Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von k-m-b

    Frankfurt hätte auch benahe in WOB gewonnen, ebenso Braunschweig in LEV.
    Mit einer entsprechenden Leistung wäre dies für uns auch möglich.

    wir hätten auch beinahe in freiburg gewonnen,ich weiss natürlich was du sagen willst,nur für beinah gibts halt nix.

  • Zitat von Maddin

    Ey, was machen die mit uns heuer? Diese Saison ist so absurd-surreal, ich will es langsam nicht mehr glauben! Irgendwie läuft das alles auf eine unfassbare Schlusspointe hinaus, die ich mir heute noch gar nicht ausmalen will. Jetzt wird es halt ein Hauen und Stechen bis zum Letzten. Die Duelle der "Kellerkinder" untereinander sind vorbei, die wahre Entscheidung fällt dadurch, wer wie viele Punkte bei den stärkeren Mannschaften entführen kann. Die kommenden sieben Wochen werden ein Stahlbad allererster Güte - für alle beteiligten Vereine und deren Fans. Man könnte auch sagen: Es ist wie in den Playoffs. Schon das Spiel gestern war kein normales Bundesligaspiel, das war so hitzig, atmosphärisch eng und hart wie ich es in dieser Liga bisher selten erlebt habe.

    Willkommen in den Endspielen, Freunde. Wir werden die nächsten Wochen wenig Spaß haben. Nur AUFGEBEN brauchen wir wahrlich nicht! Mit einer Leistung wie gestern schlagen wir auch Gladbach und Mainz!


    sehr optimistisch

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Maddin

    Ey, was machen die mit uns heuer? Diese Saison ist so absurd-surreal, ich will es langsam nicht mehr glauben! Irgendwie läuft das alles auf eine unfassbare Schlusspointe hinaus, die ich mir heute noch gar nicht ausmalen will. Jetzt wird es halt ein Hauen und Stechen bis zum Letzten. Die Duelle der "Kellerkinder" untereinander sind vorbei, die wahre Entscheidung fällt dadurch, wer wie viele Punkte bei den stärkeren Mannschaften entführen kann. Die kommenden sieben Wochen werden ein Stahlbad allererster Güte - für alle beteiligten Vereine und deren Fans. Man könnte auch sagen: Es ist wie in den Playoffs. Schon das Spiel gestern war kein normales Bundesligaspiel, das war so hitzig, atmosphärisch eng und hart wie ich es in dieser Liga bisher selten erlebt habe.

    Willkommen in den Endspielen, Freunde. Wir werden die nächsten Wochen wenig Spaß haben. Nur AUFGEBEN brauchen wir wahrlich nicht! Mit einer Leistung wie gestern schlagen wir auch Gladbach und Mainz!

    mit dem nicht aufgeben hast natürlich recht.nur versteh ich nich was du mit ner leistung von gestern meinst.defensiv vogelwild,mf und st harmlos,bzw.nicht vorhanden.mit so einer leistung holst du nix mehr.

  • Zitat von Maddin

    Ey, was machen die mit uns heuer? Diese Saison ist so absurd-surreal, ich will es langsam nicht mehr glauben! Irgendwie läuft das alles auf eine unfassbare Schlusspointe hinaus, die ich mir heute noch gar nicht ausmalen will. Jetzt wird es halt ein Hauen und Stechen bis zum Letzten. Die Duelle der "Kellerkinder" untereinander sind vorbei, die wahre Entscheidung fällt dadurch, wer wie viele Punkte bei den stärkeren Mannschaften entführen kann. Die kommenden sieben Wochen werden ein Stahlbad allererster Güte - für alle beteiligten Vereine und deren Fans. Man könnte auch sagen: Es ist wie in den Playoffs. Schon das Spiel gestern war kein normales Bundesligaspiel, das war so hitzig, atmosphärisch eng und hart wie ich es in dieser Liga bisher selten erlebt habe.

    Willkommen in den Endspielen, Freunde. Wir werden die nächsten Wochen wenig Spaß haben. Nur AUFGEBEN brauchen wir wahrlich nicht! Mit einer Leistung wie gestern schlagen wir auch Gladbach und Mainz!

    :hoch:
    Schöne Erklärung mit den Play-offs ... so sehe ich das auch, das wird brutal die nächsten Wochen und irgendwie Luft bekommt kaum einer ... wird hart. ganz arg hart.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin

    Ey, was machen die mit uns heuer? Diese Saison ist so absurd-surreal, ich will es langsam nicht mehr glauben! Irgendwie läuft das alles auf eine unfassbare Schlusspointe hinaus, die ich mir heute noch gar nicht ausmalen will. Jetzt wird es halt ein Hauen und Stechen bis zum Letzten. Die Duelle der "Kellerkinder" untereinander sind vorbei, die wahre Entscheidung fällt dadurch, wer wie viele Punkte bei den stärkeren Mannschaften entführen kann. Die kommenden sieben Wochen werden ein Stahlbad allererster Güte - für alle beteiligten Vereine und deren Fans. Man könnte auch sagen: Es ist wie in den Playoffs. Schon das Spiel gestern war kein normales Bundesligaspiel, das war so hitzig, atmosphärisch eng und hart wie ich es in dieser Liga bisher selten erlebt habe.

    Willkommen in den Endspielen, Freunde. Wir werden die nächsten Wochen wenig Spaß haben. Nur AUFGEBEN brauchen wir wahrlich nicht! Mit einer Leistung wie gestern schlagen wir auch Gladbach und Mainz!

    Stimme dir vollkommen zu!

  • Zitat von 1968er

    mit dem nicht aufgeben hast natürlich recht.nur versteh ich nich was du mit ner leistung von gestern meinst.defensiv vogelwild,mf und st harmlos,bzw.nicht vorhanden.mit so einer leistung holst du nix mehr.

    "Vogelwild"? Wir spielen mit der Viertbesetzung und haben trotzdem über weite Strecken mitgehalten. Offensiv wurden durchaus Chancen herausgespielt und ich hatte zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, dass das Team alles gibt. Mehr kann man unter den gegebenen Voraussetzungen im Moment einfach nicht erwarten. Freiburg hat gestern nämlich absolut furios gespielt (und fast in Bestbesetzung). Gegen Teams, die im Mittelfeld rumdümpeln, ist es momentan evtl. leichter zu gewinnen als gegen total aufgepumpte, hochaggressiv stürmende Freiburger.

    "Resist - Peace!"

  • Auch wenn es nicht unbedingt gut aussieht. ...ich denke Braunschweig, Stuttgart und auch die Hamburger würden gerne mit uns tauschen. ...wir sind noch vorne. Und dieser Platz muss bis zum Ende verteidigt werden.
    Egal wieviele Punkte es dann am Ende sind. Auf geht's Nürnberg kämpfen und siegen!

  • Ich verstehe irgendwie nicht, dass wir 4 von 5 Spielen gegen direkte Konkurrenten verloren haben, aber noch so gut dastehen...
    Das wir noch 15. sind, sagt eben auch vieles über den Rest da unten aus.

    Und nochmal: Dieses dumme Wenn-wir-nicht-mindesten-X-Punkte-holen-sind-wir-abgestiegen-Gerechne wird immer mehr zu einem großen Unsinn.
    Freiburg z.B. hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Punkte manchmal schneller kommen als man denkt ( 10 aus 4 Spielen! ).
    Wichtig ist, dass Stuttgart und HSV NICHT mehr als 2 Punkte in den ausstehenden Spielen holt als wir.
    Theoretisch brauchen wir dafür gar keinen Punkt, theoretisch reichen aber auch 9 nicht.

  • Auch wenn Hopp gestern ein 3:3 rausholen konnte, halte ich es für ganz wichtig, dass beide noch gegen die Bauern antreten müssen. Gegen jeden andern kann man eigentlich auch als Kackteam doch an nem guten Tag was reißen, gegen die Bauern vielleicht in 1 von 1000 Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (30. März 2014 um 13:11)

  • Ich hab einfach mal getippt:

    12. Frankurt 40 Pkt
    13. Freiburg 35 Pkt.
    14. Nürnberg 33 Pkt.
    15. Bremen 31 Pkt.
    16. Stuttgart 30 Pkt.
    17. Hamburg 29 Pkt.
    18. Braunschweig 24 Pkt.

    Spiele:
    FCN - Gladbach 2:1
    Wolfsburg - FCN 1:1
    FCN - Leverkusen 1:0
    Mainz - FCN 2:1
    FCN - Hannover 1:2
    Schalke - FCN 2:0

  • Zitat von Totti

    Auch wenn Hopp gestern ein 3:3 rausholen konnte, halte ich es für ganz wichtig, dass beide noch gegen die Bauern antreten müssen. Gegen jeden andern kann man eigentlich auch als Kackteam doch an nem guten Tag was reißen, gegen die Bauern vielleicht in 1 von 1000 Spielen.

    kann man nur hoffen, dass sich die Bauern nicht dauerhaft hängen lassen.

  • Zitat von Dexter

    kann man nur hoffen, dass sich die Bauern nicht dauerhaft hängen lassen.

    die würden schon gerne ungeschlagen Deutscher Meister werden, verlieren werden die deshalb denk ich kein Spiel.

  • Zitat von lakota

    die würden schon gerne ungeschlagen Deutscher Meister werden, verlieren werden die deshalb denk ich kein Spiel.

    Und Guardiola ist kein Trainer, wo man befürchten muss, dass die am Ende nachlassen werden...

  • Zitat von Hammer

    Auch wenn es nicht unbedingt gut aussieht. ...ich denke Braunschweig, Stuttgart und auch die Hamburger würden gerne mit uns tauschen. ...wir sind noch vorne. Und dieser Platz muss bis zum Ende verteidigt werden.
    Egal wieviele Punkte es dann am Ende sind. Auf geht's Nürnberg kämpfen und siegen!

    genau erkannt :hoch::hoch::hoch:
    wir stehen vorne und müssen mal nicht aufholen......

  • Zitat von Totti

    Auch wenn Hopp gestern ein 3:3 rausholen konnte, halte ich es für ganz wichtig, dass beide noch gegen die Bauern antreten müssen. Gegen jeden andern kann man eigentlich auch als Kackteam doch an nem guten Tag was reißen, gegen die Bauern vielleicht in 1 von 1000 Spielen.


    Das ist meiner meinung nach jetzt die grosse gefahr,weil Bayern jetzt den Fokus auf die CL legt somit werden sie viel Rotieren und den ein oder anderen punkt noch liegen lasen.