Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das war ja wirklich ein Spieltag, bei dem es von den Ergebnissen nicht hätte schlechter laufen konnte.
    Aber irgendwie hab ich's geahnt.

    Eins dürfte aber auch klar sein: dass nochmal alles so extrem gegen uns läuft, kann ich mir nicht vorstellen.
    Dafür waren die Siege des HSV und des VfB zu glücklich. Auch Braunschweig wird wieder einen Dämpfer bekommen.

  • Zitat von JWFCN

    Ab sofort: PESSISMISMUS-VERBOT :exclamation_mark:


    Dafür :exclamation_mark:

    Könnte man hier im Forum mal für 5-6 Wochen den Ausnahmezustand ausrufen und Leute, die pessimistisch posten, immer wieder für 1-2 Tage/Wochen sperren? Ich weiß, Zensur :winking_face:

  • Im letzen Spiel zuhause gg. Stuttgart vor den Weißbierduschen in München geht es doch evtl. schon um die Plätze fürs Pokalfinale.
    Ich denke nicht, dass die Bayern nach der Augsburg-Niederlage und 3 Spielen ohne Sieg in folge noch viel in der Liga abschenken werden.

  • Glaub auch, die werden sich jetzt noch mal zusammenreißen und selbst ein FCB mit 80% Einsatz ist immer noch zu stark für die meisten Vereine.

    Hoffenheim und Augsburg waren halt auch Vereine die im Niemandsland der Tabelle standen. Da juckt es kaum jemanden wenn die punkten. Das ist bei Abstiegskandidaten anders.

  • Zitat von 8Prozent


    Dafür :exclamation_mark:

    Könnte man hier im Forum mal für 5-6 Wochen den Ausnahmezustand ausrufen und Leute, die pessimistisch posten, immer wieder für 1-2 Tage/Wochen sperren? Ich weiß, Zensur :winking_face:

    Ach, ich finde es mittlerweile eigentlich relativ optimistisch hier.
    Bei mir ist es irgendwie so, dass ich am Samstag total fertig war und mich mit dem Abstieg dann schon irgendwie abgefunden habe. Im Kopf habe ich bereits die Spiele gegen Ingolstadt und Sandhausen.
    Alles was jetzt noch kommt ist evtl. Bonus :wink:
    So fühlen sich wahrscheinlich auch die meisten Braunschweig-Fans.

  • Heute in BILD:
    Bayer Leverkusen wurde einmal richtig beschissen und Rudi Voeller faehrt einen Grossangriff gegen den Schiri. Unser Abstiegskonkurrent Hamburg bleib vielleicht dadurch in Liga 1 und der Club steigt ab.
    Der Club wurde im Laufe der Spielzeit hauefig spielentscheident betrogen und nimmt das ohne grossen Komentar zur Kenntnis. Auch im Heimspiel gegen Gladbach wurde vom Schiri und Gehilfen die Niederlage eingeleitet. Der Linienrichter pfiff Drimc in Halbzeit eins zweimal wegen angeblichen abseits unberechtig zurueck und der Schwalbenelfer war auch Betrug. Wenn ich an die Spiele gegen Hannover, Frankfurt, Freiburg denke wird mir uebel.
    Es wird hoechste Zeit, dass der Club auch mal richtig auf die Pauke haut.

  • Das ist der Punkt den ich Martin Bader im Moment am meisten ankreide!

    Er überlässt das Verbeek oder Schäfer und geht auf Kuschelkurs, wie immer in schwierigen Situationen.
    Beide sind aber auf dem Feld bzw. an der Linie wichtig für uns und sollten nicht dafür einstehen müssen.

    Warum setzt er nicht ein Zeichen. Schiedsrichter ablehnen, vor dem Spiel schon medial aufgreifen, dass die Schiedsrichter aus Hamburg kommen, etc.
    Da würde jeder Pfiff doppelt beäuigt, auch von der Presse. Das setzt den Schiedsrichter unter Druck. So gehen falsche Abseitsentscheidungen, gepfiffene Elfer, völlig parteiische Zweikampfbewertugnen, etc. einfach unter. Das interessiert keine S.. mehr nach einer Woche.

    Irgendwie nach dem Motto: Wir sind wieder benachteiligt worden, läuft halt alles gegen uns, was willste machen.
    Angriff ist die beste Verteidigung (offensiv ala Verbeek).

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Vielleicht tut es ja ganz gut zu wissen, das sich andere Vereine grad ganz schön in die Hosen machen:

    Im 96-er Forum ist die Stimmung komplett am Boden nach der Derby-Niederlage und es wird allen Ernstes über eine Entlassung von Korkut diskutiert. Ich hoffe mal nicht das es soweit kommt. :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Vielleicht tut es ja ganz gut zu wissen, das sich andere Vereine grad ganz schön in die Hosen machen:

    Im 96-er Forum ist die Stimmung komplett am Boden nach der Derby-Niederlage und es wird allen Ernstes über eine Entlassung von Korkut diskutiert. Ich hoffe mal nicht das es soweit kommt. :mrgreen:

    Da wäre es natürlich jetzt nicht schlecht, wenn wir in Wob gewinnen würden, dann kocht es in Hannover wohl richtig. Klasse wäre ein Remis zwischen den beiden HSV'lern.

  • Zitat von kinglui

    Das ist der Punkt den ich Martin Bader im Moment am meisten ankreide!

    Er überlässt das Verbeek oder Schäfer und geht auf Kuschelkurs, wie immer in schwierigen Situationen.
    Beide sind aber auf dem Feld bzw. an der Linie wichtig für uns und sollten nicht dafür einstehen müssen.

    Warum setzt er nicht ein Zeichen. Schiedsrichter ablehnen, vor dem Spiel schon medial aufgreifen, dass die Schiedsrichter aus Hamburg kommen, etc.
    Da würde jeder Pfiff doppelt beäuigt, auch von der Presse. Das setzt den Schiedsrichter unter Druck. So gehen falsche Abseitsentscheidungen, gepfiffene Elfer, völlig parteiische Zweikampfbewertugnen, etc. einfach unter. Das interessiert keine S.. mehr nach einer Woche.

    Irgendwie nach dem Motto: Wir sind wieder benachteiligt worden, läuft halt alles gegen uns, was willste machen.
    Angriff ist die beste Verteidigung (offensiv ala Verbeek).

    Komisch, ich beginne das genau so zu sehen. Seit Freitag bin ich mir nun sicher, dass es vielen Verantwortlichen im DFL-Zirkus besser gefallen würde, wenn andere Vereine in der Liga verweilen könnten und der Club absteigt. Ob sich das nun auch in absichtlichen Schiedsrichterfehlentscheidungen niederschlägt ist mMn daran zu erkennen, dass es den Schiedsrichtern deutlich leichter fällt gegen uns als für uns zu pfeifen. Deshalb stimme ich kinglui zu, aktiver mit dieser Situation umzugehen.

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • Stuttgart wird maximal 4 Punkte holen. Hamburg dito. Braunschweig müsste dann schon 6 Punkte holen. Freiburg wird sich retten, bei Hannover hängt alles vom nächsten Spiel ab.

    Ein Sieg und zwei Unentschieden könnten für Platz 16 reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (7. April 2014 um 17:53)

  • Wettbewerbsverzerrung lassen sich die Bauern sicherlich nicht vorwerfen lassen wollen - ich hoffe deshalb inständig, dass sie sich für den Rest der Saison zusammenreißen und zumindest ihre A2-Elf auf den Platz schicken.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von hattrick

    So mal kurz zusammengefasst, hoffentlich ohne Fehler.

    Mal schaun ob die Bauen die Saison so zu Ende spielen wie in Augsburg. :roll:

    uvilouaa.jpg

    Stuttgart gebe ich maximal 3 Punkte. Die haben ein Hammerprogramm, Wahnsinn. Einer oder Drei Punkte in Hannover, mehr geht nicht mehr bei denen!

  • Gegen Hannover muss einfach ein Sieg her...bei deren Auswärtsschwäche auch trotz max. Verletzungspech im hohem Maße möglich :exclamation_mark:
    Damit hätten wir Hannover schon einmal sicher überholt.
    Natürlich hat Hannover mit Hamburg und Stuttgart noch andere - nach der Tabelle einfache - Gegner vor sich, jedoch würde ein Sieg von H96 gegen diese Gegner auch bedeuten, dass diese dann ihr wohl einfachstes Spiel des Restprogrammes verwirkt hätten.
    V.a. bei Stuttgart wüsste ich nicht wo die dann noch die Punkte herholen sollten. In die Karten spielt uns vielleicht auch, dass HSV und VFB auswärts in Hannover antreten.
    Die Duelle der soeben genannten 3 Mannschaften werden zeigen wer von denen da unten stecken bleibt.
    Gut möglich ist es in meinen Augen, dass 2 dieser 3 so daraus hervorgehen, dass uns erstaunlich wenige Punkte zumindest für den 16.Platz reichen könnten.

    Wenn man davon ausgeht, dass sich die Favoriten gegen die Abstiegskandidaten i.d.R. durchsetzen (Ausnahmen großzügig eingeplant ), ist es unwahrscheinlich das sich Hamburg, Stuttgart, Freiburg, Braunschweig und H96 die Punkte gegenseitig so zuschieben, dass sie alle (oder bis auf einen) vor uns bleiben.

    Das ist nun wirklich eine reine Lotterie...jeder kann da noch reinrutschen :exclamation_mark:

  • Zitat von Tobi4u

    Wettbewerbsverzerrung lassen sich die Bauern sicherlich nicht vorwerfen lassen wollen - ich hoffe deshalb inständig, dass sie sich für den Rest der Saison zusammenreißen und zumindest ihre A2-Elf auf den Platz schicken.


    kannste vergessen, die sind sooooo toll, denen geht jeder vorwurf der unsportlichkeit am arsch vorbei. drecksladen halt, auch auf dieser ebene.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von JWFCN

    Das ist nun wirklich eine reine Lotterie...jeder kann da noch reinrutschen :exclamation_mark:

    So sieht das halt exakt aus - daher hatte ich den medialen Abgesang auf Hamburg nie verstanden -> ebenso die Flinte-Ins-Korn-Stimmng hier.

    Natürlich sieht es nicht sonderlich gut aus - auch weil wir ein Team ohne "Mommentum" sind (Braunschweig hat es, Hamburg hat es, Stutgart muss gucken kann aber werden) auf der anderen Seite hatten wir in der Saison nur negative und keine positiven... entweder haben wir die Saison-Arschkarte oder... die beste Zeit dafür, jetzt!

    Ab jetzt ist denke ich auch nur noch psychologie ... deswegen wäre z.b. ein Sieg am Samstag in Wob ein richtiges Brett für die anderen (wärend eine Niederlage keine Auswirkungen hat).

    Spannend ist das schon da unten - hätte wir nicht bei sein müssen, dann wäre es sogar lustig :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!