Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wenn aus den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 6 Punkte geholt werden, glaube ich nicht dass wir es schaffen!

    Bedeudet wir MÜSSEN die nächsten beiden Heimpartien gewinnen.

    Sehr unwahrscheinlich dass wir in Freiburg was holen.
    Bei deren aktuellem Lauf sowieso...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von k-m-b

    Freiburg zeigt wie's geht.

    Also ich gebe hier vielen Recht, das wir aus den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte brauchen, das Bremen das leichteste der 5 direkten Duelle war und wir das nicht hätten verlieren dürfen. Aber Freiburg hat jetzt 2 mal in Folge gewonnen, richtig. Aber das nicht aufgrund fantastischer spielkultur oder unglaublichen Kampf. Das Spiel in Frankfurt war doch ähnlich unseres in Hamburg. Nur geht unser erster schuß an den Pfosten und bei denen halt ins Tor. Und in Frankfurt haben die nur gewonnen weil Frankfurt seine Riesen Chancen nicht gemacht hat. Und wir bekommen halt nen abgefälschten schuß rein und machen dann noch ein Eigentor. Und heute haben sie gegen schlechte Bremer gewonnen. Das ärgert mich am meisten das Bremen mit 29 punkten da steht und eigentlich nicht weiß warum.

    Aber egal wie, Sonntag ist ein Sieg Pflicht! Nur fehlt mir der glaube daran.

  • Zitat von Scream

    Also ich gebe hier vielen Recht, das wir aus den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte brauchen, das Bremen das leichteste der 5 direkten Duelle war und wir das nicht hätten verlieren dürfen. Aber Freiburg hat jetzt 2 mal in Folge gewonnen, richtig. Aber das nicht aufgrund fantastischer spielkultur oder unglaublichen Kampf. Das Spiel in Frankfurt war doch ähnlich unseres in Hamburg. Nur geht unser erster schuß an den Pfosten und bei denen halt ins Tor. Und in Frankfurt haben die nur gewonnen weil Frankfurt seine Riesen Chancen nicht gemacht hat. Und wir bekommen halt nen abgefälschten schuß rein und machen dann noch ein Eigentor. Und heute haben sie gegen schlechte Bremer gewonnen. Das ärgert mich am meisten das Bremen mit 29 punkten da steht und eigentlich nicht weiß warum.

    Aber egal wie, Sonntag ist ein Sieg Pflicht! Nur fehlt mir der glaube daran.

    der glaube kommt bei mir zurück um so näher das spiele rückt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • So, jetzt hat sich Freiburg also auch berappelt. Fehlt jetzt nur noch der VFB - das wird wohl auch noch kommen. Leider geht's bei uns wieder in die falsche Richtung, aber das liegt auch an dem scheiss Verletzungspech - sonst wären wir da unten schon raus. Das morgige Spiel wird richtungsweisend sein.

  • Finds gar net mal so schlecht das Freiburg gewonnen hat.
    Umso mehr da unten drin stehen umso besser,mit nem sieg hätten sich die Bremer verabschiedet.
    Nützt leider alles nix wenn wir nicht gewinnen!!!!

    NUR DER FCN

  • Könnte einer von Euch - und zwar jemand der heute zum Abschlußtraining geht - dem Verbeek mal sagen, dass er sich ab sofort nicht mehr zu rasieren hat! Und zwar solange nicht, bis der Klassenerhalt feststeht! Danke.

  • Zitat von Dexter

    Woher diese Zuversicht?

    7 Siege. Davon 4(!) mal 1:0, 2mal 2:0, einmal 3:2 ---> Kein wirklich deutlicher Sieg; viele der 1:0-Siege habe ich auch als sehr schmeichelhaft in Erinnerung.
    Fast alle Siege (Ausnahme Leverkusen und Augsburg ) wurden zudem gegen andere Abstiegskandidaten geholt, gegen Mannschaften die sehr weit oben stehen, sind die eigentlich immer leer ausgegangen ( 3P gegen FCA und Bayer, 1P gegen BMG, sonst nichts).
    Von den letzten 8 Spielen sind immerhin 6 gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, die anderen beiden Spiele auch "nur" gegen Hannover und Hoffenheim.
    Mit anderen Worten werden die kein Spiel mehr gegen einen akut abstiegsgefährdeten Verein haben, gegen den sie mit ihre unverschämten Taktik, mit der die auch gegen uns gewonnen haben punkten und glänzen können.
    Technisch gesehen sind die einfach extrem limitiert und der Tabellenstand spiegelt deren Leistung viel zu gut wieder.
    Hätten die nicht nach 2 Spieltagen schon dank zweier knapper 1:0-Siege 6 Punkte gehabt, stünden sie genauso tief im Schlamassel wie wir es gerade tun.
    So wie ich das gestern gesehen habe, wird für die der Trend auch wieder nach unten zeigen.
    Das Zwischenhoch hat da auch keine wirkliche Aussagekraft ( gegen den HSV gewinnen die die Derbys eh immer, und auf den Sieg in Nürnberg können sie sich auch nichts einbilden...)

  • sehs bei Bremen ähnlich. Die stehen für ihre Spielweise einfach viel zu gut da.
    Aber 35 Punkte können die allemal noch schaffen.
    Gleiches ist aber auch Frankfurt, Hamburg oder Freiburg zuzutrauen.

    Ich glaube daher auch noch nicht, dass 35 Punkte für Platz 15 reichen werden.

    Aus den nächsten 2 Spielen brauchen wir daher eigtl. zwingend 6 Punkte (den Spielen gegen Hamburg und Bremen sei Dank)

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Mhm, das mag schon alles sein, Bremen steht sicherlich besser da als sie sind, aber dennoch haben sie schon ein gutes Polster, das erst einmal aufgezehrt werden muss. Unsere Leistungen machen mir darauf wenig Hoffnung... Letztlich aber alles Spekulatius.

  • Jetzt macht euch doch net mal ihn die hosen,Freiburg hat jetzt mal 2 spiele gewonnen und jetzt ? wir haben 4 gewonnen die Verlieren auch noch welche.
    Was ich immer Blöd finde sind die scheiss Sonntags spiele,weil ich eben meine das auf der Mannschaft noch mehr druck ist wie es sowieso schon ist durch die Ergebnise.

  • Wir stehen aktuell ein Tor vor Einstellung des Alluminium-Rekords (seit Beginn der genauen Datenerfassung). Das ist eigentlich eine klassische Zutat einer Abstiegssaison. Gepaart mit nicht gewonnenen Punkten gegen direkte Konkurrenten wird der Sud noch etwas deftiger.
    Ich denke auch, dass die nächsten zwei Spiele unbedingt gewonnen werden müssen, glaube aber nicht so recht daran. Sollte mein Zweifeln aber eines Besseren belehrt werden und wir Mittwoch Nacht 29 Punkte haben, sieht es wohl doch ganz gut aus.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Was ist denn der Rekord bzw. gibt es irgendwo eine regelmäßig aktualisierte Alutreffertabelle? Kommt mir so vor als würde jeder Kommentator da andere Zahlen +-2 nennen.