Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Sanaki

    Fürth steigt auf und wir ab! Die größte Katastrophe der über 100 jährigen Vereinsgeschichte zeichnet sich ab!

    Da fallen mir aber ganz andere Katastrophen ein. Das wäre ein ganz normaler Abstieg wie viele andere auch. Dass Fürth evtl. aufsteigt: Meine Güte, sollen sie doch. Runter kommen sie alle.
    Was wirklich schlimm wäre: Die Fürther befördern uns per Relegation in die 2. Liga. Aber das wird nicht passieren...

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • Zitat von MichaE

    Ähh, bitte. Schon mal auf die Tabelle geschaut? Wir sind noch nicht abgestiegen, stehen nur wegen dem schlechteren Torverhältnis auf dem direkten Abstiegsplatz und sind von Platz 14 2 Punkte weg bei noch 8 Spielen.


    Theoretisch richtig.

    Es sind auch nicht die Punktabstände, die Ursache zu allerhöchstem Alarm geben, sondern die Verfassung der Mannschaft seit dem Braunschweig Spiel. Da stimmt nichts mehr-und jetzt kommen auch noch die vollen Hosen dazu.Und die Verletzten u. Gesperrten.Und dieTotalausfälle Kiyotake und Pogatetz.

    Sorry, ich bin eigentlich bis zum Schluss immer Optimist, aber diese Saison sind wir wieder einmal fällig. Alles andere wäre Träumerei...

  • Von den Punkten her ist eigentlich noch alles drin. Nur es wird von Woche zu Woche schlimmer wenn ich mir die Auftritte der Mannschaft anschau! 0:2 Bremen, 1:2 Hamburg, 2:5 Frankfurt! Leider alles verdiente Niederlagen. Mit Petrak und Pinola fallen dazu zwei unserer besten Spieler aus, viel haben wir sowieso nicht mehr! es ist zum kotzen wennst anschauen musst wies dahingeht!

  • Und man stelle sich vor, wenn wir nicht diese beiden Duselsiege gegen Augsburg und Braunschweig gelandet hätte. Dann würde es jetzt nämlich zappenduster aussehen, so hat man zumindestens noch eine realistische Chance. Gegen Stuttgart muss ein Sieg her, alles andere wäre bei unserem Restprogramm nicht akzeptabel.

  • Ein Sieg gegen den VfB ist noch unrealistischer als heute gegen Frankfurt. Die Stuttgarter haben mit Harnik,Traore,Maxim und Ibisevic ein ganz anderes Kaliber in der Offensive als die Eintracht-und wir in der IV Pogatetz und Stark !

    Tut mir Leid, bin schon über 40 Jahre dabei, diese Mannschaft steigt definitiv ab, außer es geschieht noch ein Wunder.

  • 5 Endspiele hat es geheissen (Bremen,HSV, Frankfurz, VFB unf Freiburg) davon haben wir schon 3 vergeigt. Nach der Best of 5 Regel sind wir schon draussen und so wie der Club Fußballspielt, gewinnt er keinen Blumentopf.

    Man hat es verkackt.

    Bin entsetzt

  • Was sind denn noch "theoretische" Siege in den verbleibenden Spielen eigentlich, jetzt mal unabhängig vom Spiel gestern?

    Gladbach, Hannover?

    Restprogramm liest sich schwierig, und doppelt schwierig wenn man guckt gegen wen wir alles kürzlich verloren haben! :stats:

    #nurderFCN

  • Hört bitte auf zu rechnen. Mit 10-11 Punkten mindestens haben manche hier aus den "5 Endspielen" gerechnet. Damit müssten wir stand heute faktisch abgestiegen sein, sind wir aber nicht.
    Also hört bitte auf mit dem scheiß.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Rechnen kann man einstellen. Die meisten sind lange genug dabei um zu sehen, wenn es vorbei ist. Auf ein Neues in der zweiten Liga.

    Es sind weniger die Punkte, sondern der desolate Zustand der Mannschaft.

    Spätestens in 5 Jahren stehen wir wieder an der gleichen Stelle.

  • Also meine Rechnung geht so : wenn wir gegen Stuttgart und Freiburg verlieren, dann war's das.
    Dann geht der März 2014 endgültig als der Frühling des Grauens in die Club-Geschichte ein.

  • Zitat von Dexter

    Rechnen kann man einstellen. Die meisten sind lange genug dabei um zu sehen, wenn es vorbei ist. Auf ein Neues in der zweiten Liga.

    Es sind weniger die Punkte, sondern der desolate Zustand der Mannschaft.

    Spätestens in 5 Jahren stehen wir wieder an der gleichen Stelle.


    :exclamation_mark:

    Nur das wir keine bundesliga mehr spielen,da andere mannschaften finanziell schon welten weg sind.

  • Die Entwicklung ist schon grausam: Diese Saison sind wir schon nicht mehr die Nummer zwei in Bayern, aber was noch schlimmer ist: ab nächster Saison sind wir sogar nicht einmal mehr die Nummer eins in Franken. :schaem:

  • Eigentlich echt erstaunlich, wie es Hoffenheim und Augsburg letzte Saison noch geschafft haben.
    Nach dem 26. Spieltag sah die Tabelle so aus:

    m99xjxbn.png

    Allerdings befand sich Düsseldorf ja in einem absoluten Sturzflug, diesen Part übernehmen offenbar wir dieses Jahr.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dexter (24. März 2014 um 10:25)

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen - mal wieder - bin ich immer noch desillusioniert was das ganze betrifft.

    Ich traue der Mannschaft einfach nicht zu gegen Stuttgart und Freiburg Punkte zu holen.
    Geschweige denn deren 6...

    Eher befürchte, dass mein ganz persönlicher Albtraum Gewissheit wird und die Hoffnung ausgerechnet am Samstag in meiner Heimat begraben wird!

    Dazu muss man leider kein Pessimist mehr sein.

    Die Summe aus allem was seit Sommer 2013 geleistet wurde ist einfach vernichtend.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Das wir jetzt keine Problemlose Rückrunde spielen werden - gerade wenn wir ständig die Mannschaft umbauen müssen - war schon klar.

    Uns hängt immer noch die unfassbare Vorrunde nach - dort die fehlenden Punkte und wir könnten uns das Leistungs-Loch "leisten" in dem wir stecken, das andere Vereine hatte und bekommen werden.

    Glauben muss man nicht an den Klassenerhalt, das Team muss ihn wollen ... egal wie der Gegner heißt.

    Wenn man es gegen Frankfurt und Co. nicht schafft zu punkten, muss man es eben gegen Schalke / Leverkusen etc. - ob das nun einfacher ist, sei dahin gestellt.

    Noch sind wir nicht abgestiegen und die anderen Vereine werden nicht davonziehen ... leicht ist das nicht! Die Hoffnung die ich noch habe ist die Tatsache das wir gegen "gute Vereine" schon geszeigt haben das wir Fußballs können.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • die einzige Hoffnung die ich habe ist die das wir die letzten Saisons immer eine Phase von 4 Niederlagen hatten und dann doch noch ne Serie gestartet haben. Bloß fehlt momentan die substanz an Spielern.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!