Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Donnergott

    #### mach ich auch - verwette meinen Arsch und gegen uns ist ein neuer Trainer da

    glaube nicht das man jetzt noch den Trainer wechselt in LEV.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Remember68

    Wenn man die Tabellenpositionen der Gegner zusammenzählt, kommt man auf folgende Ergebnisse:

    H96 91
    SCF 61
    FCN 38
    VfB 42
    HSV 38
    BTSV 55

    Folglich haben wir zusammen mit dem HSV das schwerste Restprogramm, dann kommen Stuttgart, Braunschweig und Freiburg. Hannover spielt nur gegen Vereine aus der 2. Tabellenhälfte und hat somit das "leichteste" Restprogramm.

    Ganz ehrlich, für mich sind ie Heimspiele der Schlüssel zum Klassenerhalt. Wir sollte aus den 3 Spielen mind. 7 Punkte holen, dann sollte es reichen.


    Da gebe ich dir recht das der schlüssel in den Heimspiel zum Klassenerhalt,liegen muss nur kann ich mir net vorstellen das wir 2 gewinnen und eins Remis bei den gegner Hannover ok aber Gladbach,Leverkusen ich weiß nicht :roll: Mir müssen sehen das wir auch Auswärts punkte mitnehmen können in Wolfsburg vieleicht Mainz ok wird schwer aber wer weiß.


    Fakt: ist sie haben es verpasst gegen die konkurrenten zu Punkten jetzt müssen sie eben gegen stärkere gegner punkten personal hin oder her so wollten sie,s.

    Und wenn,ich schon immer höre der VFB und HSV haben die beseren Kader also wir ist doch Quatsch der Hsv muss sich auch mit verletzungen rum plagen so wie wir.Der VFB mag zwar einen beseren kader haben spielt aber nicht gut von daher sind sie nicht besser als wir.

  • Ich schau ständig auf die Tabelle, könnte kotzen, weil wir in den letzten 5 Wochen bei all diesen direkten Duellen die wenigsten Punkte von allen Beteiligten gemacht haben.. und bin heute schon so aufgeregt wegen Samstag, dass ich schon versucht bin, das Thema Clubb bis Samstag wegzulegen.

    Echt der blanke Horror ist das. Gerade weil man spürt, dass bei Klassenerhalt mit Verbeek hier echt was entstehen könnte, was über längeren Zeitraum halten könnte. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Oft war ich einfach nur genervt von den Abstiegs-Helden, die da die Clubfarben vertreten haben. Dieses mal wäre es aus meiner Sicht doppelt tragisch. Wenn auch zum großen Teil hausgemacht.

  • Zitat von Donnergott

    #### mach ich auch - verwette meinen Arsch und gegen uns ist ein neuer Trainer da

    Wenn die in Hamburg verlieren, ist der Finne Geschichte.

  • Zitat von chesserio

    Das Zittern geht doch schon am Freitag los. Wenn Hamburg gewinnt, wirds der blanke Horror und ich rechne mal mit gar nix mehr...

    Die bekommen von Leverkusen richtig eins auf die Mütze. Immer wenn man denkt, Leverkusen spielt scheisse, dann sind die plötzlich wieder da. Immer wenn man gar nicht damit rechnet, kacken die ab. Sam ist wahrscheinlich auch wieder dabei, die packen das!

  • Zitat von chesserio

    Also ich war ja in Hamburg vor Ort. Wenn die wollen, können die Hamburger schon ordentlich Druck aufbauen. Wenn Lasogga ausfällt, haben sie halt wieder keinen Knipser da vorne. Aber ansonsten sah das spielerisch schon strukturierter aus als bei uns.

    Deswegen mal abwarten, wie das mit Leverkusen läuft..

    In dem Spiel gegen uns vielleicht. Ansonsten ist das aber ziemliche Magerkost was die spielerisch aufbieten.

  • Ich habe gerade mal nachgekukt, in den letzten 10Jahren haben 5x 31Pkt. oder weniger für Platz 16 gereicht. Das wird wohl dieses Jahr nicht reichen! Die meisten Punkte für Platz 16 in den letzten 10 Jahren war einmal 36, einmal 35. Nach Platz 15 hab garnicht erst geschaut! :roll:

  • 2008 hielten uns auch alle Experten für zu stark. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von finzelberg

    Hab's heute wieder simuliert : wir brauchen 34 Punkte ! 2-2-2 :sherlock:
    Bei mir steigt Braunschweig nicht ! ab .
    18. SCF :mrgreen:
    17. HSV :mrgreen:
    16. VfB :wink:
    :sherlock:

    Ui, da dürfte aber Freiburg nicht mehr viel Punkte holen...

  • So jetzt muss ich mal wut ab lasen :brodel::wut::wuetend: hätte mal MW in der VR den eine oder anderen punkt geholt ,könnten wir jetzt anderst da stehen und die Verletzungen wären nicht so tragisch.
    Aber der Versager hat ja überhaupt nichts auf die reihe bekommen,und was ist das ende von dem Lied mir müssen vieleicht runter.Verbeek mach ich keine vorwurf der hat die Mannschaft super eingestellt auf die RR,
    und was ist dann es Verletzt sich die spieler wie die fliegen und das wo wir noch net durch sind.Ich hoffe nur das wir irgent wie den 16 platz holen und das über die Reli schafen bis dahin ist der eine oder andere wieder fit.


    Oh OH ich sags euch koche ich wie kann,man so eine Versager als Trainer weiter wurschteln lasen achja Bader war,s ja der den Hampelmann weiter wollte soll gleich mit gehen wenn,s runter geht. :wuetend::brodel::brodel::wut::wut::cmon::cmon:

  • Zitat von waidler

    2008 hielten uns auch alle Experten für zu stark. :shock:

    Wir hatten da aber auch eine beinahe wahnsinnige Qualität. Wenn ich den Kader 2007/08 und den Kader 2013/14 gegenüberstellen würde, dann stell ich da schon nen gewissen Unterschied fest :winking_face: Aber die Qualität von Spielern ist beim Kampf um die Klasse eher zweitrangig, In erster Linie ist wichtig, das man sich nicht in der entscheidenden Phase nicht in die Hosen scheisst und den Kampf annimmt. Das war halt 2007/08 eben das Problem, wir hatten lange geglaubt, dass das schon wird und als es dann drauf ankam, machten die Nerven nicht mit.
    Heuer wird aber auch viel drauf ankommen, ob Schäfer noch mal 2-3 Sahnetage hat und ob Drmic weiter ballert. Dies ist im Vergleich zu 07/08 schonmal ein Vorteil. Da gab es keinen Keeper der uns was festhielt und auch keinen Stürmer der traf. :wink:
    Allerdings greif ich momentan auch sehr oft zu Strohhalmen, anderfalls würde ich der puren Verzweiflung anheimfallen. :?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es sind ja wieder 2 direkte Abstiegsduelle am WE.


    Eintracht Braunschweig - Hannover 96
    VFB Stuttgart - SC Freiburg


    Was denkt ihr, wie sollen die am besten ausgehen?

    Hoffen wir auf 2 Auswärtssiege oder wollen wir dass Hannover und Freiburg noch mit drin stecken?

  • Bei dieser Saison weiß ich nicht was mir lieber ist und am Ende mein Strohhalm sein wird :?

  • Auf gar keinen Fall darf Stuttgart gewinnen, Freiburg ist eh schon draußen. Wenn der Vfb das verliert, dann sind die gebrochen.
    Bei Braunschweig-Hannover wäre mir ein Unentschieden am liebsten, aber ich befürchte, dass Braunschweig das Spiel gewinnt...


  • Die Antwort ist einfach:

    2 x Unentschieden.