Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von emilou

    Wenn wir es nicht irgendwie schaffen, so zu punkten, daß wir am vorletzten Spieltag von den 3 letzten nicht mehr abgefangen werden können, dann rechne ich sowieso nicht mehr mit einem Verbleib in der 1. Liga, vor allem nicht, wenn die direkten Konkurrenten dann noch der HSV oder Stuttgart sein sollten.
    Und selbst wenn unsere Spieler es in den nächsten Spielen wieder schaffen sollten, Tore zu schießen und potentiell zu gewinnen, gibt es da ja immer noch die Männer mit der Pfeife, die Ergebniskorrektur betreiben können. Und andere Mannschaften, die Mitabstiegskonkurrenten unerklärliche Siege ermöglichen.
    Ich weiß, manche werden das nur als Hirngespinst abtun und behaupten, wie haben es selbst in der Hand drin zu bleiben. Ich glaub im Moment nicht mehr dran.
    Die Art, wie die Geldgeschäfte des Uli H. "untersucht" wurden, hat mir, auch wenn es völlig unlogisch ist, im Moment jede Begeisterung für den Fußball genommen und auch den Glauben daran, daß wir in der Liga bleiben sollen.

    Sorry emilou aber deine Theorie ist doch schon ein wenig seltsam. Meinst Du nicht auch? :wink:

  • Zitat von wikinger

    Sorry emilou aber deine Theorie ist doch schon ein wenig seltsam. Meinst Du nicht auch? :wink:


    Falsch verstanden keine Theorie, keine Entschuldigung für schlechte Leistung. Schlicht und einfach den Glauben verloren.

  • Ja aber was hat das mit Uli Hoeneß zu tun? Ich könnte mich über so vieles im Fußball aufregen. Über Sammer, über Korruption bei der FIFA, über Kommerzialisierung oder sonstwas.

    Jetzt gehts drum, dass wir noch 10-12 Punkte holen, um drin zu bleiben und da sind wir als Fans gefragt, die Mannschaft zu unterstützen in der Hoffnung, das auch entsprechend was zurückkommt.

  • Zitat von wikinger

    Ja aber was hat das mit Uli Hoeneß zu tun? Ich könnte mich über so vieles im Fußball aufregen. Über Sammer, über Korruption bei der FIFA, über Kommerzialisierung oder sonstwas.

    Jetzt gehts drum, dass wir noch 10-12 Punkte holen, um drin zu bleiben und da sind wir als Fans gefragt, die Mannschaft zu unterstützen in der Hoffnung, das auch entsprechend was zurückkommt.


    Nichts. das war nur das Ereignis, das mir endgültig meine Illusionen geraubt hat.
    Ich find mich auch nicht fair meiner Mannschaft gegenüber. Grad wenn ich les, daß ein feulner die Zähne zusammenbeißt und trotz Verletzung spielt. Womöglich ist Frantz auch in der Hinsicht belastet. Kam ja auch ziemlich schnell wieder zurück.
    Wenn ichgestern les, Wolfsburg will Hoffenheim die besten Spieler wegkaufen, um eindlich in die Championsleague zu kommen. Sorry. Das Ganze ist doch eh nur eine Farce. In absehbarer Zeit werden da Geldvereine um die goldene Ananas spielen. Wenn es die Leute freut, bitte. Für mich hat das den Reiz, den die Formel 1für mich hat: gar keinen. Weil der entscheidende Faktor nicht mehr die Menschen sind, sondern das Geld.

  • Ja ok. Welchen Fan kotzt diese Entwicklung denn nicht an? Irgendwie müssen wir uns damit arrangieren und das Beste draus machen. Mit den goßen Wauwaus können wir eben nicht mitpinkeln.

    Die Aktion "Ich bereue diese Liebe nicht" hat in der Liga große Anerkennung erzeugt. Es zeigt, dass auch solche emotionalen Gesten durchaus Anklang finden. Lass die anderen Vereine doch ihr Ding machen.
    Wir sind der Glubb und wir haben schon Schlimmeres überstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (19. März 2014 um 08:53)

  • Wo hast du bitte die letzten Jahre gelebt? Hör bitte auf sonst kommen mir die Tränen, der Glubb züchtet seine Spieler auch nicht im Reagenzglas sondern kauft sie anderen Vereinen weg.
    Dieses Geschreibsel ausgerechnet von emilou, schön langsam verlier ich den Glauben an das Forum hier.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da werden uns über Jahre jedes noch so kleine Juwel weggekauft, irgendwelche Hopps stampfen neue Bundesligaclubs aus dem Boden, die Bauern sind eh allgegenwärtig, Fans werden mehr und mehr entmündigt, und noch zig andere Sachen, was braucht es denn da eine gescheiterte Selbstanzeige eines Uli H., um mir zu zeigen, dass auch die Fußballwelt von Geld regiert wird.

  • Zitat von Totti

    Da werden uns über Jahre jedes noch so kleine Juwel weggekauft, irgendwelche Hopps stampfen neue Bundesligaclubs aus dem Boden, die Bauern sind eh allgegenwärtig, Fans werden mehr und mehr entmündigt, und noch zig andere Sachen, was braucht es denn da eine gescheiterte Selbstanzeige eines Uli H., um mir zu zeigen, dass auch die Fußballwelt von Geld regiert wird.

    Was wird bitte nicht von Geld regiert?

  • Stuttgart wird uns noch überholen denk ich mal.
    Jetzt muss man iwi Freiburg noch auf Distanz halten bist zum Ende.

    S04 kann uns helfen.... die Spielen am 33. Spieltag in Freiburg und am 34. daheim gegen uns - danach wäre ich vll. sogar Schalke-Fan....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Scheiß auf das Restprogramm der anderen. Man kann das jetzt schön im Tabellenrechner alles eintippen: es kommt sowieso meistens anders als man denkt. Vor ein paar Wochen schien Werder richtig abzukacken, dann gewinnen sie plötzlich und sind wieder safe.
    HSV gewinnt auf einmal gegen den BVB, Freiburg gewinnt in Frankfurt usw...
    Es ist und bleibt alles Kaffeesatzleserei.

    Ganz einfache Rechnung : 12 Punkte und wir dürften direkt nicht mehr absteigen. Dabei wäre es wichtig, dass die Punkte gegen die direkten
    Mitkonkurrenten eingefahren werden.

    Von Spiel zu denken. Nie war diese hohle Phrase so wichtig wie jetzt...

  • Zitat von wikinger

    Scheiß auf das Restprogramm der anderen. Man kann das jetzt schön im Tabellenrechner alles eintippen: es kommt sowieso meistens anders als man denkt. Vor ein paar Wochen schien Werder richtig abzukacken, dann gewinnen sie plötzlich und sind wieder safe.
    HSV gewinnt auf einmal gegen den BVB, Freiburg gewinnt in Frankfurt usw...
    Es ist und bleibt alles Kaffeesatzleserei.

    Ganz einfache Rechnung : 12 Punkte und wir dürften direkt nicht mehr absteigen. Dabei wäre es wichtig, dass die Punkte gegen die direkten
    Mitkonkurrenten eingefahren werden.

    Von Spiel zu denken. Nie war diese hohle Phrase so wichtig wie jetzt...

    so schaut's aus! Wir haben es auf jeden Fall selbst in der Hand in den nächsten Wochen und das sollten wir dieses Mal auch positiv nutzen... nicht so wie 2008...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Oh Mann, iwie erschrecke ich schon bei dem Gedanken, es könnte genau so kommen wie 2008. Und am 34. Spieltag heisst es dann wie damals wieder: "Jetzt haben wir das Endspiel, das wir alle wollten." Gegner damals: Schalke. Ergebnis bekannt. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Oh Mann, iwie erschrecke ich schon bei dem Gedanken, es könnte genau so kommen wie 2008. Und am 34. Spieltag heisst es dann wie damals wieder: "Jetzt haben wir das Endspiel, das wir alle wollten." Gegner damals: Schalke. Ergebnis bekannt. :heul:

    Schnauze ! :heul::lol:

  • nach dem Hamburgspiele war im am bodenzerstört

    aber jetzt gilt es in den nächsten 2 Heimspielen die Mannschaft brachiallaut zu unterstützen.
    Wenn der Schiedsrichter gegen uns pfeift muss die Ganze NK ihn nieder buhen.

    Wenn ihr wollt das die ganze NK mit macht dann bitte keine Lieder wie euer Europa Lied das finde ich im Abstiegskampf ein nogo bei uns im 3 hat keiner mit gemacht und die meisten haben denn Kopf geschüttelt.

    Am Sonntag alles für den Glub geben

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!