Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Da Restprogramm von Köln und Augsburg ist weitaus schlimmer.
    Ich bleib (noch) ganz locker,nervös werd ich erst und das aber richtig sollten wir
    es wirklich schaffen in Kaiserslautern zu verlieren oder nur nen punkt zu holen!!!
    Gewinnen wir dort steigen wir auch net ab!!!!!!!!
    Behaupt ich jetz mal einfach so.

    NUR DER FCN

  • Ich habe gerade den Tabellenrechner bemüht und kann euch beruhigen:

    Der Club landet auf Rang 14.
    Direkt absteigen tun Kölle und Lautern.
    Hertha geht in die Relegation.

    Tut mir leid, daß ich euch das verraten habe - aber ich habe es vor Spannung nicht mehr ausgehalten :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Maggi

    Ich habe gerade den Tabellenrechner bemüht und kann euch beruhigen:

    Der Club landet auf Rang 14.
    Direkt absteigen tun Kölle und Lautern.
    Hertha geht in die Relegation.

    Tut mir leid, daß ich euch das verraten habe - aber ich habe es vor Spannung nicht mehr ausgehalten :smiling_face_with_sunglasses:

    des kauf ich sofort :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • 5 Punkte noch - dann sind wir durch!
    Wir sind zwar 1999 mit 37 Punkten abgestiegen...

    Aber ich glaube 37 müssen dieses Jahr einfach reichen.
    Zumindest Köln und Hertha werden diese Punktzahl aller Voraussicht nach nicht erreichen.

    Leider gibt es wieder eine interessante Parallele zum damaligen Horror-Abstieg:
    Die Anzahl der geschossenen Tore spricht eindeutig (!) gegen uns :cry:
    Das Torverhältnis kann man ja (erfahrungsgemäß) noch entsprechend lenken...

  • Zitat von Maggi

    Ich habe gerade den Tabellenrechner bemüht und kann euch beruhigen:

    Der Club landet auf Rang 14.
    Direkt absteigen tun Kölle und Lautern.
    Hertha geht in die Relegation.

    Tut mir leid, daß ich euch das verraten habe - aber ich habe es vor Spannung nicht mehr ausgehalten :smiling_face_with_sunglasses:


    Glaub kaum, dass der DFB es zulässt, dass Köln absteigt...den Schiris wird man schon ne entsprechende Marschrichtung vorgeben :brodel:

  • Zitat von knowbetter


    Glaub kaum, dass der DFB es zulässt, dass Köln absteigt...den Schiris wird man schon ne entsprechende Marschrichtung vorgeben :brodel:


    Das glaube ich nicht.
    Teil 1 werden wir heute in Mainz zu sehen bekommen.
    Ich hoffe stark auf einen Mainzer Sieg.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Hertha : Freiburg 1:1 (ich hoffe auf ein Unentschieden)

    Augsburg: Stuttgart 1:2 (Schieber hilf uns!)

    Mainz : Köln 2:0 (Schoko-Pudding kann sich am FAX rächen)

    Hoffenheim : Hamburg 1:1 (der HSV wird Druck machen)

    Leverkusen : Lautern 3:0 (Abstieg besiegelt)

    FCN : Schalke ?:? (mindestens ein Unentschieden, bestenfalls ein Sieg!!!!!!!!!)

    :poke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Also auf Schalke würde ich mich da nicht verlassen. Wer weiß ob für die am 33. Spieltag die Saison nicht schon gelaufen ist.
    Ich kann mich da noch an so ein Spiel von Schalke gegen die Eintracht erinnern. Haben 2:0 geführt und Eintracht drehte das Spiel noch 3:2. :roll:
    So oder so, der Club hat es nach wie vor selbst in der Hand. Eine anständige Leistung gegen Lautern und HSV und es dürfte reichen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich weiß, das hätte, wenn und aber hilft uns nicht (ich hasse das ja auch), jedoch:

    Wir hätten heute echt den Klassenerhalt auf der Couch feiern können.
    Ich denke da an die vergeigten Spiele in Mainz, Stuggi und daheim gegen WOB.
    Oh man ey, oh man ey, oh man ey...
    5 Punkte waren da absolut im Bereich des Möglichen. Auch gegen das Bauern-Pack...

    Aber es hilft ja nix, das jammern.

    Trotzdem bin ich seit heute wieder positiv gestimmt, da Hertha und Köln es in den letzten Spielen sehr schwer haben werden.

  • Zitat von xxlthl


    Restprogramm Hertha:
    Leverkusen (A)
    Lautern (H)
    Schalke (A)
    Hoffenheim (H)

    Muss noch mal auf Die Hertha zurückkommen.
    Wenn es der Teufel will holen die noch 9 Punkte. Lautern schon weg vom Fenster, Schalke irgendwie nicht mehr motiviert und dann Hoppelheim. Das wäre natürlich der worst case.
    Irgendwie traue ich den Kölner da weniger zu.
    Ergo: der Club braucht 37 Punkte.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Muss noch mal auf Die Hertha zurückkommen.
    Wenn es der Teufel will holen die noch 9 Punkte. Lautern schon weg vom Fenster, Schalke irgendwie nicht mehr motiviert und dann Hoppelheim. Das wäre natürlich der worst case.
    Irgendwie traue ich den Kölner da weniger zu.
    Ergo: der Club braucht 37 Punkte.

    Hertha 9 Punkte?

    Nicht nach der gezeigten Leistung UND Einstellung - und weil die Berliner mit denen ich redete es sich nicht in diesem Leben vorstellen können ... und dann, die Leistung :schaem:

    Leverkusen spielt noch um Europa und hat sein Alibi (Dutt) weg .. dazu noch Vertragssituationen?
    Lautern ... ist weg, d.h. die Spieler können befreit aufspielen um sich für Verträge zu empfehlen (auch nicht schön gegen uns!)
    Schalke ... spielt um die CL - und wenn es ganz ganz ganz ganz toll läuft, ganz ganz ganz möglicherweise um Platz 2^^
    Hoffenheim ... jo... einzig das sie zeigen könnten (ggf. auch wollen) das sie keine Söldnertruppe-mit-lmaa-Einstellung sind...

    Aber wer so spielt wie heute ... der macht da maximal 4 Punkte - wenn überhaupt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt hört mir nur mit der Hertha auf.
    Die sind ja spielerisch noch mieser als der Glubb.
    Niemals holen die noch 9 Punkte.
    Die Ergebnisse gestern waren perfekt.
    Wie gesagt: Kölle geht direkt runter und Hertha in die Relegation.
    Das sind (neben Lautern) ganz klar die beiden schwächsten Teams!

  • Respekt an Mainz & Freiburg , die gestern Eier gezeigt haben
    König Otto kann einpacken mit Petzen-Preetz
    und der Bock aus Köln bleibt ein Riesenbock in dieser Saison

    :winke: Lautern

    :winke: Köln

    :winke: Hertha

    wenn wir das vergeigen, dann... :ohnmacht:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Also,1S ieg noch das müste reichen,den die 32 die wir haben reichen nicht.
    Glaube nicht das Hertha und Köln noch alles verlieren dafür sind schon zuviel überraschende Ergebnisse passiert.
    Und man weis ja gegen manche Mannschaften wenns am Schluß um nichtsmehr geht nach oben schenken ab.
    Also,meine Hoffnung liegt ganz klar bei Hoffenheim,für die gehts gegen uns um garnix mehr und das ist keine Mannschaft die sich aufbäumt,sehe da das einfachste Spiel für uns,es werden auch sehr viele Fans mitreisen,so das es bestimmt wie ein Heimspiel ist.
    Obwohl ich hoffe wir holen den Sieg diese Woche oder spätestens gegen den HSV!!!

  • Zitat von gipsy

    Ja, wenn man sich das Gestümpere von Hertha und Köln anschaut, braucht man eigentlich keine Angst zu haben (eigentlich).

    Nun mal langsam.....Köln wurde durch einen absolut lächerlichen Elfmeter aus der Spur gebracht ( denn vorher hatte Mainz keine Torchance ) und Hertha durch ein dusseliges Eigentor früh geschockt.

    Das solche Szenen auch uns aus der Spur bringen können, haben wir gerade am Wochenende in Freiburg erlebt !

    Trotzdem, natürlich ein Spieltag wie gemalt bis jetzt.....daher, ein Punkt gegen Schalke wäre schön !

    Jedoch selbst bei einer Niederlage bleiben es 3 Punkte zu Köln ( eigentlich sogar 4, wenn man das Torverhältnis dazu zählt !)

    Und am Wochenende muß Köln nach Gladbach, da wird ihnen mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts, geschenkt werden....im Gegenteil !

    Also, wenn wir gegen Lautern am Wochenende Punkten ( auch bei einem Unentschieden ) hätten wir vermutlich schon etwas mehr Luft nach unten !

  • Wir werden heute einfach mal wieder einen Überraschungscoup mit einem unerwarteten Sieg gegen Schalke 04 abliefern. Und dann wars das. Aus die Maus.

  • Köln schafft meiner Meinung nach nicht mehr als sieben Punkte, sie haben u.a. noch die Bayern am letzten Spieltag (und das verlieren die Bayern nicht vorausgesetzt sie sind da noch nicht durch). Hertha hat einen sicheren Sieg gegen Lautern zuhause, aber mehr als neun Punkte holen die auch nicht mehr, eher weniger und auch Augsburg holt meines Erachtens höchstens noch fünf Punkte. Wir brauchen also noch vier Punkte, egal ob durch vier Unentschieden oder sonst was, und die sollten machbar sein. Heute wäre aber trotzdem mindestens ein Punkt wichtig für unsere Nerven. Am besten natürlich ein dreckiger Sieg. :crossed: