Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nun mal langsam.....Köln wurde durch einen absolut lächerlichen Elfmeter aus der Spur gebracht ( denn vorher hatte Mainz keine Torchance ) und Hertha durch ein dusseliges Eigentor früh geschockt.

    wieso lächerlicher elfmeter? erst hält er ihn und dann tritt er ihn auf den fuss. erst bei dem tritt hat sich szalai fallen lassen. weiß nicht ob der tritt von sky gezeigt wurde auf liga-total hat man ihn eindeutig gesehen. ohne den tritt sieht es natürlich absolut lachhaft aus.

  • Zitat von Bass_

    wieso lächerlicher elfmeter? erst hält er ihn und dann tritt er ihn auf den fuss. erst bei dem tritt hat sich szalai fallen lassen. weiß nicht ob der tritt von sky gezeigt wurde auf liga-total hat man ihn eindeutig gesehen. ohne den tritt sieht es natürlich absolut lachhaft aus.

    Ist zwar hier wohl nicht der richtige thread, aber der Elfer war wirklich nur lächerlich.

    Er hielt in zwar kurz, aber es war deutlich zu sehen, daß der Szal...( weiß nicht, wie er geschrieben wird ) sich erst theatralisch fallen ließ, als er sah, daß er den Ball nicht mehr erreichte !
    ( Ähnliches versuchte er auch gegen uns, wurde jedoch, Gott sei Dank, mit gelb/rot bestraft).

    Große Schauspielkunst, die leider noch belohnt wurde !

    Mich ärgern solche Entscheidungen ( ähnlich wie der Platzverweis in Bremen ) maßlos, da sie häufig Spiele stark verändern. Ähnlich wie bei uns in Freiburg, wo nach dem zweifelhaften Elfer, Freiburg wieder Hoffnung schöpfte !

    Ich möchte nicht wissen, was hier im Forum ( zurecht ) los gewesen wäre, wenn wir so einen Elfer hätten hinnehmen müssen !

    Teilweise wird in der BL wirklich lächerlich kleinlich gepfiffen und dadurch schon häufig Spielausgänge verändert.

    Jedo, wie gesagt, gehört hier nur bedingt `rein, sorry !

  • nein stimmt nicht. der hat ihn nicht nur gehalten sonder ist ihm nach dem er ihn losgelassen hat auf den fuss gestiegen. das hat man erst mit zeitlupe und vergrößerung gesehen darum hat es so gewirkt als hätte er sich erst später fallen lassen.

  • Die sollen 3 der 6 Punkte gefälligst heute gegen Schalke holen, weil ich die nicht mehr jubeln sehen kann in unserem Stadion. Entweder haben sie uns abgekocht und mit einem dreckigen Tor unterschied gewonnen oder sie haben uns gleich komplett aus dem Stadion geschossen.
    Eine derartige Scheissbilanz wie gegen die haben wir wohl gegen kein anderes Team und das nervt schön langsam.

    Sorry Gaga

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sehe ich genauso, je früher wir punkten, desto besser.

    Bitte nicht schon vor dem Spiel gegen Schalski darauf verweisen, dass wir die entscheidenen Spiele in den nächsten eineinhalb Wochen haben werden.

    Nicht, dass es am Ende (gegen Leverkusen) heisst: "Jetzt haben wir das Endspiel, das alle wollten!" :heul: Diesen Satz will ich nämlich nie wieder hören!

  • Zitat von hankkann

    Es müssen noch zwei Siege her. Am besten gegen Kaiserslautern und Hamburg, denn das sind die 6 Punkte Spiele.


    Die wir ja besonders gern ... verkacken. :schaem:

    Heute könnte vielleicht was gehen, weil heute keiner damit rechnet.
    Vom Betzenberg bringen wir höchstens einen Punkt mit. Falls Schalke
    in die Hose geht, brennt am Valze nach dem Lautern-Spiel somit der
    Baum.

    An die Ausgangsposition mit 31 Punkten nach 24 Spielen darf ich gar
    nicht mehr denken. :wut:

  • Zitat von hankkann

    Es müssen noch zwei Siege her. Am besten gegen Kaiserslautern und Hamburg, denn das sind die 6 Punkte Spiele.

    Am besten gegen Schalke und Kaiserslautern! es gibt nur 3 Punktespiele und je schneller wir die zwei Siege im Sack haben, desto besser. Im Übrigen würde uns ein Sieg heute so viel Selbstvertrauen geben, dass dann nichts mehr anbrennen wird.

  • 3 Punkte!!! Heute!!! ... und ich kann gut schlafen. Durch meine lanjährige Erfahrung, weiss ich das der Club gegen Hamburg u. FCK nicht gewinnt.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von broxs

    3 Punkte!!! Heute!!! ... und ich kann gut schlafen. Durch meine lanjährige Erfahrung, weiss ich das der Club gegen Hamburg u. FCK nicht gewinnt.


    Gegen den HSV meistens nicht......das stimmt !

    Es gibt hier in Hamburg Fans, die sagen, daß ihre Truppe kein Spiel mehr gewinnt....ausser gegen den Club, denn gegen den gewinnen sie ( fast ) immer....egal wie blind sie spielen !

    Ehrlich.....auch ich habe vor diesem Spiel ( wieder einmal ) die meiste Angst !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ....
    Ehrlich.....auch ich habe vor diesem Spiel ( wieder einmal ) die meiste Angst !


    Serien sind da, um gebrochen zu werden... und gegen den HSV werden wir gewinnen! :wink:

  • Zitat von Glubbdidi


    Serien sind da, um gebrochen zu werden... und gegen den HSV werden wir gewinnen! :wink:

    Letzte Saison haben wir doch das Heimspiel gegen Hamburg relativ ungefährdet mit 2:0 gewonnen.

  • Zitat von Austa - FCN

    Letzte Saison haben wir doch das Heimspiel gegen Hamburg relativ ungefährdet mit 2:0 gewonnen.


    War im Übirgen ein tolles Spiel von Mendler damals.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Austa - FCN

    Letzte Saison haben wir doch das Heimspiel gegen Hamburg relativ ungefährdet mit 2:0 gewonnen.


    Ich weiß.....aber Siege gegen den HSV kannst du an einer Hand abzählen ! Leider !

    Im Übrigen, daß geht hier immer unter, haben die nach dem BvB die beste Auswärtsbilanz in dieser Saison !

    Wie gesagt, ich habe vor diesem Spiel richtig Bammel !

    Hoffentlich zu unrecht ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß.....aber Siege gegen den HSV kannst du an einer Hand abzählen ! Leider !

    Im Übrigen, daß geht hier immer unter, haben die nach dem BvB die beste Auswärtsbilanz in dieser Saison !

    Wie gesagt, ich habe vor diesem Spiel richtig Bammel !

    Hoffentlich zu unrecht ! :wink:

    Könnt Ihr bitte nach der Niederlage heute abend erst beim HIV weitermachen? >8-(

    Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen. *grins*

    Wenn sie heute abend endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen, ZWEI gute Halbzeiten auf den Platz bringen und das Spiel gewinnen, braucht Ihr Euch vor dem HSV nicht mehr die Hosen vollzumachen. :face_with_tongue:

  • Das war heute der Klassenerhalt.

    4 Spiele stehen noch an, davon braucht die Hertha 3 Siege und der FC Köln 2 Siege und 1 Unentschieden um uns noch einzuholen. Bei deren Restprogramm

    Köln:
    31 (A) B. Mönchengladbach 4.
    32 (H) VfB Stuttgart 5.
    33 (A) SC Freiburg 13.
    34 (H) Bayern München 2.

    Hertha:
    31 (A) Bayer Leverkusen 6.
    32 (H) 1. FC Kaiserslautern 18.
    33 (A) Schalke 04 3.
    34 (H) 1899 Hoffenheim 9.

    können sie froh sein wenn sie überhaupt noch ein Spiel gewinnen...

  • Am Samstag kann in Kaiserslautern der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Wenn wir gewinnen und Köln und Hertha verliert dann sind wir nichtmehr einzuholen.

  • Ich bleib dabei 37 Punkte sind das Minimum.
    Aber das hat der Club nun locker selbst in der Hand!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)