Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Nach dem Braunschweig-Spiel hab ich geschrieben: wenn wir solch ein Spiel noch gewinnen,braucht man eigentlich vor nix mehr Angst zu haben.
    Wenngleich ich schon davon ausging,dass wir beim BVB verlieren.

    Nein noch ist nichts verloren. Durch den Sieg der Freiburger ist der Druck allerdings wieder sehr gestiegen. Evtl. braucht die Mannschaft ja den Druck.Ich weiß es nicht.

  • Zitat von kleinerbub

    Sagt mal Leute, icgh verstehe da was nicht. Ihr habt inhaltlich mit all eurer Kritik (meisetns) recht.
    Aber ist diese vollständige Aufgeben nich fehl am Platz, wenn man auf Platz 15 steht? Hättet ihr nicht alle sofort unterschrieben, wenn Euch einer gesagt hättet, nach Spieltag 25 sind wir 15.?

    Jetzt (wie auch immer) zwei heimsiege und alles sieht viel besser aus. Eins steht fest: Mit Jammern und "Alles ist vorbei"-gerede erreicht man diese Siege nicht. Liege ich da falsch?

    Mit Jammern wird nichts besser. Aber ich frage mich wahrlich woher diese Hoffnung von dir kommt, das wir 2 Heimspiele gewinnen?

    Seit dem Bayernspiel sind wir nicht mehr wiederzuerkennen. Wir spielen uns kaum Chancen heraus, wenn wir diese dann wenigstens nutzen würden. Aber wir treffen bei Kontern zu 100% falsche Entscheidungen, rennen ala Mak in 3 Gegenspieler rein, Spielen den Ball dem Gegner wunderbar in die Beine...es ist manchmal haarsträubend was wir in unserer Vorwärtsbewegung anstellen. Mir fehlt ein bisschen der Glaube das wir das wieder hinbekommen. Vorbei ist es sicherlich noch nicht, aber der Trend zeigt in eine beunruhigende Richtung.

    Wir hatten die Chance gegen Bremen, wir hatten die Chance gegen Hamburg, wenn hier ein Sieg auch nicht verdient wäre, mit etwas Glück geht Kiyos Ball rein und das Ding ist vll durch. Aber uns fehlt jetzt ein bisschen das Glück, die Entschlossenheit, die Cleverness, die Aggresivität und die Genauigkeit...alles zusammen ist ein Tick zuviel um mal wieder ein richtig gutes, überzeugendes Spiel, wie gegen Hoffenheim, oder Hannover in der Hinrunde zu zeigen.
    Und ich denke, wir gewinnen nur wieder Spiele wenn wir unser bestes Spiel machen können. Dann kann kommen wer mag in der Rückrunde, aber spielen wir nur mit 90% reicht es gegen niemanden mehr.

  • Zitat von club_forever

    Wir spielen nur noch Angsthasenfußball. Dieses planlose hin- und hergeschiebe und die ständige Rückspielerei zum Torwart. Das ist doch kein Abstiegskampf.

    was solls...

    988894-16105638-640-360.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zühnigger

    Gwaaf. Wir können einfach niemals nicht das Spiel machen. Wir können uns hinten reinstellen und kontern.

    Und genau das hat dier Nordküste mit uns gemacht: Uns den Ballbesitz überlassen und uns ausgekontert.

    Und so werden es auch Stuttgart, Freiburg und Frankfurt machen.

    Abwarten... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe gerade die Zusammenfassung Frankfurt-Freiburg gesehen. Wenn Freiburg uns Ballbesitz lässt und mit dieser Konterqualität gegen uns antritt, werden wir untergehen. Das ist ja wirklich Wahnsinn was die gegen Frankfurt gezeigt haben. Da wird mir Angst und Bange. Da sind direkte Pässe traumhaft in den Lauf gespielt, da fragt man sich warum die da unten stehen.

    Na klar und wenn Frankfurt auch von seinen 10 Hochkarätigen Chancen nur 2-3 nutzt wären sie auch durch gewesen. Ich wünsche mir doch nichts weiter als mal so eine Leistung wie Freiburg gezeigt hat. Ist das zu viel verlangt? Haben die so viel mehr Qualität als wir? Ich verstehe nicht woran es liegt, das wir uns solche Chancen nie erarbeiten...Verbeek muss unbedingt was tun damit unser Konterspiel besser wird. Wie oft in dieser Zusammenfassung hat man Pässe in die Gasse oder in den freien Raum gesehen, sodass der Stürmer fast frei zum Torwart kam, sowas findet bei uns nicht mehr statt. Wir stehen immer gegen 3- 4 Gegenspieler. Ich bin schon lange nicht mehr zufrieden, über die Qualität der Chancen die wir uns erarbeiten. Die sind nie zwingen, wo man sagt: "Ja, den muss er machen." Mal ein Schuss vom Kyio oder Feulner aus der Ferne, aber nichts was mal erlaufen wird, kein schlauer Pass in die Tiefe. Das ist das was mich so beängstigt. Wir laufen und laufen und laufen, spielen 100 Pässe im Abwehrverbund, dann kommt ein langer Ball, den keiner von unseren Annehmen kann, was sofort in einen Konter übergeht. Der Gegner schafft es dann immer das Mittelfeld innerhalb kürzester Zeit zu überbrücken und steht ohne Gegenwehr schon vor der Abwehr...

    Und wie läuft es bei uns, wenn wir mal die Möglichkeiten haben zu Kontern? Der Ball wird unsauber angenommen, oder unsauber gespielt und zwar so unsauber das er wie in Hamburg öfter der Fall war direkt im Fuß des Gegners der uns dann überrennt. Was wir aber auch gerne machen, ist den Ball annehmen und dann erst mal um die eigene Achse drehen und den Ball nochmal hinten rumzuspielen und so das Tempo rausnehmen. Was ich auch des Öfteren beobachtet habe, ist das wir oft in entscheidenden Momenten, wenn es mal gefährlich werden könnte den Ball zuweit vorlegen, das ist zuletzt Mak gegen Bremen, und Feulner glaube ich gegen den HSV passiert.

    Eigentlich wollte ich mich nicht zu viel beschweren, aber nachdem ich diese Zusammenfassung gesehen habe, wow...es fällt mir schwer daran zu glauben, einen von den Gegnern zu bezwingen, vor allem wenn sie sich auf uns taktisch einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von LaZyCRaZy (18. März 2014 um 09:47)

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Habe gerade die Zusammenfassung Frankfurt-Freiburg gesehen. Wenn Freiburg uns Ballbesitz lässt und mit dieser Konterqualität gegen uns antritt, werden wir untergehen. Das ist ja wirklich Wahnsinn was die gegen Frankfurt gezeigt haben. Da wird mir Angst und Bange. Da sind direkte Pässe traumhaft in den Lauf gespielt, da fragt man sich warum die da unten stehen.
    ...

    Naja ich will jetzt den Erfolg der Freiburger nicht schwachreden aber wenn die Taktik ist, 30 Torschüsse zuzulassen und darauf zu hoffen dass bei eigenen 5 Torschüssen 3-4 reingehen weiss ich nicht so recht. Denke so ein Spiel hätten wir 4-0 verloren...
    Das war ein verrückter Kick und Frankfurt war eigentlich vorne gut, bloss hinten vogelwild.

    #nurderFCN

  • Zitat von Bembelfranke

    Naja ich will jetzt den Erfolg der Freiburger nicht schwachreden aber wenn die Taktik ist, 30 Torschüsse zuzulassen und darauf zu hoffen dass bei eigenen 5 Torschüssen 3-4 reingehen weiss ich nicht so recht. Denke so ein Spiel hätten wir 4-0 verloren...
    Das war ein verrückter Kick und Frankfurt war eigentlich vorne gut, bloss hinten vogelwild.

    Stimmt schon, aber man muss einfach anerkennen, das diese 5 Torschüsse allesamt super super Chancen waren. Da war kein abgefälschtes Blödsinns Eigentor oder so drin. Wenn die Freiburger zum Tor kamen, dann richtig richtig gefährlich.

  • Jetz übertreib mal nicht, wenn Freiburg so tollen traumhaften fußball spielt wären die nicht 17.

    Ich bin seit sonnatg ehrlich gesagt auch etwas angefressen,und mach mir ernsthafte sorgen ob das noch gut geht.
    Mit der jetzigen leistung ist sogar der reliplatz fraglich,aber kopf in den sand stecken geht gar nicht.
    Bisher hatten wir in jeder saison mal 3 pleiten in folge um dann wieder die kurve zu bekommen. :mrgreen:
    Mal schaun was noch geht,ändern könnens wir eh net!!!!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Jetz übertreib mal nicht, wenn Freiburg so tollen traumhaften fußball spielt wären die nicht 17.

    Das ist auf jedenfall richtig. Wenn sie allerdings so weiterspielen, bleiben sie nicht lange 17. Ich bin ehrlich, ich hatte das so von Freiburg einfach nicht erwartet, genau weil sie da unten stehen.
    Sand in Kopf stecken, müssen wir alle nicht. Wir brauchen jetzt einfach mal wieder ein Spiel, wo wir alle danach sagen können:" Das war eine tolle Leistung, von jedem Spieler." Das Problem ist einfach
    diese Tendenz nachdem Bayernspiel, die in die falsche Richtung geht.

    Lassen wir uns am Samstag positiv überraschen :mrgreen:

  • Vorallem was für ein Glück Freiburg hatte. Die Pässe, die doch noch dahin kommen wo grade der Stürmer startet, die hatten soviel Glück. Allein das vierte Tor, sowas passiert dir doch net nochmal in der Saison.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Meine einzige Hoffnung gegen Frankfurt, besteht im Moment darin, daß Zambrano spielt und relativ schnell mit rot vom Platz fliegt. Wäre auch mal an der Zeit, daß ein Schiri seine absichtlichen Ellenbogenchecks bestraft.

  • Zitat von Bembelfranke

    Ist von der Werder-Homepage übernommen das Bild...

    "Werder" :lol: Tolle Bezeichnung für unsere Nachbarstadt :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Bembelfranke

    Naja ich will jetzt den Erfolg der Freiburger nicht schwachreden aber wenn die Taktik ist, 30 Torschüsse zuzulassen und darauf zu hoffen dass bei eigenen 5 Torschüssen 3-4 reingehen weiss ich nicht so recht. Denke so ein Spiel hätten wir 4-0 verloren...
    Das war ein verrückter Kick und Frankfurt war eigentlich vorne gut, bloss hinten vogelwild.

    War doch gegen uns in der Hinrunde das gleiche. Das gute ist das sie dieses Mal daheim gegen uns ranmüssen. Da werden sie anders spielen. (Hoffe ich)

  • Zitat von wikinger

    Abwarten... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich fürchte auch, dass die es so machen werden. Es hat sich nämlich rumgesprochen, dass bei unserem Ballbesitz trotzdem kaum was torgefährliches herauskommt...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenn wir es nicht irgendwie schaffen, so zu punkten, daß wir am vorletzten Spieltag von den 3 letzten nicht mehr abgefangen werden können, dann rechne ich sowieso nicht mehr mit einem Verbleib in der 1. Liga, vor allem nicht, wenn die direkten Konkurrenten dann noch der HSV oder Stuttgart sein sollten.
    Und selbst wenn unsere Spieler es in den nächsten Spielen wieder schaffen sollten, Tore zu schießen und potentiell zu gewinnen, gibt es da ja immer noch die Männer mit der Pfeife, die Ergebniskorrektur betreiben können. Und andere Mannschaften, die Mitabstiegskonkurrenten unerklärliche Siege ermöglichen.
    Ich weiß, manche werden das nur als Hirngespinst abtun und behaupten, wie haben es selbst in der Hand drin zu bleiben. Ich glaub im Moment nicht mehr dran.
    Die Art, wie die Geldgeschäfte des Uli H. "untersucht" wurden, hat mir, auch wenn es völlig unlogisch ist, im Moment jede Begeisterung für den Fußball genommen und auch den Glauben daran, daß wir in der Liga bleiben sollen.

  • Stimmt an den letzten drei grottigen Spielen vom Club waren die deutsche Justiz (die im Fall Hoeneß gut funktionierte), Hoeneß und die Schiedsrichter schuld. Nicht etwa Clubmannschaft oder Clubtrainer. Unmöglich!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!