Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von dsv

    bei den besten und günstigsten Voraussetzungen sind wir doch immer auf die Schnauze geflogen, deswegen läuft es diesmal umgekehrt :hoch:

    Der Club

    Das erste "positive" das ich sehe.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Letztendlich malen wir uns positive und negative Szenarien aus und wissen NICHTS! Ein Zeitsprung 6 (oder besser 7) Wochen nach vorn würde uns allen die quälenden Ungewissheit abnehmen :slightly_smiling_face:

    Was wir aber heuer mal (muss mir selber an die Nase fassen) machen könnten: Dieses "Der Glubb is a Depp", "Da haben wir scho immer verloren" usw. mal beiseite schieben und uns den fränkisch untypischen Optimismus und das Nicht-Jammern unseres Trainers zum Vorbild nehmen. Hinterher jammern is immer noch möglich und reicht ja eigentlich :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 8Prozent (1. April 2014 um 11:08)

  • Zitat von dsv

    Ich weiß nicht, war glaub ich Bayern 1 - irgendwo im Radio war der Haus und Hofreporter des VfB zum Interview.

    Das Umfeld und der Verein setzt alles aufs Freiburgspiel - gewinnen sie, werden sie sich rausziehen. Gewinnen sie nicht sind sie abgestiegen.
    Dies ist deren (psychologischer) Strohhalm, die Hoffnung die noch leise währt.

    Also muss man diesmal leider den Streichzwergen die Daumen drücken, dass sie nicht verlieren.
    Dann stürzt der VfB ins Tal der Tränen.

    So hat es der VfB-Insider zumindest gesagt, die mit Freikarten usw erzeugte "Aufbruchstimmung" schwankt schon, die stehen nicht so 1000% dahinter und wenn das gegen FR auch nicht klappt, dann
    kippt es gewaltig ins komplett negative.

    Denke ich auch. Danach spielen sie in Gladbach und zu Hause gegen Schalke. Dass sie dort großartig punkten, glaube ich nicht.
    Und wenn man mal sieht, wie schwach der VfB gegen den HSV und gegen uns gespielt haben, dann scheint der Kader doch nicht
    so stark zu sein. Der BVB hat wie schon den HSV versucht, im Schongang gegen Stuttgart zu gewinnen. Zum Glück sind sie dann
    nach dem 0:2 rechtzeitig aufgewacht.

  • Zitat von Totti

    Tolle Rechnung. :slightly_smiling_face:
    Ich spiel lieber gegen den 8. und 9. als gegen 18. und 1.

    Man muss auch sehen, gegen wen wir die ersten Spiele der Rückrunde gewonnen haben... Gegen Mannschaften die oben mitspielen (Hertha, FCA...) :wink: Allerdings hat sich die Mannschaftsaufstellung ganz anders aufgestellt. :?

  • Zitat von ThePunisher84

    Man muss auch sehen, gegen wen wir die ersten Spiele der Rückrunde gewonnen haben... Gegen Mannschaften die oben mitspielen (Hertha, FCA...) :wink: Allerdings hat sich die Mannschaftsaufstellung ganz anders aufgestellt. :?

    Gegen den FCA hatten wir aber auch nur unsere aktuelle Rumpftruppe. Da waren Chandler, Gini & Hasebe auch schon nicht mehr dabei. Ok, dafür hatten wir glaub Nilsson noch in der IV. Ganz so abwegig ist also dein Einwand nicht, dass wir gegen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte besser aussahen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Überlege ob ich nen 20er auf den HSV setze. Bin mir eigentlich sowas von sicher...


    #### mach ich auch - verwette meinen Arsch und gegen uns ist ein neuer Trainer da

  • Zitat von Donnergott

    #### mach ich auch - verwette meinen Arsch und gegen uns ist ein neuer Trainer da

    glaube nicht das man jetzt noch den Trainer wechselt in LEV.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Remember68

    Wenn man die Tabellenpositionen der Gegner zusammenzählt, kommt man auf folgende Ergebnisse:

    H96 91
    SCF 61
    FCN 38
    VfB 42
    HSV 38
    BTSV 55

    Folglich haben wir zusammen mit dem HSV das schwerste Restprogramm, dann kommen Stuttgart, Braunschweig und Freiburg. Hannover spielt nur gegen Vereine aus der 2. Tabellenhälfte und hat somit das "leichteste" Restprogramm.

    Ganz ehrlich, für mich sind ie Heimspiele der Schlüssel zum Klassenerhalt. Wir sollte aus den 3 Spielen mind. 7 Punkte holen, dann sollte es reichen.


    Da gebe ich dir recht das der schlüssel in den Heimspiel zum Klassenerhalt,liegen muss nur kann ich mir net vorstellen das wir 2 gewinnen und eins Remis bei den gegner Hannover ok aber Gladbach,Leverkusen ich weiß nicht :roll: Mir müssen sehen das wir auch Auswärts punkte mitnehmen können in Wolfsburg vieleicht Mainz ok wird schwer aber wer weiß.


    Fakt: ist sie haben es verpasst gegen die konkurrenten zu Punkten jetzt müssen sie eben gegen stärkere gegner punkten personal hin oder her so wollten sie,s.

    Und wenn,ich schon immer höre der VFB und HSV haben die beseren Kader also wir ist doch Quatsch der Hsv muss sich auch mit verletzungen rum plagen so wie wir.Der VFB mag zwar einen beseren kader haben spielt aber nicht gut von daher sind sie nicht besser als wir.

  • Ich schau ständig auf die Tabelle, könnte kotzen, weil wir in den letzten 5 Wochen bei all diesen direkten Duellen die wenigsten Punkte von allen Beteiligten gemacht haben.. und bin heute schon so aufgeregt wegen Samstag, dass ich schon versucht bin, das Thema Clubb bis Samstag wegzulegen.

    Echt der blanke Horror ist das. Gerade weil man spürt, dass bei Klassenerhalt mit Verbeek hier echt was entstehen könnte, was über längeren Zeitraum halten könnte. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Oft war ich einfach nur genervt von den Abstiegs-Helden, die da die Clubfarben vertreten haben. Dieses mal wäre es aus meiner Sicht doppelt tragisch. Wenn auch zum großen Teil hausgemacht.

  • Zitat von Donnergott

    #### mach ich auch - verwette meinen Arsch und gegen uns ist ein neuer Trainer da

    Wenn die in Hamburg verlieren, ist der Finne Geschichte.

  • Zitat von chesserio

    Das Zittern geht doch schon am Freitag los. Wenn Hamburg gewinnt, wirds der blanke Horror und ich rechne mal mit gar nix mehr...

    Die bekommen von Leverkusen richtig eins auf die Mütze. Immer wenn man denkt, Leverkusen spielt scheisse, dann sind die plötzlich wieder da. Immer wenn man gar nicht damit rechnet, kacken die ab. Sam ist wahrscheinlich auch wieder dabei, die packen das!

  • Zitat von chesserio

    Also ich war ja in Hamburg vor Ort. Wenn die wollen, können die Hamburger schon ordentlich Druck aufbauen. Wenn Lasogga ausfällt, haben sie halt wieder keinen Knipser da vorne. Aber ansonsten sah das spielerisch schon strukturierter aus als bei uns.

    Deswegen mal abwarten, wie das mit Leverkusen läuft..

    In dem Spiel gegen uns vielleicht. Ansonsten ist das aber ziemliche Magerkost was die spielerisch aufbieten.

  • Ich habe gerade mal nachgekukt, in den letzten 10Jahren haben 5x 31Pkt. oder weniger für Platz 16 gereicht. Das wird wohl dieses Jahr nicht reichen! Die meisten Punkte für Platz 16 in den letzten 10 Jahren war einmal 36, einmal 35. Nach Platz 15 hab garnicht erst geschaut! :roll:

  • 2008 hielten uns auch alle Experten für zu stark. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von finzelberg

    Hab's heute wieder simuliert : wir brauchen 34 Punkte ! 2-2-2 :sherlock:
    Bei mir steigt Braunschweig nicht ! ab .
    18. SCF :mrgreen:
    17. HSV :mrgreen:
    16. VfB :wink:
    :sherlock:

    Ui, da dürfte aber Freiburg nicht mehr viel Punkte holen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!