Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich denke vorletzter werden wir nicht, da ist das Polster doch zu groß. in die Relegation könnten wir aber rutschen. Vermutlich gegen Düsseldorf dan. Heieiei.

    Lieber jetzt ein paar Schippen drauflegen, den Nervenkitzel brauchmer nich

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn ich seh, was vergleichsweise in Köln abgeht, bin ich bei uns relativ entspannt. Hertha hat noch ne krassere Abschlusschwäche als bei uns. Unglaublich was die liegen gegelassen haben. Zwei mal frei vorm Tor die Chancen versemmelt und die 100 prozentige von Lasogga war scho fast legendär.
    Was ich damit sagen will, beim Club bringt es nix, dass die große Panik ausbricht. Die nötige Ruhe im Umfeld kann für den Nichtabstieg entscheidend. Klar sollte man sich net ganz zurücklehnen und man muss immer wachsam sein, aber ich bin überzeugt, dass des Thema Abstieg irgendwann vom Tisch ist.

  • Freiburg ist im Moment gut drauf.
    Nachdem wir gegen die eh schon länger nix geholt haben rechne ich da maximal mit nem Unentschieden.
    Freiburg und Augsburg werden wohl auch de Klasse halten können.
    Beide Mannschaften finde ich momentan spielerisch dem FCN überlegen.

    Kaiserslautern, Hartha und Köln sind die Top-Favoriten auf den (direkten) Abstieg.
    Wie hier schon geschrieben lebt Köln nur noch dank Podolski. Das ist deren Lebensversucherung. Auch wenn der Kader an sich gar nicht so schlecht ist, da liegen die Probleme wohl tatsächlich in der Stimmung.

    Hertha versemmelt zwar viel, hat aber wesentlich bessere Torchance als wir, könnte es also durchaus noch schaffen.

    Neben diesem Trio bleiben noch der HSV und wir.
    Ich denke, dass wir im Moment solider spielen als Hamburg. Da sollte ein Heimsiegh machbar sein.

    In Freiburg rechne ich wie gesagt mit wenig bis nichts.
    Gegen Schalke wird's genauso schwer, die werden aber uU ziemlich platt sein.
    In Lautern müsste man dann fast gewinnen... Im schlechtesten Fall sind's bis dahin 6 Niederlagen am Stück.
    Ich will den Teufel net an die Wand malen, aber denkbar wär's.

    HSV wie gesagt.
    Gegen Hoffenheim haen wir noch nicht wirklich was gerissen und die kommen langsam wieder in Tritt. Gibt wohl auch maximal a Unentschieden.
    Leverkusen wird langsam unser neues Stuttgart. Gegen die waren wir in der Vergangenheit recht gut.
    Kommt halt drauf an, inwiefern es für die dann noch um EL geht und wo wir stehen.

  • Wenns für Schalke nicht gut läuft, dann werden wir halt verpfiffen, so wie jedes mal. Ich rechne noch mit höchstens drei Punkten. Mehr wie Relegation ist nicht drin, wenn nicht sogar der direkte Abstieg. Hätte man vor vier Wochen konsequent weitergearbeitet, wäre man jetzt nicht in der Situation, aus der es keinen Ausweg mehr gibt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn ich seh, was vergleichsweise in Köln abgeht, bin ich bei uns relativ entspannt. Hertha hat noch ne krassere Abschlusschwäche als bei uns. Unglaublich was die liegen gegelassen haben. Zwei mal frei vorm Tor die Chancen versemmelt und die 100 prozentige von Lasogga war scho fast legendär.
    Was ich damit sagen will, beim Club bringt es nix, dass die große Panik ausbricht. Die nötige Ruhe im Umfeld kann für den Nichtabstieg entscheidend. Klar sollte man sich net ganz zurücklehnen und man muss immer wachsam sein, aber ich bin überzeugt, dass des Thema Abstieg irgendwann vom Tisch ist.

    100% unterschreib.

    Zu Freiburg noch: absolut stark, wie die momentan ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Höchsten Respekt!
    Jedoch erinnert mich das ein bisserl an unsere Situation bei den drei Siegen in Folge. Auch deren Serie wird reissen - vielleicht schon gegen uns. Wieso nicht mal mit dem guten Ausgang für den Glubb? Die Anlagen sind da.

    Wir steigen NICHT ab!

    Upper Palatinate first.

  • Bin ehrlich gesagt ziemlich hin-und hergerissen zwischen "Wird scho alles-die nötigen Punkte holen wir schon"
    und "wir verkacken das noch".

    Nach dem Gladbach-Spiel sah ich eigentlich den nächsten Spielen ganz gelassen entgegen. Von Spieltag zu Spieltag
    werde ich aber immer unruhiger. Sogar dem Spiel gegen Tasmania Kaiserlautern sehe ich mit Bauchgrummeln entgegen.

    Freiburg ist unser Angstgegner, dazu haben sie einen guten Lauf. Eigentlich spricht vieles dagegen, dass wir da einen Dreier holen.
    Andererseits hatten wir auch in dieser Saison bereits einige Mal bewiesen, dass wir heikle Situationen gut gemeistert haben.
    Ich denke da an das 1:0 gegen Lautern im Hinspiel, das 3:0 in Leverkusen, das 2:0 gegen die Hertha und das 2:1 gegen Köln,
    wo jedes Mal der Absturz auf einen Abstiegsplatz drohte.

  • Zitat von Laubi

    100% unterschreib.

    Zu Freiburg noch: absolut stark, wie die momentan ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Höchsten Respekt!
    Jedoch erinnert mich das ein bisserl an unsere Situation bei den drei Siegen in Folge. Auch deren Serie wird reissen - vielleicht schon gegen uns. Wieso nicht mal mit dem guten Ausgang für den Glubb? Die Anlagen sind da.

    Wir steigen NICHT ab!

    bisher haben wir immer gegen freiburg gespielt wenn sie schlecht waren oder wenn sie viele verletzte hatten. vielleicht klappt es ja diesmal wenn sie gut drauf sind.

  • Zitat von club_forever

    Wenns für Schalke nicht gut läuft, dann werden wir halt verpfiffen, so wie jedes mal. Ich rechne noch mit höchstens drei Punkten. Mehr wie Relegation ist nicht drin, wenn nicht sogar der direkte Abstieg. Hätte man vor vier Wochen konsequent weitergearbeitet, wäre man jetzt nicht in der Situation, aus der es keinen Ausweg mehr gibt.

    einfach nur peinlich :schaem:

  • ma langsam mit den jungen Pferden...

    beim S04 is auch nich alles Gold watt glänzt z. Zt.,
    haben uns auch ganz schön in die Nesseln gesetzt,
    wo wa dachten, es wird watt mit einen Sieg..

    auch der Club kann Schalke schlagen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenn man´s bei dem Restprogramm noch vergeigt, haben wir nichts anderes verdient als nächstes Jahr wieder nach Aue fahren zu müssen. Punkt aus.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wenn man´s bei dem Restprogramm noch vergeigt, haben wir nichts anderes verdient als nächstes Jahr wieder nach Aue fahren zu müssen. Punkt aus.

    Jep-kann man durchaus so sehen. Meines Erachtens reicht es am Ende aus, wenn wir aus den verbleibenden Spielen
    5-6 Punkte holen, um drin zu bleiben. Ich hoffe nur, dass es nicht am letzten Spieltag
    gegen Leverkusen noch um was geht.

    Weiß nicht wie es euch geht : gegen Lautern hab ich so ein mulmiges Gefühl.

  • Zitat von wikinger

    Jep-kann man durchaus so sehen. Meines Erachtens reicht es am Ende aus, wenn wir aus den verbleibenden Spielen
    5-6 Punkte holen, um drin zu bleiben. Ich hoffe nur, dass es nicht am letzten Spieltag
    gegen Leverkusen noch um was geht.

    Weiß nicht wie es euch geht : gegen Lautern hab ich so ein mulmiges Gefühl.


    Für K´lautern geht es wahrscheinlich in diesem Spiel um nix mehr und das macht mir Angst, dann ist der Druck weg, die können einigrmaßen befreit aufspielen...ich hoffe wirklich,dass die gegen Hoppelheim irgendwie gewinnen, dass es im Spiel gegen uns noch theorethisch um was geht bei denen, ich kann mir aber einen Heimsieg der Lauterer am Samstag selbst beim besten Willen nicht vorstellen......

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Nach meinem Worst-Case-Szenario bleiben wir trotz nur noch 3 Punkten drin. Und zwar nach 3 Unentschieden gegen Lautern, HSV und Pillen:

    15. Glubb - 34 Punkte
    16. Allaaf - 33 Punkte
    17. Icke - 30 Punkte
    18. Tasmania - 24 Punkte

    Damit rechne ich:
    Für die nächsten zwei Spiele rechne ich mit höchstens 1 Punkt (gegen S04). In Kaiserslautern auch 1 Punkt. Das Heimspiel gegen HSV muss unbedingt gewonnen werden - wären dann insg. 36. Gegen Hoppelheim und die Pillen wenigstens insg. 1 Punkt - was zu schaffen ist. Wobei wir gegen die Pillen am letzten Spieltag gewinnen werden!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Macht euch nicht bekloppt, ihr steigt nicht ab. Klautern, Hamburg und Hertha gehen dieses Jahr ab, aber dafür müsst ihr dann leider mit Greuther Fürth Vorlieb nehmen :winking_face: Ich drücke alle Daumen für die letzt 5 Spiele, das eine da brauchen wir die Punkte :winking_face:

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Zitat von wikinger

    Oh Mann jetzt geht dieses scheiß Zitterei wieder los. Zum Kotzen alles.

    Is ja wie gesagt nix neues. Allerdings waren die Anzeichen bei den letzten Abstiegen, noch beschissener!!

  • Zitat von haribo78

    für die nötigen 6 Punkte gehen uns langsam die Spiele aus...

    Naja, es ist wie so häufig, man muss die direkte Konkurenz daheim schlagen (HSV) und auwärts mind. nen Punkt holen (Freiburg,K'lautern) macht 5 Punkte, die uns über den Strich halten sollten. Zudem kann man in Hoppenheim und daheim gegen die Pillen durchaus auch mit einem Punkt rechnen...

    Ich seh da jetzt nicht so schwarz wie manche, Die Jungs dürfen jetzt nicht die Flatter bekommen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Eben. Wir haben eigentlich noch alles selbst in der Hand. Die Leistungen der letzen Wochen müssen doch einem Mut machen. In Stuttgart haben wir Klasse gespielt und auch gegen die Stadt der Inzucht haben wir gut dagegen gehalten. Wir haben noch 3! Spiele gegen direkte Konkurrenten und müssen da einfach Punkte holen. Selbst wenn in Freiburg oder Lautern nicht gewonnen wird, so können wir die beiden auf jedenfall auf Abstand halten.

  • Zitat von club_forever

    Wenns für Schalke nicht gut läuft, dann werden wir halt verpfiffen, so wie jedes mal. Ich rechne noch mit höchstens drei Punkten. Mehr wie Relegation ist nicht drin, wenn nicht sogar der direkte Abstieg. Hätte man vor vier Wochen konsequent weitergearbeitet, wäre man jetzt nicht in der Situation, aus der es keinen Ausweg mehr gibt.

    Sag mal brennt dir der Hut? Weltuntergangsstimmung weil wir gegen die Bayern verloren haben? Ja hätte man vor vier Wochen ..., wenn ich so einen Schmarrn schon lese, was denkst du wurde gemacht? Wir waren gegen Stuttgart besser und haben uns auch gegen die Bayern mehr als nur beachtlich geschlagen. Einzig das Spiel gegen WOB war eine Frechheit.
    Man dieses wir werden alle sterben gschmarri.

  • Zitat von putzi

    Sag mal brennt dir der Hut? Weltuntergangsstimmung weil wir gegen die Bayern verloren haben? Ja hätte man vor vier Wochen ..., wenn ich so einen Schmarrn schon lese, was denkst du wurde gemacht? Wir waren gegen Stuttgart besser und haben uns auch gegen die Bayern mehr als nur beachtlich geschlagen. Einzig das Spiel gegen WOB war eine Frechheit.
    Man dieses wir werden alle sterben gschmarri.

    seh ich auch so. wenn wir die letzten spiele wie gegen mainz und wob spielen steigen wir zu recht ab.

    aber wenn wir wie gegen vfb und bauern spielen werden wir gegen freiburg, k'lautern, hoffenheim und hsv auf jeden fall die nötigen punkte holen. und auch gegen schalke und lev sind wir keinesfalls chancenlos.

    am besten gleich mit einem 3er in freiburg anfangen und dann mit 40+x die saison abschließen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: