FCN!

  • Die beiden späten Tore waren auch wichtig weil die Jungs dann gleich mal gesehen haben was an Stimmung möglich ist bzw. wie so ne Stimmung reinhauen kann bei späten Toren.

  • Gutes Spiel und großer Achtungserfolg für diese junge Truppe. Ich freu mich auf die neue Saison. Letztes Jahr wären wir nach der Halbzeit zusammengeklappt. Heute hatten wir Schwierigkeiten, haben aber voll dagegengehalten und uns Stück für Stück wieder aus der Umklammerung befreit. Sieht gut aus, wobei Generalproben eigentlich gerne auch mal schiefgehen dürfen..😀

  • Ja, ganz bestimmt wären wir zusammengeklappt. So sischer wie die Rente vom Nobbi.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • :glubb:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Das hat sehr Spaß gemacht! Druckresistenz, gut ausgespielte Angriffe und vor allem wach und giftig in die Zweikämpfe gegangen - geht doch!

    Jetzt das Momentum gerne mitnehmen und einen ähnlich couragierten Auftritt gegen Karlsruhe zeigen. Auf jeden Fall ein guter Stimmungsaufheller in Zeiten des Zweifels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!