Fahrplan zum Klassenerhalt

  • ist ja schon mal ganz gut das einige konkurenten von uns gegeneinander spielen.egal wie die spiele ausgehen,der ein oder andere punktet auch nicht.bzw.unentschieden wären eigentlich optimal für uns.selbst bei einer niederlage beim bvb wärs nicht so dramatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er (1. März 2014 um 13:25)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Kann man so und so sehen... wenn zwei gegeneinander spielen, holt auch mindestens einer Punkte :?

    ja mei wir können ja nicht immer erwarten das alles optimal für uns läuft.

  • Zitat von Club1978


    Wichtiger sind die 5 spiele danach alles gegen direkte konkurrenten,ich glaube nicht das wir die alle gewinnen aber 2-3 solte man gewinnen dan denke ich sind wir auch im soll..


    Keines verlieren!
    Und soviele gewinnen, wie möglich.

  • Zitat von k-m-b

    HSV + VfB jeweils max. 1 Punkt, dann passt's.


    Gewinnt aber Frankfurt + Bremen, dann haben wir immer noch 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
    Und dieser Vorsprung gehört dann in den nächsten 5 Spielen ausgebaut.

  • nun kommen die gegner gegen die man in jedem spiel etwas holen kann;
    meiner meinung nach der schwerste gegner ist stand heute mainz und evtl. wolfsburg;
    wenn wir nach spiel gegen freiburg mindestens 30 punkte haben müsste es reichen;
    man wird nicht alle gewinnen, aber lieber mal ein sieg als zuviele unentschieden;
    4 siege sind auf alle fälle drin, egal gegen wen;
    auch wenn die siege gegen leverkusen, schalke, wolfsburg und mainz sind;

  • Zitat von Zockerkönig

    wenn wir 2 der nächsten 4 Spiele gewinnen, sollten wir es so gut wie geschafft haben

    Stimme ich zu. Ich finde das allerdings nach wie vor krass, wenn man bedenkt, dass wir 17 Spiele in Folge nicht gewonnen haben. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die nächsten 5 Spiele werden für die untere Tabellenhälfte richtungsweisend. Unglaublich viele direkte Duelle stehen an.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und für die Plätze 11-18 die nächsten 5 Spiele zusammengefasst.

    HANNOVER: Leverkusen (H), Berlin (A), BVB (H), Hoffenheim (A), Bremen (H) --> 1 direktes Duell, Ausgangssituation: 25 Punkte, Prognose: 4 Punkte
    FRANKFURT: HSV (A), Freiburg (H), FCN (A), Gladbach (H), Wolfsburg (A) --> 3 direkte Duelle, Ausgangssituation: 25 Punkte, Prognose: 3 Punkte
    BREMEN: FCN (A), Stuttgart (H), Freiburg (A), Wolfsburg (H), Hannover (A) --> 4 direkte Duelle, Ausgangssituation: 25 Punkte, Prognose: 3 Punkte
    FCN: Bremen (H), HSV (A), Frankfurt (H), Stuttgart (H), Freiburg (A) --> 5 direkte Duelle (!), Ausgangssituation: 23 Punkte, Hoffnung: 10 Punkte
    STUTTGART: Braunschweig (H), Bremen (A), HSV (H), FCN (A), BVB (H) --> 4 direkte Duelle, Ausgangssituation: 19 Punkte, Prognose: 6 Punkte
    HSV: Frankfurt (H), FCN (H), Stuttgart (A), Freiburg (H), Gladbach (A) --> 4 direkte Duelle, Ausgangssituation: 19 Punkte, Prognose: 9 Punkte
    FREIBURG: BVB (H), Frankfurt (A), Bremen (H), HSV (A), FCN (H) --> 4 direkte Duelle, Ausgangssituation: 19 Punkte, Prognose: 4 Punkte
    BRAUNSCHWEIG: Stuttgart (A), Wolfsburg (H), Schalke (A), Mainz (H), Leverkusen (A) --> 1 direktes Duell, Ausgangssituation: 16 Punkte, Prognose: 0 Punkte

    Prognose-Tabelle nach den 5 Spieltagen:
    11. FCN, 33 Punkte
    12. Hannover, 29 Punkte
    13. Frankfurt, 28 Punkte
    14. Bremen, 28 Punkte
    15. HSV, 28 Punkte
    16. Stuttgart, 25 Punkte
    17. Freiburg, 23 Punkte
    18. Braunschweig, 16 Punkte

    Klar ist auch ein bisschen Vereinsbrille dabei...ich habe bei uns 3 Siege in den 3 Heimspielen, 1 Niederlage in Hamburg (hab da kein gutes Gefühl) und 1 Unentschieden in Freiburg einkalkuliert.

    Fest steht: es kommt in den nächsten Wochen zu unglaublich vielen direkten Duellen und einige haben zudem ein schweres Programm vor der Brust. Braunschweig dürfte nach diesen 5 Spielen nur noch theoretische Chancen haben.
    Auch Hannover hat harte Brocken zu bewältigen und wird mit bei der Musik bleiben...

    Ich denke mit meiner Prognose könnte hier jeder leben...also HOFFEN UND BETEN, dass es so kommt... :smiling_face_with_sunglasses::lol:

  • Von unseren nächsten 4 Spielen sind 3 im eigenen Stadion, und alle gegen Abstiegskandidaten, das ist doch eigentlich fast schon wie ein Elfmeter zum Klassenerhalt.

  • Zitat von MichaE

    Von unseren nächsten 4 Spielen sind 3 im eigenen Stadion, und alle gegen Abstiegskandidaten, das ist doch eigentlich fast schon wie ein Elfmeter zum Klassenerhalt.

    Den letzten Elfer haben wir ja leider verschossen :winking_face: Bin aber ebenfalls optimistisch!

  • Zitat von Lupo89

    Den letzten Elfer haben wir ja leider verschossen :winking_face: Bin aber ebenfalls optimistisch!

    Dacht ich mir auch grad, musste reflexartig an ´08 denken. Spielplantechnisch dieselbe Ausganslage.
    Nur is die Mannschaft heute a komplett andere.
    Kein Plan, wie's ausgeht.
    Bin mir aber ziemlich sicher, der Relegationsplatz wirds mindestens.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das kann heuer wieder so ein Herzschlagfinale werden wie 99 :?

    Interessanterweise sind auch gleich 5 Protagonisten von damals in ähnlichen Positionen.


    Setze Bochum für Braunschweig
    Setze Rostock für Hamburg und es läuft - läuft aber diesmal hoffentlich anders.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich sehe das so, mit Hamburg, Stuttgart, Hannover, Frankfurt, stehen da unten Mannschaften mit drin,
    die ich zumindest zu Saisonbeginn dort nicht erwartet hätte - und die sich wahrscheinlich auch nicht.

    Wie sich das bei denen zu Saison-Ende, oder auch jetzt bereits, psychologisch auf Spieler und Umfeld auswirkt? :nix:
    Glaube, das könnte ein ganz entscheidender Faktor sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    ...
    Wie sich das bei denen zu Saison-Ende, oder auch jetzt bereits, psychologisch auf Spieler und Umfeld auswirkt? :nix:
    Glaube, das könnte ein ganz entscheidender Faktor sein.


    Wenn wir dem standhalten, könnte dieser Faktor zu unseren Gunsten laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!