Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Chancentod

    Es käme halt jetzt sehr drauf an, ob jemals in der Geschichte der Bundesliga der Neunte des 24. Spieltages abgestiegen ist. Wenn nicht... dann bekomme ich Angst :lol:

    Es ist vor 1999 auch noch nie der 12. des 33. Spieltags abgestiegen.

  • In einem anderen Thread träumen sie schon von der EL während hier konkrete Horrorscenarien durchgekaut werden. Das ist einfach der Club den ich so mag. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 35 Punkte reichen locker und die holen wir auch. Und wenn wir in Mainz net verlieren, könnte man mit einem Sieg gegen Wob endgültig durch sein!

    FRANKENSTADION

  • Wieso "nur" nicht verlieren? Wer in Bremen gewinnen kann, kann das auch in Mainz. Und es wird wieder knapp. 0:1! :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    5 Siege in Folge?

    Will ich sehen :mrgreen:

    ich auch :mrgreen:

    deswegen meine ich ja mit Glück. Mit Glück könnten wir sogar die nächsten 3 Spiele gewinnen, Bis auf Mainz liegen uns die Gegner die heißen Wob und Vfb.
    Aber nur wenn ma wirklich alles Glück zusammen kratzen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von club_forever

    1994 hatten wir sechs Punkte Vorsprung vor Freiburg und sind trotzdem abgestiegen. Es ist noch lange nicht gesichert.


    Da hast du zwar Recht,aber diese Jahr wird es nicht wie damals meiner Meinung nach(so ein korruptes Verhalten vom DFB geben),das man Frankfurt unbedingt in Liga halten wolte und deswegen das Spiel später Anpfiff um zu wissen wie Hoch man gewinnen muss.
    Ist für mich bis heute einer der größten Skandale in der Bundesliga!!!
    Und wer war der Gegner,achja Kaiserslautern,vieleicht holt sie die Vergangenheit ein und es läst sich eine Mannschaft auch so abschlachten wie sie damals,so das sie wegen Torverhältnis absteigen!!!

  • Zitat von oberfranke17


    Da hast du zwar Recht,aber diese Jahr wird es nicht wie damals meiner Meinung nach(so ein korruptes Verhalten vom DFB geben),das man Frankfurt unbedingt in Liga halten wolte und deswegen das Spiel später Anpfiff um zu wissen wie Hoch man gewinnen muss.
    Ist für mich bis heute einer der größten Skandale in der Bundesliga!!!
    Und wer war der Gegner,achja Kaiserslautern,vieleicht holt sie die Vergangenheit ein und es läst sich eine Mannschaft auch so abschlachten wie sie damals,so das sie wegen Torverhältnis absteigen!!!

    Das mit Frankfurt war 98/99. 94 sind wir abgestiegen weil so ein pfeifender Drecksack ein Tor gesehen hat wo keins war.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das mit Frankfurt war 98/99. 94 sind wir abgestiegen weil so ein pfeifender Drecksack ein Tor gesehen hat wo keins war.


    Kann mich noch gut an dieses Phantomtor erinnern. Wenns ner nur nicht das Spiel neu angesetzt haetten, waere vieles vielleicht anders gelaufen.
    Drecks Bauern-Pack! :voodoo::voodoo::voodoo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan


    Kann mich noch gut an dieses Phantomtor erinnern. Wenns ner nur nicht das Spiel neu angestzt haetten, waere vieles vielleicht anders gelaufen.
    Drecks Bauern-Pack! :voodoo::voodoo::voodoo:

    Ich mach mir da eigentlich keinen Kopf mehr. Sowohl Freiburg als auch Lautern und Frankfurt haben das alles schon wieder doppelt zurückbekommen. Den Frankfurter Abstieg hab ich letzte Saison in vollen Zügen genossen und den Lauterer- und Freiburger Abstieg geb ich mir dieses Jahr. :prost:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Viele nehmen es sich wohl schon wieder zu leicht. Jetzt muß man aufpassen, daß man keine Negativserie startet und wieder unten reinrutscht. Kann schnell gehen und dann beginnt wieder das Zittern.

  • Zitat von club_forever

    Viele nehmen es sich wohl schon wieder zu leicht. Jetzt muß man aufpassen, daß man keine Negativserie startet und wieder unten reinrutscht. Kann schnell gehen und dann beginnt wieder das Zittern.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hallo Freunde ,mal ein anderer Gedanke :
    Vor der Saison haben uns einige Groessen des Fussballgeschaefts als zweiten Absteiger neben FCA gesehen.
    Jetzt sind 25 Spieltage gespielt , wir sind 90er , Neunter !! Mit 8Punkten Vorsprung auf Rang 16 !
    Näher am Siebten ! Also bitte , da hat Herr Hecking schon sehr viel richtig gemacht , obwohl ich unsere Spielweise auch nicht zum Zungenschnalzen finde .
    Am Ende stehen wir wieder mit 47 Punkten da und keiner merkt's und sind 8. :sherlock:

  • So, hier geht`s weiter, Udo.

    Zitat von kleinerUdo


    schweres restprogramm, nur noch 9 spiele für 9 punkte, reicht das?

    Nein, das reicht nicht.

    1. wer sagt, dass wir noch 9 Punkte brauchen? Ich denke, dass maximal 6 locker ausreichen werden
    2. wieviel Punkte haben wir nochmal aus den letzten 5 Spielen? 10? Und: sind Bremen (auch noch auswärts) und Gladbach (Punktausbeute bekanntlich 6 an der Zahl) keine schweren Gegner?

    Du kannst ja ruhig unken. Ist ja Dein gutes Recht. Aber dann erwarte bitte nicht, etwas anderes als genauso "fundierte" Antworten zu erhalten.
    Wie man in den Wald hineinruft usw. usf. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • weisst du, ich brauch da eigentlich keine argumente. ich habe einfach ANGST dass wir absteigen, aber die hab ich jedes jahr, solange wir rechnerisch noch nicht durch sind.
    wenn ich jetzt "beweisen" könnte, dass und wie wir absteigen, wäre ich ein reicher mann.
    der club darf sich von den medien nicht einlullen lassen, alle reden davon, dass wir aus dem abstiegskampf draussen sind. lass uns mal die nächsten 3 spiele verlieren, dann geht die panik wieder los.

  • Dann sag ganz einfach nicht, dass wir absteigen, wenn du es scheinbar selber ned hoffst?!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von kleinerUdo

    weisst du, ich brauch da eigentlich keine argumente. ich habe einfach ANGST dass wir absteigen, aber die hab ich jedes jahr, solange wir rechnerisch noch nicht durch sind.
    wenn ich jetzt "beweisen" könnte, dass und wie wir absteigen, wäre ich ein reicher mann.
    der club darf sich von den medien nicht einlullen lassen, alle reden davon, dass wir aus dem abstiegskampf draussen sind. lass uns mal die nächsten 3 spiele verlieren, dann geht die panik wieder los.

    versuche die Angst psychologisch gesehen einfach wegzupusten
    am besten ohne Internet und ohne Glubbforum :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wenn die Spieler auch so in jedes Spiel gehen würden (mimmimimmi wir steigen ab! :heul: ), dann bräuchte man in der 1.Liga gar nimmer antreten.

    Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man sowas...logisch sind wir noch nicht save und jeder hat 1999 in Erinnerung.

    Sich aber jetzt auf Platz 9 stehend einzuscheissen mit 31 Punkten nach dem 25. Spieltag und bei dem aktuellen Trend der Mannschaft in der Rückrunde....mir fällt dazu nichts mehr ein. :roll: