Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wir haben in der Rückrunde genausoviele Punkte gesammelt, wie zu dem Zeitpunkt in der Hinrunde. Überhaupt waren es immer die gleichen Ergebnisse (außer dass Sieg gegen Augsburg und Unentschieden gegen Bremen getauscht haben).

    Anbetracht dessen, dass wir gegen Wolfsburg, Mainz, Stuttgart, Hamburg und Freiburg unnötig Punkte verschenkt haben, trotzdem aber die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz abgeschlossen haben, und wir, was unser Spiel angeht, stabiler erscheinen, ist in den Rückspielen gegen diese Mannschaften auf jeden Fall was drinnen.
    Wenn wir weiterhin so diszipliniert und engagiert spielen, sollten wir den Abstiegskampf souverän für uns entscheiden. Allerdings wird es kein Selbstläufer - ich bin aber nach der gestrigen Leistung guter Dinge!

  • Unsere dicksten Aufgaben erwarten uns in Freiburg, in Lautern und in Mainz.
    Das sind die Schlüsselspiele...
    Wenn wir diese nicht verlieren, bleiben wir drinnen.
    Wir brauchen dann noch irgendwo einen (Heim-)Sieg (dann wären es mindestens die noch fehlenden 6 Punkte) um ganz sicher zu gehen.

    Ich glaube auch, dass am Ende 34 Punkte reichen können.

  • Wie ich schon sagte wir holen min.41Punkte und ca. Rang 10 in der Endabrechnung und gut ist's :hoch:
    18. Lautern (leider)
    17. SCF
    16. FCA ? Köln? Hertha ?
    Alle anderen fallen da unten nicht mehr rein :winke:

  • Nach der Niederlage von Hannover nur noch 6 Punkte Rückstand auf Platz 7, der ja für die Euro League reichen könnte...

    Ja, ist ja gut, ich hör ja schon auf... :yikes::schwitz:

  • Zitat von SiriusB

    Nach der Niederlage von Hannover nur noch 6 Punkte Rückstand auf Platz 7, der ja für die Euro League reichen könnte...

    Ja, ist ja gut, ich hör ja schon auf... :yikes::schwitz:

    Platz 7? Wie soll das gehn? Da müssten die zwei Pokalfinalisten aber beide auf Platz 5 und 6 einlaufen, oder?

  • Zitat von hattrick

    Platz 7? Wie soll das gehn? Da müssten die zwei Pokalfinalisten aber beide auf Platz 5 und 6 einlaufen, oder?

    Nee, die Finalisten müssten beide zwischen Platz 1 und 6 einlaufen, was nicht gerade unwahrscheinlich ist.
    Nur leider wird der Club halt nicht Siebter werden. :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Grumbl (26. Februar 2012 um 19:32)

  • Zitat von hattrick


    Platz 7? Wie soll das gehn? Da müssten die zwei Pokalfinalisten aber beide auf Platz 5 und 6 einlaufen, oder?

    Nein. Wenn unter den beiden Finalisten zwei am Ende im europäischen Geschäft spielen werden, wird der zusätzliche EL-Platz auf Platz 7 umgemünzt. Wenn einer der beiden Finalisten nicht dran teilnimmt, ist der dafür qualifiziert.

  • Zitat von Totti

    Nein. Wenn unter den beiden Finalisten zwei am Ende im europäischen Geschäft spielen werden, wird der zusätzliche EL-Platz auf Platz 7 umgemünzt. Wenn einer der beiden Finalisten nicht dran teilnimmt, ist der dafür qualifiziert.

    Ahja, stimmt. Falsche Herangehensweise von mir. Wäre natürlich toll. Aber hören wir lieber auf zu träumen. Dennoch sollte am Sonntag bei nem Sieg, der Klassiker Bukarest ausgepackt werden. :grinning_face: Nach den traurigen Wochen, die man erlebt hat, mit der Krönung Pokalaus, darf bisserl Träumen ja drin sein.

  • Ich glaub eher ned, dass wir noch großartig nach vorne kommen. Lieber schauen, dass man nicht doch noch abrutscht, so geil sind wir jetzt auch wieder nicht.

  • Eben weil es so beschissener Fußball war und man am Sonntag evlt. drei Siege in Serie feiern darf, sollte man auch mal bisserl Partylaune auspacken. Uns wenns nur für ein Spiel ist, weil wir dann drei mal in Folge verlieren. :wink: Und sollte wirklich gewonnen werden (is ja durchaus möglich) ist das ein sehr großer Schritt in Richtung Klassenerhalt! (Hätte man nach Augsburg auch nichtb gedacht, aber 9 Punkte sind jetzt mal ne Hausnummer und verdient Respekt, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt)

  • Zitat von hoeschler


    Das einzige für den Glubb auf der Habenseite is ein Pflichtsieg gegen desaströse Kölner und ein richtig ordentliches Spiel gestern.


    Für den Club spricht evtl. aber auch, dass die Gladbacher gegen den HSV nicht gerade ihr stärkstes Saisonspiel hatten und nicht gerade mit Rückenwind nach Nürnberg fahren. Wenn ich Lucien Favre wäre, dann würde ich der Mannschaft sehr deutlich machen, dass das Spiel in Nürnberg alles andere als ein Selbstläufer wird. Nen Punktgewinn halte ich durchaus für möglich gegen die Borussia und wenn alles optimal läuft sind auch 3 Punkte drin. Aber auch ne Niederlage sollte die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen, die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt müssen (eigentlich) gegen andere Mannschaften geholt werden...

  • Zitat von SiriusB

    Für den Club spricht evtl. aber auch, dass die Gladbacher gegen den HSV nicht gerade ihr stärkstes Saisonspiel hatten und nicht gerade mit Rückenwind nach Nürnberg fahren. Wenn ich Lucien Favre wäre, dann würde ich der Mannschaft sehr deutlich machen, dass das Spiel in Nürnberg alles andere als ein Selbstläufer wird. Nen Punktgewinn halte ich durchaus für möglich gegen die Borussia und wenn alles optimal läuft sind auch 3 Punkte drin. Aber auch ne Niederlage sollte die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen, die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt müssen (eigentlich) gegen andere Mannschaften geholt werden...

    Richtig, in Lautern, in Freiburg und zuhause gegen Wolfsburg. Dazu den ein oder anderen Überraschungspunkt wie gegen Bremen.

  • Gladbach Außenseiter? Nö. Favorit? Auch nicht. Die haben ne geile Saison, wie wir letzte Saison. Aber sind für mich trotzdem keine Übermannschaft. Verlieren wir, sicherlich kein Beinbruch aufgrund der zuletzt geholten Punkte. Aber die Abwehr steht bei uns wieder, da muss auch Gladbach erstmal ein Tor machen. Sonderbewachung für Reus! Aber falscher Thread.

    Fahrplan.

    Gladbach 1
    Mainz 1
    Wolfsburg 3
    Stuttgart 0
    Bayern 0
    Freiburg 3
    S05 1
    Lautern 3
    Hamburg 1
    Hoffenheim 1
    Leverkusen 1

    Endabrechnung 28+15=43

  • Zitat von hoeschler

    Ach um Gottes Willen.
    Die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga ist ja wohl dem Ruhmreichen hoffnungslos unterlegen :grinning_face:

    Auch der Weltpokalsieger hat mal bei nem kleinen Licht verloren....

    Wir hatten auch schon zuhause eine Mannschaft besiegt, die bis dahin ungeschlagen war...

    Nichts ist unmöglich!

  • Zitat von hoeschler

    Hab ich auch nicht gesagt, dasses unmöglich ist.

    Einen Sieg aber in den Bereich des Wahrscheinlichen rücken ist reichlich vermessen.

    Sorry, aber wir spielen nicht gegen Dortmund, oder Bayern sondern gegen Gladbach! Bei allem Respekt vor ihrem Lauf diese Saison und den schönem Konterfußball den sie bieten. Aber die Spiele die ich gesehen habe, Angst und Schrecken verbreiten sie nun wirklich nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Ach um Gottes Willen.
    Die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga ist ja wohl dem Ruhmreichen hoffnungslos unterlegen :grinning_face:

    :mrgreen:

    ...aber trotzdem Niederlagen in Freiburg, Hoffenheim und Augsburg. Also unschlagbar sind die auch nicht...

  • Man sollte auch nicht vergessen, das die Mannschaft schon wieder kräftig umgestellt werden muss. Ob das unseren bislang eher spärlichen Spielfluss fördert wage ich mal zu bezweifeln. Ein Punkt wäre schon eine Riesenüberraschung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hoeschler

    hattrick ich bin mir nicht sicher, ob du gerade unter- oder überschätzt.

    :mrgreen:

    Weder Unterschätze ich Gladbach, noch Überschätze ich unsere 3 ungeschlagenen Spiele. Aber sorry, ich kann nix dafür wenn du dir vor Gladbach in die Hosen scheißt. :wink: