Fahrplan zum Klassenerhalt

  • nach meinem pessimistischen Tabellenrechner steigen Lautern und der HSV ab. Köln wird 16....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • so, hier mal meine Tipps

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke wir holen aus den naechsten 3 Spielen leider keinen einzigen Punkt. Dann fangen die Knie an zu schlottern und selbst gegen Kaiserslautern wird's nur zu einem Pünktchen reichen. Am Ende tippe ich auf Klassenerhalt durch Relegation (zum Glück nicht gegen Fürth, die packen es diesesmal (völlig zurecht) direkt) und nur Augsburg und Kaiserslautern werden hinter uns bleiben.

  • Augsburg und Köln mit schwerem Programm, nach nächster Woche für Augsburg nur noch Brocken (HSV evtl noch) und die auswärtsschwachen Kölner mit nur noch 3 Heimspielen gg Bremen, Stuttgart und Bayern.

    Nach der Niederlage nächsten Samstag können wir gegen jeden Punkten, auch Schalke wird müde sein....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Augsburg und Köln mit schwerem Programm, nach nächster Woche für Augsburg nur noch Brocken (HSV evtl noch) und die auswärtsschwachen Kölner mit nur noch 3 Heimspielen gg Bremen, Stuttgart und Bayern.

    Nach der Niederlage nächsten Samstag können wir gegen jeden Punkten, auch Schalke wird müde sein....

    Wenn mans optimistisch sieht, hast du recht.

    Trotzdem habe ich langsam wieder Angst vor einem Horrorszenario.

    Sollten Esswein und Didavi jetzt ausfallen, ist es ebenfalls ein herber Verlust im Kampf und den Klassenerhalt!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wichtig ist, dass man weiterhin ruhig bleibt. Hektik bringt gar nix. Hecking hat vor Wochen gesagt, dass wir noch lang nicht durch sind. Und siehe da, er hat die Situation richtig eingeschätzt! Die Mannschaft kennt den Druck und sie weiß wie man damit umgeht. Das ist eben der Vorteil von den anderen Mannschaften von dort unten. Der HSV zum Beispiel, ist mit so einer Situation meist überfordert.

  • Wenn ich mir unser Restprogramm so anschaue, dann ist eig nur gegen Schalke und die Bauern nix zu holen (theoretisch).

    Praktisch müssen wir einfach die Schlüsselspiele gewinnen - auch wenn die Auswärts sind.
    Und das heißt: Punkten in Lautern, Punkten in Freiburg.

    Und dann noch gegen Hamburg ebenfalls.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn ich mir unser Restprogramm so anschaue, dann ist eig nur gegen Schalke und die Bauern nix zu holen (theoretisch).

    Praktisch müssen wir einfach die Schlüsselspiele gewinnen - auch wenn die Auswärts sind.
    Und das heißt: Punkten in Lautern, Punkten in Freiburg.

    Und dann noch gegen Hamburg ebenfalls.

    genau in solchen Schlüsselspielen versagen bei uns meistens die Nerven
    wie oft haben wir den kürzeren gezogen bei 6Pkt-Spielen :rain:
    Club du tust mir so weh :heul:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    genau in solchen Schlüsselspielen versagen bei uns meistens die Nerven
    wie oft haben wir den kürzeren gezogen bei 6Pkt-Spielen :rain:
    Club du tust mir so weh :heul:

    Wir haben die Herthaspiele beide gewonnen, wir haben das Hinspiel gegen Klautern gewonnen. 4 Punkte gegen Augsburg. Beide Spiele gegen Köln.
    Weiß Gott, sooo schlecht wie sonst stehen wir heuer bei solchen Partien nicht da

  • Zitat von hoeschler

    Wir haben die Herthaspiele beide gewonnen, wir haben das Hinspiel gegen Klautern gewonnen. 4 Punkte gegen Augsburg. Beide Spiele gegen Köln.
    Weiß Gott, sooo schlecht wie sonst stehen wir heuer bei solchen Partien nicht da

    Danke! Das gschmarri, dass wir gegen unsere direkten Konkurrenten nicht Punkten kann ich echt nimmer hören!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Danke! Das gschmarri, dass wir gegen unsere direkten Konkurrenten nicht Punkten kann ich echt nimmer hören!

    du bist doch die Heulboje , wenn es darum geht , dass man einen Hegeler oder ne andere Nulpe nicht halten konnte
    "ihr werdet nächste Saison sehen" :blaaah::blaaah:
    du kannst dir gerne noch ein Hegeler-Trikot kaufen und es aufblasen mit deiner Luftpumpe :roll:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • So ein Blödsinn... Sowas kann man 2 Spieltage vor Schluss behaupten, aber doch net bei 7. :schaem: Wir haben immernoch alles selbst in der Hand und sind auf niemanden angewiesen.

  • Zitat von ThePunisher84

    So ein Blödsinn... Sowas kann man 2 Spieltage vor Schluss behaupten, aber doch net bei 7. :schaem: Wir haben immernoch alles selbst in der Hand und sind auf niemanden angewiesen.

    ausser auf Gegner, die Eigentore schiessen :slightly_smiling_face:

  • ich denke 37 Punkte müssten knapp reichen.
    Für die nächsten drei Spiele rechne ich mit höchstens 1 Punkt (gegen S04). In Kaiserslautern auch 1 Punkt. Das Heimspiel gegen HSV muss unbedingt gewonnen werden - wären dann insg. 36. Gegen Hoppelheim und die Pillen wenigstens insg. 1 Punkt - was zu schaffen ist. Wobei wir gegen die Pillen am letzten Spieltag gewinnen werden!
    Am Ende werden wir 39 Punkte haben und auf Platz 12 stehen - Omen Modus abschalt! :voodoo:
    Absteiger: Lautern, Köln, HSV o. Augsburg - Relegation

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)