Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Exilfrange

    Fahrplan zum Klassenerhalt: 7 weitere Siege. Oder so ausgedrückt: Wir müssen in etwa jedes zweite Spiel gewinnen, mit 2 Extraversuchen obendrauf.

    Ich nehme aber natürlich auch 3 Siege, 12 Remis und 1 Niederlage :winking_face:

    Dann hätten wir mit 23 Remis die Klasse gehalten :mrgreen:


    Wär das dann auch wieder ein Rekord? Sonst ist´s uninterssant für uns :grinning_face:
    Aber abgesehen davon: gegen wen willst du verlieren?

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Und ob wir jetzt ( am ersten Rückrundenspieltag ! ) weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen oder nicht, ist auch nicht wirklich entscheidend.


    Doch!
    Hätte Freiburg gestern vorloren, müssten wir nicht noch 3 Punkte mehr wie die holen, und hätten sie punktemäßig schon eingeholt.
    Ebenso Frankfurt. Hier müssen wir nun 4 Punkte aufholen, hätten sie verloren nur einen.

  • Zitat von emilou


    Aber abgesehen davon: gegen wen willst du verlieren?

    wir werden wieder verlieren, ob wir wollen oder nicht. Solange wir genügend Siege holen ist das aber auch scheißegal.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Logik geht leider in eine andere Richtung. Hätten wir gestern nicht gewonnen wärs das fsst schon gewesen. Das ist halt das Problem, wenn man eine Halbserie lang nicht gut punktet

  • Zitat von k-m-b


    Doch!
    Hätte Freiburg gestern vorloren, müssten wir nicht noch 3 Punkte mehr wie die holen, und hätten sie punktemäßig schon eingeholt.
    Ebenso Frankfurt. Hier müssen wir nun 4 Punkte aufholen, hätten sie verloren nur einen.


    Das Einholen ist in dieser frühen Phase der Rückrunde noch egal. Freiburg und der Rest haben einen Vorsprung uns gegenüber, d.h. auch wenn sie sich ein zwei Ausrutscher leisten ist maximal ihr Vorsprung uns gegenüber weg (unter der Prämisse wir erlauben uns keine!), im Gegenzug dürfen wir uns diese kaum leisten. Der Witz ist nämlich verlieren die anderen wird wiederum die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg höher, andersherum bei uns genauso. Wir müssen eine bestimmte Punktzahl erreichen, seien es 35 oder 40 Punkte egal, und erst wenn wir in diese Nähe kommen können wir uns darum Gedanken machen. Es liegt zum Großteil an uns macht euch nicht verrückt, die Konkurrenz wird auch Spiele gewinnen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Spiel gestern war viel wichtiger als 3 Punkte! Klar wäre es geil gewesen näher an die Konkurrenz heranzurücken, aber der Sieg war einfach für die Moral der Mannschaft viel mehr wert!
    Die Jungs haben Woche für Woche bessere Leistungen gezeigt, merken wie Dinge fruchten. Sind mega bei Rückschlägen zurückgekommen und sind damit umgegangen. Müssen zwei Stammspieler kompensieren und es gelingt trotzdem der so lang ersehnte Sieg.
    Nee Leute, wenn wir auf uns schauen und 35+ Punkte holen bleiben wir aber sowas von Erstklassig!

  • Zitat von k-m-b


    Doch!
    Hätte Freiburg gestern vorloren, müssten wir nicht noch 3 Punkte mehr wie die holen, und hätten sie punktemäßig schon eingeholt.
    Ebenso Frankfurt. Hier müssen wir nun 4 Punkte aufholen, hätten sie verloren nur einen.

    stimme dir da zu,klar wird erst am schluss abgerechnet,aber wir wären halt schon dran gewesen.wir müssen halt auf niederlagen der anderen hoffen.gegen hertha und die bauern werden wir kaum 6 pkte holen da kann sich der rückstand wieder vergrössern

  • Zitat von k-m-b


    Doch!
    Hätte Freiburg gestern vorloren, müssten wir nicht noch 3 Punkte mehr wie die holen, und hätten sie punktemäßig schon eingeholt.
    Ebenso Frankfurt. Hier müssen wir nun 4 Punkte aufholen, hätten sie verloren nur einen.

    Hätte....hätte.
    Man bekommt selten einen Spieltag wie gemalt.....ist leider so.
    Wir müssen unsere Punkte selber holen....mit dem Schielen auf Andere kann man drei oder vier Spieltage vor Schluß beginnen.
    Holen wir selber 24 oder 25 Punkte sind wir m.E. gerettet.....und das ist durchaus machbar.

  • Der Hamburger hat doch recht.
    Wir sind gefragt unsere Hausaufgaben zu machen.
    Das haben wir gestern eindrucksvoll gemacht.
    Jetzt heißt es selbstbewusst weiterzuspielen und Punkt um Punkt zu holen.
    Am Ende wird abgerechnet.
    Dass auch die Konkurrenz ab und an Überraschungen landet ist klar und absolut normal.
    Für uns war es einfach enormst wichtig zu zeigen, dass wir es noch können.
    Jetzt geht die Saison erst richtig los.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was mich am meisten nervt ist nicht die Tatsache, dass Freiburg und Frankfurt gewonnen haben, sondern dass die natürlich mal wieder vom Schiri bevorteilt wurden. Da steht einer im Abseits vor dem Freiburger 3:2 und in Frankfurt darf Zambrano auf dem Platz bleiben und einen Elfer für Hertha gab es auch nicht... :brodel:
    Klar muss die Mannschaft in erster Linie immer auf sich selbst schauen, deshalb war unser Sieg gestern überlebenswichtig!
    Die Jungs haben den Bock endlich umgestossen und müssen jetzt einfach so weiter machen.
    Mit neuem Selbstvertrauen und Zuversicht ran an die nächsten Spiele...
    und einem rasierten Trainer! :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Pro Rückrundenspiel brauchen wir mindestens 1,5 Punkte im Schnitt. 36 Punkte dürften wenigstens für den Relegationsplatz reichen.

    Nach dem 1. Rückrundenspiel sind wir 1,5 Punkte über dem Minimalsoll, nicht mehr und nicht weniger !

  • Zitat von k-m-b

    Was mir jetzt für die RR (inkl. Testspiele) aufgefallen ist:
    4 Spiele, 4 Siege, 3 (längere Zeit) verletzte Stammspieler.

    Da bräuchten wir aber einen verdammt großen Kader, wenn jetzt nur noch gewonnen wird...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Trotz der anderen Ergebnisse bewerte ich den Spieltag grundsätzlich positiv. Wir haben nun das Momentum trotz der Verletztenmisere auf unserer Seite, das Feld ist noch enger zusammengerückt und alle Mannschaft bis mindestens Platz 10 können im Verlauf des Februar noch gewaltig unten reinrutschen, wenn wir es schaffen, weitere Siege einzufahren. Der Sieg gestern ist für die Psyche wichtiger als für die Tabelle gewesen, damit man einfach in den von Verbeek beschworenen "Flow" kommt und einem nicht ständig die Sieglosserien nachhängt und von außen darauf hingewiesen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und der Hunter knipste eben gegen die Fischköpfe aus dem Norden! Hoffe die machen heute maximal einen Punkt.
    Und nächste Woche müssen wir es der von Europa träumenden Hertha kräftig besorgen.
    Der Sog würde größer, und der Angstschweiß bei "Kalibern" wie bspw. Dutts Bremern wird weiter zunehmen!

  • Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, frage ich mich vor allem, wer da hinten anstelle von uns stehen könnte. Im Moment tippe ich am ehesten auf Braunschweig, Hoffenheim, Hamburg oder Bremen. Freiburg hat sich schon immer wieder rausgeholt, auf die zähle ich nicht. Frankfurt hat einen viel zu starken Kader, die packen das locker.

    So richtig wohl ist mir nicht bei dem Gedanken, dass sich Mannschaften wie die Hertha oder Augsburg schon mehr oder weniger auf sicherem Eis bewegen. Alleine von der mannschaftlichen Qualität sehe ich aber keinen Grund, warum wir am Ende nicht vor Hamburg oder Bremen stehen sollten. Das wird schon noch ne richtig heiße Kiste. Spiele wie das Auswärtsspiel in Berlin MÜSSEN daher gewonnen werden.

  • Zitat von Chancentod

    ...Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nach wie vor in dieser Saison auf fremden Plätzen noch nicht gewonnen haben.

    Lüge! :winking_face:

    Die 3 siege gegen, luzern, zürich und bukarest :slightly_smiling_face:

    :ironie: