Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von quaks

    so langsam dürfte die mannschaft gebrochen sein :frowning_face::frowning_face: sollte mich wundern wenn die sich nochmal motivieren können

    Wenn man nach 15 sieglosen Spielen noch dran glaubt, dann tut man es auch nach dem 16.Spiel noch!

  • Geil, wie Pelle nach dem Spiel ausgeflippt ist. Der Dreier wurde uns geklaut.

    Ich kann nur hoffen, dass Schalke und Leverkusen ihre Hausaufgaben morgen ordentlich erledigen. Dann hätten wir 2 Punkte in den letzten beiden Spielen aufgeholt.

    Ich leg mich fest: Wir werden diese Saison nicht absteigen. Auch wenn die jetzigen Qualen kaum zu ertragen sind. Wir kommen da gemeinsam raus und machen die Gegner nieder. In der Rückrunde weht ein anderer Wind. Der Trainer wird seine Philosophie den Jungs noch mehr verdeutlichen können. Wir packen das. Es gibt genügend schlechte Mannschaften in der Bundesliga. Warum sollen wir uns fürchten. Es ist nur ein lächerlicher Punkt auf Platz 15. Wir packen das.

    Jetzt erst recht.

  • Heute kann ich ja bis auf die Sky-Zusammenfassung nicht beuerteilen, aber die Mannschaft spielte in dieser Saison selten wie eine Mannschaft, die sich aufgegeben hat oder gebrochen ist.
    Es läuft halt auch wirklich alles maximal beschissen.
    Einen Knacks haben sie speziell in der Schlussphase weg.
    Das ist nach so einer Seuchenhalbserie aber mehr als nachvollziehbar.
    Im Winter einen klaren Schnitt machen, mit den 2 bis 3 Neuzugängen und der längeren Pause dann nochmal komplett auf Neustart.
    Da die anderen Vereine auch sauschlecht waren ist ja durchaus noch was drin.
    Fest steht für mich einfach, dass keine Mannschaft das Ende des Jahres 2013 nötiger hat als wir. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich glaub auch noch nicht an den Abstieg. Es ist so wie wenn du aufm Sterbebett liegst und Qualen hast, allerdings bist du noch nicht so tot und freust dich auf den Defi. Erste Defiwellen könnten Schalke sein. Patient noch nicht tot, nur starkes Kammerflimmern :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ich glaube weiterhin an diese Mannschaft und diesen Trainer. Irgendwie schaffen wir es trotz der Mafia aus Frankfurt.

    Wir spielen Welten besser als Braunschweig, Freiburg und sogar Frankfurt!
    Seit Verbeek da ist.
    Es ist einfach unfassbar, dass man absolut Nullkommanull in Punkte ummünzen konnte.
    Wenn es in der Rückrunde nur einen Funken Gerechtigkeit gibt holen wir mehr Punkte als die 3 genannten Vereine.
    Auch Bremen und Hannover sind noch nicht raus da unten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bremen könnte es wirklich erwischen dieses Saison, die 6 Punkte auf die, sind noch gut aufholbar, zumal wir die Zuhause haben in der RR. Die Heimschwäche muss sowieso überwunden werden, sonst ists sinnlos

  • Zitat von Zockerkönig

    In der Defensive liegt der Schlüssel. Das war leider schon vor der Saison klar das uns dieser fehlt...

    Kann man im Winter vielleicht noch nachkaufen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Finde unsere beiden Innenver. für sich genommen noch okay, das Problem ist, dass beide nunmal Schnelligkeitsdefizite haben, einer könnte durchaus auflaufen, aber in der Kombination mit einem schnelleren Spieler nebendran. Ein 6er muss sowieso kommen, immer noch Wahnsinn was da für eine Fehleinschätzung getätigt wurde

  • Die 6er-Position ist der Knackpunkt überhaupt.
    Dazu noch ein oder zwei Abwehrspieler, die innen und außen spielen können.
    Das wäre was.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • mit den gefühlten neuzugängen balitsch und gebhart im winter werden wir es schaffen :ironie:

    im ernst: wir steigen nicht ab, wir schaffen mindestens die rele. in der winterpause macht verbeek seine vorbereitung, es werden verstärkungen geholt.

  • Realistischerweise rechne ich gegen Schalke mit einer Niederlage. Damit könnten es im schlimmsten Fall vier Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sein (Freiburg & Frankfurt verlieren heute sicher). Das ist noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass wir ne ganze Runde ohne Sieg ausgekommen sind.

    Wichtig ist der Start in die Rückrunde und da haben wir eigentlich ein dankbares Auftaktprogramm. Hoffenheim (H), Augsburg (A) und Braunschweig (H) müssen gewonnen werden, in Berlin ist ein Punkt drin. Das Spiel gegen die Bauern kann man eigentlich ausklammern, aber auch da kann es den obligatorischen Heimpunkt geben. Insgesamt sollten aus den ersten fünf Spielen mindestens neun Punkte geholt werden, dann wär man wieder voll dabei.

  • Ein dankbares Programm...

    Das dachte ich bei diesen Gegnern bereits in der Hinrunde.

    Nur scheint es diese Runde für uns kein dankbares Programm zu geben.

    So muss selbst gegen die genannten erstmal was zählbares geholt werden!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Jet93

    Wichtig ist der Start in die Rückrunde und da haben wir eigentlich ein dankbares Auftaktprogramm.

    Ja, aber dieses Wissen ist nicht gerade ein Vorteil von uns. Denn wenn wir Hoffenheim nicht gewinnen, bleibt die sieglosigkeit weiter bestehen. Ich kann eigentlich keinen Vorteil bei diesen Auftaktprogramm sehen, besser wäre eher ein Gegner bei dem man nichts erwartet. Der Druck zum Rückrundenstart ist immens, aber von dem hängt halt eigentlich alles ab.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mal mein Fahrplan zum Klassenerhalt:
    Schalke (H)Sieg(sozusagen als Weihnachtsgeschenk)
    Hoffenheim (H) Sieg
    Hertha(A) Unentschieden/Niederlage
    Bayern(H) Unentschieden/Niederlage
    Augsburg(A) Sieg
    Braunschweig(H) Sieg
    Dortmund (A) Niederlage
    Bremen (H) Sieg
    Hamburg (A) Unenstchieden
    Frankfurt (H) Sieg
    Stuttgart (H) Sieg
    Freiburg (A) Niederlage
    Gladbach (H) Sieg
    Wolfsburg (A)Niederlage
    Leverkusen (H) Unentschieden
    Mainz (A) Niederlage
    Hannover (H) Sieg
    Schalke (A) Unentschieden

    Insgesammt also 9 Siege und 3 Unentschieden und 6 Niederlagen.
    Also am Ende dann 40 Punkte genau,wäre so mein Wunsch,dieser Fahrplan

  • [[quote='Jet93']]Realistischerweise rechne ich gegen Schalke mit einer Niederlage. Damit könnten es im schlimmsten Fall vier Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sein (Freiburg & Frankfurt verlieren heute sicher). Das ist noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass wir ne ganze Runde ohne Sieg ausgekommen sind.

    Wichtig ist der Start in die Rückrunde und da haben wir eigentlich ein dankbares Auftaktprogramm. Hoffenheim (H), Augsburg (A) und Braunschweig (H) müssen gewonnen werden, in Berlin ist ein Punkt drin. Das Spiel gegen die Bauern kann man eigentlich ausklammern, aber auch da kann es den obligatorischen Heimpunkt geben. Insgesamt sollten aus den ersten fünf Spielen mindestens neun Punkte geholt werden, dann wär man wieder voll dabei.[/quote
    Seh ich auch so, die ersten 5 Rückrundenspiele sind am Wichtigsten , das ist Verbeek sicherlich auch bewußt. Wir brauchen immer noch die Spieler wie vor der Saison, ein IV (ein schnellerer Mann neben Poga/Pelle) und ein 6er

  • In der Rückrunde brauchen wir keinen Fahrplan!
    17 Endspiele!
    17 Chancen!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich wage mal zu behaupten, dass man mit 30 Punkten schon den direkten Klassenerhalt schaffen könnte...