Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von wikinger

    Hab ja nicht geschrieben, dass alles verloren ist. Mich macht die Gesmtsituation nur wahnsinnig,. Nach dem 1:0 in Freiburg hatte ich so ein gutes Gefühl. Dem ist eine permanente Anspannung gewichen.

    Ja, permanente Anspannung trifft es wirklich sehr gut!

  • Zitat von wikinger

    Es wird (Achtung:) brutal schwer.

    Wenn ich mir zum tausendsten Mal die Restprogramme,wird die Lage dadurch nicht leichter.
    Da helfen auch solche Abgesang-Artikel über den HSV nix. So lange wir noch keine 32,33 Punkte haben,bin ich im Übelkeitsmodus. Das Problem ist dass bei uns kein Trend erkennbar ist außer dass man sich auf nix verlassen kann.

    Du beschreibst eigentlich ganz gut das Dilemma. Ich mach mir um die Konkurrenz mittlerweile weniger Sorgen. Die werden auch noch Punkte lassen. Die Frage ist allerdings sind wir in der Lage noch 7-9 Punkte zu holen. Wenn wir das schaffen werden wir auch drinbleiben. Wenn wir aber weitere Ausfälle haben werden, wird es eben immer schwerer noch genug zu Punkten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von wikinger

    Wichtig ist dass der HSV gegen die Pillen nicht gewinnt. Gleiches gilt für Stuttgart gegen Freiburg und
    für Braunschweig gegen Hannover.

    Ist aber wieder alles hinfällig wenn wir gegen Gladbach verlieren. Ich sag mal, von unseren 3 Heimspielen dürfen wir eigentlich keines mehr verlieren und das sollte auch mit unserem Rumpfteam drin sein. Und wenn wir dann Auswärts noch einmal was mitnehmen müsste es reichen. Klingt eigentlich so einfach oder ? :schaem: Mensch Club, mach Bitte !!!!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Muss noch was zum Thema "Restprogramm" sagen: Keiner als die Clubfans weiß besser: Der Ausgang der letzten 6 Spiele einer Saison ist nicht einschätzbar und unabhängig vom Tabellenplatz. Ausnahme: Die Bayern werden gegen einen Abstiegskandidaten immer dreifach punkten. Sie werden sich Wettbewerbsverzerrung nicht vorhalten lassen.
    Alles andere ist offen. Spiele gegen Gladbach, Leverkusen, Schalke sind genauso schwer wie gegen Braunschweig, Freiburg, Stuttgart, HSV. Aber auch genauso leicht.
    Also: selbst punkten heißt die Devise. Gegen Bayern spielen wir nicht mehr, also sind 6 Dreier genauso möglich wie 6 Nuller. Auf dass es so viele Punkte werden wie der 15. mindestens haben muss !!!

    Und lacht bitte jeden aus, der sagt, der HSV hat ein schweres Restprogramm. Sie haben nur noch fünf mal die Chance punkten (da sie noch gegen Bayern spielen). Die allerdings haben sie genauso wie wir.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Das wir in der Hinrunde gegen Gladbach uns sehr gut verkauft haben und gegen Wolfsburg, Mainz, Hannover und Schalke gepunktet und z.T. sehr gut mitgehalten haben, sollte doch auch optimistisch stimmen!

  • Zitat von Dexter

    Unentschieden gibt es aber mit gertjan nicht mehr :slightly_smiling_face:

    Wenn es sich in Niederlagen und Siege halbwegs gerecht aufteilt: Gerne!
    Ich meinte damit, dass uns diese Gegner vielleicht wirklich einfach besser liegen als Hamburg oder Freiburg...

  • Zitat von JWFCN

    Das wir in der Hinrunde gegen Gladbach uns sehr gut verkauft haben und gegen Wolfsburg, Mainz, Hannover und Schalke gepunktet und z.T. sehr gut mitgehalten haben, sollte doch auch optimistisch stimmen!

    Sehr richtig! Und auch, dass wir am Wochenende vor vollem Haus aufspielen, und der Truppe wie immer der bedingungslose Support sicher ist!

  • Zum Thema schwieriges Restprogramm:

    Also wir spielen gegen 3 Mannschaften, die in der Rückrunde hinter uns stehen und gegen 3 Mannschaften, die vor uns stehen.
    Gegen die 3 Mannschaften (Gladbach, Leverkusen, Hannover), die in der Rückrunde hinter uns stehen haben wir allesamt Heimspiele, da müssen wir eben mindestens 2 davon gewinnen.
    Hannover hat auswärts in der gesamten Saison gerade mal 7 Punkte geholt, sie sind die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft, Gladbach auch nur 13.

    ...so könnte man es auch sehen. :mrgreen:

  • Zitat von MichaE

    Zum Thema schwieriges Restprogramm:

    Also wir spielen gegen 3 Mannschaften, die in der Rückrunde hinter uns stehen und gegen 3 Mannschaften, die vor uns stehen.
    Gegen die 3 Mannschaften (Gladbach, Leverkusen, Hannover), die in der Rückrunde hinter uns stehen haben wir allesamt Heimspiele, da müssen wir eben mindestens 2 davon gewinnen.
    Hannover hat auswärts in der gesamten Saison gerade mal 7 Punkte geholt, sie sind die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft, Gladbach auch nur 13.

    ...so könnte man es auch sehen. :mrgreen:

    Stimmt, die Rückrundenform ist auch relevant. :unerd: Vor lauter rot-schwarzer Erb-Panik habe ich das übersehen. Ein Lichtblick sozusagen :idea: Cool, wir packen das!

  • Zitat von WombatHarnisch

    Stimmt, die Rückrundenform ist auch relevant. :unerd: Vor lauter rot-schwarzer Erb-Panik habe ich das übersehen. Ein Lichtblick sozusagen :idea: Cool, wir packen das!


    Leider haben wir gegen 3 Mannschaften, die hinter uns stehen schon verloren.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Heisst also wir verlieren kein Spiel mehr?!

    Leute dieses verrücktgemache und restprogrammgetippe ist für die katz!
    3 siege - egal gegen wen und wir sind in der relegation!
    Wieso sollten wir diese punkte nicht einfahren? Scheisst ihr euch vor Gladbach, Leverkusen, wolfsburg und Hannover in die Hosen ? Ich nicht...

  • Zitat von Misterfcn

    Heisst also wir verlieren kein Spiel mehr?!

    Leute dieses verrücktgemache und restprogrammgetippe ist für die katz!
    3 siege - egal gegen wen und wir sind in der relegation!
    Wieso sollten wir diese punkte nicht einfahren? Scheisst ihr euch vor Gladbach, Leverkusen, wolfsburg und Hannover in die Hosen ? Ich nicht...

    3 Siege reichen mindestens für Platz 14.

  • So ein schöner artikel von der Blöden.

    Hoffnung! Homburg reichten schon mal 27 Punkte

    Mit 24 Punkten steht der HSV nach 28 Spieltagen auf Platz 17. Wie viele Zähler brauchen die Hamburger noch für die Rettung?

    In der 51-jährigen Bundesliga-Geschichte reichten ein Mal sogar 27 Punkte. Damit belegte der FC Homburg in der Saison 1986/87 (auf Drei-Punkte-Regel umgerechnet) Rang 16 – und rettete sich in der Relegation gegen St. Pauli.

    Es war die einzige Saison, in der weniger als 31 Punkte für den Klassenerhalt genügten. Hoffenheim (12/13) und Nürnberg (09/10) retteten sich mit 31 Zählern über die Relegation. Mönchengladbach (08/09) und Düsseldorf (81/82) reichte die gleiche Punkte-Zahl sogar zu Platz 15.

    HSV-Kapitän Rafael van der Vaart: „Wir haben noch sechs Spiele, alles ist drin. Es wird bis zum Ende noch ganz spannend. Ich habe sehr viel Hoffnung.“

    Ich gehe auch mal von aus das 31 punkte mal für dir Reli reichen werden und das denke ich kann,man schafen also kopf hoch scheiss auf die ganze rechnerrei wenn,wir noch 2 gewinnen reicht das.Wir
    haben es selber noch in der Hand es aus eigener Kraft zu schafen und das solte die Mannschaft jetzt sich mal vor Augen halten.Hätte doch keiner gedacht das wir nach 28 spieltagen es selber noch schafen können und nicht auf mithilfe hoffen müssen.Also ich hoffe mal das wir bitte nicht direkt absteigen,sonderen das wir die Chance bekommen über die reli die Klasse zu halten besser wäre, natürlich platz 15 mehr ist nicht drin mit unserem Verletzungs pech.

  • Der HSV spielte eigenlich gegen Freiburg und Gladbach gut.
    Stuttgart verlor nach 2:0 Führung. So etwas ist eigentlich für die Moral tödlich.
    Beide sind lumpige zwei Punkte weg und haben das bessere Torverhältnis.
    Vielleicht kommt ja noch Hannover mit in die Verlosung.
    Die haben wir noch zuhause.
    Ergo...es wird eine ganz enge Kiste mit all unseren Verletzten.

    Egal....gewinnen wir gegen Gladbach, sollte der 15. Platz realistischer erscheinen.
    Von mehr Träume ich eigentlich nicht.
    Relegation...entweder der HSV oder Hannover.
    Stuttgart und Braunschweig ( Super wie sich wehren ! ) werden Direktabsteiger.
    Das alles sagt meine ( allerdings wirklich etwas sehr beschlagene ) Glaskugel. :wink: