Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von olymp69

    Wir dürfen die nächsten 3 Spiele nicht verlieren und müssen mindestens eines davon gewinnen.

    Ich sag sogar, dass wir die beiden Heimspiele gewinnen müssen und dann in Freiburg auch mind. nen Punkt holen müssen...

    Die Mannschaft hat sich durch die beiden Niederlagen gegen Bremen und den HSV jetzt selbst unter Druck gesetzt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was mich echt nervt, auch weil es sich seit X Jahren wie ein roter Faden durch die Leistungskurve unseres Glubbs zieht:
    Jedesmal, wenn man dabei ist, sich etwas nach oben zu orientieren kackt die Truppe in erschreckender Weise ab.
    Gut - wir haben aktuell viele verletzte Stammkräfte, keine Frage.
    Aber es ist immer wieder das gleiche, egal ob es gegen den Abstieg oder um die EL-Plätze geht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Habe mir gerade das Restprogramm unserer Konkurrenten so angeguckt...
    Ich glaube wenn wir gegen Stuttgart NICHT VERLIEREN, steigen die direkt ab!
    Die haben ja fast noch alle aus den TOP10 als Konkurrenten.

    Wenn wir irgendwie 6-9 Punkte noch zusammenduseln, schaffen wir die Relegation...

    Nachdem wir uns gegen stärkere Teams auch wesentlich leichter tun und besser aussehen, bloß kein direktes Duell mehr verlieren und iwie die Punkte zusammenkratzen...

  • Ich bin hin-und hergerissen. Einerseits war es klar, dass wir diese Punkteausbeute aus den ersten vier
    Rückrundenspielen nicht halten können. Andererseits ist man natürlich wieder ruckzuck in der
    Abwärtsspirale drin. Das 0:3 in Dortmund hat kaum einer ernst genommen. Für das Werder-Spiel hatten
    viele bestimmt schon die drei Punkte fest verbucht. In Hamburg dann ein Punkt und wir wären
    im ruhigen Fahrwasser. Psychologisch sind Werder und Hamburg und Hannover klar im Aufwind.
    Wir sind so auf einer Stufe mit Frankfurt und Stuttgart. Also unsere nächsten beiden Gegner.
    Hier werden evtl. Kleinigkeiten entscheiden. Jetzt ist Pychologie gefragt.

  • Zitat von Misterfcn

    Ich glaube wenn wir gegen Stuttgart NICHT VERLIEREN, steigen die direkt ab!


    Naja, Stuttgart ist normalerweise auch ein Top 10 Klub. Und der neue Trainer Huub Stevens ist auch ein sehr starker Coach, der Stuttgart wahrscheinlich vom Abstieg retten wird. Ich denke eher dass Freiburg direkt absteigt, aber mal sehen.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zarate_66

    In der 2. Liga bitte nen Neuaufbau mit hungrigen Leuten..... Mike Ott, Evseev, Wießmeier, Mendler, Colak .....

    Der wievielste Neuaufbau wäre das dann in diesem Jahrtausend?
    Ich will gar nicht dran denken...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von club_forever

    Der Drops ist gelutscht. Viele Spieler haben schon abgeschlossen, wenn man sich das grausame Gekicke anschaut.

    Haben alle schon abgeschlossen. Na klar.
    Wir stehen ja auch mit einem aussichtslosen Rückstand auf einem direkten Abstiegsplatz und haben nur noch gegen Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel zu spielen.
    :hirn:
    Wir werden alle sterben. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sagt mal Leute, icgh verstehe da was nicht. Ihr habt inhaltlich mit all eurer Kritik (meisetns) recht.
    Aber ist diese vollständige Aufgeben nich fehl am Platz, wenn man auf Platz 15 steht? Hättet ihr nicht alle sofort unterschrieben, wenn Euch einer gesagt hättet, nach Spieltag 25 sind wir 15.?

    Jetzt (wie auch immer) zwei heimsiege und alles sieht viel besser aus. Eins steht fest: Mit Jammern und "Alles ist vorbei"-gerede erreicht man diese Siege nicht. Liege ich da falsch?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Nach dem Braunschweig-Spiel hab ich geschrieben: wenn wir solch ein Spiel noch gewinnen,braucht man eigentlich vor nix mehr Angst zu haben.
    Wenngleich ich schon davon ausging,dass wir beim BVB verlieren.

    Nein noch ist nichts verloren. Durch den Sieg der Freiburger ist der Druck allerdings wieder sehr gestiegen. Evtl. braucht die Mannschaft ja den Druck.Ich weiß es nicht.

  • Zitat von kleinerbub

    Sagt mal Leute, icgh verstehe da was nicht. Ihr habt inhaltlich mit all eurer Kritik (meisetns) recht.
    Aber ist diese vollständige Aufgeben nich fehl am Platz, wenn man auf Platz 15 steht? Hättet ihr nicht alle sofort unterschrieben, wenn Euch einer gesagt hättet, nach Spieltag 25 sind wir 15.?

    Jetzt (wie auch immer) zwei heimsiege und alles sieht viel besser aus. Eins steht fest: Mit Jammern und "Alles ist vorbei"-gerede erreicht man diese Siege nicht. Liege ich da falsch?

    Mit Jammern wird nichts besser. Aber ich frage mich wahrlich woher diese Hoffnung von dir kommt, das wir 2 Heimspiele gewinnen?

    Seit dem Bayernspiel sind wir nicht mehr wiederzuerkennen. Wir spielen uns kaum Chancen heraus, wenn wir diese dann wenigstens nutzen würden. Aber wir treffen bei Kontern zu 100% falsche Entscheidungen, rennen ala Mak in 3 Gegenspieler rein, Spielen den Ball dem Gegner wunderbar in die Beine...es ist manchmal haarsträubend was wir in unserer Vorwärtsbewegung anstellen. Mir fehlt ein bisschen der Glaube das wir das wieder hinbekommen. Vorbei ist es sicherlich noch nicht, aber der Trend zeigt in eine beunruhigende Richtung.

    Wir hatten die Chance gegen Bremen, wir hatten die Chance gegen Hamburg, wenn hier ein Sieg auch nicht verdient wäre, mit etwas Glück geht Kiyos Ball rein und das Ding ist vll durch. Aber uns fehlt jetzt ein bisschen das Glück, die Entschlossenheit, die Cleverness, die Aggresivität und die Genauigkeit...alles zusammen ist ein Tick zuviel um mal wieder ein richtig gutes, überzeugendes Spiel, wie gegen Hoffenheim, oder Hannover in der Hinrunde zu zeigen.
    Und ich denke, wir gewinnen nur wieder Spiele wenn wir unser bestes Spiel machen können. Dann kann kommen wer mag in der Rückrunde, aber spielen wir nur mit 90% reicht es gegen niemanden mehr.

  • Zitat von club_forever

    Wir spielen nur noch Angsthasenfußball. Dieses planlose hin- und hergeschiebe und die ständige Rückspielerei zum Torwart. Das ist doch kein Abstiegskampf.

    was solls...

    988894-16105638-640-360.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von club_forever

    Wir spielen nur noch Angsthasenfußball. Dieses planlose hin- und hergeschiebe und die ständige Rückspielerei zum Torwart. Das ist doch kein Abstiegskampf.

    Gwaaf. Wir können einfach niemals nicht das Spiel machen. Wir können uns hinten reinstellen und kontern.

    Und genau das hat dier Nordküste mit uns gemacht: Uns den Ballbesitz überlassen und uns ausgekontert.

    Und so werden es auch Stuttgart, Freiburg und Frankfurt machen.