Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von putzi

    Ich finde die Untergangsszenarien ja recht spassig, und auch mir ist 99 noch in zu guter Erinnerung (2008 ist nicht vergleichbar in meinen Augen), aber das würde ja zwei Dinge voraussetzen.
    Erstens: die Vereine unter uns vor allem Köln, der HSV und Berlin müssten eine Serie starten, das halte ich für unrealistisch, Freiburg und Augsburg müssten ihre Positiven trends auch über die nächsten Spiele bestätigen.
    Zweitens: ich denke es geht darum 34 oder 35 Punkte zu haben um die Klasse zu halten. Ich sehe keinen Grund warum wir die vier Punkte nicht einholen sollten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, zumal die Mannschaft in meinen Augen intakt ist (klarer Vorteil zum HSV, Köln und Berlin) das beide Szenarien eintreffen.

    Intakt ja, aber irgendwie unfähig.

  • Das Restprogramm vom FCA ist auch der Hammer ( Bayern,Stuttgart,Schalke,WOB,HSV,Gladbach) - Ich glaube die gehen trotz ihres momentanen Aufwärtstrends mit Lautern zusammen direkt runter!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von waidler

    Wenn man´s bei dem Restprogramm noch vergeigt, haben wir nichts anderes verdient als nächstes Jahr wieder nach Aue fahren zu müssen. Punkt aus.


    weil wir lieber nach Fürth fahrn ... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • mein traum? 6 punkte aus den nächsten 2 spielen bei gleichzeitigen niederlagen der konkurrenz um dann entspannt die letzten spiele bei grill und bier genießen.

  • Zitat von Bass_

    mein traum? 6 punkte aus den nächsten 2 spielen bei gleichzeitigen niederlagen der konkurrenz um dann entspannt die letzten spiele bei grill und bier genießen.

    Höchstens zwei Punkte aus den nächsten sechs Spielen, bei der derzeitigen Verfassung.

  • Zitat von haribo78

    4 Spiele in Folge verloren. in den letzten beiden Spielen je ein prominenter Ausfall für den Rest der Saison.
    keine Ahnung, wo da noch 2 Siege herkommen sollen.
    ich schätze es werden noch 2 Unentschieden. alles andere geht verloren.


    oha! das ist für deine verhältnisse sehr pessimistisch! :sherlock:

  • Zitat von Bass_

    mein traum? 6 punkte aus den nächsten 2 spielen bei gleichzeitigen niederlagen der konkurrenz um dann entspannt die letzten spiele bei grill und bier genießen.


    Ja. Das würde ich mir auch wünschen... War letztes Jahr ein Genuß, dem Abstiegskampf ohne Druck bei Würstchen und Bierchen zuzusehen...
    :smiling_face_with_sunglasses:

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Dieter Hildebrandt

  • auf Sportbild.de kann man die restlichen Spiele tippen.

    Hab ich gemacht und mal abolut pessimistisch (nur ein Punkt gegen K´lautern) getippt, und den anderen den einen oder
    anderen Bonuspunkt (ich weiß seit letztem We kann man danach eh nimmer gehen)

    Danach wäre Lautern letzter und Köln (Hammerrestprogramm) Vorletzter und wir kämen immer noch auf den Reliplatz.

    Kann mir aber nie und nimmer vorstellen das wir nur noch ein Remis holen.
    Denk das wird schon gut ausgehen

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Prof. Farnsworth

    Ja. Das würde ich mir auch wünschen... War letztes Jahr ein Genuß, dem Abstiegskampf ohne Druck bei Würstchen und Bierchen zuzusehen...
    :smiling_face_with_sunglasses:

    Das dachte ich mir am letzten Spieltag 1999 auch.
    Lag dann im Zirndorfer Freibad mit'm Transistorradio und harrte , der Dinge, die da kommen sollten. Wie gesagt, ganz entspannt.

    Der Rest ist Club-Geschichte... :schaem:

  • Ja, das mit 1999 hat jetzt - denke ich - wieder jeder mitbekommen. :wink:
    Ich selber hab davon auch ein Trauma, das ich bis heute nicht ganz vergessen habe.

    Allerdings haben wir jetzt nicht 1999, sondern 2012! Und der Club ist zwar manchmal, aber bei weitem nicht immer ein Depp!

    Upper Palatinate first.

  • meine Tipps:
    Freiburg (A) 0:0 (1 Punkt)
    Schalke (H) 0:1 (0 Punkte)
    Kaiserslautern (A) 0:1 (3 Punkte)
    Hamburg (H) 2:1 (3 Punkte)
    Hoffenheim (A) 2:0 (0 Punkte)
    Leverkusen (H) 1:0 (3 Punkte)
    und wir freuen uns auf die neue Buli-Saison 12/13

  • Zitat von waidler

    Wenn man´s bei dem Restprogramm noch vergeigt, haben wir nichts anderes verdient als nächstes Jahr wieder nach Aue fahren zu müssen. Punkt aus.

    So ist es!

    FRANKENSTADION

  • ...holt jetzt bitte einfach überraschend 3 Punkte gegen Schalke und macht den Sack in Kaiserslautern am Samstag zu :crossed:

    Langsam hab ich kein Bock mehr auf diese komische Saison...

    Aber ganz ehrlich, wenn sie dieses Jahr tatsächlich doch noch absteigen sollten, dann haben wir es auch nicht anders verdient: Wer nach 24 Spieltagen 31 Punkte hat, der hat es dann auch anders nicht verdient :roll:

    Bei dem Restprogramm der anderen könnte es wirklich eine richtig mieße Wiederholung von 1999 geben :schaem:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89


    Aber ganz ehrlich, wenn sie dieses Jahr tatsächlich doch noch absteigen sollten, dann haben wir es auch nicht anders verdient: Wer nach 24 Spieltagen 31 Punkte hat, der hat es dann auch anders nicht verdient :roll:

    Bei dem Restprogramm der anderen könnte es wirklich eine richtig mieße Wiederholung von 1999 geben :schaem:

    damit hast du vollkommen recht, allerdings solltest du bei dem "wir" uns fans ausklammern, wir haben es echt nicht verdient.

    beim schalkespiel geht es mir fast wie gegen bayern. vergiss die punkte, wenn schalke halbwegs in normalform spielt, dann kombinieren die uns einfach in grund und boden und tschüss. minimalziel : das torverhältnis nicht versauen, keine blöde rote oder gelbrote und keine schwerverletzten. alles muss fit und konzentriert sein für kailau und dann muss das hirn auch mal für 90 minuten konzentration hergeben und mit 35 punkten und noch zwei heimspielen muss der "kiddel gfliggd sein".

    ich werde das 99er trauma auch bis an mein lebensende nicht ganz verarbeiten ( und auch das 69er nicht ), diese zwei stachel sitzen so tief, das geht nie mehr weg. natürlich kann ich auch jeden verstehen, dem es ähnlich geht. dieter hecking war bei beiden nicht dabei, zumindest nicht als clubfan und deshalb verstehen er und viele spieler auch unsere latente panik nicht. kann man ihnen eigentlich auch nicht vorwerfen, aber es erklärt halt die oft sorglosen und leichtfertigen kommentare,
    bei denen ich oft rufen möchte :" sei halt leis, du warst doch damals nicht dabei !!"

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Da Restprogramm von Köln und Augsburg ist weitaus schlimmer.
    Ich bleib (noch) ganz locker,nervös werd ich erst und das aber richtig sollten wir
    es wirklich schaffen in Kaiserslautern zu verlieren oder nur nen punkt zu holen!!!
    Gewinnen wir dort steigen wir auch net ab!!!!!!!!
    Behaupt ich jetz mal einfach so.

    NUR DER FCN

  • Ich habe gerade den Tabellenrechner bemüht und kann euch beruhigen:

    Der Club landet auf Rang 14.
    Direkt absteigen tun Kölle und Lautern.
    Hertha geht in die Relegation.

    Tut mir leid, daß ich euch das verraten habe - aber ich habe es vor Spannung nicht mehr ausgehalten :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Maggi

    Ich habe gerade den Tabellenrechner bemüht und kann euch beruhigen:

    Der Club landet auf Rang 14.
    Direkt absteigen tun Kölle und Lautern.
    Hertha geht in die Relegation.

    Tut mir leid, daß ich euch das verraten habe - aber ich habe es vor Spannung nicht mehr ausgehalten :smiling_face_with_sunglasses:

    des kauf ich sofort :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    des kauf ich sofort :hoch:


    Der DFB verwendet glaub ich an andern für seine Schiedsrichter

    :heul:

  • 5 Punkte noch - dann sind wir durch!
    Wir sind zwar 1999 mit 37 Punkten abgestiegen...

    Aber ich glaube 37 müssen dieses Jahr einfach reichen.
    Zumindest Köln und Hertha werden diese Punktzahl aller Voraussicht nach nicht erreichen.

    Leider gibt es wieder eine interessante Parallele zum damaligen Horror-Abstieg:
    Die Anzahl der geschossenen Tore spricht eindeutig (!) gegen uns :cry:
    Das Torverhältnis kann man ja (erfahrungsgemäß) noch entsprechend lenken...

  • Zitat von Maggi

    Ich habe gerade den Tabellenrechner bemüht und kann euch beruhigen:

    Der Club landet auf Rang 14.
    Direkt absteigen tun Kölle und Lautern.
    Hertha geht in die Relegation.

    Tut mir leid, daß ich euch das verraten habe - aber ich habe es vor Spannung nicht mehr ausgehalten :smiling_face_with_sunglasses:


    Glaub kaum, dass der DFB es zulässt, dass Köln absteigt...den Schiris wird man schon ne entsprechende Marschrichtung vorgeben :brodel: